Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 18:24
@querdenkerSZ

Was beweißt, dass er eben doch nur ein Amateur is und vom seinem Geschäft keine Ahnung hat.
Schon hier könnte man auch Rückschlüsse auf seine fachlichen Qualitäten, was die Übersetzung und Interpretation der von ihm angeführten alten Schriften betrifft, ziehen.

Vielleicht sollte er mal auf dem Jahrmarkt sich anschauen wie man Leute unterhält und begeistert, so das sie ein paar Euronen locker machen, Stichwort Kleinkunst. Da könnt er echt noch was von lernen.

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 18:28
Wie gesagt, nix gegen EvD, den mag ich, weil er Charisma hat und sich selber nich so ernst nimmt. :D

Youtube: erich von däniken ins irrenhaus
erich von däniken ins irrenhaus
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 18:40
@greenkeeper allein schon die sprache, herrlich


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 18:55
@25h.nox
du meinst sowas ?
Die Mondentstehung in quasi historischer Zeit

...erinnert an Hausmeister Krause die Fomulierung , oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.07.2009 um 18:56
@querdenkerSZ nein ich meine den dialekt... ich liebe das! ich bin ein groer fan des schweizer fernsehns, da kann man selbst über die nachrichten lachen


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2009 um 15:15
… und täglich grüßt das Murmeltier, und wird immer etwas größenwahnsinniger.

Quote:
"Zu Däniken und Sitchin: Richtig ist - so denke ich auch - dass durch meinen Überlegungen sowohl Dänikens als auch Sitchins Thesen aufgewertet werden. Praktisch dürfte es aber nahezu unmöglich sein, gemeinsam an einem Strick zu ziehen: Däniken hat mein erstes Buch seit drei Jahren und - so seine Aussage - keine Zeit es zu lesen. Das zweite habe ich ihm aus diesem Grund gar nicht erst geschickt. Sitchins New Yorker Adresse habe ich zwar, aber ich befürchte hier ähnliches. Zumal ich nicht weiß, wie seine Deutschkenntnisse sind und noch liegt das Buch ja nur in deutscher Sprache vor."

http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107296955.1107296955.1.atlantis_und_nibiru_planet_x.html

Also wer will Dieters Buch mal ins Englische übersetzen und auf den US-Markt schmeißen? Freiwillige vor! :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2009 um 15:38
@Realo

Kann sein, das es da besser läuft, die haben ja auch Bush zweimal gewählt...:D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2009 um 15:38
@Realo
inklusive der Rechtschreibfehler ?
Ausserdem rund 30 euro das sind umgerechnet rund 42 $ für ein Taschenbuch !
Das gibt ein Ami höchsten aus wenn das ein Celebrity geschrieben hat und darin irgendwelche Unzüchtigkeiten erzählt .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2009 um 15:45
Immerhin... meine Achtung vor Däniken steigt plötzlich wieder. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2009 um 17:38
@Realo

Hey Bab el Mandeb!

Ich dachte wir wollten noch weiter über die Beweise für die außerirdische Präsens auf der Erde reden... ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.07.2009 um 17:42
@x-loengard
Kannst du das nich per PN fragen...^^


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2009 um 11:20
Wie der eine Pseudowissenschaftler seine "Beweise" aus den Mutmaßungen eines anderen bezieht und damit seine "Beweiskette" weiter schmiedet, die sich längts wie ein Strick um den Hals gelegt hat, das liest sich dann (in seinem Monolog-Forum) so:


"außerirdische Metalllegierung in Tallin gefunden?, 15 Jul. 2009 10:13

Lars A. Fischinger beschreibt in seinem neuen Buch Historica Mystica bzw. in der aktuellen Ausgabe von "Sagenhafte Zeiten" einen Metallfund in Tallin noch zu Zeiten der Sowjetunion.

Beim Brunnenbohren versperrte ein Metallgegenstand in eiszeitlichen Schichten den Weg. Die Legierung wies eine sehr hohe Härte auf und bestand hauptsächlich aus Eisen und Titan.

Die an verschiedenen Orten überprüften Materialproben führten zu dem Schluss, dass es ein solches Material nicht geben dürfte. Nicht nur, weil die Zusammensetzung und Herstellungstechnologie unbekannt war, sondern weil die Kristallbildung im Material offensichtlich im schwerelosen Zustand erfolgte: Das Metall musste im Weltraum hergestellt worden sein, war scheinbar ein Fluggerät und während der Eiszeit auf die Erde gelangt.

Wie immer in solchen Fällen kam dann der 1947er "Rosswellsche Wetterballon": Das Militär sperrte den Fundort ab und nahm die Erforschung in eigene Hände. Die Bevölkerung wurde mit Hinweisen auf den Fund "altestnischer Schmelzöfen" abgespeist.

Welche Ironie: In vielen alten Texten werden Öfen, auch Schmelzöfen, als Umschreibung unserer Vorfahren für Fluggeräte verwendet. So. z.B. im Buch Daniel oder der Abrahanalokalypse. Es gibt ja hier auch den Thread zur Ofenanbetung im Christentum.

Fazit: Auch dieses Puzzle passt sich NAHTLOS in meine Überlegungen zur Existenz und dem Untergang (mit nachfolgender Eiszeit) der Raumstation Atlantis ein. Wenn Fischinger rhetorisch die Frage stellt, ob das Fluggerät von Atlantis stammte, dann ist diese Frage wohl zu bejahen. Wenn auch etwas anders als er sich das wohl vorstellt."


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2009 um 11:27
Fragt sich wer , wann und wie , trotz der Militärs die Probe untersuchen konnte .
Mal abgesehen davon , dass Titan das neunt häufigste Element auf Erden ist und überwiegend zusammen mit Eisen gefunden wird , als so genanntes Ilmenit .
Wikipedia: Titan (Element)
Und ausserdem hatte Dieter doch schon "bewiesen " dass seine RS aus einer Iridiumlegierung bestand ( daher ja angeblich die K/T-Schicht ) .
Hat er da in seiner Beweiswut mal wieder die Logik vergessen ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2009 um 15:57
Theoretisch könnten wir den Thread auch jetzt schon ins Unterhaltungsfach verschieben; Dieter surft wieder durchs Netz und hütet sich hier vorbeizuschauen und die ganzen offenen Fragen zu beantworten. (Liegt wohl daran, dass sein Kleingeld ni9cht ausreicht um die Zeche zu bezahlen.) :D

Da kommt nix mehr; wie sollte auch? Er kanbn die Fragen nicht beantworten, weil sie ihn überfordern und eine Antwort seinem Kartenhaus den Boden entziehen würden.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2009 um 15:59
korr: Er kann die Fragen nicht beantworten...


Anzeige

melden