Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gothic-Kultur

3.279 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spam, Spamm, Spaam ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:33
pppfffffff joa was gibts da so


-Feindflug
-Apoptygma (heisst das so???)
-Combichrist
-Abcess
-Adult
-Richtfest (???)
-Art of Noise
-Laughingstock
- Soko Friedhof


Aber für mich gehört zum Gothic sogar eher The Cure, Depeche Mode, und U2....warum auch immer...naja meine Leute die Gothic hören, hören auch diese
Bands und die mag ich sehr sehr gerne :)


NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)

Anzeige
melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:35
ja, die heissen apoptygma berzerk. depeche mode höre ich auch super gerne, finde das neue album total klasse!

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:36
Hiess das doch so haha...
das habe ich mir gemerkt weil ich den Namen so schwachsinnig fand...
super Zungenbrecher...nichts für mich, ich sabbel viel zu schnell.

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:36
Wow das du Feindflug hörst hätte ich nich gedacht ;)
Soko is auch genial düster .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:39
apoptygma berzerk finde ich jedoch blöd das is ein Placebo Verschnitt .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:41
das neue album haut mich auch nicht so um, aber die alten sachen..."technoman" und "kathy's song" find ich geil, is halt weiber-electro*lach*

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:51
ich muss zu meiner Schande gestehen das ich am besten das Lied finde:


Sitd - Snuff Machinery

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 19:53
ich kann's nicht mehr hören! aber ich fand's mal ganz toll!

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 20:03
Ja genau deswegen "Schande über mich"...
alle die ich kenne können das nicht mehr ab, weil die das
zu oft gehört haben

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 20:07
Was haltet ihr von der Aussage, dass Gothics auf Friedhöfen Sex haben...
bevorzugterweise auf Grabsteinen...

Alles nur Vorurteile?
Eine Seltenheit?
Oder die Warheit?

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 20:09
puh, keine ahnung, finde das aber schon ziemlich krass, kann mir aber nicht vorstellen, dass das wirklich so ist. also eher eine seltenheit...das machen vielleicht sataniste bei ihren schwarzen messen aufm friedhof, oder ist das auch ein vorurteil?

"Doch alle Lust will Ewigkeit-,
-will tiefe, tiefe Ewigkeit!"
(Friedrich Nietzsche)



melden

Gothic-Kultur

19.01.2006 um 20:26
Also ich mag Friedhöfe aber dort solch Aktivitäten zu betreiben das machen Satanisten . Wir haben etwas mehr Respekt vor der Totenruhe . Aber Zärtlichkeit in Sommernächten auf Friedhöfen sind nicht verboten ich denke darüber würden sich sogar die toten freuen ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 01:19
Also ich kenne niemanden persönlich der das mal gemacht hat.
Man bekommt aber oft das Gerücht zu hören...
wollte mal eure Meinung dazu hören.

Vor längerer Zeit gab es mal irgendeinen Thread
(ich finde ihn nicht mehr)
Da meinte ein Mädel, sie fänd es "geil" auf Gräbern zu schlafen....tz tz tz

NiChT tHeRaPiErBaR !!! :)


melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 03:15
So melde ich mich hier halt auch mal. zum momentanen Thema, möchte ich mich nur kurz auslassen.

Ich finde solche Akte mehr als bedenklich, der Friedhof ist finde ich alles andere als erregend oder erotisch.
Ich finde es auch total geschmacklos, es auf einem Grab "zu tun".


Wenn du zum Augenblicke sagen könntest:

Verweile doch, du bist so schön.



melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 10:19
Ja es ist wirklich nich der Ort dafür hast Recht aber romantisch finde ich ihn dennoch ;)

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 10:20
JoyBeat
Also solange es nur "schlafen" war und nichts extremeres ist das doch lustig nur die armen Blumen und Gestecke fänden da nicht lustig .

!noituloveR
¿sträwkcür?



melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 10:31
also wenn bei uns einer auf einem grab liegen würde, ich weiss nicht was dann mit ihm passieren würde... ne anzeige?

da ich gute 20 Jahre direkt neben einem Friedhof gewohnt habe, habe ich da auch einiges mitbekommen wie grabschändungen usw. - zum teil wurden Grabsteine entfernt und mit andern ausgetauscht. ich weiss nicht was sonst noch alles so auf dem Friedhof gemacht wurde - auch von sex auf dem friedhof habe ich nie was gehört - liegt vermutlich daran, dass man den ganzen friedhof super überblicken kann. also wenn man nicht entdeckt werden will ganz klar der falsche ort.


melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 11:26
Moinsen,

um euch noch mal einen kompletten musikalischen überblick über die hiesige Gothic Szene zu verschaffen, poste ich die folgende Auflistung noch mal.
Fassen wir kurz zusammen, was mittlerweile alles unter Gothic genannt wird: vom musikalischen her betrachtet. Gothic wird oft als Oberbegriff verwendet, was eigentlich nicht ganz korrekt ist. In den letzten Jahren hat sich die Szene leicht gesplittert. Immer mehr Partie´s spezialisieren sich oder haben teilweise verschiedene Floors um möglichst jeden Geschmack gerecht zu werden. Immerhin kann die Musikalische Szene auf eine beträchtliche Vergangenheit hinweisen, die vielen anderen Bands/Projekten oder allgemeinen Szenen den Weg geebnet hat. Den ohne die Schwarz Fraktion, welche in den 80´er ihren verlauf nahm, gebe es beispielsweise kein Techno. Der Techno wurde aus ebbend diesen Einflüssen entwickelt bzw. erfunden und neu definiert. EBM & Industrial wurde ende der 80´er / Anfang der 90´er unter Techno verkauft, da gab es den Techno wie man ihn kennt noch gar nicht. Auch die Gitarren Fraktion wurde durch die Szene sehr beeinflusst und auch leicht verändert. Punk spielt dabei im Übrigen eine enorm große Rolle! Paradebeispiele gibt es auch dort genug. Wie auch immer……
Jetzt noch mal zum allgemeinen Musikalischen Überblick der Schwarzen Szene.



Gothic – (Rock)
Wave
New-Wave
Sytheie-Pop
Future-Pop
Darkwave
Electro,
EBM
Industrial,
Noize / Power Noize
Electro – Clash : findet immer mehr gehör auch in der Schwarzen Fraktion
80´ies
Minimal
Batcave
Mittelalter
TBM – Techno Body Music (wird größer und größer)
Angstpop
Neofolk
Post Punk
(Reihenfolge beliebig)




Xpq101



_-Wearenotalone-_


melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 11:32
@xpq...

aha, toll...

...und für wen war jetzt dieser Post ??

dachtest Du, ich weiss seit nunmer fast 20 Jahren nicht, in welcher Szene ich mich bewege ??

@Psycho...

...Technoman, war doch and one oder ?? ...;-)

Warum spielst du nicht mit Deinen Freunden ?

Die sind alle tot !



melden

Gothic-Kultur

20.01.2006 um 11:36
Hmmm was mir gerade durch den kopf geht:

habe bei fotocommunity.de einige bilder unter der rubrik Gothic durchgeschaut... mir fällt dabei auf, dass der unterschied von Goth zu Punk fast nicht zu erkennen ist. nun wodurch zeichnet sich ein goth aus? resp. was ist der _optische_ unterschied?

meiner meinung nach würde ich sagen, sind Gothics auffälliger geschminkt, eher religiöser schmuck (kreuze usw), grösstenteils schwarze, "mittelalterliche" kleidung (ihr wisst was ich meine)...

eure meinung??


Anzeige

melden