Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:00
@UffTaTa
um dem ein Ende zu bereiten: Ich stelle meine "Wagenrad"-Meldung zurück und werde die nächsten Tage Autos und Fiaker genauer betrachen *g*

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:08
@Dazzler
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:Hat irgendwer von euch noch Bücher zuhause stehen, auf denen Autoren stehen, die für den Inhalt veranwortlich sind? Mir kommt das immer mehr wie abkopierte §$(%§ aus dem Netz vor - tut mir leid
Klar, jede Mnege Fachbücker aus dem Bereich Elektrotechik, Physik, Mathematik, Steuerungstechnik, EDV, Programiersprachen, Emmbedet Technologies, Luftfahrt, Deutsche Geschichte, Militärtechnik, Modellbau, Maschienenbau, usw. usf.

Aber die lassen sich so schlecht verlinken ;-)
Zitat von DazzlerDazzler schrieb:um dem ein Ende zu bereiten: Ich stelle meine "Wagenrad"-Meldung zurück und werde die nächsten Tage Autos und Fiaker genauer betrachen *g*
JAWOLL, Tue das, sehr schön, da wollte ich hin ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:09
Liebster Cougar,
Ich weiss, was ein Geopolymer ist. ich habe mich mit Davidovits und Morris bereits über das Thema (inklusive Fayence und Fritt) gekloppt als Du wahrscheinlich noch nicht mal vor dem Computer gehockt hast - in sci.archaeology dürften noch ellenlange Threads aus der Mitte der 90er zu finden sein, ebenso auf einigen Messageboards wie Maat un GHMB. Und ich konnte deren Belege Dutzende male sauber auseinander nehmen - weil diese Herrschafften dummerweise wenig bis keine Ahnung von der ägyptischen Materialverarbeitung hatten, und dies durch hohle Phrasen und ad hominems zu verbergen suchten.

Ich sofern passt Du natürlich ganz klasse zu ihnen :D

Kann es sein, dass Du ein Zweitaccount bist? Deine Argumentationsweise kommt mir verdammt bekannt vor, und auch der Kommentar zu meiner Webseite...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:15
@D-Bremer

Timaios?
Entweder, ich interpretiere Texte anders als du, oder ich kann nicht lesen.
Doch:
in Timaios ist schlicht nur die Rede von einem Gott, also einem Demiurgen.
Er legt in seiner Erzählung dar, wie er sich vorstellt, der Kosmos entstanden ist, hierbei erwähnt er auch die Bedeutung der Elemente und von "seienden" und "werdenden".
Dabei beschreibt er metaphysisch. Er beschreibt ja auch, dass die Menschen immer von Fluten und "Verbrennungen" heimgesucht werden. Aber nirgends, soweit ich mich erinnere, findet sich eine Stelle, in denen er von fremden Wesen erzählt. Atlantis kommt vor, das stimmt. Wobei hier schlicht nur von der Macht dieser Seemacht gesprochen wird, und bloß das Urathen dieser widerstehen konnte und den Anstoß zu dessen Untergang brachte.
Da neben erklärt er den Aufbau der Materie, nach seiner Sicht, in Verbindung mit der sinnlichen Wahrnehmung des Menschen und Lebewesen. Am Ende dann mit der Entstehung des Menschen, was wohl aber auch leicht satyrisch gemeint ist, denn er schreibt u.a.:

Ein feiger Mann wird als Frau wiedergeboren.

Vielleicht liegen unsere Interpretationen weit auseinander, oder ich habe ein paar Dinge nicht mehr im Gedächtnis, ist etwas her, als es zuletzt gelesen habe. Doch ich verstand es eher als Gegenstand der klassischen Gottfrage.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:22
@UffTaTa
Das menschliche Auge nimmt 16 Bilder pro Sekunde auf. Macht ein Rad mehr als 16 Umdrehungen pro Sekunde, dann scheint es still zu stehen. Macht es nicht ganz so viele, dreht es sich für den Betrachter rückwärts.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:39
@ MCHomer
Das Ganze nun, das so zusammengefügt war, spaltete er der Länge nach in zwei Teile [a], indem er die Mitte des einen mit der Mitte des anderen in der Art des Buchstabens Chi (X) zusammenband , und bog sie dann je zu einem Kreis [c], wobei er sie sowohl mit sich selbst als auch gegenseitig miteinander verknüpfte, und zwar an dem Punkt, der der Stelle gegenüber-lag, wo sie zusammengefügt waren [d]. Und er faßte sie in jener Bewe-gung zusammen, die sich gleichförmig und auf derselben Stelle ringsum dreht, und machte so zwei Kreise, den einen weiter außen, den anderen weiter innen [e]. Die äußere Bahn aber bestimmte er als die des Selben, die innere dagegen als die des Verschiedenen. Und die des Selben führte er nun entlang der Seite rechts herum [f], die des Verschiedenen dagegen längs der Diagonalen links herum [g]; die größere Kraft [h] gab er aber der Bahn des Selben und Gleichen; [...]114[[a] bis [h] für die Orientierung an Abb. 93 eingefügt d. DB]
Die Buchstaben habe ich also eingefügt, um das ganze an der sich daraus ergebenden Skizze aufzuzeigen.

Raus kommt ein konzentrisches Ringsystem, dass sich um sich selbst dreht.

Hier die Zuordnung der Buchstaben:
a)Das fertig gestellte Grundelement wird in zwei Teile geteilt, wobei diese nicht gleich lang sind. b)Beide Teile werden in ihrer Mitte miteinander verbunden, wo-durch ein X entsteht, das aber wegen der unterschiedlichen Länge der beiden Teile sozusagen „hinkt“. c)Beide Teile werden oben und unten so umgeknickt, dass aus den Enden jeweils ein Halbkreis entsteht. d)Durch das Verknüpfen der Halbkreise miteinander an den je-weils gegenüberliegenden Punkten des jetzt als Speiche zu be-zeichnenden geraden Teilstücks entstehen ein großer und ein kleiner Ring. e)Beide Ringe bewegen sich auf Bahnen, d.h. die Speichen drehen sich um eine gemeinsame Nabe. Unter gleichförmiger Bewegung ist wohl dieselbe Winkelgeschwindigkeit zu verstehen. f)Die Bahn des großen Rings führt rechts herum. g)Die Bahn des kleinen Ringes führt links herum. h)Der große Ring erhält die größere Kraft. Da aber beide Ringe nach Punkt e durch gleichförmiger Bewegung gekennzeichnet sind, kann sich der Ausdruck die größere Kraft gab er aber der Bahn des Selben und Gleichen, d.h. der Bahn des großen Ringes, nur auf die dort infolge der Drehbewegung größere Wirkung der Schwer-kraft beziehen. Welchen technischen Sinn die entgegengesetzte Bewegung von großem
Richtig ist, dass man bisher das ganze falsch interpretiert hat, nämlich als "Weltseele". die Behauptung geht so weit, dass man das ganze mit dem Sonnensystem in Verbindung bringt.

Nur: Platon beschreibt wenig später die Zerstörung der Raumstation. Richtig, denn sie existiert ja icht mehr und liegt mit ihrem vielen Metall und den sekundären Spaltprodukten von Uran-Atom-Explosionen in der K/T-Grenzschicht.
[…] und heftig erschütterten, vor allem die Bewegung des Selben (Iden-tischen) durch ihr Entgegenströmen gänzlich zum Stillstand und hemm-ten nicht nur ihre Herrschaft, sondern auch ihren Lauf. Andererseits brach-ten sie aber auch die Bewegungen des Verschiedenen in Unordnung,[…] daß sie also diese auf alle Arten verdrehten und alle Brüche und Beschädigungen der Kreise verursachten, die es nur geben konnte, dergestalt, daß sie in ihrem Lauf kaum noch einen Zusammenhang hat-ten, sondern sich ohne Vernunft bewegten, einmal in entgegengesetz-ter Richtung, ein anderes Mal schräg nach der Seite und dann wieder kopfüber; wie wenn ein Mensch den Kopf nach unten auf die Erde stützt, die Füße aber nach aufwärts streckt und so einem anderen gegenüber-steht: […]
Was aber, wenn die Wissenschaftler recht hätten und unser Sonnensystem damit gemeint war? Dann existieren wir alle - wie unser Sonnensystem - gar nicht mehr und jeder, der hier mitliest bildet sich das alles nur ein ...



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 11:44
Zitat von mchomermchomer schrieb:Für mich ist das alles sehr weit weg, und auch ziemlich unvollständig. Erst als der Mensch grundlegende Kenntnisse über Medizin und Hygiene hatte, verhundertfachte sich seine Population.
Mohenjo-Daro:
Mohenjo-Daro (manchmal Mohanjo-Daro oder Moenjo-Daro geschrieben) ist eine historische stadtähnliche Siedlung am Unterlauf des Indus im heutigen Pakistan ca. 40 km südlich der Stadt Larkana. Sie war von 2600 bis 1800 v. Chr. Teil der Indus-Kultur, Sie zeigt keine der üblichen Herrschaftsstrukturen, zentraler Bau ist ein Bad.

Das fruchtbare Industal ist in diesem Gebiet ungefähr 100 Kilometer breit. Sie erlangte ihre Blüte um 2500 v. Christus und hatte zu dieser Zeit zirka 30000 bis 40000 Einwohner.

Ziegel heutigen Handformats (ca. 6 * 13 * 27 cm) waren Standard in der Hochkultur. Aus diesen wurden nahezu alle Gebäudeteile gefertigt – so auch die Infrastruktur mit ihrer Wasserversorgung und über 600 Brunnen sowie die Abwasserkanäle zur Entsorgung.

/dateien/uf39037,1243676656,moh11


Und das Lange vor den Römern....


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 12:18
@D-Bremer

Ja, die Textstelle schwirrt mir nur geringfügig im Kopf herum, ich habe das Buch damals mit einem anderen Ziel gelesen - mir ging es um die Vorstellung der Schöpfung.
Nun ich sah das ganze als eine metaphysische Erklärung Platos, wie er sich die Schöpfung vorstellte. Mehr nicht und auch nicht weniger. Das Problem ist nun, dass itzo eine detaillierte Diskussion darüber ein zu großer Aufwand wäre, denn immerhin müssten wir wohl beide erstmal wieder das Werk lesen. Jedoch denke ich, dass die Erklärung der Weltseele nicht abwegig ist und sehr wohl zutrifft. Doch wie gesagt, dass wäre wohl eine endlose Diskussion, denn wir betrachten das Werk aus einem anderen Blickwinkel.
Irgendwann, wenn ich mal Lust habe, eine solche Diskussion zu führen, schreibe ich dich per PN an.

@maxtron

Sehr interessant, jedoch nicht unbedingt das Werk dank außerirdischen Hilfe. Diese hätten sicher einen effizienteren Weg gefunden, als es Brunnen darstellen. Es gab durchaus auch Zivilisationen, die sich der Hygiene bewusst waren. Diese waren jedoch eher die Ausnahme.

Greetings

MC Homer


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 12:21
@maxtron
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Das menschliche Auge nimmt 16 Bilder pro Sekunde auf.
:-)

Wau, ich wusste gar nicht das das Auge ein Photoapparat ist das Einzelbilder aufnimmt :-)


Ist es aber auch nicht, ganz sicher nicht. Das menschliche Aauge hat eine Trägheit was aber auf keinen Fall mit dem aufnehmen von Einzelbildern verglichen werden darf. Wenn du einen technischen Vergleich suchst dann das Nachleuchten des Elektronenstrahls bei einem Oszialator.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 14:45
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb: dann das Nachleuchten des Elektronenstrahls bei einem Oszialator.
Auch falsch, die Phosphor-beschichtung des Bildpunktes in der
Bildröhre leuchtet, angeregt durch den Elektronenstrahl.

Kein Fahrrad zur Hand, kann man da auch sehen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 15:20
@mchomer
Zitat von mchomermchomer schrieb:Sehr interessant, jedoch nicht unbedingt das Werk dank außerirdischen Hilfe. Diese hätten sicher einen effizienteren Weg gefunden, als es Brunnen darstellen. Es gab durchaus auch Zivilisationen, die sich der Hygiene bewusst waren. Diese waren jedoch eher die Ausnahme.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:so auch die Infrastruktur mit ihrer Wasserversorgung und über 600 Brunnen sowie die Abwasserkanäle zur Entsorgung.
Fliessend Wasser und Brunnen.
Den rest der Geschichte kennst Du noch nicht?
So unglaublich dies auch klingen mag, die Archäologen haben in Indien Hinweise gefunden, daß einige Städte durch Atomexplosionen zerstört wurden.
Als die Ausgrabungen in Mohenjo Daro und Harappa das Straßenniveau (der damaligen Zeit) erreicht hatten, entdeckten sie in der Stadt verstreute Skelette, wobei sich viele noch die Hand hielten, als ob es zu einer plötzlichen, schrecklichen Katastrophe gekommen war. Ich meine, die Leute lagen einfach unbeerdigt in den Strassen. Und diese Skelette waren Tausende von Jahren alt, sogar nach den üblichen archäologischen Standards.
Was ist die Ursache für ein solches Phänomen?
Warum sind die Körper der Toten nicht verwest oder von wilden Tieren gefressen worden? Weiterhin sind keine offensichtlichen Ursachen für einen gewaltsamen Tod zu entdecken.
Diese Skelette weisen die stärkste Radioaktivität auf, die jemals gemessen wurde, vergleichbar mit den Werten in Nagasaki und Hiroshima. An einem Ort haben sowjetische Forscher ein Skelett gefunden, das eine radioaktive Strahlung aufwies, die fünfzigmal höher war als normal.
So wird es in den Veden geschildert:
„Es war ein einziges Geschoß, ausgestattet mit der ganzen Macht des Universums. Eine weißglühende Säule aus Rauch und Flammen - so hell wie tausend Sonnen - erhob sich in ihrer schrecklichen Erhabenheit. Es war eine unbekannte Waffe, ein stählerner Blitz, ein gigantischer Todesbote, der die ganze Rasse der Vrishnis und Andhakas zu Asche werden ließ. (...) Die Körper waren bis zur Unkenntlichkeit verbrannt. Haare und Nägel fielen aus, das Tongeschirr zersprang ohne ersichtlichen Grund und die Vögel verwandelten sich in Weiß."



1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 16:40
Ich kenne diese Quelle:
Rama wird zweimal von dem Asuren Indraijt verwundet; aber der treue Hanuman fliegt zum fernen Kailasha und holt das „magische Kraut“ herbei, die Göttersalbe, welche Rama im Handumdrehen heilt. Dann schießt er den „magischen Pfeil“ gegen Ravana ab. Die Wirkung ist katastrophal. Ein Blitz, „stärker als die Glut von hunderttausend Sonnen“, tötet nicht nur den Fürsten der Rakshasas, er legt auch die ganze Stadt in Trümmer, verwan-delt Titanen und Menschen in Staub. Die Feuer bewirkten, daß den Über-lebenden die Haare vom Kopf, die Nägel von den Fingern fielen, daß sich das Gefieder der Vögel bleichte, ihre Krallen rot färbten. Die Krieger, Freund und Feind, warfen sich in Flüsse und Seen, um der Glut zu entrin-nen; sie reinigten sich ihre Kleider, alles, was sie berühren mussten, doch es half ihnen wenig. Die Gewässer verdampften, und wer dem Feuer entkommen war, starb doch später unter furchtbaren Qualen.
Quellenangabe: Dutt, M. N. Ramayana, vol.1-7, Calcutta 1892/94, gefunden in Kohlenberg, enträtselte Vorzeit.

Alternativ:
[…] entzündete hier ein Feuer wie das von Ende der Welt. […] […] Paläste brachen zusammen, zerfielen zu Staub wie die Wohnungen der Himmlischen, die vom Himmel fallen, wenn sie die Gnade nicht mehr hält.[…]Gleich den Feuern zur Zeit der Weltvernichtung flammte der rauchlose Brand, den Hanuman entzündet hatte, zum Himmel empor, […] […] und mit der Gewalt von tausend Sonnen verzehrte das Feuer Lanka so vollständig, wie der wachsende Brand unter Donnergetöse das Weltei spaltet. [...] Unermüdlich durchtauchte Hanuman diesen Raum, den Sonne und Sterne schmückten, und überflog den König der Planeten. […]Durch den Himmelsraum wurde er getragen, dieser Sohn des Windes, und er zerteilte beständig die Wolkengruppen und segelte fort und fort, wobei er lautes, donnergleiches Gebrüll ausstieß […] […][…]; und als er den Pfad des Garuda betrat, da zerriß das Getöse im Himmel, und es schien, als ob das Firmament und die Sonnenscheibe in tausend Stücke zerbrächen.
Die vorliegenden Zitate basieren auf der englischen Übersetzung von Hari Prasad Shastri: The Ramayana of Valmiki, London 1953-1959. Deutsch Diederichs Gelbe Reihe bzw. Hugendubel


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 16:42
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Was ist die Ursache für ein solches Phänomen?
Genau, das ist die Frage. Von was wurden die Leichen den so schnell zugescchüttet das sie da liegen geblieben sind? Das war dann wohl auch die Todesursache.
Zitat von maxtronmaxtron schrieb:Diese Skelette weisen die stärkste Radioaktivität auf, die jemals gemessen wurde, vergleichbar mit den Werten in Nagasaki und Hiroshima. An einem Ort haben sowjetische Forscher ein Skelett gefunden, das eine radioaktive Strahlung aufwies, die fünfzigmal höher war als normal.
Nur ist das kein Hinweis auf eine atomexplosion, sondern auf inkorporation von radioaktiven Stoffen üer einen längeren Zeitraum. Sonst wären nämlich die Skellet nicht radioaktiv.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 16:56
@UffTaTa
Jupp, es ist nämlich schon lange bekannt (hatte ich in dieversen Threads auch schon mal geposted), dass es in der Region vor etlichen Jahrzehnten ne Umweltkatastrophe gab - radioaktives Wasser sickerte aus ner Atomtestanlage ins Grundwasser und verseuchte die ganze Gegend, die indische Regierung verschwieg es. Das kam vor ein paar Jahren heraus.

Sollte per Googeln zu finden sein, ich bin zumindest so mal über den Artikel aus der Dehli Times gestolpert...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 16:59
Entweder solch ein Szenario, oder die Leute haben sich Zeit ihres Lebens von leicht radiokativen Lebensmitteln ernährt. nSowas kommt auch natürlich vor und es gibt einige Stellen auf der Erde wo genug radiokatives Material in der Muttererde vorhanden ist das, wenn man Nahrungsmittel ist die in dieser Erde angebaut werden, man diese radioaktiven Stoffe in den Knochen anreichert so das man am Ende seines Leben gamz schön strahlt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 17:08
@UffTaTa
hast du schon von den uranverseuchten mineralwassern gehört??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 17:45
@jiddu

das meinte ich jetzt nicht. Bei diesen war die Konzentration des Urans in jedem Fall viel zu geing als das man da einen radioaktiven Effekt auch bei langjähriger Anreicherung im Gewebe geststellen könnzte..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 17:51
@UffTaTa
bei erwachsenen vielleicht und was ist mit kindern und babys??
würd mich mal interessieren.. kennst du dich in der thematik aus??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 17:58
Zitat von FrankDFrankD schrieb:die indische Regierung verschwieg es.
Wundert mich nicht, liegt wohl daran weil es nicht in Indien
liegt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.05.2009 um 18:00
Ich habe mal zwei Semester lang ne Vorlesung "Strahlenschutz" gehört, aber das wars dann schon. Die Grundbegriffe habe ich alle mal durcgekaut, aber ist schon 10 jahre her. Also eigentlich kenne ich mich damit nur noch sehr am Rande aus, juedoch wenn ich mich noch mal einlesen würde, würde ich eine Brechnung der Dosisleitung etc. schon noch hinbekommen.


Anzeige

melden