Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.07.2009 um 18:19
Ich habe mal kontakt mit dem von Dieter zitierten Autor aufgenommen , der weiss leider nix von Iridium.............
Sorry Dieter , ist nicht von Atlantis

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 19:04
Plädiere dafür den Thread jetzt zu schließen bzw. nach "Unterhaltung" zu verschieben.

Morgen läuft die Frist aus, Dieter meldet sich in anderen Foren zu Wort und wird uns eins husten zu versuchen die offenen Fragen zu beantworten.

Zudem ist er aktuell mit was anderem beschäftigt, nämlich der Auswertung von Erdkarten, die Pangäas vor der Katastrophe zeigen, wie z.B. die Piri Reis Karte, die, wie er schreibt, nach aus dem Orbit entnommenen Fotos entstand.
http://www.fdoernenburg.de/Forum/viewtopic.php?f=25&t=3559

Er kann zwar nicht erklären, wie die Antarktis schon ihre Küstenlinien hatte, die dann später nach Südamerika wanderten, wenn es doch erst Pangäa gab, aber vielleicht enthielten die Fotos ja präkognitiv erworbene späetere, noch nicht eingezeichnete Fotographien, also Messgeräte mit eingebauter Präkognition der späteren, Jahrtausende.

Da bin ich aber froh, dass es heute noch keine solchen präkognitiven Kameras gibt, denn dann könnte ein Scherzkeks ja auf die Idee kommen, mir ein Foto von meiner Leiche zu schicken. :D


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 19:12
Wurde @D-Bremer entführt? Aliens?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 19:16
Offenbar. Er redet bzw. schreibt irgendwie so aus dem Off, zumindest off topic. :D
frei von jeglicher Rationalität und Logik.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 21:44
Zitat von RealoRealo schrieb: ... wie z.B. die Piri Reis Karte, die, wie er schreibt, nach aus dem Orbit entnommenen Fotos entstand
Eigentlich auch ein interessantes Thema aber der Herr Bremer wird das sicherlich genauso verhunzen wie die Mondentstehung.

Irgendwo habe ich gelesen, dass die Karte auf Informationen bzw. einem Original vom chinesischen Kaiserhof basieren soll. Die haben ja bereits um 1420 mit ihrer Flotte die Welt umsegelt und waren wohl auch ziemlich gut im kartografieren. Erzählt man sich jedenfalls so außerhalb von Herrn Bremers Welt. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 21:54
@greenkeeper
Menzies Welt (das ist der kerl mit 1420) ist leider auch nicht viel glaubwürdiger als Bremers Welt - auch der wurde schon mehrfach widerlegt und er will es nicht wahrhaben.


Dieter verteidigt die Photo-These obwohl sie nicht passt. Warum? Weil sei die Kontinente kurz nach dem Raumstations-Absturz zeigt, als die kontinente noch nicht am aktuellen Platz angekommen waren :D :D :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 22:00
@greenkeeper
da steht was von Portugisischen Vorlagen drauf .
Wikipedia: Karte des Piri Reis


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 22:03
@FrankD

Ja du hast recht, Menzies heißt der Typ. Sein Buch "Als China die Welt entdeckte" fand ich zumindest logisch nachvollziehbar. War ja früher angeblich Captain auf einem U-Boot, der Mann.

Von daher denke ich mal hat er zumindest Ahnung von Navigation und Karten lesen. Deshalb halt ich seine These auf alle Fälle für glaubwürdiger als Herrn Bremers AusdemWeltraumfotografierphantasien. Aber vielleicht ist ja Herr Bremer ein Ex-Astronaut und wir wissen es alle nur nich. ;)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 22:06
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Aber vielleicht ist ja Herr Bremer ein Ex-Astronaut und wir wissen es alle nur nich.
Dann aber allenfalls in ner Sojus-Kapsel. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 22:07
Auch das wäre schon mal 'ne Leistung. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 22:12
Es ist wohl wahrscheinlicher dass Dieter sein Wissen über die Pri-Reis-Karte wie üblich nur aus Tertiärliteratur übernommen hat z.B. Däniken .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 22:19
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Menzies Welt (das ist der kerl mit 1420) ist leider auch nicht viel glaubwürdiger als Bremers Welt - auch der wurde schon mehrfach widerlegt und er will es nicht wahrhaben.
In wie fern wiederlegt. Ich denke wenn Drake 'ne Weltumsegelung mit seiner Nussschale von Golden Hind rund 160 Jahre später geschafft hat, wieso sollen die Chinesen mit ihren Riesenpötten das nich um 1420 auch zu Stande gebracht haben. Is eben nur in Vergessenheit geraten. Schlechte PR halt, is man ja von China nich anders gewöhnt. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

17.07.2009 um 23:02
@greenkeeper
Es geht nicht um "möglich, könnte, sollte" sondern um die Realität. Viele Belege von Menzies haben sich als falsch herausgestllt, z.B. n vermeintliche Siedlung in Kanada, sein Zeithorizont stimmt nicht (die Flotte hätte an mehrenren Orten der Welt zur gleichen zeit sein müssen) etc.

Auf Englisch gibts einige sehr ausführliche Widerlegungen - einfach mall googeln.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 00:14
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Plädiere dafür den Thread jetzt zu schließen bzw. nach "Unterhaltung" zu verschieben.
Nur gut das DU NICHT zu bestimmen hast was mit dem Thema passiert! Ehrlich gesagt finde ich doch - wenn Dieter Bremer und Friends sich hier über seine Theorien unterhalten wollen dann sollen sich doch bitte die raushalten die das eh nicht glauben.

Das auch viel mit Toleranz zu tun die in Deutschland, wie so oft in den letzten 100 Jahren, flöten gegangen ist.

@FrankD

Tja...wenn Du anderer Meinung bist als Bremer dann behalt sie doch für Dich denn ist nur Deine Meinung und auch Du bist nicht im Besitz der absoluten Wahrheit, auch wenn Du das zu glauben scheinst.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 00:24
@x-loengard
Bei Bremer gibts keine andere Meinung, sondern lediglich totale Spinnerei vs. harte Fakten.
Da Du so ziemlich unbeleckt bist was so ziemlich jedes Wissensgebiet angeht kannst Du das natürlich nicht erkennen, daher sei Dir verziehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 00:45
@FrankD

Ja, ja...Du mich auch! *augenroll*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 08:10
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb: ... wenn Du anderer Meinung bist als Bremer dann behalt sie doch für Dich denn ist nur Deine Meinung und auch Du bist nicht im Besitz der absoluten Wahrheit, auch wenn Du das zu glauben scheinst.
Nur so zur Erinnerung, niemand is im Besitz der absoluten Wahrheit und Herrn Bremers wirre Ansichten sind auch NUR EINE Meinung. Wenn er die hier äußern darf, kann das hier jeder andere ja wohl auch. Das hier is zum Glück nich Herrn Bremers FORUMROMANUM wo immer nur die Partei recht hat. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 08:27
@greenkeeper

Da hast Du recht aber genauso wenig kann es sein das diverse selbsternannte möchte-gern Experten Dieter Bremer regelrecht fertig machen usw.

Ich persönlich glaube auch nicht an Bremers Theorie aber dann halte ich mich soweit dann auch raus und spiele mich nicht als Allwissender auf.
Denn die Wahrheit hat keiner von gepachtet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 08:59
@x-loengard

O.k. vielleicht wäre etwas mehr Zurückhaltung tatsächlich nich verkehrt, man weiß ja nich wie es bei ihm ankommt, wenn man sein Lebenswerk dauernd mies macht. Nich das er noch Depressionen bekommt weil ihn keiner versteht oder verstehen will. :(

Wenn's allerdings bei Herrn Bremers Statements am Ende immer in Werbung für sein Produkt ausartet, kann man auch mal ein wenig verbal dagegenhalten, finde ich. Dafür hat er schließlich sein eigenes Forum.

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 09:28
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Dafür hat er schließlich sein eigenes Forum.
Ach wie? Der hat nen eigenes Forum? Das wußte ich gar nicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 09:37
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Ach wie? Der hat nen eigenes Forum? Das wußte ich gar nicht.
Husch husch, nichts wie hin mit dir, da seid ihr unter euch und keiner stört mit seinem absolut falschem und an den Haaren herbei gezogenen Schulwissen ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 09:52
@Chris0815

Ich habe doch vorhin geschrieben das ich NICHT an seine Theorien glaube, ich habe lediglich bemängelt das hier so hart und vor allem persönlich gegen Ihn vorgegangen wird.

Desweiteren hat auch ein FrankD nicht die Wahrheit für sich gepachtet denn alles was er behauptet sind lediglich Hypothesen die er nicht Beweisen kann.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 10:00
@x-loengard
Zitat von x-loengardx-loengard schrieb:Desweiteren hat auch ein FrankD nicht die Wahrheit für sich gepachtet denn alles was er behauptet sind lediglich Hypothesen die er nicht Beweisen kann.
Seite 1 :

"Wie kommt es, daß keine Spuren dieses Kataklysmus nachweisbar sind? Daß es weltweit ungestörte Warven gibt, die bis zu 70000 Jahre zurückreichen? Daß wir eine lückenlose Eichenring-Chronologie haben, die 14000 Jahre zurückreicht? Daß keinerle Eisbohrkern auch nur Spuren dieser Katastrophe aufzeigt?"

Zitat FrankD


Keine Beweise ?! *lach* :D


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 10:12
@Chris0815
Zitat von Chris0815Chris0815 schrieb:"Wie kommt es, daß keine Spuren dieses Kataklysmus nachweisbar sind? Daß es weltweit ungestörte Warven gibt, die bis zu 70000 Jahre zurückreichen? Daß wir eine lückenlose Eichenring-Chronologie haben, die 14000 Jahre zurückreicht? Daß keinerle Eisbohrkern auch nur Spuren dieser Katastrophe aufzeigt?"

Zitat FrankD


Keine Beweise ?! *lach*
Hier verwechselst Du etwas: Zu diesem Zeitpunkt war nur der erste Teil meiner Erkenntnisse niedergeschrieben und DAMALS war tatsächlich noch kein Hinweis auf die Rückstände der Raumstation, der atomaren Sprengung und der Probleme mit den Datierungsmethoden darin enthalten.

Das ist alles im zweiten Teil "Atlantis und das Altersparadoxon" nachgeholt worden. Was Frank D. da noch an seinen Kritiken aufrecht erhalten konnte, ist gar ihcts oder ein Witz. Ich habe auf jede Kritik von ihm reagiert und diese heir niedergelegt: http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107062360.1107062360.1.verriss_eines_kritikers.html

Viel Spaß beim Lesen!

Und was die Behauptung von Frank D. zu einer fehlenden Sintflut in Ägypten betrifft, so habe ich das mit seinen eigenen Quellen, dem ägyptischen Mythos von der Vernichtung der Menschheit aufgezeigt. (Es ist einige Seiten her, hier im Forum.) Seine Reaktion ist wie immer: Nach einiger Zeit meldet er sich erneut zu Wort und tut so, als wäre nichts geschehen. Demnächst behauptet er wieder dasselbe, gerade so als gäbe es keine anderen Auffassungen ...


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.07.2009 um 10:24
@D-Bremer

Das hatten wir beide doch schon, oder ?! Deine "Mondentstehungsgeschichte" halte ich für absoluten Blödsinn :) Vorallem dein Argument, warum die Messergebnisse falsch sind...


Anzeige

melden