Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 18:43
Bleibt die nächste Frage: wie kommst du darauf das Korfu die RS Atlantis ist?

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 18:48
Frank,

ich kenne die Geschichte sehrwohl. Es ist nämlich immer dieselbe. Und Du wirst das wissen, denn ob die Götten löwenköpfig war, darauf hast Du vorsichtshalber gar keine Antwort gegeben.

Wollte nicht auch Gott bzw. Enlil die Menschheit vernichten? Tat es den sumerischen Göttern nicht auch leid?

Ist nicht in jedem dieser Fälle eine List angewandt worden?

Mal die Tarnkappe, mal ein Spiegel, mal eine Verkleidung, mal ein Trojanisches Pferd usw.

Warum also nicht auch ein Betrunkenmachen? Der außer Kontrolle geratene Schutzengel schreit jä förmlich aus Deiner Geschichte heraus.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 18:51
@Comguard2

Ich habe die Scheria-Atlantisgeschichte nicht in die Welt gesetzt, ich weiß nur, dass es diese gibt. Ich müßte jetzt erst Literatur wälzen um da Namen zu finden. Es gibt da eine Liste der Übereinstimmungen, die bei Atlas klingt wie Alkinoos anfängt und was weiß ich endet. Hab da gerade keine Zeit, das zu suchen, da es mich und meine Arbeit primär nicht betrifft.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.07.2008 um 18:56
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, die Abrahamgeschichte stammt nicht aus Mesepotamien, se ist eine freie Erfindung. In der geschichte tauchen Toponyme und andere Eigenarten auf, die erst ab dem 8. JH v. Chr. existierten (Kamele als Lasttiere, die Handelsware von Abraham, die Orte an denen er sich niederließ...)
Abraham ist mit Sicherheit keine Erfindung, ich werde im nächsten Buch noch andere Abrahams präsentieren.

Dass eine Überlieferung sich Stille-Post-mäßig verändert, ist doch ein alter Hut.

Wenn wir heute kein Fernsehen bzw. keine Computer oder Spielkonsolen hätten, was uns alles am Erzählen der alten Geschichten hindert, da wäre Abraham wahrscheinlcih schon mit dem Auto in New York gewesen und hätte Coca cola eingekauft.

Ach nee, Atlanta ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 02:41
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass eine Überlieferung sich Stille-Post-mäßig verändert, ist doch ein alter Hut.

Wenn wir heute kein Fernsehen bzw. keine Computer oder Spielkonsolen hätten, was uns alles am Erzählen der alten Geschichten hindert, da wäre Abraham wahrscheinlcih schon mit dem Auto in New York gewesen und hätte Coca cola eingekauft.
Achso, jetzt plötzlich. Aber jahrtausendalte Sagen und Mythen dann für bare Münze nehmen und wortwörtlich interpretieren.

Mal ganz ehrlich, sind Sie so überzeugt, dass Sie Gegenbeweise ignorieren oder sind Sie mental nicht in der Lage, dies zu akzeptieren?

Übrigens netter Versuch, comguards Gegenbeweis mit einem einzigen schleimigen Satz unter den Tisch zu kehren. Klappt aber net.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 08:23
Ich antworte hier ausnahmsweise mal auf einen nicht sachlichen Beitrag:

Wenn ich Sagen und Mythen wörtlich genommen hätte, wäre ich keinen Schritt vorwärts gekommen.

Es geht darum, den wahren Kern in Sagen und Mythen zu finden. Wie ich das mache, dass habe ich erst gestern mit einer Liste von Personenpaaren demonstriert.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 10:41
@ D-Bremer

Ich antworte hier ausnahmsweise mal auf einen nicht sachlichen Beitrag:

Der Thread an sich ist schon nicht sachlich. Ganz am Anfang habe ich mit Dir über die Energie gesprochen, welche nötig wäre um die Achse der Erde zu kippen, welche Explosion dazu nötig wäre und welche Folgen es gehabt hätte.

Bis jetzt beharrst Du weiter stur darauf, obwohl es sachlich bestimmt nicht zu begründen ist, das die Achse der Erde durch den Einschlag der RSA auf der Rede gekippt sein könnte.


Wenn ich Sagen und Mythen wörtlich genommen hätte, wäre ich keinen Schritt vorwärts gekommen.

Du rennt schon mit großen Schritten, aber ob man das nun weiter kommen nennen sollte, wenn man so die Richtung betrachtet in die Du stolperst.


Es geht darum, den wahren Kern in Sagen und Mythen zu finden. Wie ich das mache, dass habe ich erst gestern mit einer Liste von Personenpaaren demonstriert.

Ich sehe hier wenige die Dich irgendwie noch ernst nehmen. Du hast Dich da in etwas verbohrt und nach der langen Zeit wirst Du nie davon abrücken können. Es muss da eine RS-x abgestürzt sein, komme da was wolle. Egal was man Dir an Beweisen vorlegen würde, egal was die Wissenschaftler entdecken würden, Du würdest nie davon abrücken. Damit hast Du alleine schon jede Ernsthaftigkeit verspielt, denn Du bist nicht offen für die Wahrheit, die steht für Dich schon fest, es muss eine RS gegeben haben und die muss abgestürzt sein. Bei den mageren Hinweisen die Du Dir da überall her zusammengesucht hast ist das schon traurig.

Im Grunde tust Du mir Leid, wenn ich Deinen hoffnungslosen Kampf hier gegen Windmühlen sehe.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 11:13
nix sachlich - keine Antwort


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 11:57
Nein, die Abrahamgeschichte stammt nicht aus Mesepotamien, se ist eine freie Erfindung. In der geschichte tauchen Toponyme und andere Eigenarten auf, die erst ab dem 8. JH v. Chr. existierten (Kamele als Lasttiere, die Handelsware von Abraham, die Orte an denen er sich niederließ...)
Allerdings sind in die fünf Bücher Mose, die zu der Zeit entstanden, viele Dinge eingeflossen die aus den verscheidenen Regionen stammten.
---------------------------------------------------------------

Freie Erfindung, wo entstanden? In Babylonischen Exil oder doch in Palestina?

Wie gesagt die verbindung zwischen der Gilgameschgeschichte von der Flut und der Arche Noah liegt ja auf der hand, von daher glaube ich das die Geschichte irgendwie ins Buch Genesis eingeflossen ist.

Wie gesagt Auffällig ist die Erwähnung der Stadt Ur, obwohl die 800 v Chr, scheinbar nicht mehr so eine große Rolle gespielt hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 12:00
Mal die Tarnkappe, mal ein Spiegel, mal eine Verkleidung, mal ein Trojanisches Pferd usw.
------------------------------------------

nun Listenreiche einfälle kommen in vielen Geschichten vor, ich würde sie deswegen trotdem nicht alle auf das selbe Ereignis zurückstufen.


die Geschichte mit den Trojanischen Pferd, um die Stadtmauern zu überwinden, ist noch etwas anderes als die (Komödie?) Eine Göttin mit Bier abzufüllen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 13:00
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn ich Sagen und Mythen wörtlich genommen hätte, wäre ich keinen Schritt vorwärts gekommen.
Entschuldingung aber was ist denn das Geplänkel um einzelne Wörter (und dann auch noch in der Übersetzung) sonst?

Das ist doch fast schon die Definition von wortwörtlich.



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 14:05
Hallo Fedaykin,

bist Du eigentlich noch derselbe, der vor vielen Monaten durch recht unsachliche Beiträge auffiel? Ich halte Deine jetzigen Beiträge für ziemlich sachlich, danke!

Ich habe zu den "Abrahams" so viel zusammengetragen, dass es unmöglich ist, das jetzt hier zu diskutieren. Aufdröseln kann man aber die Geschichte, wenn man sich an den Geburtsproblemen seines Nachwuchses und den verschiedenen Söhnen orientiert. Sowohl Geburtsprobleme als auch verschiedene Söhne (schön und hässlich, arogant und zugänglich, richtig oder falsch [ja so heißen sie tatsächlich in einer Überlieferung], einfallslos und einfallsreich usw.) Einer ist der Trottel und der andere der große Erbe.

Dazu mehr im Herbst, ich will nicht jetzt und hier mein neues Buch vorveröffentlichen.

Was die listenreichen Einfälle betrifft, so gibts derer wahrscheinlich Millionen. Aber nur wenige, die an andere von mir erkannte und benannte Besonderheiten gekoppelt sind. Orientieren wir uns doch mal an der gestrigen Liste der extrem starken und zumindest teilweise ien Fell tragenden "Erlöser":

Das Trojanesche Pferd ist mit der Liste verbunden (Odysseus).

Die Tarnkappe ist mit der Liste verbunden (Siegfried)

Der Spiegel gehört zu Perseus, hatte ich in der Liste nicht genannt, aber auch er trat als Erlöser auf.

Auch nicht genannt: Theseus, der den Minotaurus als starker Erlöser besiegt und Ariadne als die kluge Gefährtin mit der List, wie er das Labyrint verlassen kann.

Die Verkleidung gibts bei Thor und Loki, auch sie in der Liste.

Hanuman schleicht sich per Flug an die "wie in Luft gebaute Stadt" heran. Auch er ist in der Liste.

Im Gilgamesch-Epos werden Äxte (!) mit Gift beschmiert und - auch das eine List - Chumbaba wird zu genau dem Zeitpunkt angegriffen, wo er nur eine Panzerweste anhat statt sieben. Die Helden sind auch in der Liste.

Manchmal erkennt man zwar noch die List, aber der Gesamtzusammenhang scheint schon verloren gegangen zu sein. Esau wird von seiem Bruder zwei Mal überlistet, auch er steht in meiner Liste als Behaarter.

Die List, den außer Kontrolle geratenen Schutzengel mit Bier abzulenken, passt da wunderbar rein.

Frank hat zwar nicht geantwortet, aber da die Schutzengel in sehr vielen Fällen als (teils geflügelte) Löwen dargestellt sind, wird seine außer Kontrolle geratene Göttin wohl auch löwenköpfig gewesen.

Da der Nil auch in Ägypten fließt und im Exodus rot war - und es war definitiv kein Bier - ist also die Frage durchaus berechtigt, ob denn bei der besoffenen Göttin die Stille Post tätig war.

Schließlich starben die Fische im Nil, so dass Gift wahrscheinlicher ist, als Bier. Salpetrige Säure, die also infolge N2-Verbrennung bei atmospärischen Katastrophen entsteht, ist natürlich so ein Gift. Stickstoffsalze als Produkte der Säuren (Salpetrige und Salpetersäure stehen in einem Gleichgewicht) sind häufig bitter und wir haben in Ägypten Bitterseen und wissen aus der Bibel, dass das Wasser in Mara bitter war.

Tollmanns beschreiben in ihrem Sintflutbuch von S. 210 bis S. 217 eine Vielzahl von Überlieferungen zur Rotfärbung von Land und Wasser WELTWEIT. Wenn auch Frank D. - hier gebe ich ihm ausnahmsweise Recht - Tollmanns der, nun sagen wir mal, eigenwilligen Interpretation von C14-Meßwerten bezichtigt, so hat das aber nichts mit ihrer Erhebung zu den alten Überlieferungen zu tun.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 14:15
bist Du eigentlich noch derselbe, der vor vielen Monaten durch recht unsachliche Beiträge auffiel? Ich halte Deine jetzigen Beiträge für ziemlich sachlich, danke!
---------------------------------------------------

ich halte deine Idee der RS immer noch für humbug und wunschintepreation und zusammenfassung vieler Texte

.................................................................................
Im Gilgamesch-Epos werden Äxte (!) mit Gift beschmiert und - auch das eine List - Chumbaba wird zu genau dem Zeitpunkt angegriffen, wo er nur eine Panzerweste anhat statt sieben. Die Helden sind auch in der Liste.
-----------------------

naja nicht alles Helden, haben wirlich listenreich gehandelt. Vergiftete WAffen ist nen uralter hut, ebenso wie zuzuschlagen wenn der Fein am Schwächsten ist, das ist nicht kreativität.


Da Helden in allen Kulturen gewisse Werte verkörpern ist es logisch das sich gewisse Eigentschaften bei allen wiederfinden. Trotzdem heißt das nicht das sich alle Mythen und Helden um einen gemeinsames Ereignis drängen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 15:15
Dieter, auf Deinen Humbug zu antworten fällt schwer. Was hat die Geschichte von der Himmelskuh (kleiner Tip über das Aussehen von Hathor) mit dem Exodus oder den sieben Plagen oder der Verteidigung einer Raumstation zu tun? Nichts gar nichts und absolut nichts.

Salpetrige Säure ist wasserklar, und Salpetersäure leicht gelblich - das hat ebenfalls nichts mit der Farbe von mit Ocker versetztem Bier zu tun.

Was Du, Dieter, machst, ist Dir aus ellenlangen antiken Texten die Du nicht verstehst weil Dich der Inhalt überhaupt nicht interessiert, einzelne VOKABELN herauszugreifen die in Deine Wahnvorstellung hineinpassen. Connect the Dots, der Rest fällt flach. Als ob Du aus einer Tageszeitung einen Erpresserbrief aus den Einzelbuchtaben zusammenschneidest und nachher zur Verteidigung sagst "Das habe ich nicht zusammengebastelt, das steht doch wörtlich so da drin".

Was Du treibst ist einfach reiner Irrsinn - mit Methode. Aber das hat man Dir auch schon x mal uf x Foren erklärt.

Der einzige Trost der einem als Zuschauer bleibt: reich und berühmt kannst Du mit sowas nicht werden, und ernst genommen wirst Du erst Recht nicht. Nicht heute und nicht in 1000 Jahren - und das kann ich Dir garantieren :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 15:52
Deine persönlchen Diffamierungen, Frank, sollen scheinbar nur davon ablenken, dass Du auf viele von mir präsentierten Zusammenhänge keine Antwort weißt.

Und die Schutzengel werden genauso häufig, wie sie löwenköpfig dargestellt werden, als (mitunter geflügelter) Stier dargestellt. Natürlich gibt es auch hier Abweichungen bis hin zur Kuh, zum Kalb oder zum Wildschwein.

Übrigens ist auch das Reizen der Stiere in der Arena nichts anderes als ein Ablenkungsmanöver, eine List, um die Schutzengel von ihrer Aufgabe abzulenken. Uralte Tradition, deren Zusammenhänge sich im dunkeln der Geschichte verlieren. Wer die Atlantisgeschichte kennt, dem werden die Zusammenhänge auffallen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 15:55
Ein leichter Pfeil, der sonst keinen Schaden anrichten kann, wird vergiftet. Was aber bitte soll Gift auf Äxten erreichen?

Hier schreit doch die Geschichte auf, hier muss man doch nachdenken, wenn man den wahren Kern begreifen will.

Gift bedeutet - zeitversetze Tötung - und ist ein Indiz, dass die Axt fehl am Platz ist. Bekanntlich erfolgt ja im GE dann auch eine Fernzündung.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 16:23
Was ich noch nicht verstanden habe:
Sollen Menschen die RSAtlantis gebaut haben, oder sollen es Außerirdische sein? Wenn Menschen sie von Menschenhand gebaut wäre, müsste dann nicht der Fortschritt auf der Erde genauso weit entwickelt gewesen sein?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 16:24
sorry, für den verschreiber :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 16:35
@D-Bremer

Die Geschichte "Argonautica"
Die Argo kommt an eine Insel die sich Atlandin nennt.
Wenn mit Atlandin z.b Atlantis gemeint ist, wäre es logisch wieso in der "Argonautica" keine Ortsangaben von dieser Insel existieren. Das wird damit begründet weil es ein Heiliger Ort gewesen sein soll.

Vieleicht machte man keine Angaben weil dieser heilige Ort ( Atlandin, Atlantis ) keine feste Position hatte?

Das ist jetzt zwar knapp aber das mal komplett zu lesen lohnt sich.

Ich denke deine Theo ist garnicht so vergehrt. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.07.2008 um 17:06
Ablenkungsmanöver, eine List, um die Schutzengel von ihrer Aufgabe abzulenken. Uralte Tradition, deren Zusammenhänge sich im dunkeln der Geschichte verlieren. Wer die Atlantisgeschichte kennt, dem werden die Zusammenhänge auffallen.
.......................................


Die heutige Art des Stierkampfes gibt es seit dem frühen 18. Jahrhundert, die erste Stierkampfarena wurde 1749 gebaut. Unter König Karl IV. war der Stierkampf verboten, sein Nachfolger Ferdinand VII. erlaubte ihn jedoch wieder. 1796 wurden in der Schrift "Tauromaquia" des Matadors José Delgado erstmals die Regeln beschrieben, nach denen der spanische Stierkampf im Wesentlichen bis heute durchgeführt wird. 1830 gründete Pedro Romero in Sevilla die erste Stierkampfschule .



nee, du kannst nicht alle Duellsituation, wo man mit Ablenkung arbeite auf Antike gegebenheiten zurückführen.

-----------------------------------------------------
Ein leichter Pfeil, der sonst keinen Schaden anrichten kann, wird vergiftet. Was aber bitte soll Gift auf Äxten erreichen?
---------------------------------

todesgewissheit, im Mittelalter zb als die panzerung sehr enorm war, wurde nicht durch schärfe sondern durch pure Gewalt versucht den Fein zu töten. Sprich sekundärverletzungen , oder bei Schußwaffen war es oftmals Dreck und Stoffreste die zur Entzündung führten, und späteren Tod verursachenten. nicht der Direkte Treffer.

Gift ist für das Töten von Besonderen Personen vorgesehen wo man meist nur eine chance zum Zuschlagen hat, und wo auch schon eine Schnittwunde den Tod nach sich ziehen soll.


------------------------------
Gift bedeutet - zeitversetze Tötung - und ist ein Indiz, dass die Axt fehl am Platz ist. Bekanntlich erfolgt ja im GE dann auch eine Fernzündun
-------------------------------------------------

Naja, kommt drauf an was für ein Gift. Gift bedeutet wenn dann eher heimliche Tötung , ohne spuren, ist die Frage was Gilgamesch vorhatte, ihn im kampf um jeden Preis töten oder ein Attentat und seine Spuren verwischen.


Anzeige

melden