Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 11:02
Einige Poster, die mich sein geraumer Zeit im Internet verfolgen - man nennt so was gemein hin "Stalking" - haben sich wieder mal gemeldet.

Es ist an der Zeit, neutralen Mitlesern aufzuzeigen, wie ungeniert sie hier Falschdarstellungen posten.

Immer wieder wird hier so getan, als wenn ich immer nur Zeilen von Wissenschftlern irgendwo herauszitiert und diese dann sinnentstellt widergegeben habe.

Das ist eine Lüge!

So deutlich muss diese Hetze gegen mich einmal benannt werden.

Weder querdenkersz noch Realo haben meine Bücher gelesen, was sie selbst zugeben.

Sie geben damit auch selbst zu, gar nicht zu wissen, was überhaupt in den Büchern steht und können so gar nicht beurteilen, ob ich etwas mißverstndlich zitieren würde.

In Wirklichkeit ist es nämlich so, dass ich die genannten Wissenschaftler direkt oder indirekt (Fr. Prof. Dr. Gerta Keller war Korreferentin einer ausfühlich von mir behandelten Dissertation) in entsprechend großem Umfang zitiert habe. Und zwar alles andere als mißverständlich, so wie es hier in Lügen von den Stalkern verkündet wird.

Jeder kann nachlesen, dass diese Aussage von mir richtig ist.

Dass der Inhalt von Niederschriften mit fast 900 Seiten in einem Forum per Posting nicht annähernd widergegeben werden kann und im Rahmen eines Postings entsprechende Kürzungen notwendig sind, berechtigt noch lange nicht zu den immer wieder und auch hier soeben aufgestellten Lügen durch Realo und queerdenkersz.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 11:16
Ring ,
vorsätzliche oder fahtlässige Falschdarstellung :
http://www.g-geschichte.de/News-Fruhgeschichte/Der-Dino-Tod-aus-der-Tiefe.html
Wikipedia: Kreide-Tertiär-Grenze
http://www.mineralienatlas.de/lexikon/index.php/Grenzton

G.Keller geht davon aus die Dinos starben erst 300.000 Jahre nach dem Chicxulub -Ereignis aus , also vor 64,7 millionen Jahren statt vor 65 millionen .
Über die Ursachen ist sie sich noch nicht sicher , es kommen Vulkanausbrüche oder noch nicht gefundene Meteoriten Einschläge in Frage .

Sowohl die Datierungen von G.Keller als auch die Tatsache das sie das Aussterben der Dinos im Zusammenhang mit dem Chicxulub-Ereignis bestreiten (die angebliche Atlantis-Absturtzstelle ) widersprechen Dieter Bremers Darstellung .


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 11:22
@cougar666
"Auch Sci-Fi-Autoren können immer nur davon ausgehen, was sie irgendwie kennen und was sie sich dann technisch weit überzogen in der Zukunft vorstellen können."

Fantasy autoren dagegen koennen von allem ausgehen was sie sich Vorstellen koennen...
Und nur weil es vielelicht eine Technische realiseurng davon geben mag heist das nicht das sie es erlebt haben...

Die Fantasie die noetig ist sich Schiffe vorzustellen die nicht im Wasser sonder in der Luft fahren ist nun wirklich nicht so gewaltig....

Trotzdem wuerde eine solche Schilderung von D-Bremer sofoert als Bestaehtigung seiner Theorie gesehen werden..

Ebenso ist die Vorstellung ZB Sandalen die nach 40 Jahren nicht verschleisen uebrhaupt nicht schwierig...
Oder die Vorstellung von Genug Nahrung fuer alle usw

Wenn man einam bei was waere wenn ein Gott fuer uns sorg angekommen ist
Sind das sehr naheligende Beigaben die keinerlei realen Hintergrundes beduerfen um sie zu schildern...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 12:09
Sorry erst jetzt gelesen .
Vorsätzliche oder grob fahrlässige Falschdarstellung :
Was das beliebte Totschlagargument, die Offenbarung wäre in die Zukunft gerichtet, Wert ist, habe ich nicht nur einmal erklärt: Man nehme sich die Bibel und lese nach im Buch Hesekiel!

Dort steht schwarz auf weiß, dass es KEINE langfristigen Prophezeiungen gibt und dass all die, die solche verkünden FALSCHE Propheten sind.

Jeder kann dort nachlesen, dass ALLES, was Gott vor hat, unmittelbar umgesetzt wird.

Damit ist die "Offenbarung" genau das was ihre Zeitform ZUSÄTZLICH bestätigt: "Ich sah das neue Jerusalem, die Stadt aus dem Himmel von Gott herabkommen."
Dieter bremer heute um 0 uhr 39 auf Seite 212

Hesekiel selber war Prophet . lebte im 6 jahrhundert BC , war mit König Joachim im Babylonischen Exil und beschrieb das zukünftige Himmlische Jerusalem Hesekiel 48
zwischen seiner Prophezeiung und dem Messias ( Christus ) liegen 600 Jahre , das himmlische Jerusalem ist seit dem ( 2000 Jahre )nicht erschienen .

Was die Offenbarung betrifft , diese wurde wohl von einen Frühchristen nach der Zerstörung Jerusalems im Jahre 70 geschrieben .
Entgegen verschiedenener Annahmen aus frühchristlicher Zeit war der Autor nicht mit dem gleichnamigen Apostel identisch .

Wikipedia: Offenbarung des Johannes

Ws Dieters Behauptung über die Form der Niederschrift in der Vergangenheitsform verweise ich erneut auf die Offenbarung selbst Kapitel 1 .1 .
Dies ist die Offenbarung Jesu Christi, sie ihm Gott gegeeben hat , seinen Knechten zu zeigen , was in der Kürze geschehen soll ; und er hat sie gesandt durch seinen Engel zu seinem Knecht Johannes .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 12:57
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Fantasy autoren dagegen koennen von allem ausgehen was sie sich Vorstellen koennen...
Dazu gab es gerade am Wochenende eine interessante Sendung. Mit dem Thema hat sich durchaus schon die Wissenschaft beschäftigt und herausgefunden, dass sich die Zukunftsvisionen auch in früheren Jahren immer noch in einem Rahmen der jeweils täglich erlebten Realität bewegt haben, wenn auch sehr weit ausgedehnt. Das was wir uns auch übertrieben vorstellen können, hat eben doch sehr viel mit dem zu tun, was wir erleben. Und so ist es völlig ausgeschlossen, dass sich Menschen die gerade der Steinzeit entschlüpft sind weltweit Raumfahrzeuge oder Raumstationen oder Luftkämpfe oder Bombenangriffe inkl. der thermischen Folgen solcher Angriffe nur vorgestellt haben und diese in SiFi-Romane eingebaut haben.

Das was hier in den Mythen erzählt wird hat in jedem Fall einen kulturhistorisch wahren Kern. Die Menschen müssen etwas gesehen und erlebt haben, was sie zwar nicht verstehen konnten und was sie dann Göttern oder Dämonen oder anderen "himmlischen" Wesen zugeschrieben haben aber was sie in ihrer Sprache und mit ihrem Verständnis wieder gegeben und niedergeschrieben haben.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Und nur weil es vielelicht eine Technische realiseurng davon geben mag heist das nicht das sie es erlebt haben...

Die Fantasie die noetig ist sich Schiffe vorzustellen die nicht im Wasser sonder in der Luft fahren ist nun wirklich nicht so gewaltig....
Mal ein Beispiel: Als die Menschen schon mit Heißluftballons flogen sah eine Zukunftsvision zukünftiger Luftfahrt wie folgt aus:

An einem riesigen Ballon hing ein kleiner mittelalterlicher Marktplatz mit Buden, Fachwerkhäusern usw. auf dem dann die Menschen lebten, die durch den Ballon durch die Gegend getrieben worden sind. Sicher haben die Menschen derartiges nicht erlebt aber die Einzelbestandteile waren ihnen bekannt und wurden nur in einer phantastischen Form zusammengesetzt. Wenn Du denen damals aber erzählt hättest, dass Menschen in metallischen Röhren durch Eigenantrieb mit ca. 1000 km/h in über 10.000 Meter Höhe mal eben zum Einkaufen von Deutschland nach London fliegen würden, hättest Du einen sicheren Platz in einer Irrenanstalt gehabt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Trotzdem wuerde eine solche Schilderung von D-Bremer sofoert als Bestaehtigung seiner Theorie gesehen werden..
Im Sinne eines Indiz ist das auch so. Nicht mehr aber auch nicht weniger.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ebenso ist die Vorstellung ZB Sandalen die nach 40 Jahren nicht verschleisen uebrhaupt nicht schwierig...
Ehrlich? Verrätst Du mir wie? Aber bitte per PN, will damit ein Vermögen machen ;-). Sandalen die nach 40 Jahren rumlaufen nicht verschleißen? Wie willst Du das denn anstellen?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Oder die Vorstellung von Genug Nahrung fuer alle usw
Für die damalige und auch heutige Zeit eine absolute Traumvorstellung, vor allem, wenn man dafür nichts tun musste.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wenn man einam bei was waere wenn ein Gott fuer uns sorg angekommen ist
Sind das sehr naheligende Beigaben die keinerlei realen Hintergrundes beduerfen um sie zu schildern...
Aber obwohl die Menschen an einen letztlich sorgenden Gott geglaubt haben und einen oder mehrere Götter angebetet haben, ist die Situation das ein Gott tatsächlich sich um das alltägliche Wohl "seiner" Menschen kümmert, eben nicht das, was die Menschen je erlebt haben. Nun kann man sagen, dass das eine Wunschvorstellung gewesen sei, nach dem Motto: Was wäre wenn... aber sollte eine solche Wunschvorstellung nicht damit verbunden sein, dass dieser Zustand ewig anhält? Also die Vorstellung vom Paradies mit reichlich Wein, Weib und Gesang und nicht von so banalen Dingen wie Sandalen handeln? So ist es aber nicht. Daher sollte man solche Schilderungen weder immer einfach abtun, noch sollte man sie zu wörtlich nehmen. Es gilt sie wissenschaftlich zu interpretieren und sie durch Grabungen zu untermauern. Ich glaube, dann warten noch genügend Überraschungen auf uns.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 13:18
@cougar666
"Zukunftsvisionen auch in früheren Jahren immer noch in einem Rahmen der jeweils täglich erlebten Realität bewegt haben"

Ja aber wenn man zB an eine Allmaechtigen Gott glaubt kann man aus
a)Ich sehe das es Dinge gibt die fliegen Wolken Voelgel usw
b)Ich weiss das es staedte gibt
Fliegende Staedte machen... ohne sich konkret um Technische realisierbarkei irgendwelche Gedanken zu machen...

"Ehrlich? Verrätst Du mir wie? Aber bitte per PN, will damit ein Vermögen machen ;-). Sandalen die nach 40 Jahren rumlaufen nicht verschleißen? Wie willst Du das denn anstellen?"

Die Vorstellung ach wie gut waere es wenn meins Schuhe ewig heilte das ist einfach..
Und das ist alles was man Braucht um es in ein Buch zu schreiben
dafuer muss es weit und Breit keine realisierungd er Vorstellung geben

"Wohl "seiner" Menschen kümmert, eben nicht das, was die Menschen je erlebt haben"

Ganz mein reden sie haben es nicht erlebt sondern nur geschrieben dass sie es erlebt haetten....

"dass sich Menschen die gerade der Steinzeit entschlüpft sind weltweit Raumfahrzeuge oder Raumstationen oder Luftkämpfe oder Bombenangriffe inkl. der thermischen Folgen solcher Angriffe nur vorgestellt haben und diese in SiFi-Romane eingebaut haben."

Du springs schon wieder wild von einem Mythos zum naechsten....
In der Bibel existiert sowas nicht...
Das dortige Wissen um Katasprohen wie ZB sodom un Gomorra muss nichts mit Waffen zu tun haben Meteroiten etc koennen ganz aehnliche Effekte ausloesen

Davon Abgeshen
Wenn wir schon mal am hin und her springen sind
Wie ich schon sagte wenn man sich um das wie keiner Gedanken macht ist fliegen fuer fiktionale Texte keinProblem weil man es im Taeglichen Leben beobachten kann...
Dass Blitze aus unkenntnis fuer Waffen von goettern gehalten worden muss ich dir ja nicht erzaehlen..
Von dort bis zum Luftkampf ist es nur ncoh eine Frage sich eien nette Geschichte dazu auszudenken...

"Zukunftsvision zukünftiger Luftfahrt "
Mysthen muessen sich aber nicht mit erkalehrungen wie man sich die realiserung vorstellen kann abgeben...
Vom fliegen zu schreiben ist also keine Garnatie solches jemals erlebt zu haben...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 13:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Liste mal auf, wie oft ich geschrieben habe "Du hast mein Buch nicht gelesen, mit Dir kann man nicht diskutieren" oder ähnliches...

Junge, Du hast echt einen Knick in der Optik.
Knick in der Optik?
Jetzt wird er auch noch persönlich.
Komm schon, Du hast oft genug auf Deine Web Seite hingewiesen oder verwiesen! Nicht nur hier auf allmy ;)
Auch für den Buch hast Du hier schon oft drauf hingeweisen, nur hast Du dich bezüglich meines Hinweises damals nicht drauf reagiert und nun auf einmal ströben sich Dir die Nackenhaare. Seltsam. Ganz abgesehen davon ging es mir um die Sache selber und sonst um nichts!
Solltest Du Dich von mir angegriffen gefühlt haben so war das nicht meine Absicht!!!



@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Völliger Schwachsinn, ich habe hier schon ganz viel von Frank gelesen, und nicht einmal was von seinem Buch von ihm gehört. Ich habe das erst vor kurzen gesehen, als ich mal wieder auf seiner Seite war.

Dann ist das Forum von Frank offen und kein inverses DDR Forum wie bei Dieter.
Alles kann nun mal nicht mitbekommen ;) .. Da kann ich doch dann nichts für!
Schon mal drüber nachgedacht!?
Soviel mal zum Thema Schwachsinn!
Und danke für die persönlichen Worte ;)
Wie man aber lesen konnte, kann FrankD auch für sich selber sprechen.
Da musst Du nicht für ihn einspringen. Sonst hätte ich Dich auch namentlich genannt!


@all
Sobald man hier mal etwas in die Bresche spring und nicht mit den Wölfen heult wird man hier gleich an die Wand getackert! --> interessant!
Leute, es ist mir vollkommen schnuppe wer hier was denkt oder meint verteidigen zu müssen, ich habe meine eigene persönlichen Sichtweise und diese werde ich hier wohl noch niederschreiben dürfen!
Auch ich habe hier niemanden persönliche angegriffen im Gegensatz zu manch anderen hier!
Also kommt mal wieder runter von Euren achso hohen Ross!
Das ist hier eine regelrechte Hetze geworden, nur fällt es Euch anschienend selber nicht mehr auf (betrifft natürlich nicht alle User!!!).
Freie Meinungsäußerung scheint wohl nicht mehr angesagt zu sein und wenn man es doch mal wagt und dann auch noch in der Minderheit sich befindet mit vielleicht nicht gesellschaftlich angesehen Thesen, wird man an Kreuz genagelt!
So und nicht anders sieht es hier aus!
So und nun dürft Ihr Euch hier wieder ausheulen oder sich gepflegt alle auf mich stürzen und zerreißen . . .Es juckt mich nicht!

Wo sind hier eigentlich die Mods?


MFG


xpq101

:>


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 13:49
@xpq101

>>Wo sind hier eigentlich die Mods?<<

Die finden sich zB. bei der Freundesliste unter dem Stichpunkt "Verwaltung"

Bitte mit Angabe eines Grundes.

@all

Seid mal bitte etwa weniger hart im austeilen und weniger empfindlich im nehmen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 13:53
@xpq101
Ich verweise auf meine Webseite weil da viele INFORMATIONEN zu bestimmten Themen stehen, klaro? Da noch nicht mal Bannerwerbung auf der Seite ist verdiene ich daran keinen Pfennig, daher ist der Hinweis, wo man Informationen herankommt auch keine Werbung.

Klar, dass Du das nicht gerne siehst, weil Dir natürlich diese informationen gegen den Strich gehen, und Du sachlich offenbar nichts dagegen vorbringen kannst. Aber das ist Dein Bier.

Und warum soll ich mein Buch nicht erwähnen, wenn da Relevantes zum Thema drin steht? Ich gebe üblicherweise immer wesentliche Literaturstellen mit Quellenangabe an - warum soll ich bei mir ne Ausnahme machen? Es kann ja Leute geben, die meine Angaben nachprüfen wollen (OK, für Dich ein Fremdwort)

Lustig, dass Du dich nicht aufgeregt hast, wenn User wie Zweifler oder seine letzte Inkarnation ganze Treads mit Links auf ihre Seiten zuspammen - klar, das ist ja auch Geheimniszeug was Dir in den Kram passt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:21
@xpq101

NeP: „Völliger Schwachsinn, ich habe hier schon ganz viel von Frank gelesen, und nicht einmal was von seinem Buch von ihm gehört. Ich habe das erst vor kurzen gesehen, als ich mal wieder auf seiner Seite war. Dann ist das Forum von Frank offen und kein inverses DDR Forum wie bei Dieter.

Alles kann man nun mal nicht mitbekommen, da kann ich doch dann nichts für!

Ich gebe Dir ja nicht die Schuld, wenn Du da was nicht mitbekommst. Passt schon.


Schon mal drüber nachgedacht? Soviel mal zum Thema Schwachsinn!

Es ist und bleibt Schwachsinn, das was Dieter hier abzieht ist nicht mit dem von Frank zu vergleichen. Wenn Du das so sehen willst, mache es, ich sage ganz deutlich, das ist Schwachsinn, das ist in keiner Weise nur im Ansatz gleich.


Und danke für die persönlichen Worte.

Gerne, muss ja auch mal sein.


Wie man aber lesen konnte, kann FrankD auch für sich selber sprechen. Da musst Du nicht für ihn einspringen. Sonst hätte ich Dich auch namentlich genannt!

Auch Dieter kann für sich sprechen, Du hast hier was geschrieben, und ich dazu geantwortet. Ist so in einem Forum üblich.


Sobald man hier mal etwas in die Bresche springt und nicht mit den Wölfen heult wird man hier gleich an die Wand getackert! --> interessant!

Ja, das ist schon schrecklich hier, nur böse gemeinte Trolle und Stalker, die innovative Gedankengänge unterdrücken, und die Denker derer niedermachen. Grausig was hier abgeht.


Leute, es ist mir vollkommen Schnuppe wer hier was denkt oder meint verteidigen zu müssen, ich habe meine eigene persönlichen Sichtweise und diese werde ich hier wohl noch niederschreiben dürfen!

Ach was? Und genau das habe ich zu dem was Du niedergeschrieben hast, auch getan, darauf meinst Du dann, das wäre nun nicht nötig.


Auch ich habe hier niemanden persönliche angegriffen im Gegensatz zu manch anderen hier!
Also kommt mal wieder runter von Euren ach so hohen Ross! Das ist hier eine regelrechte Hetze geworden, nur fällt es Euch anschienend selber nicht mehr auf (betrifft natürlich nicht alle User!).

Genau, und das mit dem hohen Ross ist eine rein objektive Tatsachenbeschreibung und wird natürlich hier nur für gute Laue sorgen, und ist in keiner Weise eine rein persönliche Wahrnehmung Deinerseits, welche hier zu Missmut führen könnte. Toll!


Freie Meinungsäußerung scheint wohl nicht mehr angesagt zu sein und wenn man es doch mal wagt und dann auch noch in der Minderheit sich befindet mit vielleicht nicht gesellschaftlich angesehen Thesen, wird man an Kreuz genagelt!

Genau, Du darfst Deine Meinung frei sagen, und wenn das andere ebenso tun, dann sitzen die auf einem hohen Ross und Hetzen auf das niedrige Volk herab. Das ist Schwachsinn, oder besser und kürzer schlichtweg Murks.

@D-Bremer versucht generell jegliche Kritik an seinen Fabeln zu unterbinden, in seinem Forum kann er das, hier hat er es gleich zu Beginn damit versucht, das er vorgeben wollte, das man hier nur unter der Prämisse diskutieren darf, wenn man seine Fabeln als gegebene Tastsachen als Basis nimmt und anerkennt.

Dann beleidigt er Kritiker generell als Stalker und unterstellt ihnen, dass sie ihn verfolgen. Er will Jedem das Recht absprechen sich hier zu seinen Falbeln kritisch zu äußern, wenn dieser nicht seine beiden Bücher gelesen hat.

Erhebt aber den Anspruch seine Falben wären einer Theorie gleichwertig, siehst aber nicht ein, das man eine These allgemein und offen jeden zugänglich machen muss, und nicht nur in einem Buch das man verkauft.

Ständig kann man von Dieter lesen, (fast in jedem fünften Beitrag) das sein Buch über 900 Seiten hat, das man es ja gelesen haben sollte, wenn man hier folgen will, und wenn man es nicht gelesen hat, man besser das Maul halten sollte, weil man ja keine Ahnung hat. Das er ja nicht alle Argumente hier in einem Thread bringen kann, weil es ja über 900 Seiten sind. Damit sagt er im Grunde, dass man sein Buch lesen soll.

Er geht auch Fragen nicht ein, beleidigt lieber die Fragensteller, und offenbart eine unglaubliche Ignoranz gegenüber physikalischen Gegebenheiten.

Da kann Antimaterie mit Materie verschmelzen, die Erde dabei aufblasen und riesige Brocken Materie ins All schleudern, die dann den Mond bilden, da gab es Riesen, die kein Schwein nur im Ansatz irgendwie nachweisen kann, keine Spur von denen, wo die doch so lange auf der Erde gelebt haben sollen, keine Fossilen sind aber zu finden.

Da sterben Dinosaurier erst vor 12.000 Jahren aus, da hat die Atmosphäre mit 100 Millionen Grad gebrannt, usw., usw., aber er wagst es dann den Murks eine Theorie zu nennen, und das neben eine wirkliche und wissenschaftliche Theorie zu stellen. Die diffamiert er dann mit ‚wünsch-Dir-was’ Annahmen.

Fragt man ihn mal nach präzisen Angaben, kommt nur heiße Luft, die RSA kann 20km im Durchmesser groß gewesen sein, oder auch viel größer, sie ist vor 12.000 Jahren abgestürzt oder auch viel früher, und sie war irgendwo in der Umlaufbahn, wer weiß wie weit von der Erde entfernt. Mit dem Murks taucht er hier auf, und heult rum, wenn er nicht ernst genommen wird, und die Leser darüber lachen. Wer bitte glaubt denn den Schrott? In seinem Forum ist Friedhofsatmosphäre, da gibt es keine Handvoll Personen die in Seinem Sinne seine Fabeln diskutieren wollen. In allen anderen Foren die er zugespammt hat, wurde er ebenso ausgelacht. Und auch hier hat er nicht einen Leser, der seine Fabeln ernst nimmt, selbst Cougar666 schließt sich denn nicht an, und betont seine doch andere Ansicht dazu.

Also was soll das, Bremer und Frank sind so in keiner Weise zu vergleichen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:28
Nicht zu vergessen die Bremersche Irssinswelle die 100% alle Anzeichen ihrer selbst wegspült aber dafür tiefgefrorene Mammuts und geschmolzenes Plastik (Elfenbein) hinterlässt. Immer noch einer meiner heimlichen Faforiten ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:30
@JPhys
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Ja aber wenn man zB an eine Allmaechtigen Gott glaubt kann man aus
a)Ich sehe das es Dinge gibt die fliegen Wolken Voelgel usw
b)Ich weiss das es staedte gibt
Fliegende Staedte machen... ohne sich konkret um Technische realisierbarkei irgendwelche Gedanken zu machen...
Das ist richtig. Wenn aber die Schilderungen solcher "fliegenden Städte" eben nicht der fliegende Marktplatz ist, den ich vor meiner Nase habe, sondern dort z.B. technische Details geschildert werden zu denen es keinerlei Alltags-Entsprechungen gibt, dann hört diese Möglichkeit auf.

Schon allein die Schilderung, dass ein allmächtiger Gott ein Fahrzeug braucht um vom Himmel zur Erde zu kommen und dies dann noch mit viel Lärm und der Notwendigkeit, dass die Menschen einen Sicherheitsabstand beim Starten einhalten müssen (und sterben, wenn sie das nicht machen) und er dann auf einem Feuerstrahl wieder verschwindet und dass im Inneren dieser Fahrzeuge nur ein leises Brummen zu hören ist usw..... (könnte jetzt einige hundert Seiten schreiben) dann hat das alles eine völlig andere Qualität und passt doch überhaupt nicht zur Vorstellung eines allmächtigen Gottes.

Wofür braucht ein allmächtiger Gott Waffen und "Herscharren" von Kriegern? Ein Gedanke und alle Gegner sind waffenlos.
Wofür braucht ein allmächtiger Gott überhaupt ein Fahrzeug? Ein Gedanke und er befindet sich an jedem Ort in diesem Universum.
Warum plagt sich ein allmächtiger Gott mit aufsässigen Menschen rum? Ein Gedanke und alle Menschen sind ehrlich, andächtig, gut und rufen Halleluja ;-)
Warum muss sich ein allmächtiger Gott mit einem Teufel beschäftigen? Ein Gedanke und es gibt keinen Teufel mehr.

Warum sind denn zudem die Beschreibungen oft so schwer zu verstehen? Würden sie nur etwas beschreiben, was die Menschen sich aufgrund ihrer Phantasie vorgestellt haben, dann wären die Mythen leicht zu lesen. So wie eben das Modell des Heißluftballons, der einen Marktplatz inkl. Fachwerkhäuser durch die Luft trägt.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Die Vorstellung ach wie gut waere es wenn meins Schuhe ewig heilte das ist einfach..
Und das ist alles was man Braucht um es in ein Buch zu schreiben
dafuer muss es weit und Breit keine realisierungd er Vorstellung geben
Das sag mal meiner Frau, eine solche Vorstellung wäre wohl für sie die Hölle auf Erden. Du hast natürlich recht. Wenn es nur die Sandalen wären, könnte man daraus nichts ableiten. Aber man muss immer den gesamten Zusammenhang betrachten - der mir aber in diesem Punkt nicht geläufig ist - und dann können die Sandalen einen ganz anderen Stellenwert bekommen.

So'n Mist und ich dachte schon ich erhalte hier heute von Dir die Geschäftsidee des Jahrhunderts (zumindest für Männerschuhe) ;-)
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Du springs schon wieder wild von einem Mythos zum naechsten....
In der Bibel existiert sowas nicht...
Sprachen wir nur über die Bibel? ich ging davon aus, dass das mehr übergreifende Gedanken gewesen sind. Bezogen auf die Bibel hast Du allerdings Recht, da ist wenig zu finden, nicht aber, wenn man die Literatur mit einbezieht, die zum gleichen Zeitpunkt entstanden ist, die aber aufgrund der Kirchenzensur nicht in die Bibel durfte.

Aber auch die Bibel bietet Überraschungen. Die göttlichen Besucher, die sich mit unseren Frauen eingelassen haben, hatte ich schon erwähnt und dann gibt es ja noch den ehemalige NASA-Ingenieur Josef Blumrich der aus Bibelangaben ein Himmelsfahrzeug konstruiert hat (obwohl er ursprünglich mit diesen Arbeiten EvD widerlegen wollte), sowie den Ingenieur Beier, der einen merkwürdigen "Tempel" nach Angaben der Bibel konstruiert hat (ohne von den Arbeiten von Blumrich zu wissen). Es war Däniken, der die beiden zusammengebracht hat und die dann erstaunt feststellen mussten, das das Blumrich-Vehikel exakt in den Beier-Tempel passte.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Das dortige Wissen um Katasprohen wie ZB sodom un Gomorra muss nichts mit Waffen zu tun haben Meteroiten etc koennen ganz aehnliche Effekte ausloesen
Richtig aber es wäre doch interessant zu wissen, wer die Leute waren, die einige "Gerechte" gewarnt haben und wie es ein Meteorit schafft einen Menschen zur Salzsäule erstarren zu lassen, nur weil dieser in den Explosionsblitz sieht.
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Wie ich schon sagte wenn man sich um das wie keiner Gedanken macht ist fliegen fuer fiktionale Texte keinProblem weil man es im Taeglichen Leben beobachten kann...
Man beobachtet Fliegen in Fahrzeugen, die von einem Feuerstrahl angetrieben werden und die im Inneren mit irgendwelchen Geräten gesteuert werden, was auch von Menschen erlernt werden konnte?
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Dass Blitze aus unkenntnis fuer Waffen von goettern gehalten worden muss ich dir ja nicht erzaehlen..
Welche Blitze? Zudem kannten die Menschen selbstverständlich Blitze bereits. Aber sie kannten keine Bomben und beschrieben diese als Steine die von den Himmelsfahrzeugen auf die Städte geworfen worden sind und die dann am Boden explodierten. Wobei es sogar so detaillierte Angaben dazu gibt, dass man unterschiedliche Bombenarten identifizieren kann, wie z.B. Streubomben. Und sie kannten Sperre, aber eben keine die von einem Feuerstrahl angetrieben werden und die beim Aufprall explodieren usw.....
Zitat von JPhysJPhys schrieb:Von dort bis zum Luftkampf ist es nur ncoh eine Frage sich eien nette Geschichte dazu auszudenken...
Nein da machst Du es Dir zu einfach. Lese mal diese Texte bzw. die Ausarbeitungen eines Gentes u.a. Es gibt kein Beispiel dafür, dass sich Menschen späterer Generationen je derartiges ausgedacht haben. Dazu sind erst wieder wir - aufgrund unserer heutigen Technik und dem was wir erleben - in der Lage. Wenn es alles "so einfach" wäre und eine "einfache Geschichte" und eigentlich doch alles nichts besonderes, warum gibt es denn solche Schilderungen nur aus der damaligen Zeit? Warum haben sich nicht auch die späteren Menschen derartiges ausgedacht und niedergeschrieben?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:46
Ich bitte um keine weiteren Meldungen bezüglich des Wortes "Schwachsinns"

Wenn ein Text als Schwachsinn bezeichnet wird bedeutet dies nicht automatisch,
das der Verfasser Schwachsinnig wäre. Danke


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:47
@xpq101
Zitat von xpq101xpq101 schrieb:"So und nun dürft Ihr Euch hier wieder ausheulen oder sich gepflegt alle auf mich stürzen und zerreißen . . .Es juckt mich nicht!"
Nur eine kurze Anmerkung: Du hast mit allem was Du schreibst völlig Recht. Im übrigen empfehle ich einfach diese Beiträge zu ignorieren und sollten sie beleidigend sein, sie zu melden. Geht man darauf ein, wird es nur schlimmer - du siehst ja die entsprechenden Reaktionen. Eine Erfahrung die ich auch erst machen musste.

Nach wie vor versuchen einige diesen Thread kaputt zu machen, aber nach wie vor kann man sich auch sehr schön mit anderen gedanklich austauschen, auch wenn man unterschiedliche Ansichten zum Thema hat (siehe z.B. die Diskussion mit JPhys und MCHomer). So solle es bleiben, dann bringt es auch Spaß.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:50
Dieter schrieb heute um 00,52 auf Seite 212
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich habe leider keine Zeit dafür: Aber wer die Zeit hat, kann gern mal aus diesem Tread die Links zählen, die Frank auf sein Forum gesetzt hat und die, die ich auf meine HP bzw. mein Forum gesetzt habe ...
Hey , habe ich gemacht .
Dieters Forum gibt es seit April diesen Jahres , der erste Artikel hier seit bestehen steht auf Seite 118 , die Zählung ergibt :

Franks Links zu seinem Forum 3
Franks Links zu seiner HP über Ägypten 1

Links anderer zu Franks Forum 16

Links anderer zu Dieter Bremer 8


Links Dieters zu seinem Forum bzw HP : 28

Damit ist Dieters Behauptung und die von xpq 101 ( aus Seite 213 ) als vorsätzliche oder grob fahrlääsige Falschdarstellung entlarvt .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 14:59
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Wenn ein Text als Schwachsinn bezeichnet wird bedeutet dies nicht automatisch,
das der Verfasser Schwachsinnig wäre. Danke
Auch wenn das jetzt besserwisserisch rüberkommen wird, aber das kann man so nicht stehen lassen. Denn es bedeutet in jedem Fall, dass der, der dies so formuliert dem anderen unterstellt, dass er bereit ist Schwachsinniges zu schreiben und daher ist diese Bezeichnung für einen Text in jedem Fall eine Beleidigung des Autors des Textes. Ich bitte daher solche Äußerungen zu unterbinden (oder wie hättest Du Dich jetzt gefühlt, wenn ich das obige Zitat von Dir entsprechend betitelt hätte?)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 15:05
@cougar666

Nun ich musste auch in der Vergangenheit dieses Wort schon runterschlucken, wenn es an mich gerichtet war.
Ich bin ansich auch nicht gewillt dieses Wort hier nun zu diskutieren, das können wir per PM machen.
Dennoch sei mir die Anmerkung gestattet das es eben nicht unbedingt in jedem Falle Sinn macht, Dinge in beliebiger Weise zu interpretieren!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 17:02
@cougar666

Auch wenn das jetzt besserwisserisch rüberkommen wird, aber das kann man so nicht stehen lassen.

Also was meine Person betrifft kann ich Dich hier beruhigen, ich glaube nicht, dass Du was besser weißt. Und auch finde ich ohne Probleme das man das so stehen lassen kann, offensichtlich kannst Du es nicht so stehen lassen, aber dann musst Du es nicht so verallgemeinern und so tun, ab nun Deine rein subjektive Meinung einen objektiven für alle algemeingültigen Charakter hätte, denn das halte ich für Schwachsinn.


Denn es bedeutet in jedem Fall, dass der, der dies so formuliert dem anderen unterstellt, dass er bereit ist Schwachsinniges zu schreiben und daher ist diese Bezeichnung für einen Text in jedem Fall eine Beleidigung des Autors des Textes.

Murks, das beutetet nicht in jedem Fall etwas, sondern nur, das Du das so siehst. Wie alles hat so eine Aussage einen subjektiven Charakter, und Du hast hier im Forum schon ganz andere Sprüche und Aussagen in diese Richtung getätigt. Tue mal nicht so also ob Du die Netiquette persönlich wärst.


Ich bitte daher solche Äußerungen zu unterbinden (oder wie hättest Du Dich jetzt gefühlt, wenn ich das obige Zitat von Dir entsprechend betitelt hätte?)

Schreibe doch Dennis ein Mail und grüße Ihn gleich mal lieb von mir.

Du zu @xpq101:

Nur eine kurze Anmerkung: Du hast mit allem was Du schreibst völlig Recht. Im Übrigen empfehle ich einfach diese Beiträge zu ignorieren und sollten sie beleidigend sein, sie zu melden. Geht man darauf ein, wird es nur schlimmer - du siehst ja die entsprechenden Reaktionen. Eine Erfahrung die ich auch erst machen musste.

Klar gute Idee, ich finde auch, das alle User des Forums, die hier wenig wie keinen Anteil an der Diskussion haben, mal eben in den Thread kommen, und den Diskussionsstil der eigentlichen Teilnehmer mal infrage stellen und damit eine Metadiskussion lostreten. Dabei sollten sie wie @xpq101 tunlichst darauf achten, dass sie dabei nichts zur Sache selber eben zum Topic schreiben, sondern einfach nur mal ein wenig Benzin in den Thread kippen. Das macht Stimmung und hebt das Niveau sicherlich ohne Frage.

Wenn dann andere darauf anspringen, können die neuen ‚Engel’ des Thread herbeigeflogen kommen, mit dem Finger wedeln und Dudu sagen, und dann die bösen User melden. So muss das sein, das macht den Thread locker.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 17:54
@cougar666

Aber auch dieses Beispiel spricht doch dafür, dass es dann eher den modernen Menschen getroffen hätte und nicht mit dem Neandertaler den robustesten und wohl stärksten Menschen den es je gab (30% mehr Muskelmasse und größeres Gehirn als wir). [...] Wer hier nicht ein paar Ungereimtheiten erkennt, der muss schon viele Augen zumachen.

Eben nicht. Nimm zum Beispiel die Parvovirose bei Hunden. Viele Hunde bekommen sie noch nicht mal, wenn sie sie bekommen, stecken sie diese mehr oder weniger gut weg. Aber gerade der deutsche Schäferhund und der Rottweiler sind sehr anfällig für diese Krankheit. Trotz dass die vom selben Urahnen abstammen und eine sehr hohe genetische Äquivalenz haben. Zumal war auch der Neandetaler alles andere als sehr stark verbreitet, mehr als die 10.000 von ihnen wird es nicht gegeben haben.
Mal nebenbei, die Größe eines Gehirns sagt nichts über dessen Leistungsvermögen aus.
Es kommt eher auf die Struktur an.
Zudem darfst du nicht vergessen, dass der Homo sapiens zum Beispiel anders jagte und zum Teil ausgeklügeltere Waffen hatte (so warf der Homo sapiens den Sperr, anstatt in wie der Homo neanderthalensis diesen zu stoßen.
Aber es gibt noch einen entscheidenden Unterschied:
der Homo sapiens hatte eine klare Rollenverteilung:
das Weibchen war für das Feuer, das Essen, die Kleidung, die Kinder und für vegetarische Nahrung zuständig und blieb so (sozusagen) im Dorf, währenddessen das Männchen auf die jagt nach Fleisch ging.
Anders war es bei dem Homo neanderthalensis:
hier gingen sowohl Männlein als auch Weiblein zur jagt. Und der Witz ist, dass es halt gerade die Weibchen im gebärfähigen Alter waren, die jagten.
Während der Homo sapiens manchmal nur ein paar ersetzbare Männer verlor (klingt zwar fies, es ist aber so), verlor der Homo neanderthalensis unersetzbare gebärfähige Frauen. Dies kann bei einer geringen Population von 10.000 Individuen ein erheblicher Nachteil sein.
Dabei war der Homo neanderthalensis noch lange nicht so sozial wie der Homo sapiens. Er kannte keine großen sozialen Verbände. So große Familienbunde wie bei dem Homo sapiens gab es nicht, der Homo neanderthalensis mag zwar stärker gewesen sein, aber dafür war es dem Homo sapiens möglich, sich mit anderen Clans zusammenzuschließen und so den Homo neanderthalensis des öfteren zu verjagen. Dazu kommt, dass der Homo sapiens schon früh Handel mit anderen Clans führte, was auch sehr vorteilhaft sein kann.
Auch Forscher schließen eine Epidemie nicht aus (näheres unter Sources).
Selbst die Idee, dass der Homo sapiens in einem Genozid den Homo neanderthalensis ausrottete, hält sich. Immerhin waren Homo neanderthalensis und Homo erectus direkte Konkurrenten und solche Massenmorde gibt es ja auch bei Affen.
Andererseits führte der Mensch ja immer Krieg.

Aber leider kann man dies nicht genau benennen und es wird niemals ganz geklärt werden, doch bin ich mir sicher, dass das alles ohne Außerirdische möglich war.

Aber das erklärt doch nicht die völlig verschiedenen Ausprägungen von Menschengruppen, die nicht nur in vergleichbaren, sondern in identischen Gegenden gelebt haben, wie z.B. Buschmänner und Massai. Warum mussten die Menschen in Asien schwarze Haare und Mandelaugen bekommen? Warum wieder sind die Aborigines wieder völlig abweichend entwickelt usw... Du machst es Dir entschieden zu einfach. Welche Umwelteinflüsse sind es, die den Druck verursachten, der dann eine derartig unterschiedliche Ausprägung so notwendig gemacht hat und dies in einer so extrem kurzen Zeit (aus der Sicht der Evolutionsbiologen viel zu kurz).

Die von dir angesprochenen Änderungen sind alle äußerlich. Es gibt genügend Beispiel, wie schnell sich Tiere an die Umwelt anpassen können (Bären z.B.). Aber auch da sind die Unterschiede äußerlich. In knapp tausenden Generationen dürfte eine solche Anpassung auch für die Evolution möglich sein. Schau dir zum Beispiel die japanischen Frauen an, schon diese erleben eine genetische Anpassung an die neuen Gegebenheiten! Dadurch, dass die letzten Generationen auch Fleisch essen, nimmt bei ihnen zum Beispiel Brust und Po Umfang zu.
Oder sieh dir die verschiedenen Nationen und Generationen an. Die Nahrung, gesellschaftliche Ideale und die Umwelt beeinflussen die Körpermaße und das Aussehen sehr.
Hätten jetzt z.B. Asiaten ein Körperteil mehr oder hätten andere Verdauungsorgane, so könnte ich deine Argumentation besser nachvollziehen.
Jedoch ist es so, wohl kein Problem, für die Evolution sich anzupassen. Vor allem da erwiesen wurde, dass äußere Einflüsse und Nahrung den genetischen Pool eines Menschen verändern können.
Manche Gene werden z.B. erst in einem bestimmten Alter aktiviert etc.

Warum sollte ausgerechnet der schwache H.Sapiens dominieren? Feuer und Waffen kannten auch die anderen Menschengruppen und offensichtlich haben sie zuvor den Sapiens soweit verdrängt, dass dieser fast ausgestorben wäre (für mich die einzige vernünftige Erklärung, denn eine Super-Katastrophe hätte alle Lebewesen beeinträchtigen müssen und nicht nur den Sapiens). Aber dann ganz plötzlich vermehrt sich dieser wie verrückt und das auch noch in zig verschiedenen Unterarten und walzt alles platt wie eine Planierraupe. Welche Wunderwaffe sollte ihn dazu plötzlich befähigt haben?

Wieso sollte der unsoziale Homo neanderthalensis dominieren? Schau dir die Säugetiere an! Warum dominieren sie heute, obwohl sie damals zu Dinosaurierzeiten fast ausgestorben sind? Es gab auch kleine und wendige Dinosaurier, oder schau dir die Vögel an. Manchmal kann klein und schmächtig auch ein Vorteil sein.

Bei sesshaften Menschen die im Wohlstand leben mag das noch stimmen, nicht aber bei Menschen, die praktisch ständig weitergezogen sein müssen, die können froh sein, wenn sie die Gruppenstärke halten. Zudem kannst Du Dich ja mal umsehen, wo Du ein Bevölkerungswachstum findest, welches die schnelle Verbreitung des Sapiens erklären würde. Überall, aber nicht in einfachen Gesellschaften, die mit einfachsten Mitteln täglich ums Überleben kämpfen müssen. Die wenigen Steinzeitkulturen, die es heute noch gibt halten bestenfalls ihre Bevölkerungszahlen aber keine wächst, geschweige denn, dass diese irgendeinen Antrieb zeigen "die Welt zu erobern".

Du kannst schlecht Äpfel mit Birnen vergleichen, heute leben diese Steinzeitkulturen unter ganz anderen Bedingungen, ihr Lebensraum wird immer kleiner und somit auch das Nahrungsangebot. Zumal diese sicher auch öfter mal Besuch von "zivilisierten" Menschen bekommen. Würde man vielleicht ihren Lebensraum unberührt lassen und sie auch sonst nicht in ihrer Entwicklung beeinflussen, vielleicht wären dann größere Populationen möglich. Zu anderem kann ich nur wieder auf die besonderen sozialen Eigenschaften des Homo sapiens hinweisen. Wer zu mehreren ist, hat es oft einfach.

Eventuell war es gerade die Schwäche des Sapiens, die eine genetische Beeinflussung einfacher gemacht hat. Wir nehmen auch Fruchtfliegen und nicht große Hornissen für unsere Genversuche.

Oder der Sapiens war als Arbeitssklave einfacher zu beherrschen, er war unterwürfiger, einfacher zu zähmen und auch einfacher zu halten, als der wilde und starke Neandertaler, der als perfekterer Mensch eher ein "Störfaktor" oder sogar eine gewisse Bedrohung gewesen ist.

Auch wir nehmen für unsere Versuche mit Primaten am liebsten den Bonobo und nicht den "Gemeinen Schimpansen" (und natürlich nicht den Gorilla), denn von seinem bekannten Verwandten unterscheidet er sich durch sein friedlicheres Verhalten und eine zierlichere Statur aus. Eventuell also die selbe Motivation wie damals.


Na, soviel stärker war der Neandertaler nun auch nicht. Er müsste ungefähr die Kraft eines Gewichthebers haben. Also nur geringfügig schwerer zu händeln als der Homo sapiens. Wohingegen der Vergleich Fruchtfliege und Hornisse oder Bonobo und Gorilla eine ganze andere Liga sind. So einen Gorilla zum Beispiel bekommt man mal eben nicht ruhig, wenn dieser durchdreht, für diesen ist es ein Kinderspiel, einen Menschen zu töten. Nun ja, wie wurde ich mal belehrt:
man darf nicht davon ausgehen, dass Außerirdische auch nur im entferntesten die gleichen Motive haben könnten wie wir

Außerdem denke ich wirklich, dass es für eine dann hoch entwickelte außerirdische Kultur kein Problem wäre, einen Neandertaler zu "zähmen".
Ganz außer Acht gelassen, dass es keinen Hinweis auf eine genetische Manipulation beim Homo sapiens gibt.

Und zum Thema Außerirdische kann ich nur wiederholen, dass ich erst überzeugt bin, wenn ich
a) sie mit eigenen Augen sehe und dabei weder Schlaftrunken oder sonstwas bin
b) es in der F.A.Z. steht, wir nicht den ersten April haben und eine Großaufnahme von diesen zu sehen es
c) sie mich entführen und an mir irgendwelchen Experimente durchführen

Jedoch ist das nur meine Meinung, wie andere es handhaben ist jedem selbst überlassen.

Greetings

MC Homer

Sources:
http://www.boston.com/news/science/articles/2007/11/10/stone_age_feminism/?page=full (Archiv-Version vom 04.08.2009)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2009 um 18:08
Na ja, zu der kleinen Diskussion zum Thema Freundlichkeit untereinander möchte ich auch meinen Meinung einbringen.

Ich habe hier alle genannten Threadteilnehmer als freundlich und kompetent erlebt. Durchaus ist hier jeder zum pragmatischen diskutieren in der Lage.
Wenn es da nicht diese kleinen alten und persönlichen Reibereien zwischen so manchen Usern gäbe ;) Diese legen dann jedes Wort auf die Goldwaage und eine hitzige Debatte entsteht. Und @jimmybondy hat schon recht, wenn ich z.B. Erich van Dänikens-Theorien als Schwachsinn bezeichne, so meine ich die Theorie und nicht diese Person dahinter, auch wenn es so rüberkommt. Aber ich denke, jemand der Selbstbewusst genug ist, steht darüber, dass man seine Idee oder Äußerung als "Schwachsinn" bezeichnet.

Die einfachste Lösung ist: wir holen uns alle eine leckere heiße Schokolade und gehen das hier viel entspannter an. Vor allem hier weiß doch keiner, was ich hinter dem Account verbirgt und wie wichtig diese Person das Ganze hier nimmt.
So keep cool :D

Greetings

MC Homer


Anzeige

1x zitiertmelden