Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 11:38
Ich glaube, einige hatten Recht, als sie sagten, man rede gegen eine Wand.
Die wissenschaftliche Theorie erbringt aber den Beweis, dass sie möglich ist.
Es spricht nichts dagegen. Sie ist übereinstimmend mit Physik und Mathematik.
Deine Theorie jedoch nicht, mal davon abgesehen, dass niemals Gebeine von Riesen gefunden wurden, dafür aber von vielen anderen kleineren menschenähnlichen Tieren auf dieser Erde. Zudem müsste auch Noah noch ein Riese gewesen sein.

Du erbringst keinen Beweis. Occams Gesetz wirkt universell, damit ist sie anzupassen an das Themengebiet, und es ist schlicht so, das physikalische Erkenntnisse physikalisch zu belegen sind. Punkt. Natürlich kannst du weiterhin die Augen davor schließen, die zig Forderungen nach mathematischen Beweisen ignorieren, aber solange du dies tust, bist du nichts weiter als ein Verschwörungstheoretiker, der sein Buch nicht vermarkten kann.
Da haben die Jan Udo Houley, Erich von Däniken und all die anderen Erleuchteten eines voraus: die können von ihren Theorien leben.

Jedoch kannst du auch gerne weiterhin in deinem Tunnelblick verharren.
Lass dabei aber dann die Arroganz und Selbstgefälligkeit gegenüber anders denkenden, in welche du dich langsam aber sicher hereinsteigerst.

Greetings

MC Homer

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 11:49
Bremer:
"Viel Lärm um nichts.
Kein Mensch auf dieser Erde ist in der Lage, TATSÄCHLICH VORHANDENE Überlieferungen zu Mondentstehung und Tageszeitverlängerung aus der Welt zu schaffen, er kann sie maximal ignorieren, indem er Augen und Ohren verschließt."

Hier will keiner was aus der Welt schaffen, muss auch keiner. Wer Märchen, Mythen und Legenden für Wirklichkeitsbeschreibungen oder gar Theorien hält, lebt im Bremerversum, denn es gibt nur einen der das tut: Dieter Bremer.


Bremer:
"Kein Mensch auf dieser Erde ist in der Lage, TATSÄCHLICH NICHT VORHANDENE Belege für die Existenz eines von den Wissenschaftlern herbeigewünschten Protoplaneten von Marsgröße zu beschaffen, ebenso wenig für einen herbei gewünschten mächtigen Asteroiden, der den herbeigewünschten marsgroßen Protoplaneten in einer herbeigewünschten Form mit der Erde kollidieren ließ, damit der Mond genau so herbeigewünscht entstanden ist."

Ach ja, er liest meine Texte ja nicht, deshalb bringt er immer den gleichen Murks in x-maliger Wiederholung, weil er nicht weiß, was Algorithmen und Computer-animierte Simulationen sind, die mit dem gesamten Wissen vom Sonnensystem in formalisierten Binärcodes gefüttert werden, eigentlich sind und wie sie funzen. Natürlich muss niemand verstehen, wie ein Ottomotor funktioniert; er sollte aber dann auch nicht den besseren Kfz-Mechaniker mimen.


Bremer:
"Das alles hat IM DIREKTEN VERGLEICH für Occams Gesetz nichts mit Mathematik oder Physik zu tun, sondern mit den Grundsätzen für das Gesetz:
Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen.
Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten."

Bremers Schnapsideen können wie gesagt Occams Rasiermesser nicht zum Opfer fallen, weil sie keine Theorien sind, nicht mal (Hypo-)Thesen, sondern Delirien eines Fantasten.


Bremer:
"Logischerweise ist die einfachste Theorie, die weltweiten und kulturkreisübergreifenden Mondentstehungsüberlieferungen und Tageszeitverlängerungsüberlieferungen anzuerkennen."

Werden sie doch längst. Als Schöpfungs- und Ursprungsmythen stein- und bronzezeitlicher Kulturen. Anerkannt wird grundsätzlich alles, was ist. Auch deine "Theorie" wird anerkannt als das, was sie ist, als manifestes Geschwafel eines verwirrten Wissenschaftsschauspielers, der zwei "Sachbücher" im Zuschussverlag veröffentlicht hat und Drittleser (Käufer) dafür sucht.


Bremer:
"Diese ist um ein VIELFACHES einfacher als eine KETTE von herbeigewünschten Faktoren - für die KEINE BEWEISE VORLIEGEN - zu postulieren."

Noch einfacher ist die Schöpfungsgeschichte in der Bibel. Alles ist innerhalb von 6 Tagen entstanden. Nun müssen wir nur noch herausfinden, wann das war, denn die meisten von uns sind ja etwas älter als 6 Tage.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 12:51
Vielleicht werden Herrn Bremers Geschichten ja doch irgendwann mal verfilmt, bei Baron von Münchhausen hat's ja auch funktioniert, allerdings erst 200 Jahre später. :)

Von daher klappt's vielleicht doch noch mit dem Ruhm für die Ewigkeit. ;) Sozusagen als Münchhausen des 21. Jahrhunderts.

Wikipedia: Karl Friedrich Hieronymus von Münchhausen

Gruß greenkeeper


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 13:08
Da Bremer Mythen und Legenden archaischer Kulturen wie Dokumentarberichte liest und hierdurch zu erkennen gibt, dass er gar nicht weiß, welche Funktion Mythen und Legenden bei diesen Völkern hatten, empfehle ich ihm mal, sich in die Mythologie einzulesen und hierzu folgende Grundlektüre:


• Blisniewski, Thomas: Auswahlbibliographie zur antiken Mythologie und ihrem Fortleben. Köln 1993.

• Joseph Campbell: Die Masken Gottes. Dtv, München
1. Die Mythologie der Urvölker. 1996, ISBN 3-423-30571-1.
2. Mythologie des Ostens. 1996, ISBN 3-423-30572-X.
3. Mythologie des Westens. 1996, ISBN 3-423-30573-8.
4. Schöpferische Mythologie. 1996, ISBN 3-423-30574-6.
• Joseph Campbell: Der Heros in tausend Gestalten. Insel Verlag, Frankfurt/M. 2005, ISBN 3-458-34256-7.

• Arthur Cotterell: Die Enzyklopädie der Mythologie. Klassisch, keltisch, nordisch. Edition XXL, Reichelsheim 2004, ISBN 3-89736-300-3.

• Michael Grant, John Hazel: Lexikon der antiken Mythen und Gestalten. Dtv, München 2004, ISBN 3-423-32508-9.

• Stephan Grätzel: Die Masken des Dionysos.Vorlesungen zu Mythologie und Philosophie.London: Turnshare, 2005, ISBN 1-903343-63-1.

• Christoph Jamme: „Gott an hat ein Gewand“. Grenzen und Perspektiven philosophischer Mythos-Theorien der Gegenwart. Suhrkamp, Frankfurt/M. 1999, ISBN 3-518-29033-9 (zugl. Habilitationsschrift, Bochum 1990)

• Carl Gustav Jung, Karl Kerényi: Das göttliche Kind. Einführung in das Wesen der Mythologie. Patmos-Verlag, Düsseldorf 2006, ISBN 3-491-69822-7.

• Karl Kerényi: Die Mythologie der Griechen. Die Götter- und Menschheitsgeschichten. Klett-Cotta, Stuttgart 1997, ISBN 3-608-91824-8

• Claude Lévi-Strauss:
1. Strukturale Anthropologie, [Bd. I], Suhrkamp, Frankfurt am Main 1967
2. Strukturale Anthropologie, [Bd. II], Suhrkamp, Frankfurt am Main 1975
3. Das wilde Denken, Suhrkamp, Frankfurt am Main 1968
4. Mythologica I. Das Rohe und das Gekochte, Suhrkamp, Frankfurt am Main 1971
5. Mythologica II. Vom Honig zur Asche, Suhrkamp, Franfurt am Main 1972
6. Mythologica IV. Der nackte Mensch, 2 Bde., Suhrkamp, Frankfurt am Main 1975
7. Mythos und Bedeutung. Fünf Radiovorträge. Gespräche mit C. Lévi-Strauss, Suhrkamp, Frankfurt am Main 1980

• Robert von Ranke-Graves: Griechische Mythologie. Quellen und Deutung. Rowohlt, Reinbek 2003, ISBN 3-499-55404-6.
• Robert von Ranke-Graves: Die Weiße Göttin. Sprache des Mythos. Rowohlt, Reinbek 2002, ISBN 3-499-55416-X.

• Monika Tworuschka, Udo Tworuschka: Als die Welt entstand … Schöpfungsmythen der Völker und Kulturen in Wort und Bild. Herder, Freiburg/B. 2004, ISBN 3-451-28597-5.

• Heinrich Zimmer: Indische Mythen und Symbole. Schlüssel zur Formenwelt des Göttlichen. Diederichs, München 2000, ISBN 3-424-00693-9


Erst danach sollte er, wenn er immer noch davon überzeugt ist, irgendwo in diesen Mythen eine Geheimbotschaft über die wahre Entstehung des Monds herauszulesen, sein Maul so weit aufreißen wie bisher und dies in Form einer Beweisführung oder auch nur mit überzeugenden Indizien und Argumenten vorztragen. Bis dahin sollte er aber im eigenen Interesse diesbezüglich Funkstille pflegen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 14:39
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Jeder kann sich seine eigene Meinung bilden, welches Szenario nach Occam rasiert werden muss!
Nehmen wir für diesen Beitrag mal an, deine Idee sei ein solches Szenario, das anderen gegenübertreten kann. Für denkende Menschen fällt dasjenige Szenario heraus, welches die meisten Zusatzannahmen benötigt. Und das ist mit riesigem Abstand deines. Hier mal ein paar deiner Zusatzannahmen:

1.) Es gab/gibt irgendwo im großen Weltraum einer weitere intelligente Zivilisation.
2.) Diese Zivilisation ist in der Lage, Atlantis-Ringstation(en) zu bauen und tat dies mindestens einmal
3.) Diese Zivilisation hat eines dieser RS zur Erde geschickt
4.) Diese Zivilisation hat das RS am Ziel für tausende Jahre in einem unsicheren Orbit geparkt
...
x+1) es gab Augenzeugen
x+2) Augenzeugen irren nie
x+3) Augenzeugen sind stets glaubwürdiger als naturwissenschaftliche Gesetzmäßigkeiten, auch dann, wenn das Beobachtete jeder Naturwissenschaft widerspricht
x+4) Augenzeugenberichte sind über Jahrtausende mündlich überliefert worden bevor sie (verfälscht) niedergeschrieben wurden.
X+5) Die Verfälschung hält sich jedoch in Grenzen und folgte immer einem bestimmten Schema (so kann D.B. noch heute exakt entnehmen, was damals passiert ist)
...
x+?) (Weltentstehungs)mythen sind keine Mythen, sondern bislang verkannte Berichte über tatsächliche Ereignisse
x+?) "Überlieferungen" enthalten "immer" einen "wahren und historischen Kern"
x+?a) dieser "wahre und historische Kern" bezieht sich vorzugsweise auf ein einziges weit zurückliegendes Ereignis
x+?b) Überlieferungen im jeweiligen kulturellen Kontext zu betrachten führt nur zu irrigen Falschaussagen
x+?c) Dichter, Philosophen, Sänger und sonstige Autoren aus unterschiedlichen Zeitepochen sind eigentlich Geschichtsschreiber. Sie wissen/wussten es nur nicht.
x+???) Schiller verwendet für seine Ode geheimes Freidenkerwissen
x+???a) das geheime Freidenkerwissen ist inzwischen nicht mehr nur geheim sondern auch verloren
x+????) Platon verwendet für seine Dialoge geheimes Wissen
x+????a) Platons geheimes Wissen ist ebenfalls verloren
...

Die Liste deiner Zusatzannahmen ist sehr lang, ich könnte seitenlang weitere tippen ohne mir welche ausdenken zu müssen, all das hast du mit deinen Worten bereits niedergeschrieben. Wenn du also Ockhams Rasiermesser ansetzen willst, dann hier: Mache einen sauberen Schnitt, wirf das Abgeschnittene in den Müll, den Rest entsorge gründlich.

lg, Anady


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 14:41
Ich betrachte diesen Thread nach wie vor als ernsthafte Diskussion und möchte darum bitten, dass dieser nicht zu allgemeinene Belustigung führt!

Genau das ist es aber wenn Realo hier schreibt:
Zitat von RealoRealo schrieb:empfehle ich ihm mal, sich in die Mythologie einzulesen und hierzu folgende Grundlektüre:
Das ist ein solcher "Brüller", dass von sachlicher Diskussion keine Rede mehr sein kann!

Für diejenigen, die die Zusammenhänge nicht kennen:

Dieser Herr verfolgt mich sein zwei Jahren im Internet unter vielen verschiedenen Decknamen und wettert über meine Bücher, versucht jede Diskussion dazu mit unsinnigen Beiträgen un dzusammenhangslosen Kommentaren zu stören, ohne diese Bücher ÜBERHAUPT jemals GELESEN ZU HABEN

Und nun will er andere BELEHREN, weche Bücher sie lesen müssten, um seine unsinnigen Kommentare zu den nicht gelesenen Büchern - die mangels Lesen meiner Bücher im Regelfall bezugslos in der Luft hängen - zu verstehen ...

Wenn überhaupt, so wäre es schön, wenn solche LACHER nicht unmittelbar nach dem Mittagessen serviert werden!

Wer macht jetzt meinen Bildschirm und meine Tastatur von den Ergebnissen des Lachanfalls wieder sauber?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 14:49
@Anady

Blödsinn!

Die Überlieferungen unserer Vorfahren zu Mondentstehung und Tageszeitverlängerung haben ZUNÄCHST NICHTS mit Außerirdischen zu tun.

Es gibt einen nicht sehr alten WISSENSCHAFTLICHEN Bericht, das bei der Mondentstehung das Leben nicht ausgestorben sien muss.

Rein theoretisch hätte es auch WORTWÖRTLICH der "Felsen aus dem Himmel" sein können, der den großen Kontinent zu Urzeiten in viele kleine unterteilt und damit die Tagesverlängerung und Mondentstehung ausgelöst hat.

Dass die Mondentstehungsüberlieferungen mit meinen Erkenntnissen zu Außerirdischen harmonieren, ist sekundär.

Im übrigen ist es wieder nur eine EINSEITIGE Behauptung, dass es keine außerirdischen gäbe ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:02
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich betrachte diesen Thread nach wie vor als ernsthafte Diskussion und möchte darum bitten, dass dieser nicht zu allgemeinene Belustigung führt
Würde ja gerne ernsthaft mitdiskutieren, aber es ist halt doch zu lustig hier, sogar ganz ohne Alkohol.

Ich hoffe aber die Raumstation Atlantis hat was mit Außerirdischen zu tun, wenn ich schon bei Mondentstehung und Tageszeitverlängerung drauf verzichten muss.

Ich will Außerirdische. :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:05
Irgendwie steht Dieter immer noch ganz gewaltig mit der Logik auf Kriegsfuss.
Theia war kein Planet und auch kein Protoplanet sondern nur eine " Masse ", die die Protoerde traf.
Die masse des Mondes ist bekannt er hat sich in 60.000 km Entfernung zur Erde gebildet , wenn es weniger gewesen wäre , wäre er nicht entstanden sondern seine Masse zurück auf die Erde gefallen .
Daraus lassen sich Grösse und Geschwindigkeit Theias errechnen.

Hingegen haben seine 7 Thermonuklearbomben und seine beiden Antimaterie- Meteroritenabwehrwaffen bis heute eine unbekannte Sprengkraft , die Folgen , Kernfusion der Atmosphäre , Ausdehnung der Erde , Abspaltung der Mondmasse , anschliessendes Schrumpfen der Erde ,Spaltung Pangäas , Erzeugung einer K/T Schicht die wesentlich grösser ist als die Gesammtmasse der RS usw. ...

Hm , was würde Occam dazu sagen , welche der beiden Ideen ist die kompliziertere und damit unwahrscheinlichere ?

Wie war das gestern , die erdachse kippt und alles wasser aus dem meer stürtzt isch auf das Lnad , so dass man den nackten leeren Meeresgrund sehen kann ?
1,338 Mrd. km³ Wasser stürtzen aufs Land und bedecken alles unter zig Kilometern tobenden Meeres aber die Leute überleben in den Pyramiden und Höhlen und einige stehen mit mit zig Kilometern Wasser über dem Kopf am Ufer und sehen sich den leeren Meeresboden an .

Irgendwie hat Dieter einen Hang zu Katastrophen die nichts und niemand überleben kann , die dann aber merkwürdiger weise von Überlebenden in Mythen geschildert werden .
jeder der mag kan in Platons Timaios und Kriterias nachlesen was da steht und das er einen Insel mit Bergen , Ebenenen und deren Wirschaft und Tierwelt beschreibt z.b.Tim. 24e, Kritias 115a, Kritias 118c-e .Kritias 115d-116a .

Mytische Riesen tauchen komischer Weise nur in den Mythen auf , archäologische Funde , keine.
Was sehr merkwürdig ist , schliesslich wurden auch nur hühnergrosse Saurier , rattengrosse Ur-Säuger usw gefunden aber keine Riesen , weder unter noch über dem K/T- Impakt .
Auch finden sich keine Menschen die in Dieters Katastrophe umgekommen sind unter der K/T-Schicht , auch nicht die Pferde der Ägypter oder Atlanter und auch keine Mammuts u.ä. die laut Dieter in der Eiszeit nach dem Einschlag umgekommen sein sollen .
Dagegen tauchen die Riesen in den Mythen noch lange nach dem Einschlag auf , die Begegnung von Odysseus und Polyphem wird wohl jeder kennen und der Trojanische Krieg soll gegen 1400 BC gewesen sein , mal abgesehen davon , das Dieter ja gerade erst bewiesen hat das es vor dem Einschlag nur Pangäa und damit kein Mittelmeer gab und ohne Mittelmeer kein Troja und keine Odyssee .
Hm, Riesen im 14 vorchristlichen Jahrhundert , die hätten doch, laut Dieter in der Katastrophe bzw danach durch die erhöhte Schwerkraft umgekommen sein müssen ?

Was Antworten auf fragen betrifft , Perrti im alien ewartet seit 3 Jahren auf die Antwort auf die Frage nach den versprochenen Beweisen für die Atomexplosionen , hier und bei FrankD wartet man seit Wochen auf die Antwort wie man durch eine fusionierende Atmosphäre fallenende Trümmer sehen kann und überhaupt so etwas überleben kann ohne zu verdampfen , warum die Fusion nur in Lybien ein Fitzelchen Wüste verglast hat und nicht als den weltweiten Sand , und .....und ....und ...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:06
Ach Dieter, du bist putzig. Da biete ich dir schon eine Literaturliste zur Einführung in das Studium der Mythologie (wie Mythologien zu lesen, zu interpretieren und zu verstehen sind), und dann schreibt er wieder einen plärrenden Besinnungsaufsatz über den bösen Realo, der ihn als Hut, Blitz, Donner, Lodenmantel, Sonnenbrille, Transistorradio, Handykamera, Meier, Müller und Schiller überall hin verfolgt, und fordert dabei "Sachargumente". Weil der böse Realo den guten Bremer zur Strecke bringen will wie der Jäger das Wild.

Kennst du die Geschichte vom Hasen und dem Igel, Dieter? Überall wo ich (Hase) hingehe, da sitzt schon der Bremer (Igel) und erzählt von Atlantis und seinem Altersproblem.

Vor einer Einführung in die Mythologie steht dann wohl eine in die der eigenen Psychologie, z.B. diese: Wikipedia: Verfolgungswahn


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:07
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Ich hoffe aber die Raumstation Atlantis hat was mit Außerirdischen zu tun, wenn ich schon bei Mondentstehung und Tageszeitverlängerung drauf verzichten muss.

Ich will Außerirdische.
Kannste gerne haben, Greenkeeper :D

http://www.google.de/search?q=dieter+bremer+raumstation+atlantis&sourceid=navclient-ff&ie=UTF-8&rlz=1B3GGGL_deDE244DE281


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:13
@greenkeeper
was werden die Tage wenn der Winter zuende geht ?
Wann endete die letzte Eiszeit ?
Was wurde danach mit der Tageslänge ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:22
@querdenkerSZ

Und wo waren Sie denn in der letzten Eiszeit, ja wo waren sie denn da ?

Ach kommen sie mir doch nich mit Tatsachen, das sind doch Fakten. ;)

@Realo

Da sind mir die hier aber lieber. Werden übrigens in 1000 Jahren von den Nachfolgern von Herrn Bremer als Originalaufnahmen von der Raumstation Atlantis verkauft, sozusagen als alte Videoschriften. Es begann beim Mittagessen, danach is die Raumstation abgesschmiert.

Video nicht jugendfrei (Login erforderlich)


Das is der Beweis. Je kürzer das sst, desto eher das bums, und desto schräger das brrk.

:D

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:46
und so kam es dann zu jener verhängnisvollen Entscheidung, die Raumstation zu sprengen, ...

https://www.youtube.com/watch?v=gmxmNyprdEI


und wenn sie nicht gestorben sind dann ...

so und würdet ihr jetzt bitte alle Kontakte rausziehen oder muss ich das auch noch machen.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 15:50
@D-Bremer
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Blödsinn!
So eine sachliche, nachvollziehbare und begründete Einschätzung, Respekt! Fakt ist, dass du selbst all die aufgelisteten Zusatzannahmen aufgeschrieben hast und auch für dein Szenario benötigst. Ohne die Zusatzanahmen ist dein Szenario nichts. Fakt ist ebenfalls, dass das Folgende dein "Blödsinn" nicht im mindestens stützt:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Überlieferungen unserer Vorfahren zu Mondentstehung und Tageszeitverlängerung haben ZUNÄCHST NICHTS mit Außerirdischen zu tun.
Wer behauptet das denn? Sie haben auch nichts mit Schillers Ode oder der Finanzkrise zu tun – so es diese „Überlieferungen“ denn überhaupt gibt. Und?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gibt einen nicht sehr alten WISSENSCHAFTLICHEN Bericht, das bei der Mondentstehung das Leben nicht ausgestorben sien muss.
Welchen mysteriösen wissenschaftlichen Bericht meinst du? Autor? Jahr? Publikation? Leben ist zudem vielgestaltig, beginnt bei Molekülketten … daher müssen die Bausteine des Lebens bei solchen Katastrophen ja gar nicht aussterben, um zur Theia-These (oder einer anderen) zu passen. Problematisch ist es dann aber mit höherem Leben – und das ist dann wiederum für dein Szenario von Belang, nicht aber für Theia und Co.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Rein theoretisch hätte es auch WORTWÖRTLICH der "Felsen aus dem Himmel" sein können, der den großen Kontinent zu Urzeiten in viele kleine unterteilt und damit die Tagesverlängerung und Mondentstehung ausgelöst hat.
Praktisch ist dir die Theorie aber schnuppe, weil dann ja dein Antimateriedingsbummmms die Erde nicht hätte aufspalten können wie dein Szenario es nun mal besagt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dass die Mondentstehungsüberlieferungen mit meinen Erkenntnissen zu Außerirdischen harmonieren, ist sekundär.
Im Gegenteil, es wäre essentiell für deine Ringstation und dein gesamtes Konstrukt.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im übrigen ist es wieder nur eine EINSEITIGE Behauptung, dass es keine außerirdischen gäbe ...
Behaupten tust nur DU und zwar, dass es die Ringstation – und somit die Außerirdischen – tatsächlich hier bei uns gab. Meine Ausage war nicht, dass es keine Außerirdischen gäbe, wie du unterstellst. Lediglich, dass du sie hier auf der Erde als gegeben voraussetzt und auch benötigst. Verstehst du den Unterschied? Ohne Außerirdische keine Ringstation, ohne Ringstation kein Himmelsatlantis, kein Mond, kein 24-h-Tag etc. - wenn wir deinem Szenario folgen.

lg, Anady


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 16:00
Kurz noch mal was zur Klarstellung:

@cougar666 hat recht, was meinen ersten Beitrag auf der ersten Seite hier im Thread angeht, aber ich habe den nicht unterschlagen, und auch nicht gelogen, was für ein Unsinn, was sollte das für einen Sinn machen, kann ja jeder lesen, sondern ihn einfach übersehen. Deswegen machen Quellenangaben ja auch Sinn.

So was kommt eben mal vor. Ansonsten steht auch nichts drin, was ich nicht noch immer so sagen würde:

NeP: „Auch eine Möglichkeit Werbung für das eigene Buch zu machen. :) Ich halte das für Blödsinn, viel zu spekulativ, keine Fakten, keine wirklichen Hinweise, eben wie die Bücher von Däniken auch.“

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

Es ist auch eine Möglichkeit so Werbung zu machen, und sooft wie @D-Bremer hier erwähnt, das man seine Bücher ja gelesen haben muss, und das die ja über 900 Seiten haben, denke ich mal, das es ihm hier auch eben darum geht, Interesse für seine Phantasien zu wecken, und somit wirbt er hier für seine Bücher. Wird wohl kaum einer aus er selber bestreite.

Dann sind die Bücher spekulativ, ja kann ich sagen, ohne sie gelesen zu haben, es gibt da keine Fakten, auch wenn Dieter das anders sieht. Und der Bezug zu Däniken ist wohl auch Jedem klar.

Ich sehe also nichts Verwerfliches in meinem Beitrag.


Nun zu Dir @cougar666 :

Du hast mich gezielt falsch zitiert, und Zitate neue zusammen gestellt, um einen falschen Eindruck zu erzeugen.

Du beleidigst mich und andere hier ohne Ende, erkennst Deine Fehler nicht an, und meinst über allen zu stehen. Es ist lächerlich wie Du meinst, hier andere Maßregeln zu können, und selber den Troll schlecht hin machst.

Du bist hier im Thread nur, um eine Gegenposition einzunehmen, oder willst Du ernsthaft sagen, Du glaubst der Mond könnte so entstanden sein wie D-Bremer es gerne hätte? Nein, Dir geht es hier nur darum, eben die anderen zu provozieren, um Dich selber in Szene zu setzten.

Dass Du Dich dann hier unter falschen Namen eingeschlichen hast, und die Dir auferlegte Sperre umgangen hast, zeigt auch dass Du Regeln zwar gerne einklagst, aber selber keine akzeptierst. Und Du hast eben nicht klar gemacht, dass Du unter einem anderen Namen wieder schreibst, sondern sogar versucht, die Leser zu täuschen, in dem Du eben über Cougar666 schriebst, als sei er nicht Du.

Thesa: „Ich finde Cougar666 hat absolut richtig gelesen.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 197)

Damit stellt sich wohl nicht die Frage, wer hier wie verlogen ist. Ich denke mal, damit ist das auch beendet.



@D-Bremer

Ich schrieb: Die Achse der Erde ist sehr wahrscheinlich bei der Entstehung des Mondes vor vielen Milliarden Jahren geschehen, und sicherlich nicht erst zu Lebzeiten der Menschen. Das ist physikalisch einfach nicht möglich, man kann einen rotierenden Körper mit der Masse der Erde nicht einfach irgendwie kippen.

Ich: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 198)


Du schriebst:

Die Erdachskippung aufgrund der 7 NEMP war für mich eine mögliche Lösung, di eich temporär - wie auch geschrieben "spekulativ" vertreten habe.

In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich das nicht mehr angeführt, weil dort viel überzeugendere Argumente verwendet wurden.

Im Übrigen ist die Erdachskippung AN SICH eben KEINE Spekulation, sondern wird in unzähligen Mythen und auch von seriösen Schriftstellern wie Ovid angemerkt.

Natürlich nicht mit der heutigen Begriff Erdachskippung, sondern mit Begriffen wie Himmelsneigung oder Umschreibungen zur Sternbildverschiebung. Vor allem di ein Mythen oder eben auch bei Ovid vermerkte Einführung der Jahreszeiten ZU LEBZEITEN DES MENSCHEN weist ganz klar auf die Erdachkippung.

Spekulativ ist einzig, das "WIE ist es passiert"

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 198)


Und auch:

Ich habe in "Atlantis und das Altersparadoxon" neun verschiedene Arten von Sintflutwasser hergeleitet.
Ich beschränke mich hier auf eine einzige: Durch die Erdachskippung im Zusammenhang mit dieser Katastrophe wurde das Wasser der Meere auf die Kontinente gespült, während die Meere zu diesem Zeitpunkt leer waren und deren Grund gesehen wurde.

Sehr gut beschrieben in 2 Samuel.


Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 197)

Also, Du sagst:

In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich das nicht mehr angeführt, weil dort viel überzeugendere Argumente verwendet wurden.

und:

Ich habe in "Atlantis und das Altersparadoxon" neun verschiedene Arten von Sintflutwasser hergeleitet. Ich beschränke mich hier auf eine einzige: Durch die Erdachskippung im Zusammenhang mit dieser Katastrophe wurde das Wasser der Meere auf die Kontinente gespült, während die Meere zu diesem Zeitpunkt leer waren und deren Grund gesehen wurde.

Wie denn nun?


Und noch mal: Ich reime mir nichts zusammen, sondern ich zitiere Überlieferungen.

Und noch mal: Du phantasierst Dir was zusammen, und Du zitierst nicht, sondern Du interpretierst Übererlieferungen und das falsch.


Die BEHAUPTUNG, ich würde mir was zusammenreimen, ist die Bankrotterklärung von Menschen wie NeP oder Frank D. oder den anderen Kritikern hier, die sich die Augen und Ohren vor dem zuhalten, was unsere Vorfahren berichten.

Quelle: Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren (Seite 198)

Ach Dieter, Du reimst, Dir was zusammen, und Du bist es, der sich die Augen und Ohren vor dem zuhält, was eben unsere Wissenschaftler berichten.

Und Deine Mondentstehung neben die andere zu stellen ist schon frech. Also dann mal Butter bei den Fischen:

1. Masse der RSA.
2. Energie der Explosion im All, der sieben AB.
3. Energie der Explosion der AM der RSA auf der Erde.
4. Winkel und Aufschlaggeschwindigkeit der RSA.

Und dann ist da noch die Frage offen, warum zeigt der Mond immer zu Erde? Wie erklärst Du das?

Fakt ist, Du hast keine Fakten, Du hast nichts außer der von Dir zu Deiner Phantasie passend interpretierte alte Texte. Nach dem Dir JPhys erklärt hat, wie das mit den 14.400 km/h zustande kommen kann, gehst Du zurück auf Los, und beginnst wieder mit, es gibt aber keinen Beweis. Mensch Dieter, für Deine RSA gibt es keinen Beweis, für die Bremer Mondentstehung gibt es keinen Beweis.

Wenn man Dich mal genauer befragt, dann sind ja selber die ganz groben Parameter Deiner RSA total unpräzise.

Du sagst, sie hatte einen Durchmesser von ca. 20km, aber dann auch oft, aber das weißt Du nicht so genau, sie könnte auch viel größer gewesen sein. Wie bitte? Und was ist viel größer?

Dann der Abstand der RSA zur Erde, auch mal so mal so. Eben keine klaren Angaben.

Dann der Zeitpunkt, in der Regel die 12.000 Jahre, aber man liest auch von Dir, das kann ja auch viel länger her sein, und da geht es dann bis um ca. 60.000 Jahre und mehr zurück.

Also, Du hast nichts. Und Du wagst es, den Murks gegen die Theorie zur Mondenstehung zu stellen? Sehr mutig, und sehr traurig.

Und ich finde Dir ganz schnell über 1.000 Leute im Internet, die alles sagen, man kann nur von Licht leben, und man muss nichts mehr essen oder trinken. Sollte man solche Aussagen nicht berücksichtigen? Können die alle irren? Ja Dieter, das können die.

Egal was Du Dir da noch so zusammen interpretierst, Das sind keine Fakten. Das ist nichts, das hat keine Hand und keinen Fuß.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 16:35
@D-Bremer

Kein Mensch auf dieser Erde ist in der Lage, tatsächlich vorhandenen Überlieferungen zu Mondentstehung und Tageszeitverlängerung aus der Welt zu schaffen, er kann sie maximal ignorieren, indem er Augen und Ohren verschließt.

Durch Schreien wird es auch nicht wahr. Es gibt keine Überlieferungen zur Mondentstehung, es gibt Mythen und das was Du da rein- und rausinterpretierst. Und Du bist es, der vor allen Fakten die Augen und Ohren verschließt, und diese ignoriert.


Kein Mensch auf dieser Erde ist in der Lage, tatsächlich nicht vorhandenen Belege für die Existenz eines von den Wissenschaftlern herbei gewünschten Protoplaneten von Marsgröße zu beschaffen, ebenso wenig für einen herbei gewünschten mächtigen Asteroiden, der den herbei gewünschten marsgroßen Protoplaneten in einer herbei gewünschten Form mit der Erde kollidieren ließ, damit der Mond genau so herbeigewünscht entstanden ist.

Dieter, wünschen tust nur Du Dir was. Wo sind die Belege für die RSA, die Sprengung, die sieben Atombomben? Nicht Deine Interpretationen, sondern Belege?


Das Alles hat im direkten Vergleich Occams Gesetz nichts mit Mathematik oder Physik zu tun, sondern mit den Grundsätzen für das Gesetz: Von mehreren Theorien, die die gleichen Sachverhalte erklären, ist die einfachste allen anderen vorzuziehen. Eine Theorie ist im Aufbau der inneren Zusammenhänge möglichst einfach zu gestalten.
Logischerweise ist die einfachste Theorie, die weltweiten und kulturkreisübergreifenden Mondentstehungsüberlieferungen und Tageszeitverlängerungsüberlieferungen anzuerkennen.

Du hast keine Theorie. Das ist keine Theorie, das ist bestenfalls eine wilde Spekulation. Damit hat sich das schon erledigt. Und dann ist Deine Spekulation auch nicht einfach sondern macht unheimlich viele Annahmen.

Erstmal muss es intelligentes Leben im All geben. Dann zu einer Zeit wo auch Menschen auf der Erde lebten, dann müssen diese die Raumfahrt beherrschen, und dann auch noch zur Erde gekommen sein.

Also das ist wohl viel unwahrscheinlicher, als das mit dem Protoplaneten von Marsgröße und dem mächtigen Asteroiden. Es gibt nämlich Asteroiden und auch Protoplaneten, aber Außerirdische und deren Raumschiffe wurden so noch in keiner Weise bestätigt.


Diese ist um ein vielfaches einfacher als eine Kette von herbei gewünschten Faktoren - für die keine Beweise vorliegen - zu postulieren.

Also bring nun mal die Beweise für Deine Spekulation, und beantworte endlich alle offenen Fragen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 16:44
@nocheinPoet

Deinen Ausführungen ist nichts hinzuzufügen. @D-Bremer, ich fordere abermals mathematische oder handfeste Beweise für intelligentes außerirdisches Leben.
Vielleicht kannst du deine mathematischen Aufgaben auch mal beweisen, eine Aufgabe habe ich gestellt.

Ich bin es wirklich langsam leid, ich finde, wir sollten uns alle zusammenschließen, ultimativ die Beweise fodern und wenn D-Bremer diese nicht erbringen will, dann sollten wir diesen Thread schließen und ihn geschlossen ignorieren.

Greetings

MC Homer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 16:50
@mchomer
in dem Punkt teile ich Deine Meinung nicht , so lange Dieter in diversen Foren seine Buchwerbung betreibt sollte man seinen Behauptungen entgegen treten .
Aus seinen Beiträgen kannst Du ja sehen das er ein Schweigen darüber stets als Zustimming deutet und das will ja wohl niemand , oder?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 16:56
Finde ich auch.
Zudem gibt es noch ne Menge offener Fragen:

12 Fragen von Seite 201

Die Fragen zur Veränderung der Halbwertzeit (von Sir Lazarus)

Erklärungen für geologische Paradoxien (Pangäa bis vor 12.000 Jahren, aber an der Straße von Gibraltar, die den nicht existierenden Atlantik vom nicht existierenden Mittelmeer trennte, gab's schon nen Staudamm).

Quellennachweise für Behauptungen (längere Tage, Riesen, Pyramiden älter als 12.000 Jahre)

Wenn der das geleistet hat, habe ich noch rund 100 weitere Fragen, die ich aber erst formuliere, wenn er so weit ist Da ich nicht davon ausgehe, dass er auch nur eine der offenen Fragen jemals beantworten wird, muss ich auch nicht den langen Text mit den 100 Fragen schreiben. :D


Anzeige

melden