EnyaVanBran schrieb:Stimmt, da gibt's echt sooo viel. Ich kann mich dennoch nicht mit dem Kindle anfreunden. Ich vergesse auch immer, den zu laden. Kann bei einem Buch nicht passieren
Ich lese alles am Smartphone mit der Kindle-App. Ich habe nur einen uralten Kindle, der aber keine Hintergrundbeleuchtung hat. Das ist unpraktisch, weil man da immer Licht braucht. Damit könnte ich nachts im Bett nicht lesen, wenn mein Mann neben mir schlafen möchte.
Außerdem ist die Schrift schwarz auf weißem Hintergrund, das kann man dort nicht ändern. Das blendet mich, ich finde helle Hintergründe sehr unangenehm für die Augen und benutze grundsätzlich den Dark Mode überall.
Das Smartphone habe ich sowieso immer dabei und ich achte sich darauf, dass der Akku immer geladen wird. Zur Not habe ich auch immer eine Power Bank mit dabei.
sommerday schrieb:Geht mir ähnlich. Viele Dinge finde ich überflüssig und nur um nett zu sein, soll man sich nicht verbiegen.
Nett sein schon okay bis zu einem gewissen Grad. Wenn dann jemand glaubt, mich ausnützen zu müssen, dann ist aber Schluss mit lustig. 🤷♀️Und ich kann es auch gar nicht leiden, wenn mir jemand grundlos ungut kommt. Es gibt solche Kandidaten, die was von einem wollen, aber einem gleich mit dem Arsch ins Gesicht fahren. So nicht, dann gibt's gar nix.
Auch Mansplaining von alten, weißen Männern, die glauben, die müssen mir meinen Job oder die Welt erklären, mag ich ganz besonders 😬. Denen klopfe ich dann schon mal verbal auf die Finger.
sommerday schrieb:Ein Buch in den Händen finde ich viel besser, Haptik, Geruch, Blätterrascheln.
Ich finde Bücher zu schwer. Und sie tun auch sehr weh, wenn sie mir aufs Gesicht fallen. 😱 Mir passiert es nämlich ständig, dass ich beim Lesen einschlafen und mir das Buch dann aus den Händen fällt. Das war früher immer ganz besonders lustig bei gebundenen Ausgaben von Stephen King 🤪. Sie haben ja bald mal 600 Seiten. Autschn.
Es tut sogar das Smartphone weh, wenn es blöd landet (bei mir bevorzugt auf dem Nasenrücken, auaaaaa!), aber zumindest weniger als ein Buch und ich schau dann nicht aus, als wäre ich verprügelt worden. 🤷♀️
Außerdem habe ich keinen Platz mehr für Bücher. Ich verkaufe schon ständig welche über die momox-App, aber die nehmen auch nicht alle. Und einfach wegwerfen, das schaffe ich bei Büchern nicht. Es will sie aber niemand, auch keine Bücherei. Nicht einmal geschenkt.