Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 15:41
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Wie du sicher weisst gibt es Orginalbeschreibungen von Bauarbeiten z.B. in agypten.
Völliger Unsinn. Das gibt es nicht! Gerade das ist ja der Grund dafür, warum jedes Jahr (seit ungefähr 1800 n.Chr.!) mindestens 2 neue Theorien über die Bauarbeiten in Ägypten auftauchen.

Zitat:
Eines der erregendsten Probleme, welche die ägyptische Archäologie aufwirft, ist die niemals zufriedenstellend gelöste Frage nach dem Bau der Großen Pyramiden Ägyptens.
G. Goyon

Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Und das diese Bauarbeiten nicht in den aktuellen Legenden enthalten sind ist leicht nachvollz6iehbar. Die Legenden halten sich nicht sonderlich lange wenn die Berichte nicht aufgeschrieben werden. So haben die Ägypter in weniger als 300 Jahren ihre komplette Kultur vergessen. Da reichen zwei Kriege und eine Völkerwanderung und schon ist innerhalb weniger Generationen alles vergessen.
Alles völliger Humbug. Natürlich gibt es sogar sehr genaue Legenden über das alte Ägypten. Aber nirgends auf der Welt gibt es auch nur die geringsten Hinweise darauf, dass sich "ganze Völker" für ein Ziel, nämlich das weltweite Errichten von zigtausend großer und kleiner Bauwerke (von einfachen Megalithbauten bis hin zu den großen Pyramiden) zusammengeschlossen haben. Nochmals: Es mußte nicht nur gebaut werden! Es musste geplant und berechnet werden. Die sich daraus ergebenden "Tagesbefehle" mussten wetergegeben werden. Allein dafür - das haben Experten für Logistik ermittelt - wären beim Bau der Pyramiden eine Masse von Menschen notwenig gewesen, die die Zahl der Bauarbeiter überstieg. Jeder Stein musste exakt sitzen, sonst wäre das komplexe Bauwerk gescheitert und Mails und Fax und Telefon gab es nicht, auch keinen Funk, also musste alles bis hin zu den teilweise Tausend Kilometer entfernten Steinbrüchen mündlich weitergeben werden. Allein das alles täglich, stündlich, ja jede Minute so zu kontrollieren, dass der Chefarchitekt sicher sein konnte, das alles so läuft wie er sich das vorstellt und das jeder Stein in der vorgesehenen richtigen Größe exakt an seinem Platz kommt, stellt eine schier unlösbare Aufgabe dar.

Wäre einem Volk derartige Leistungen gelungen, dann kann man sicher sein, dass sie solches in ihren Schriften, Legenden, Überlieferungen usw... festgehalten hätten.

Aber was findet man? Überall nur Aussagen wie: Das haben die Götter über Nacht errichtet o.ä.. Niemand, nochmals: NIEMAND will das Copy Right für die Bauwerke haben.

Anzeige
2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 15:54
@cougar666 @FrankD
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Aber nirgends auf der Welt gibt es auch nur die geringsten Hinweise darauf, dass sich "ganze Völker" für ein Ziel, nämlich das weltweite Errichten von zigtausend großer und kleiner Bauwerke (von einfachen Megalithbauten bis hin zu den großen Pyramiden) zusammengeschlossen haben
:-) nein,. für sowas finden sich ganz sicher keine Hinweise. Es gibt nicht mal einen Grund sich vorzustellen es wäre nötig gewesen das sich mehrere Völker weltweit zusammengeschlossen hätten um die Welt mit Megalithen und Pyramiden zu überziehen.

Mann oh Mann, du hast vielleicht Vorstellungen :-)

Nur mal eine Frage am Rande. Dir ist doch bekannt zu welchen Zeiten und in welchen Zeiträumen die verscchiedenen Bauwerke und die Ihnen zugeordneten Kulturen existierten?

Ach so, ich vergaß. Es ist ja deiner Meinung nach völlig unbekannt, das bedeutet für dich dann wohl das dies Alles zur Gleichen Zeit und innerhalb eines kurzen Zeitraumes statt fand.
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Natürlich gibt es sogar sehr genaue Legenden über das alte Ägypten.
Klar, deswegen ist deren Schriftsprache ja auch erst seit ein paar Jahrezehnten bekannt, ebenso wie die ganzen Namen der Pharaonen, deren Staatsaufbau, Religion etc. weil sich das Wissen über die ägyptische Gescchichte ja über Jahrhunderte in den Legenden erhalten hat.
Zitat von cougar666cougar666 schrieb: Mails und Fax und Telefon gab es nicht, auch keinen Funk, also musste alles bis hin zu den teilweise Tausend Kilometer entfernten Steinbrüchen mündlich weitergeben werden
Das sie aber eine Schrift hatten, einheitliche Maßeinheiten und auch Pläne zeichnen konnten steht doch bestimmten auf einer deiner Grewie-Seiten? Und wieso müssen den die Steine schon im Steinbruch passgenau gefertigt werden? Das kann man wohl viel praktischer vvor Ort beim Bau anpassen. Aber zu solchen Überlegungen waren die damaligen Leute wohl nicht fähig.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 15:58
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: Noch viel interesanter ist das einige Leute ganz genau wissen wie es NICHT gemacht wurde. Nämlich immer wenn die Erklärung ohne absurde zusätzlich eingeführte Voraussetzungen auskommt
Falsch! Richtig ist vielmehr, dass sich alles diese "Erklärungen" in der Realität als völlig absurd und unrealistisch ja undurchführbar erweisen und bestenfalls einige kleine Teilaspekte nie aber das gesamte Phänomen erklärt. So wird z.B. dargestellt, wie ich mit einfachen Mittel eine relativ grobe Kernbohrung machen kann. Dies erklärt aber nicht die vorgefundenen Arbeiten, die so schon aus zeitlichen Gründen nicht zu schaffen sind (vom Materialverbrauch einmal abgesehen. Es reicht also nicht einen Stein ein paar Meter über eine flache Piste zu ziehen. Das hat mit Wissenschaft nichts abe rauch gar nichts zu tun und erinnert an die Taschenspielertricks eines Uri Gellers.

Ich habe nie von Aliens, Atlantis o.ä. gesprochen. Lediglich einmal habe ich darauf hingewiesen, dass die alten Legenden immer den Göttern diese Bauwerke zusprechen, die praktisch immer "über Nacht" entstanden sind. Was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen. Also hör auf, mir derartiges zu unterstellen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Also das was man weiß ignorieren
Umgekehrt wird ein Schuh daraus: Wir WISSEN, dass die Bauten wie Stonehenge so nicht erbaut worden sind und ihr ignoriert dieses Wissen und haltet gläubig und dogmatisch an einer schwachsinnigen Lehrmeinung fest (von denen die Fachleute selbst nichts halten, was sie aber nur unter 4 Augen verraten). Werde Euch daher in Zukunft Wirelis nennen.

Ähnlich borniert argumentieren Leute wie die Zeugen Jehovas u.ä. Fanatiker.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 16:04
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Völliger Unsinn. Das gibt es nicht! Gerade das ist ja der Grund dafür, warum jedes Jahr (seit ungefähr 1800 n.Chr.!) mindestens 2 neue Theorien über die Bauarbeiten in Ägypten auftauchen.
Jaja, das mag ja in den GreWie Publikationen so sein. Sonderlich genau seit ihr ja in euren Äußerungen ja nie. Da wird dann schnell mal der Rückschluss gezogen das, wenn es heißt es gäbe keine genauen Aufzeichnungen über den Bau der Pyramiden, dies bedeutet das es überhaupt keine Aufzeichnungen über die ägyptische Bautechnik gäbe.

Nun ist dies aber trotzdem der Fall. Und es gibt ja nicht nur Pyramiden in Ägypten. Und bei vielen Bauwerken hat man eben auch Bauszenen mit Beschreibung gefunden die Hinweise auf damalige Techniken und damaliges Vorgehen geben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 16:09
@cougar666
cougar666 schrieb:
Ich habe keine Ahnung, wie und von wem diese Bauten erstellt worden sind ...
cougar666 schrieb:
Die menschlichen, logistischen und technischen Ressourcen und Möglichkeiten für derartige Bau- und Geistesleistungen gab es schlicht und einfach nicht.

Eindeutiger Widerspruch
Wo soll da denn ein Widerspruch sein? Ich weiss, dass es die menschlichen, logistischen und technischen Ressourcen und Möglichkeiten für derartige Bau- und Geistesleistungen zu der Zeit von der man ausgeht schlicht und einfach nicht gab, kann aber nicht sagen, wer diese Bauten wie erbaut hat. Da ist kein Widerspruch. Es führt lediglich zu dem Schluss, das irgendwas falsch sein muss. Entweder waren die Menschen viel weiter (dafür gibt es keine Hinweise) oder die Bauten sind älter und haben mit diesen Menschen nichts zu tun, die wir als Erbauer ansehen (dafür gibt es diverse Hinweise). Also gab es entweder eine ältere Hochkultur, die uns all diese Bauten hinterlassen hat oder es gibt andere Erklärungen. Aber all das ist Spekulation. Nur eins ist sicher: Mit den aus heutiger Sicht vorhandenen Möglichkeiten und mit der unterstellten kulturellen Entwicklung kann man das alles nicht erklären, auch nicht mit ein paar Laborversuchen, die in der Realität nicht funktionieren oder nicht praktikabel sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 16:15
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Ich habe nie von Aliens, Atlantis o.ä. gesprochen. Lediglich einmal habe ich darauf hingewiesen, dass die alten Legenden immer den Göttern diese Bauwerke zusprechen, die praktisch immer "über Nacht" entstanden sind. Was davon zu halten ist, kann ich nicht sagen. Also hör auf, mir derartiges zu unterstellen
Ach, ist doch völlig egal. Es gibt bei euch eh immer nur zwei Möglichkeiten. Entweder zielt es auf Aliens, Atlantis oder sonstwas ab, irgeneine ominöse technisierte Hochkultur oder es get um das kleine Wörtchen "Unerklärbar", das man auf biegen und brechen allen möglichen Dingen anhängen will. In beiden Fällen ist aber der beinahe religiöse Eifer zu sehen mit dem alles abgelehnt wird das unter den Sammelbegriff "etabliertes Wissen" fällt. Eine grundlegen Anti-Haltung die verteidigt wird als ob das eigene Leben davon abhinge.

Wie man alles sehr schön an deinem Verhalten sehen kann. Du bist ein richtiges Prachtstück eine fanatischen Antis. Ich habe mich früher öfters gefragt was der psychologische Auslöser für diese Macke sein dürfte, aber mittlerweile ist es mir eigentlich egal. Man muss nicht jeden Freak auf Erden verstehen, es reicht völlig wenn man sie einordnen kann.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 16:25
Wenn du keine Ahnung hast, wer was gebaut hast, kannst du auch nichts ausschließen. Außer, "das kann nicht sein" "das ist unmöglich" kommt von dir nichts, was nicht an http://www.giselmut.de/die_heinzelmaennchen-sage.htm erinnert.

in meinem Büro beobachte ich täglich, wie einfache Tätigkeiten durch eine Unmenge an Regularien, Vorschriften usw von Tag zu Tag komplizierter werde und Dinge, die man vor ein paar Jahren noch im Handumdrehen geschafft hat, dauern auf einmal Tage, trotz immer besseren Hilfsmittel.

Wer von uns setzt sich heute noch die Lebensaufgabe, einen prunkvollen Tempel zu bauen, selbst den Kölner Dom würde heute keiner mehr in Angriff nehmen, weil es heute unbezahlbar wäre oder besser, niemand mehr ein Werk von so großen Ausmaß finanzieren möchte.

Wir könnte heute solche Tempel bauen, mit einfachen Mitteln, davon bin ich überzeugt, nur niemand ist mehr bereit, seine gesamte Lebenszeit dafür zu opfern.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 16:34
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: nein,. für sowas finden sich ganz sicher keine Hinweise. Es gibt nicht mal einen Grund sich vorzustellen es wäre nötig gewesen das sich mehrere Völker weltweit zusammengeschlossen hätten um die Welt mit Megalithen und Pyramiden zu überziehen.
Aber klar doch. Die Menschen fanden es wichtig, ihren Lebensalltag in Stein zu ritzen, aber das sie Wahnsinnsbauten errichtet haben, ist so unwichtig, dass sie nichts davon der Nachwelt hinterlassen nicht einmal in ihren Mythen. Mann oh Mann, du hast vielleicht krude Vorstellungen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Nur mal eine Frage am Rande. Dir ist doch bekannt zu welchen Zeiten und in welchen Zeiträumen die verscchiedenen Bauwerke und die Ihnen zugeordneten Kulturen existierten?
Mir ist das bekannt, was die Lehrmeinung darüber wiedergibt. Mir ist auch bekannt, dass dies alles unbewiesene Hypothesen sind. Dies bedeutet für mich aber nicht, dass das alles "zur gleichen Zeit und innerhalb eines kurzen Zeitraumes" statt fand.

Ich halte aber viele der Zuordnungen, von denen ich bisher gehört habe für höchst unwahrscheinlich. Menschen stellen nicht exakt geplante und umgesetzte Wahnsinnsbauwerke in die Gegend um dann selbst in primitiven Holz- oder Lehmhütten zu hausen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Klar, deswegen ist deren Schriftsprache ja auch erst seit ein paar Jahrezehnten ...
Wohl noch nie etwas über die berühmten Legenden um Isis, ihren Gatten Osiris und deren Sohn Horus und ihrer Feindschaft mit dem mächtigen Gott Set, in der sich zahlreiche Aspekte der ägyptischen Mythologie und einige der wichtigsten Götter finden gehört? Mann mit was habe ich das hier zu tun? Tun so als wären sie die einzig Wissenden auf dem Planeten und kennen nicht einmal die kleinsten Grundlagen.
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Das sie aber eine Schrift hatten, einheitliche Maßeinheiten und auch Pläne zeichnen konnten steht doch bestimmten auf einer deiner Grewie-Seiten? Und wieso müssen den die Steine schon im Steinbruch passgenau gefertigt werden? Das kann man wohl viel praktischer vvor Ort beim Bau anpassen. Aber zu solchen Überlegungen waren die damaligen Leute wohl nicht fähig.
Das nicht jeder Ägypter damals lesen konnte ist Dir hoffentlich bekannt. Zudem hast Du offensichtlich noch nie gebaut. Da kannst Du soviel schreiben, wie Du willst, wenn Du nicht alles beaufsichtigst, dann hast Du am Ende einen Fall für meinen Freund und streitest Dich mit der Baufirma vor Gericht. Das ist wieder so ein typisches Argument eines Menschen, der von der Praxis keine Ahnung hat. Die Logistiker, die dies untersucht haben, wussten dagegen, wovon sie sprechen und sind alles andere als Grewies, mein lieber Wireli! Natürlich gab es Pläne - aber wer konnte die damals wirklich lesen? Wie groß muss allein die Eliteschule gewesen sein, um einige Hundertschaften von Spitzenarchitekten auszubilden, die einen solchen Bau wie die Pyramiden dann zu beaufsichtigen hatten? Und wo ist das Wissen bloß geblieben und warum hat auch dies - also die Massen von Eliten, die man gehabt haben muss - niemand festgehalten (obwohl die Ägypter sonst doch jeden Pups festgehalten haben, den sie gemacht haben?)

Natürlich musste nicht jeder Stein schon im Steinbruch vollständig maß genau gefertigt werden. Aber man musste doch wenigstens wissen, wie viele Steine welcher Qualität notwendig waren und geliefert werden müssen. Dies muss zudem beaufsichtigt werden. Man stelle sich einmal vor, was passieren würde, wenn da eine Lieferung ankommt, die nichts taugt oder die nur eine Woche später ankam als gepant. Dann stand der ganze Bau still. Bei der sehr kurzen Bauzeit, die man den Erbauern zuspricht eine Katastrophe.

Natürlich ist damals dort gebaut worden, aber wesentlich wahrscheinlicher ist, dass bereits Vorhandenes lediglich umgebaut wurde oder mit anderen Bauwerken ersetzt worden ist.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 16:36
@cougar666
Sorry, auf den gehäuften Unsinn von Dir kann man eigentlich gar nicht mehr eingehen. Dir fehlt nicht nur jegliches Grundwissen (haben wir hier ja schon manchmal), Du hat das aber auch noch durch einen undurchdringlichen Wall von Halb- und Falschwissen ersetzt, dass Du für die Realität hält. Es gibt daher schlicht keinerlei Diskussionsgrundlage.

Und die willst Du Dir auch gar nicht erarbeiten, weil Du bereits jeden Versuch der Erklärung aus dem Fenster kippst. Ein Radikal-Fundamentalist wie er im Buche steht.

Aber dafür kannst Du schön mit Worten wie "Humbug" um Dich werfen. Naja, wenns schee macht...

*plonk*


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:02
Ach, ist doch völlig egal.....religiöse Eifer .... grundlegen Anti-Haltung .... fanatischen Antis .... psychologische Auslöser für diese Macke ....jeden Freak auf Erden
Argumentativer Inhalt Deines Beitrages = 0!
Auch für Dich nochmals das Zitat: Beleidigungen sind die Argumente derer, die Unrecht haben!

Typisch für die Wirelis ist, dass sie, sobald sie keine Argumente mehr haben - und das geht schnell, denn sie haben eh keine - ausfallend werden. Du unterstellst mir, dass ich alles ablehne, was unter "etabliertes Wissen" fällt. Völliger Unsinn. Leider ist es aber so, dass vor allem die Archäologen - zumindest offiziell - alles ablehnen und ausblenden, was in anderen wissenschaftlichen Disziplinen als "etabliert" zählt. Und gegen diese dogmatische Unwissenschaftlichkeit, die nur noch mit der unechten "Wissenschaftlichkeit" der katholischen Kirche zur Hochzeit der Inquisition verglichen werden kann wende ich mich. Und zwar gerade weil ich ein Fan der Wissenschaft bin!

Das eigentlich traurige ist: Eigentlich wissen sie es besser. Alle Archäologen mit denen ich mich unter 4 Augen unterhalten habe und die an Ausgrabungen z.B. in Südamerika beteilgt sind, wissen ganz genau, das die offiziellen Erklärungen Humbug sind. aber sie müssen das Spiel mitmachen, da sie sonst keine Gelder mehr bekommen oder ihren Job verlieren würden. Erst wenn sie in Rente gehen oder wenn sie soweit sind, dass sie nicht mehr angreifbar sind wird dies anders.

So z.B. der international anerkannte Paläoanthropologen (gehört zu der Anthropologie und ist somit eine Nachbardisziplin der Archäologie) Friedemann Schrenk aus Frankfurt, einer der berühmtesten Paläoanthropologen der Welt überhaupt, der stets betont, dass sein Forschungsgebiet keine Tatsachen produzieren kann, sondern nur Theorien, »abhängig vom jeweils vorherrschenden Weltbild und von ideologischen und religiösen Parametern«. Schrenk: »In der Paläoanthropologie können keine Richtig- oder Falsch-Antworten erwartet werden, sondern lediglich Hypothesen, die wahrscheinlicher sein können als andere. Von einer historischen Wissenschaft wie der Paläoanthropologie, die ohne Inschriften und menschliche Zeugnisse auskommen muss, mehr zu erwarten wäre unrealistisch, und ebenso wäre es von ihren Vertretern unredlich, den Eindruck zu erwecken, dass mehr möglich wäre.«

Leider halten sich seine Kollegen nicht an diese Worte und so gelten sie als die streitsüchtigsten Wissenschaftler der Welt. Ihre Kongresse über die Entstehung und Evolution des Menschen arten oft zu Schreiduellen aus. Wenn sie Ausgrabungen machen, müssen sie immer damit rechnen, dass ein anderer ihre Fundstellen besetzt oder mit fadenscheinigen Anzeigen die Polizei auf sie hetzt. Jede Menge gefälschter Unterlagen kursieren in diesem Zweig der Wissenschaft, und immer häufiger ziehen Professoren gegen Konkurrenten vor Gericht.

Und Du machst Dir Gedanken über die psychologischen Motive von Menschen, die dieses Machtspiel nicht mitmachen? Du solltest Dir lieber Gedanken machen über die Psychologie von Menschen, die vorgeben Wissenschaftler zu sein, die sich dann aber verhalten, wie kriminelle Hochstapler.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:15
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Sorry, auf den gehäuften Unsinn von Dir kann man eigentlich gar nicht mehr eingehen. Dir fehlt nicht nur jegliches Grundwissen..
Tja, wenn Du es wenigstens mal versucht hättest. Aber mehr als unsinnige Vorschläge, die jeder handwerkliche Lehrling aus dem ersten Lehrjahr (völlig gleichgültig aus welcher handwerklichen Richtung) als nicht durchführbar erkennen kann, kommt ja leider nicht und von Fachwissen, welches man durch Quellen bestätigt bekommen könnte fehlt auch jede Spur. Alles was kommt sind leider immer nur wieder erneute Beleidigungen.

Eins stimmt allerdings: Mit derartig radikalfundamentalistischen und dogmatischen Wirelis kann es schlicht keinerlei Diskussionsgrundlage geben. Das wäre so, als würde ich versuchen einem Bibelfanatiker klar zu machen, dass er die Bibel nicht wörtlich verstehen darf. Völlig aussichtslos. Wenn man jegliche wissenschaftliche Erkenntnis außerhalb der offiziellen westlichen archäologischen Lehrmeinung ignoriert, dann gibt es nun mal keine Basis für eine vernünftige Diskussion.
Und die willst Du Dir auch gar nicht erarbeiten, weil Du bereits jeden Versuch der Erklärung aus dem Fenster kippst.
Wenn Du wüsstest ... das, also das Erarbeiten und Prüfen von irgendwelchen Erklärungen mache ich seit über 35 Jahren.



1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:18
Cougar unterschätzte die Menschen echt ungeheueer, Frag mal deinen Opa, oder Uropa wie die damals Nachrichten weitergeschickt haben.

hat auch funktioniert


und weiterhin Unterschätztu du die Logistikfähigkeiten der Agypter, die schafften auch ne 20000 Mann Armee quasi bis an die Türkei, und da sollten sie sowas nicht am Fluss unterhalten können, ? Die STeine konnte man sogar per Schiff transportieren wow,

du glaubst gar nicht was man mit "Man Power" bewegen kann mit der richtigen Motivation.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:20
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Natürlich ist damals dort gebaut worden, aber wesentlich wahrscheinlicher ist, dass bereits Vorhandenes lediglich umgebaut wurde oder mit anderen Bauwerken ersetzt worden ist.
Was auch erklärt wie Scherben unter Tempel gelangen, oder keine Inschriften
und Huldigungen des angeblichen Erbauers vorhanden sind.


@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb: Dir fehlt nicht nur jegliches Grundwissen
Dein Wissen ist auch beschränkt, wie wir Wissen.
Jemand der die Veden als Heiliges Buch tituliert hat meiner
meinung nach überhaupt keine Ahnung von diesem Gebiet,
Vede heisst Wissen, es gibt die Veden der Technik (Binäres
Zahlensystem, veredelung von Metallen, Antriebe usw.)
der Astronomie (in der eine Sonnenfinsternis vor 5000 Jahren
beschrieben wird, man kannte auch den Umfang und Durchmesser
der Körper in unserem Sonnensystem.)
Ja es gab sogar die Veden vom Glauben und von Gott, also nicht
die Bibel mit einer Wissensammlung verwechseln.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:33
Ich halte aber viele der Zuordnungen, von denen ich bisher gehört habe für höchst unwahrscheinlich. Menschen stellen nicht exakt geplante und umgesetzte Wahnsinnsbauwerke in die Gegend um dann selbst in primitiven Holz- oder Lehmhütten zu hausen.

--------------------

Nein sowas kommt bestimtm nicht vor, ,ps Schau mal in die Haupstadt von Kasachstan oder Nordkorea, was wird gepuscht und wie lebt die Bevölkerung.

und dann sag es ist nicht Möglich Prunkbautwen zu errichten und selbst unter schlechten verhältnissen zu leben.



und im Übeirgen ignorierst du mal die ganze "Bau entwicklung" gerade in den Pyramiden schön zu erkennen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:36
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Eins stimmt allerdings: Mit derartig radikalfundamentalistischen und dogmatischen Wirelis kann es schlicht keinerlei Diskussionsgrundlage geben. Das wäre so, als würde ich versuchen einem Bibelfanatiker klar zu machen, dass er die Bibel nicht wörtlich verstehen darf. Völlig aussichtslos. Wenn man jegliche wissenschaftliche Erkenntnis außerhalb der offiziellen westlichen archäologischen Lehrmeinung ignoriert, dann gibt es nun mal keine Basis für eine vernünftige Diskussion.
Denke ähnliches wurde auch gesagt als es das erste mal hieß das die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist und erst Recht als der Erste behauptete die Erde ist rund...

Es wird immer jemanden geben der etwas behauptet und jemanden der es anzweifelt.

Es ist nun mal so das in den paar wenigen Überlieferungen immer von Göttern oder Lehrern die Rede ist die dann auf einmal verschwanden...
Was ja theoretisch möglich ist...

Und was Beweise angeht, die die Umwelt betreffen, dazu müsste man erstmal genau wissen wo Atlantis gewesen ist...aber selbst uns Menschen gelingt es ganze Siedlungen "verschwinden" zu lassen ohne das man eine Spur findet...dann sollte es für jemanden der technisch fortgeschrittener ist erst recht kein Problem sein...
Auch hier natürlich rein theoretisch ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 17:59
Zitat von LuzifugeLuzifuge schrieb:Denke ähnliches wurde auch gesagt als es das erste mal hieß das die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist und erst Recht als der Erste behauptete die Erde ist rund...
Dieses Wissen wurde von den Arabern und Indern bewahrt, hätte
man nur mal fragen müssen...
aber da hätte man ja eingestehen müssen das der Papst und
die Kirche fehlbar sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 18:01
Zitat von intruderintruder schrieb:Wenn du keine Ahnung hast, wer was gebaut hast, kannst du auch nichts ausschließen.
Natürlich kann ich das. Wenn etwas unmöglich ist, kann ich es auch ausschließen ohne, dass ich weiß, wer der Erbauer ist. Das Ausschließen bedeutet doch nur: So war es nicht, also weiter nach Antworten suchen.
Zitat von intruderintruder schrieb:in meinem Büro beobachte ich täglich, wie einfache Tätigkeiten durch eine Unmenge an Regularien, Vorschriften usw von Tag zu Tag komplizierter werde und Dinge, die man vor ein paar Jahren noch im Handumdrehen geschafft hat, dauern auf einmal Tage, trotz immer besseren Hilfsmittel.
Ja klar doch, damals waren die Menschen noch ganz einfach und deshalb konnten sie die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen und zig Tonnen schwere Steine oder hochkomplexe Bauten so exakt in die Gegend setzen, wie wir es nicht einmal mit den modernen Möglichkeiten könnten. Mann, oh Mann, langsam verzweifel ich!
Zitat von intruderintruder schrieb:Wer von uns setzt sich heute noch die Lebensaufgabe, einen prunkvollen Tempel zu bauen, selbst den Kölner Dom würde heute keiner mehr in Angriff nehmen, weil es heute unbezahlbar wäre oder besser, niemand mehr ein Werk von so großen Ausmaß finanzieren möchte.
Prunkvolle "Tempel" gibt es doch zur Genüge und natürlich könnten wir einen Kölner Dom finanzieren (ob wir ihn auch bauen könnten ist eine andere Frage), wir finanzieren ja auch einen Wolkenkratzer wie den Taipei 101 für nur 1,6 Milliarden Euro.
Zitat von intruderintruder schrieb:Wir könnte heute solche Tempel bauen, mit einfachen Mitteln, davon bin ich überzeugt, nur niemand ist mehr bereit, seine gesamte Lebenszeit dafür zu opfern.
Im Jahre 1978 haben japanische Wissenschaftler versucht zu „beweisen“, wie die Pyramiden errichtet worden sind. Sie wollten eine nur 20 Meter hohe Pyramide errichten und zwar mit den Techniken, wie sie den ägyptischen Baumeistern von der Wissenschaft zugestanden werden. Nichts funktionierte: Weder der Transport der nur 1 Tonne schweren Blöcke mit einer Barke (es wurde dann ein moderner Dampfer eingesetzt) noch das Ziehen der Steine über den Sand (je Gruppe haben es 100 Mann versucht) noch das Anheben der Blöcke. Letztlich kamen moderne Baufahrzeuge, Kräne und Hubschrauber zum Einsatz. Und natürlich wurden in diese Minipyramide auch keine Gänge, Hohlräume, Schächte oder Kammern eingebaut, die den Bau natürlich unendlich erschweren.

Die Erkenntnis aus dem Experiment bestand darin, dass alle bisher angenommenen Theorien für den Bau der Pyramiden in hohem Maß unzutreffend sind.

Und auch ein gewisser Lehner hat sich schon in den neunziger Jahren blamiert, als er die Idee hatte, eine Pyramide mit den „damaligen“ Mitteln nachzubauen, allerdings auch nur wenige Meter hoch und natürlich ohne "Innereien". Auch dieser Versuch endete damit, dass seine Pyramide vor der Vollendung zusammenbrach. Aber selbst wenn es mal jemand schaffen sollte eine Minipyramide zu bauen, beweist das gar nichts. Ich kann auch das Modell eines Schiffes bauen, aber bei einem echten Schiff wäre ich hoffnungslos überfordert. Hier kommen ganz andere Kräfte zum tragen, man muss andere Materialien benutzen usw. Ein Modell ist ja nett, mehr aber auch nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 18:11
Denke ähnliches wurde auch gesagt als es das erste mal hieß das die Erde nicht der Mittelpunkt des Universums ist und erst Recht als der Erste behauptete die Erde ist rund
--------------------------------------------------------

Nö, das die ERde Rund ist , ist ne Alte Nummer


weiterhin vewechselt du hier Religionsfanatismus mit Wissenschaftlicher Erkennnist

von daher würde Cougar wohl eher die Rolle Roms einnehmen die sich gegen wissenschaftlicher Erkenntnisse sträubt.



-----------------------
Ja klar doch, damals waren die Menschen noch ganz einfach und deshalb konnten sie die Gesetze der Schwerkraft außer Kraft setzen und zig Tonnen schwere Steine oder hochkomplexe Bauten so exakt in die Gegend setzen, wie wir es nicht einmal mit den modernen Möglichkeiten könnten. Mann, oh Mann, langsam verzweifel ich------
------------------

???? Fehler, deinerseits, bzw überliche Grenzwissen These

die Pyramiden sind vor allem nicht Komplexer als spätere Gebäude der Antike, und die warn auch schlau genug die unterren Schichten der pyramiden einfach mal Grob aufzufüllen und nur die Außenfassaden schick zu meißeln

aber wie gesagt du scheinst nicht viel über die Agytologie und ihren Kenntnisstand gelesen zu haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 18:17
Prunkvolle "Tempel" gibt es doch zur Genüge und natürlich könnten wir einen Kölner Dom finanzieren (ob wir ihn auch bauen könnten ist eine andere Frage), wir finanzieren ja auch einen Wolkenkratzer wie den Taipei 101 für nur 1,6 Milliarden Euro.
----------------

ja aber der Dom bringt keine Miete, und den Dom könnte wir heute auch Bauen warum nicht?


-----------------------
Im Jahre 1978 haben japanische Wissenschaftler versucht zu „beweisen“, wie die Pyramiden errichtet worden sind. Sie wollten eine nur 20 Meter hohe Pyramide errichten und zwar mit den Techniken, wie sie den ägyptischen Baumeistern von der Wissenschaft
----------------------------------------------
ah, wie Aktuell.



http://doernenburg.alien.de/alternativ/pyramide/pyr00.php (Archiv-Version vom 04.02.2009)


hier mal ein Beispiel das zumindest die Mathematische Möglichkeit die MAsse der pyramiden zu bewältigen klarstellt


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.05.2009 um 18:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Cougar unterschätzte die Menschen echt ungeheueer, Frag mal deinen Opa, oder Uropa wie die damals Nachrichten weitergeschickt haben.
Das geht nun leider schon ein paar Jahre nicht mehr. Aber bin selbst schon alt genug um mich an Zeiten zu erinnern, in denn nicht jeder ein Telefon hatte. Nur haben wir damals ja auch keine Pyramiden gebaut. Im übrigen unterschätze ich niemanden, aber nochmals: Wir haben überall auf der Welt einfache bäuerliche Kulturen und sogar einige Kulturen die seit bis zu 65000 Jahren unverändert sind. Warum gibt es in keiner dieser Kulturen irgendwelche Hinweise darauf, dass sie auch nur im Ansatz je in der Lage waren für mehr zu sorgen, als für das tägliche Essen? Nirgends gibt es auch nur den geringsten Beweis dafür, dass Menschen unter einfachen Bedingungen zu solchen Leistungen fähig sind. Aber früher ging das natürlich alles ganz einfach und dann auch noch zigtausendfach auf der ganzen Welt. Aber klar doch!
und weiterhin Unterschätztu du die Logistikfähigkeiten der Agypter, die schafften auch ne 20000 Mann Armee quasi bis an die Türkei, und da sollten sie sowas nicht am Fluss unterhalten können, ? Die STeine konnte man sogar per Schiff transportieren wow,Text
Auch die wird von mir nicht unterschätzt. Aber wenn man keine Hilfsmittel für die Logistik hat kann man leicht errechnen, wie viele Menschen bei einem Bau wie die Pyramiden notwendig sind, um diese Hilfsmittel durch Man Power zu ersetzen und die Zahl ist gigantisch. Während man eine Stadt der Arbeiter gefunden hat, wo ist dann die Stadt der Logistiker? Und die Stadt der "Versorger"? Und die Stadt der "Elite" (auch das müssen einige Tausend gewesen sein)? Wo sind die Anbauflächen um die alle zu versorgen?

Eure Hochachtung für die Leistungen der alten Ägypter in allen Ehren. Aber wenn sie doch so toll waren und alles mal eben so realisieren konnten, was uns nicht möglich ist, warum waren sie dann nicht in der Lage ihre Gräber gegen Grabräuber zu schützen? Da schaffen sie es, die gesamte Logistik für ein solches Großprojekt auf die Beine zu stellen, alle Arbeiter auszubilden, eine enorm gut geschulte Elite zu produzieren und dann sind ihre Alten kaum unter der Erde und schon werden sie ausgeraubt. Paßt irgendwie nicht.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:du glaubst gar nicht was man mit "Man Power" bewegen kann mit der richtigen Motivation.
Doch z.B. die Mondlandung war so ein Beispiel. Aber für alles gibt es Grenzen, die sich letztlich aus den Naturgesetzen ergeben. Zum Mond haben wir es geschafft aber wenn wir uns vorgenommen hätten in der gleichen Zeit zum Mars zu fliegen, wären wir kläglich gescheitert.


Anzeige

1x zitiertmelden