Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

I am from Austria

4.695 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Austria, Österreicher ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

I am from Austria

11.02.2022 um 10:13
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Ich mag Fendrich nicht so :)
Magst du mich, - wenigstens?^^

Nalos, - welche österreichische Musik würdest du denn vorschlagen, so mir, - als Deutschem mit sächsichem Migrationshintergrund? :)

Anzeige
melden

I am from Austria

11.02.2022 um 11:11
@Yoshimitzu
Bilderbuch, Seiler und Speer, Wanda....


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.02.2022 um 11:15
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Bilderbuch, Seiler und Speer, Wanda....
Falls es ... komm, gib mal ein paar links, bitte! :)


melden

I am from Austria

11.02.2022 um 11:19
@Yoshimitzu
Das schaffst du schon selber :D und nein, ich hab jetzt grad so wie so keine Zeit für Musik.


1x zitiertmelden

I am from Austria

11.02.2022 um 12:38
Zitat von EnyaVanBranEnyaVanBran schrieb:Das schaffst du schon selber :D
Wenn ich wollte, - vielleicht.

Aber ich wollte ja gern wissen, was dir gefällt. :)


melden

I am from Austria

12.02.2022 um 02:39
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Christina Stürmer
Bei der war ich froh, als sie Mutter wurde. Weniger Zeit zum Singen. 😉

Ihre Stimme nervt mich und die Art, wie sie ihre Texte singt. Das hat mit Österreich nichts mehr zu tun, das klingt wie die Titelmelodie einer deutschen Soap. Soviel ich weiß, ist eins ihrer Lieder sogar tatsächlich dafür verwendet worden. Wie die Soap heißt, weiß ich jetzt nicht, ich schaue sie nicht an. Soap und deutsch ist einfach zuviel, die kann ich allerhöchstens auf Englisch ertragen und dann auch nur manche
wie zum Beispiel Dallas oder Beverly Hills 90210. Die haben schon wieder Kultstatus.


2x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 02:42
@Yoshimitzu
Ich lege dir Ludwig Hirsch ans Herz. Seine Texte sind schon was ganz Besonderes.

https://youtube.com/channel/UCNqdvfdymFC8SuastpJ5luQ


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 04:11
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der war ich froh, als sie Mutter wurde. Weniger Zeit zum Singen. 😉
Ich kenne die nicht, aber das erinnert mich an "Truobadix".

Dieser Typ von Asterix mit der Harfe, der immer gefesselt und geknebelt wird, wenn er versucht irgendwas in Richtung Musik zu machen. ;D
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Ich lege dir Ludwig Hirsch ans Herz. Seine Texte sind schon was ganz Besonderes.
Oki, danke. Werd ich mir reinziehn. :)


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 06:41
@Yoshimitzu

Danke für die Einladung, ich muss mir das mal in Ruhe ansehen... jetzt grade nicht. Wir haben hier Gemeinderatswahl und eine bestimmte Partei raubt mit den letzten Nerv .. oder ich ihnen. Ich habe wieder mal meinen Mund nicht halten können und gesagt, was ich mir denke... der Parteichef ist allerdings harmoniesüchtig... ef hat mir vor kurzem noch Schokolade ins Haus gebracht. Jetzt scheitert diese Partei ev. und schickt dreiste Flugzettel im ganzen Dorf aus, um Stimmen zu fangen und wenn in der bald folgenden Stellungnahme ich genannt werde, kann ich mich eingraben gehen oder auswandern.. Wenn ich bloß die Klappe gehalten hätte. 😇😎😨

@violetluna

Dieses Ludwig Hirsch Lied mag ich auch.

Den Nie genug Song von Christina Stürmer aus dieser Soap spielt unser Radiosender nie. Er ist mir völlig unbekannt. Aber ihre anderen Songs spielen sie hier oft. Ich finde sie jedenfalls das Beste, was Starmania jemals raus gebracht hat.

Die Funkstille dank ihrer Schwangerschaft war nur kurz wirksam .. sie hat ihrer Tochter kurz nach der Geburt ein Lied gewidmet, das spielen sie hier im Radio noch immer rauf und runter.

Soaps sehe ich mir ich schon seit meiner Schulzeit keine mehr an. Ich hatte dafür irgendwie keine Zeit mehr und habe sie vollkommen vergessen. Lindenstraße fand ich lange toll, jetzt habe ich hier selbst Lindenstraße, mit allem drum und drann. 😁

Für Dallas habe ich daheim alles getan, damit ich es schauen durfte. Genauso für Aktenzeichen XY. Für jede Folge musste ich betteln gehen, damit ich es schauen durfte. Mühsam, aber mein Erfolg gab mir recht. 😜

Von diesen Christina Stürmer Songs kenne ich dank Radio viele.


Screenshot 20220212-055707 Samsung InterOriginal anzeigen (0,6 MB)


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 06:56
@Yoshimitzu

Ich habe auf deiner Yosh ... Seite gerade Major Tom von Peter Schilling gefunden 😍 das ist derzeit wieder DER Partyhit bei uns und es läuft ganz oft im Radio. Ich fand das Lied schon in meiner Kindheit toll und jetzt kann meine Tochter schon den Text auswendig. Sieh dir den Link mal an ..

https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://www.tt.com/artikel/30799607/keine-party-zu-aktuellen-chart-hits-auch-die-heutige-jugend-tanzt-zu-80er-musik&ved=2ahUKEwjBkciMvfn1AhXK7rsIHRbzBPEQFnoECAYQAQ&usg=AOvVaw0LBT3Vc2n_n-17xemLizvf


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 07:02
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:Ich habe auf deiner Yosh ... Seite gerade Major Tom von Peter Schilling gefunden 😍 das ist derzeit wieder DER Partyhit bei uns und es läuft ganz oft im Radio.
Na. Warte! :E

Youtube: Joachim Witt - Goldener Reiter (Official Video)
Joachim Witt - Goldener Reiter (Official Video)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ja, auch wir Deutschn können was! ;p


melden

I am from Austria

12.02.2022 um 07:07
Goldener Reiter
:Y: :)

Kennt das noch jemand:
Youtube: Kommando Elefant - Alaska | subtext.at Acoustic Session
Kommando Elefant - Alaska | subtext.at Acoustic Session
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

:ask:
Wunderschön! :D


melden

I am from Austria

12.02.2022 um 07:15
@Yoshimitzu
Ja .. und das hier ist auch noch immer ein Partyhit. Die Jugendlichen haben hier trotz angeblich trister Coronazeit Dauerparty und die kennen die Hits von damals alle .. ich brauche nur in der Nacht aufs WC gehen und weiß, dass meine Tochter heim gekommen ist...Partygeruch ... von Zigaretten bis .. alles dran .. aber Depressionen hat hier wenigstens keiner und ansonsten sind sie eh brav.

Youtube: Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt 1983
Geier Sturzflug - Bruttosozialprodukt 1983
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

I am from Austria

12.02.2022 um 07:25
Lulz. Wir ham uns ja hier nicht gesucht, - und trotzdem gefunden; D

@Clodmilla
@stone1.2

Ok. Here we go:

Youtube: NENA | 99 Luftballons [1983] [Offizielles HD Musikvideo]
NENA | 99 Luftballons [1983] [Offizielles HD Musikvideo]
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Was reimt sich auf "Kriegsminister"?^^ :)

Wegen 99 Luftballons. :/


melden
melden

I am from Austria

12.02.2022 um 07:48
@Yoshimitzu


😋 Nena ist soooooooo toll ...ich habe das als Jugendliche gar nicht verstanden, aber jetzt umso mehr. im Radio wird sie oft gespielt. Ich war im Jahr vor Corona auf 2 Tirol Konzerten von Nena. Einmal in Telfs und dann auf der Festung in Kufstein. Dort stand ich mit meiner Tochter fast während des gesamten Konzertes direkt vor Nena. Bah, ist die für ihr Alter fit... egal, was sie sich reinzieht .. hust .. sie hat da einen Satz gesagt .
hihi ... . Auch ihre Kinder waren mit ihr auf der Bühne... top.


1x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 08:41
Zitat von violetlunavioletluna schrieb:Bei der war ich froh, als sie Mutter wurde. Weniger Zeit zum Singen. 😉
Haha, nicht nur du 😄

Guten Morgen 🇦🇹


melden

I am from Austria

12.02.2022 um 09:13
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:😋 Nena ist soooooooo toll ...
Aber sowas von! :D

Ein Ausnahmetalent! <3

Die ist ... mit dem hier befreundet:

Youtube: Udo Lindenberg - Andrea Doria (Video von 1973)
Udo Lindenberg - Andrea Doria (Video von 1973)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
Zitat von ClodmillaClodmilla schrieb:ich habe das als Jugendliche
Wie alt bisste denn? ;D


melden

I am from Austria

12.02.2022 um 10:03
@EnyaVanBran

Von deinen 3 Favoriten kenne und mag ich Seiler und Sper. Wanda sagt mir wenigstens vom her Namen etwas. Ich brauche erhr vom Mumienstoppmittelchen, damit ich auf dem laufenden bleibt. Man wird ja nicht jünger.😁

@Yoshimitzu

Grönemeyer jaaaaaa ..super! Wir hätten uns schon vor .. über 30 Jahren .. hihi .. ist ja fast nix kennen sollen .. das wäre ein Spaß gewesen... mein ganzes Umfeld war durchgeknallt .. 80er Jahre halt. 😎


Screenshot 20220210-060854 Samsung InterOriginal anzeigen (0,8 MB)


2x zitiertmelden

I am from Austria

12.02.2022 um 10:06
Sorry für die Fehler. Ihr dürft sie behalten... Ich bin etwas müde und sehe die Buchstaben noch ein bisschen schwer .. Ausgehen ist hier wieder erlaubt.


Anzeige

melden