Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.07.2008 um 20:03
Ich habe in meinem Leben schon andere und mit sicherheit wichtigere Werke vollbracht.

Zunehmend widme ich mich aber diesem Teil und es mag durchaus sein, dass ich später sagen werde, dies war ein wesentlicher Teil meines Lebenswerkes.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.07.2008 um 14:32
raumstation atlantis vor 12k ist wenn das doch bissl früh oder ?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2008 um 12:09
Zitat Frank D.:
Zitat von FrankDFrankD schrieb am 02.07.2008:Und nein, Ägypten hatte keinen Sintflutmythos. Es gibt nur eine Geschichte, wo Re einen Teil Ägyptens mit rotgefärbten Bier flutete, um eine tobende Göttin besoffen zu machen... aber das zählt glaube ich nicht als Sintflut.
Schon Herodot stellte fest, dass das Niltal in Ägypten früher ein Meerbusen gewesen sein muss, weil die eingeschwemmte Erde links und rechts des Nils völlig anderer Konsistenz ist als die Landschaft umher.

Das "eigentliche" Ägypten - wie es heute ganz eng links und rechts des Nils gesehen wird - gab es offensichtlich vor der Sintflut nicht. (Womit ich nicht das ägyptische Reich an sich meinte, dass wird es an anderem geograpfischen Ort - vielleicht in der damals grünen Sahara - schon gegeben haben).

Man möge sich nur die Frage stellen, WIEVIEL Schwarzerde kamm eigentlich aus dem Hochland Afrikas abtransportiert werden, bis sie ALLE ist?

Ist überhaupt so viel Erde da, um den Nil auch nur eine Million Jahre damit zu versorgen?

Sehr unwahrscheinlich! Vermutlich ist der Nil in seinem heutigen Bett nachsintflutlich und somit Folge der Sintflut. Wie das Wasser aus dem Himmel auch im heutigen Ägypten gewütet hat, kann man an den Landschaftszerspülungen aus der Luft erkennen. Besonders gut am Assuan-Staudamm, wo durch das Wasser kontrastreich die vielen Verästelungen des Wasserablaufes einer ursprünglich globalen Flut - wie eigentlich überall auf der Welt, besonders aber bei den Hochgebirgen - aufzeigt.

Das Argument einer millionenjahre währenden Erosion ist aus den o.g. Gründen nicht anwendbar, da so lange der Sedimenttransport im Nil nicht aufrecht erhalten werden kann und es heutzutage dort bekanntlich kaum regnet.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2008 um 12:16
Äh, leider gibt es nicht einen Nachweis über ein Ägypten was vor dem Nil lag.

Die Veränderungen die du beschreibst, hätten trotzdem den ganzen Planeten verändert und so ziemlich das ganze Leben vernichtet.

Dei Evolution wäre bei Null gewesen.

man kann glaube ich weiterhin ganz gut Nachhalten wieviel Erde der Nil mitspülen könnte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2008 um 12:34
Klar, Herodot ist ja auch der große Geologe gewesen *HandandieStirnpatsch*

Weiha. Dieterle, man kann den Lauf des Nils bis vor ein paar 100000 Jahren zurückverfolgen, und er floß mehr oder weniger immer so. Man kann auch genau feststellen, wann der Nil das gesamte Tal ausfüllte (WildNile-Perioden) und es unbewohnbar machte. Und dennoch hat man Funde aus dem Tal zwischen diesen Perioden, ein beweis, daß selbst eine solche Flut nicht alles wegschwemmt.

Literaturtip dazu: Beatrix Midant-Reynes, The Prehistory of Egypt (die geht bis ca. 120000 BC zurück)

Ändert nix an der Ursprungsfrage: Ägypten hat keinen Sintflutmythos. Und ändert auch nichts daran, daß Deine "Belege" immer hanebüchener werden.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2008 um 13:22
@Fedaykin

Es ist aber so. Sieh Dir das Hadramaut-Gebirge an, wo es praktisch nicht regnet aber gewaltige Ausspülungen dokumentiert sind oder die aus der Luft eindeutig zu erkennenden Flutformationen in der Landschaft (Verästerungen von größeren und kleineren Wadis, die nur noch mit Sand gefüllt sind) von Kairo bis zum Roten Meer.

Und trotz aller Behauptungen von wem auch immer:

Es ist nun mal eine physikalische Gesetzmäßigkeit, dass Wasser von oben nach unten läuft und wenn oben niemand ständig Scharzerde ins Wasser kippt, die vom Wasser im Bett gelösten Bestandteile an fruchtbarer Erde irgendwann alle sind. D.h. dass die Überschwemmung des Niltals in Ägypten mit fruchtbarer Erde - betrachtet in geologischen Zeitaltern - nur ein temporäres Ereignis sein kann.

Es wäre interessant auszurechnen, wieviel Sedimentlast derNil in 120.000 Jahren ins Mittelmeer gespült hat. Ob das Delta da nicht schon in Griechenland sein müsste oder zumindest Kreta erreicht hätte?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2008 um 19:10
Link: de.youtube.com (extern)

Endlich !
Die abgestürzte Raumstation ist gefunden, sie liegt mitten in Grönland.
Ihr könnt sie nicht übersehen, schaut bei Google rein, das Ding ist mindestens 75 Km lang.

Was sollte es denn sonst sein ?

Auch schon auf Youtube zu sehen :

http://de.youtube.com/watch?v=iusq6j8cG1o&feature=related


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.07.2008 um 19:14
WAS IST DAS???

Nach RS sieht das zwar nicht aus, aber trotzdem krass. Wie ne riesige Glaswand mitten im Eis. Und das schwatte Ding...?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2008 um 11:21
Sieh Dir das Hadramaut-Gebirge an, wo es praktisch nicht regnet aber gewaltige Ausspülungen dokumentiert sind oder die aus der Luft eindeutig zu erkennenden Flutformationen in der Landschaft
---------------------

Das wird Geologen und Geograhen bestimmt aufgefallen sei, nebenbei, weißt du wie alte und wie lange Wasser über Gebirge laufen muß bis es richtig ausgespült wurde.


und warum sollte der Nile auf seiner gesamten Länge halt nicht über Jahrhunderte Fruchbare Erde mitschleifen, immerhin hat er ja auch ziemlich lange gebraucht bis das Flussbett bis ans Mittelmehr vorgedrungen war und der Strom raus wurde.



Von seiner am weitesten entfernten Quelle in Burundi legt der Nil bis zu seiner Mündung insgesamt 6.671 Kilometer Flussstrecke zurück. Vom Viktoriasee sind dies noch 5.588 Kilometer, von Khartum, wo der Blaue Nil in den Weißen Nil fließt, rund 2.700 Kilometer und von der Landesgrenze von Sudan/Ägypten bis zur Mündung noch 1.550 Kilometer.

Geologische Untersuchungen ergaben, dass sich erst vor etwa einer Million Jahren der Viktoriasee durch Absenkung des dortigen Hochlandes gebildet hat. Nach dem Ende der letzten Eiszeit ist dieser See vor etwa 12.000 Jahren erst übergelaufen und ließ den Viktoria-Nil, beziehungsweise den Weißen Nil entstehen.

Mit dem Begriff Nilschwemme werden die periodisch auftretenden Hochwasser in den Flussrandregionen des Nils im Alten Ägypten und neuzeitlichen Ägypten bezeichnet. Die Nilschwemme wird durch den Monsun verursacht, der in Äthiopien ab Ende Mai niedergeht.

Der in der Folgezeit anschwellende blaue Nil verdankt seinen Namen seiner dunklen erdigen Farbe. Da er aus der gebirgigen Gegend Äthiopiens stammt, schwemmt er auf seinem Weg talwärts den fruchtbaren Boden weg und verfärbt sich dabei.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2008 um 11:56
was heißt hier eigentlich "fruchtbare Erde"? Der Nil trägt doch keinen Mutterboden heran. Das sind ausgewaschene Gesteine und Böden die deshalb so fruchtbringend wirken, weil sie eben "neu" aus dem Gestein gewaschen sind und deshalb noch voller Mineralstoffe sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.07.2008 um 11:59
auf jedenfall nicht nur. Bei Hochwasser ni8mmt er natürlich auch Mutterboden mit, aber wenn es sich seinen Weg durchs Gestein gräbt, eben das Gestein. Und der Mutterboden selber ist ja auch ein Erosionsprodukt das sich immer wieder nachbildet und deswegen nicht "aus" geht. Auf jedenfall solange Neuerschaffung und Abtransport sich halt in der Waage hält.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2008 um 19:01
Habe das hier etwas mitverfolgt.was macht dem Threadsteller so sicher,das es Ausserirdische waren?
Und wann soll sich das ganze zugespielt haben?Vor unserer Zivilisation?

Und nochwas,wurde auch schon erwähnt.Nämlich Avalon.Avalon ist ein Ort eine Insel und das vermächtnis von Avalon ist das Geheimnis der Hoheprister von Atlantis.

Wenn Atlantis der Anfang und das Ende der Menschheit bedeutet hat.Hat es doch,oder?Wieso kommt der Threadsteller nicht selbst drauf,wieso das alles dann passiert ist?

Ich fantastagorie mal ein wenig....Nehmen wir an die Menschen aus Atlantis waren sehr sehr weit fortgeschritten in ihrer Technik.
So wie wir am Anfang unserer Technologie zu etwas höherem heute stehen.Sie hatten also Raumstationen und haben ein wissen erlangt,was die ganze Zivilisation dem Tod bedeutet hätte.
Sie mussten angeblich etwas beschützen,aber wovor?
Vielleicht ihr eigenes wissen und den damit zusammenhängenden Untergang.

Sie haben das Wetter manipulieren können,vielleicht gab es Barbaren....
Sie haben gemerkt,das sie Atlantis nicht mehr halten können,weil sie den Planeten fast damit zerstört hätten.

In der Bibel steht ja auch,das es nichts neues geben wird und es alles schon einmal gab.

Also,vielleicht stand alles kurz vorm untergang,aber sie brauchten Zeit,dieses Wissen nicht in falsche Hände geraten zu lassen...

Also sie manipulierten das Wetter so,das die Welt nicht in Stücke zerbarstete,sie nahmen das Wetter dazu,um Zeit zu schinden und von irgendetwas abzulenken.Vielleicht haben sie das Geheimnis erraten von Tod und Zeit,wer weiss.Vielleicht gab es auch eine bedrohung aus dem All,und sie haben versucht mit ihrer Technik den Planeten so zu "drehen"das es dieser Bedrohung ausweichen konnte,wer weiss.

Sie brauchten und das war ihnen klar einen Neuanfang,den zurück konnten sie mit ihrem Wissen das sie erlangten nicht mehr.
Also entschlossen sie sich um den Planeten zu retten,ihn umzuwälzen.Vielleicht gab es einige die es in ihren Augen verdienten,dieses Wissen weiterzutragen.Sie hielten sich wärenddessen im Raumschiff auf.

Sie zerstörten vorsätzlich den Planeten um ihn zu retten.Sie liessen Atlantis untergehen,damit er eines Tages wieder auferstehen könnte,mit der voraussetzung,das die Menschen dann soweit sind,mit diesem Wissen vernünpftig umzugehen.


Und dann hab ich noch eine Frage zu den metallischen Wänden.Was ist mit dem Erdkern ?Ich dachte sie wäre aus Metall?

SiFi Grüsse;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2008 um 22:25
man bedenke allein die Dinge,die der Vatikan unter verschluss hält,grinz...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2008 um 22:37
Die Frage mit den metallischen Wänden verstehe ich nicht.

Auf Außerirdische tippe ich,weil Erdenbürger ja wohl kaum als Götter bezeichnet würden und auch nicht im Himmel leben. Ich nehme also die Götter wörtlich, materialistisch als Person und/oder technisches Gerät und nicht als etwas ideelles.

Ansonsten kann ich mit den Bemerkungen nicht viel anfangen. Sie lassen darauf schließen, dass meine Ausführungen am Anfang des Threades nicht gründlich gelesen wurden oder auf bestimmtes esoterischen Vorwissen, das ich in meine materialistischen Betrachtungen nicht einfließen lasse.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2008 um 02:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb am 08.07.2008:Man möge sich nur die Frage stellen, WIEVIEL Schwarzerde kamm eigentlich aus dem Hochland Afrikas abtransportiert werden, bis sie ALLE ist?
schwarzerde? die gibt es in ägypten doch überhaupt nicht(mehr)
sie kan in ägypten überhauptnciht länger bestehen da sie sich unter bedingungen wie in ägypten zersetz...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2008 um 09:03
Ägypten ist auch nicht das Hochland Afrikas, wo die Erde herkommt, sondern wo sie sich mit der Nilflut absetzt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2008 um 13:11
wenn des teil so in grönland rumliegt warum wurde es noch nich erforscht muss doch mehr als intressant sein ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2008 um 13:28
Atlantis war also eine Raumstation? *lacht*
Hat da etwa jemand zu viel Erich von Däniken und zu wenig Platon gelesen?
Es gibt einen Unterschied zwischen einer verlorenen Hochkultur, die der Grieche und einige andere beschreiben, und einem Besuch von Außerirdischen. Das darf man nicht so leichtfertig in einen Topf werfen, da ansonsten keine der beiden Theorien in einem besonders guten Licht erscheint und man sich der Anklage wehren muss, man ginge bei der Analyse von Texten, die auf die Existenz bezüglicher Dinge hinweisen, unsachlich und unwissenschaftlich vor.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2008 um 14:00
Zitat von AineasAineas schrieb:und man sich der Anklage wehren muss, man ginge bei der Analyse von Texten, die auf die Existenz bezüglicher Dinge hinweisen, unsachlich und unwissenschaftlich vor.
Dieser Anklage erwehre ich mich seit zwei Jahren und bei den Erwiderungen bin ich auf so viel Material gestoßen, dass ich jetzt das zweite Buch zum selben Thema schreibe.

Das wirklich Lustige ist daran, dass diejenigen, die mir Unsachlichkeit vorwerfen, selbst nur einen Teil meiner Quelltexte gelesen haben.

Ein Repräsentant einer Uni hat mir als Antwort auf die Bitte um SACHLICHE Überprüfung meiner Erkenntnisse geantwortet, dass diese Uni nicht auf so vielen Gebieten forscht, um die ganze Breite der niedergeschriebenen Erkenntnisse beurteilen zu können und deshalb kein Urteil abgeben kann.

Eigentlich schwach von so einer Uni, was?

Unsere Alleswisser hier im Forum, wie __________ (ich nenn mal lieber keine Namen) wissen aber natürlich mehr als alle Fachkräfte einer Universität und können daher auch ohne Kenntnis aller Quelltexte ein Urteil abgeben ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.08.2008 um 14:17
Nur wenige User hier sind wirklich daran interessiert DBremer bei seinen Arbeiten zu unterstützen.

In diesem Zusammenhang möchte ich mich einmal selbst loben, untersütze ich doch DBremer tatkräftig bei der Bearbeitung der griechischen Quellen.

Denn im Gegensatz zu den Mitarbeitern der Universität verfüge ich über genügend Freizeit um mich auch Fragen wie "ist in antiken Quellen von einer Raumstation die Rede?" zu widmen, für die im normalen Universitätbetrieb leider kein Raum bleibt.

Aber am Rande:

Mit Repräsentant einer Uni meinst du wohl die Sekräterin? Oder den Lehrstuhlinhaber? Als "Repräsentant der Uni" würde ich keines von beidem bezeichnen...


Anzeige

melden