Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:16
Was haben denn jetzt die Besiedlung Amerikas und / oder die Neanderthaler mit Atlantis vor 12.000 zu tun ?

Das Aussterben der Clovis hat Dieter ja schon als Beweis angeführt , die Neanderthaler mit 24-30.000 Jahren passen ja auch grob in seinen erweiterten Zeitrahmen nur vergesst ihr anscheinend die von Dieter so oft genannte , angebliche Verfälschung der radiometrischen Altersbestimmungen .
Sollte diese Idee von ihm, entgegen allen wissenschaftlichen Erkenntnissen stimmen ,müste sie nämlich die Datierungen von Neanderthaler und Clovis genauso betreffen .
Macht es aber augenscheinlich nicht .
Also können sie nicht in Dieters Katastrophe ausgestorben sein oder die radiometrischen Falschdatierungen hat es so nicht gegeben, was dann das Dinosterben ausschliesst .

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:29
Das wurde hier schon bestätigt:
http://www.bibliotecapleyades.net/ancientatomicwar/esp_ancient_atomic_11.htm

Die Besiedelung erfolgte in mehren Wellen, nachweisbar bis 50,000BC

http://www.wissenschaft.de/wissenschaft/news/246733.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:41
@FrankD

Ich habe nie behauptet das diese steine von den Mayas sind bzw auch nur irgend etwas mit Ihnen zu tun haben oder?
Das däniken meist übertreibt das wissen wir ja alle aber Frank das ist doch kein Sandstein. Und ja das ist in Peru. Zeig mir mal deine Fakten links etc.
Dann noch etwas Frank wie wurden dann diese blöcke transportiert?
Auch wenn der größte nur 63t wog, das ist Berglandschaft.
Zeig mir deine Fakten. Und nein ich habe leider noch keine Email von dir erhalten.

http://www.pacal.de/pumapunku.html


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:47
@manoo
@FrankD
@Realo
@intruder

Sagt mal, habt Ihr ein „Ei“ am wandern? :D

@cougar666 tritt hier wieder eine OT Diskussion los, und Ihr macht brav mit. Das ist alles OT, und dient alleine dem Zweck, das Cougar666 die Diskussion an sich reißen kann um sich zu profilieren und in Szene zu setzen. Hat er ebenso schon mit der Diskussion zur Evolution hier getan. Ging über viel Seiten und war absolut OT.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:50
@manoo
Nein, das ist keine Gebirgslandschaft, das nennt sich "Altiplano" und ist eine Hochebene. Die Steinbrüche befinden sich rund 10 km weg, und man erkennt noch heute die Schleifspuren der Steine. Und doch, es sist Sandstein.

Die Info findest Du nicht in windigen Links zu Schwurbelseiten, sondern in etwas was sich "Bücher" nennt - so komische Blöcke die aus ganz vielen dünnen Blättern bestehen wo so komiche kleine Zeichen drauf sind. Z.B. in Alan Kolatas "The Tiwanaku".

Hab die Mail nochmal an Dich abgeschickt...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:53
@nocheinPoet
Wusste gar nicht, dass ich irgendwo auf cougar eingegangen bin...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 19:54
@Realo
Wenn Du aufhören würdest in mir den "bösen Feind" zu sehen, könnten wir sicher fruchtbar diskutieren und auch Bezüge zum Topic finden, auch wenn man sich manchmal in einigen Punkten im Detail verliert.

Vorab für Illan: Ich komme weiter unter zum Bezug zum Topic!

So nun aber zur Ergänzung für Dich der gesamte Link, da hatte ich wohl nur einen Teil kopiert:

http://www.archaeologie-online.de/magazin/nachrichten/view/von_sibirien_nach_feuerland_ueber_die_besiedlung_amerikas/

Wir sind uns sicher beide darüber einig, dass es verschiedene Theorien zu allen möglichen Aspekten der Menschheitsgeschichte gibt (siehe mein Zitat von Prof. Schrenk), daher kann man in solchen Diskussionen weder entscheiden, wer Recht oder Unrecht hat, noch werden wir hier letzte Beweise dafür finden, die die eine oder die andere Theorie stützen.

Wenn das aber so ist, warum machst Du dann so oft Aussagen mit "Absolutheitsanspruch? So z.B. zu der Clovis Kultur? Die Annahmen über die Ausbreitung der Clovis-Kultur sind im Detail spekulativ. Aber: Die derzeit abgesicherten Funde reichen von 11.500 B.P. bis etwa 10.930 B.P. Die Funde in Südamerika sollen zwar älter sein, aber ihre Datierung ist bisher nicht eindeutig.

Somit ist der anerkannte Stand, der den ich geschildert habe und von einem Projekt, welches den derzeitigen Stand wiedergeben will, erwarte ich, dass es den anerkannten Stand wiedergibt und nicht einen, der noch nicht abgesichert und nicht eindeutig ist. So ja auch beim Vulkan-Ausbruch - und hier mache ich mal die Kurve zum Topic, denn man kann ja auch darüber spekulieren, ob das die abgestürzte RS gewesen ist.

Aber die Folgen dieser durch was auch immer ausgelösten Katastrophe waren eben wesentlich globaler als dort dargestellt und hat nach allem Anschein den HS bis auf eine winzige Restpopulation in Südafrika ausgerottet und das ist nun wirklich der absolut neuste Stand, siehe z.B. den folgenden Link (der ist vom 16.06.2009):

http://www.sueddeutsche.de/wissen/665/472192/text/

Eine Frage an Dieter in diesem Zusammenhang (hoffe Du bist noch da): Berücksichtigt Deine Theorie, dass zwar der HS fast ausstarb (ich nehme an die restlichen haben nach Deiner Theorie nicht auf der Erde, sondern auf der himmlischen Arche überlebt), andere Menschengruppen aber nicht und wie erklärst Du das? Der HE und der HF haben ja sogar in relativer Nähe des Ausbruchs / oder der Absturzstelle überlebt. Wie ist das zu erklären?

So realo, unter Berücksichtigung des Hinweises von Ilian werde ich die übrigen Punkte hier jetzt einfach mal so stehen lassen. Hoffe Du bist in Zukunft zu einem offenen und fruchtbaren Gedankenaustausch bereit und unterlässt beleidigende Äußerungen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 20:01
@ FrankD

Ja aber Frank das sind genau die bücher die ich meide da ich nicht immer das selbe hören bzw lesen möchte.

"Durch die Altersbestimmung von ausgegrabenen Keramikgegenständen sind chronologische Phasen zu erkennen, die alle zwischen 100 v. Chr. und 1000 n. Chr. liegen. Bisher gelang es allerdings nicht, die Bauten und Ruinen zeitlich zu bestimmen. Ebenso sind die Gründe unbekannt, warum so viele große Bauten errichtet wurden. Aber die nach exakten astronomischen Gesichtspunkten ausgerichtete Anlage lässt religiöse Zwecke vermuten. Die tonnenschweren Steine wurden aus einem 300 Kilometer entfernten Steinbruch herangebracht."

Tiahuanaco - 70 Kilometer westlich von La Paz an der Hauptstraße nach Desaguadero.
-David M.Jones-

Ich glaube wir gleiten langsam vom Thema ab, allerdings Frank das ist das was ich meinte die Wissentschaftliche Sturheit. Wie du weist geht es mir nicht um den Stein - den " falsch informiert " sind wir ja alle mal.
Sondern mir persönlich geht es darum woher die antiken Hochkulturen sowie diese Prä-Inka-Kultur es fertig brachte Felsblöcke so genau zu bearbeiten.
Schreib mir eine PN denn das gehört nicht in diesen Threed.

MfG


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 20:06
@cougar666
so langsam aber sicher kommt hier der Eindruck auf das dich das Haupthema wenig bis garnicht interessiert .
Erst postest Du Kilometerlange Beiträge zum Neanderthaler und als für den ein Extra-Thread aufgemacht wurde geht es nach dem gleichen Strickmuster mit der Besiedlung Amerikas weiter .
In dem neuen Neanderthaler Thread hast du nicht einmal gepostet .
Da fragt man sich echt was das soll .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 20:11
Ich werde ab sofort jeden Beitrag rücksichtslos löschen, welcher persönliche Anmerkungen zu einzelnen Usern hier enthält.

Das finde ich teilweise bedauerlich da ich merke, wie das Thema hier Einigen liegt.

Kleine Teilaspekte des Themas, welche hier über Seiten aufgebläht werden,
sollten auch in Zukunft wie bei der Neandertalerdiskussion ausgegliedert werden.
Deren Ergebnis kann hier dann ja verwendet werden.


Und wie gesagt ich bedauere es wirklich wenn ich hier gut ausgearbeitete Texte löschen muss, nur weil ein Seitenhieb drin ist. Also lasst es bitte nicht drauf ankommen.

Anregungen, Kritik usw. nehme ich gerne per PM entgegen.


Schönes Wochende @all


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 20:37
@manoo
Leider scheint die Moderation hier - nee, keine persönlichen Kommentare. Die auch nicht in meinem Posting waren.

Also nochmal:

Lustig, dass Du eine ganze Kategorie von Literatur auslässt, und zwar bewusst - und Dich damit von wesentlichen Informationen ausschließt. Und das mit fadenscheinigen Begründungen, und Du überhaupt nicht merkst, dass die von Dir favorisierte Schwurbel-Literatur geradezu weltmeisterlich das Wiederkäuen und Hervorwürgen immer derselben veraltete Thesen zelebriert. Der bei Däniken & Co immer wieder durchgequirlte Mist ist teilweise schon seit 50-100 Jahren widerlegt - z.B. die "astronomische Ausrichtung" von Tiwanaku.
In der ganzen PS und GreWi tritt man seit 40 Jahren auf der Stelle, echt erstaunlich, dass das keinem Anhänger dieser Richtung auffällt, und sie immer noch als progressiv gelten.

Wissenschaftliche Literatur - also das was Du verabscheust - ist hingegen immer auf dem aktuellen Stand der Erkenntnis. Der den Ergüssen der Schwurbler leider regelmäßig fundamental widerspricht.

Und, Hinweis: Das Wiederholen von veraltetem Mist macht diesen nicht wahrer...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 20:38
@FrankD

Ich habe dir eine Email zukommen lassen.

Das Buch von David Jones ist ein sehr interessanter Wälzer der unter verschiedene Kulturen usw Südamerikas beschreibt und erklärt. Ich habe es leider nur per Ebook von einer Freundin auf Cd erhalten aber es war wirklich interessant und ich empfehle es dir.
Und es beruht auch auf Fakten und kein Däniken gerede oder ähnliches.
Allerdings kennst du auch meine private Meinung zu gewissen Themen.


MfG


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 20:46
@FrankD

Ich verabscheue dieser art von Literatur nicht sondern ich meide sie und ich habe dir auch schon gesagt bzw geschrieben warum.
Es gibt durchaus sehr lehrreiche Fachliteratur keine Frage aber genau diese beruhen doch genau wie du sie doch nennen magst-"Schwurblerergüsse", auf den selben alten theorien verschiedener Wissentschaftler etc.
Es kommt immer wieder ein neuer Erguss hinzu und ergänzt das geschwafel der anderen.
Es ist definitiv wahr das Herr von Däniken ein Poet des Kauderwelsch ist, doch aber stammen einige theorien von intelligenten Köpfen.
Diese wiederum werden aber abgestempelt und als unseriös bzw hirnrissig dargestellt weil es manchen nicht in den Kram passt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 21:07
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Aber die Folgen dieser durch was auch immer ausgelösten Katastrophe waren eben wesentlich globaler als dort dargestellt und hat nach allem Anschein den HS bis auf eine winzige Restpopulation in Südafrika ausgerottet und das ist nun wirklich der absolut neuste Stand, siehe z.B. den folgenden Link (der ist vom 16.06.2009):
http://www.sueddeutsche.de/wissen/665/472192/text/
Wo steht denn das mit der winzige Popukation in Südafrika? Kann ich da im Text gar nicht finden. Das bildest du dir also bloß ein. Es wird in dem Text gar nicht zwischen Afrika und dem Rest der Welt unterschieden, sondern nur festgestellt, dass es ein genetischer Flaschenhals war, den nur wenige Tausend Menschen weltweit überlebten. Darüber gibt es doch überhaupt keinren Dissenz.

Falsch ist hingegen deine Interpretation, dass nur in Südafrika Menschen überlebt hätten. Weiß nicht wo du das herhast, in der wissenschaftlichen Literatur ist nirgendwo von so etwas die Rede.. Du verstehst das offenbar nicht. Es überlebten zwar nur vergleichsweise kleine Populationen, jedoch fast überall da, wo der moderne Mensch nach der ersten Besiedlungswelle bereits vor der Toba-Katastrophe hingekommen war, primär Vorderer Orient, Südostasien und Ozeanien, aber die Menschen außerhalb Afrikas starben nicht aus. Daher ja auch der Namen genetischer Flaschenhals, der auf einen genetischen Engpass hinweist, aber keinen Exitus. Wohlgemerkt, zusätzlich zu den überlebenden afrikanischen Populationen. Das weiß man wie gesagt aus Haplogruppen, isolierten Völkern (Negroitos) und archäologischen Funden.

"Nunmehr kann die These aufgestellt werden, dass eine erste große Ausbreitungswelle vor 100.000 bis 130.000 Jahren auftrat. Die entstandenen Populationen wurden jedoch durch den vulkanischen Winter vor 75.000 Jahren isoliert und weitgehend ausgerottet, wobei nur in Afrika eine größere Population überlebte. Diese afrikanische Population breitete sich (erneut) rasch aus, und überlagerte genetisch die verbliebenen Populationsgruppen. Dadurch sind die genetischen Unterschiede der menschlichen Rassen allgemein sehr gering, wobei dennoch einige augenscheinliche Unterschiede bestehen, für deren Ausbildung stabiler Gene der Zeitraum sonst zu kurz ist (Hominisation vor 160.000 Jahren).
Eine angelehnte These geht von einem wiederkehrenden genetischen Flaschenhals während der eiszeitlichen Perioden aus. Die Menschheit war dabei permanent vom Aussterben bedroht, und besonders in den Randzonen des Globus wurden die Populationen immer wieder isoliert und stark ausgedünnt, während die afrikanische Population davon weniger betroffen war. Auf diese Weise ergeben sich immer wieder Wanderungsbewegungen von dort, die die ausgedünnten Regionen immer wieder auffüllten, wobei einige der isoliert entwickelten Eigenschaften (Inzuchtdepression) erhalten blieben. Dies kann die beobachtete genetische Variation ebenfalls erklären, ist jedoch kaum fundiert, während der Ansatz des Einzelereignisses des vulkanischen Winters recht gut die vorhandenen Beobachtungen der Genforscher erklärt.
Wikipedia: Genetischer Flaschenhals

"...überlagerte genetisch die verbliebenen Populationsgruppen." die verbliebenen Populationsgruppen. Nix mit ausgestorben. Das liest du bloß da hinein. Steht aber nirgendwo.

"Einer Annahme zufolge sind die „Negritos“ Nachkommen einer ersten Auswanderungswelle moderner Menschen aus Afrika."
Wikipedia: Negrito

Letzte Bemerkung, und eindeutiger kann man es nicht sagen:

"Separate teams of researchers from Stanford and the University of Michigan have found convincing evidence locked inside the human genome that much of the world today is populated by descendants of a small band of migrants who left Africa for the Middle East some 100,000 years ago."

http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2008/02/22/MN5RV6L1C.DTL
http://www.sfgate.com/cgi-bin/article.cgi?f=/c/a/2008/02/22/MN5RV6L1C.DTL#ixzz0MChcwVW1

Weißt du, was das bedeutet, Cougar? (1) Praktisch alle Menschen außerhalb von Afrika stammen von der kleinen Gruppe ab, die vor 100.000 Jahren Afrika verlassemn hat und sich in der Welt ausgebreitet hat. Die Welt (außer Amerika) war also längst besiedelt, als die Toba-Katastrophe geschah. Und (2) folgt daraus, dass wir die Nachkommen der Überlebenden außerhalb Afrikas sind. Da kannst du nicht dran rütteln, und darauf beruft sich u.a. auch die Bradshaw Foundation. Die hier erwähnte Studie ist übrigens nicht von 2003, sondern von 2008.

Kein weiteres Gespräch mehr zu diesem Thema.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 21:10
Close


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 21:40
Zitat von FrankDFrankD schrieb:In der ganzen PS und GreWi tritt man seit 40 Jahren auf der Stelle, echt erstaunlich, dass das keinem Anhänger dieser Richtung auffällt, und sie immer noch als progressiv gelten.
Das ist das Kernproblem.
Selten so einen zutreffenden Satz gelesen
*ausdruck und einrahm'* :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.07.2009 um 01:12
@D-Bremer

ich habe eine doku gesehen wo behauptet wird das Atlantis
im antiken Kambodscha gewesen sein soll. Ist da was dran.
In Kambodscha soll es eine ähnliche hochkultur gegeben haben wie es die Inkas waren.

Desweiteren habe ich was gesehen das sich " die legende von Atlantis" schimpft
Pseudopsysischer film der dokumentiert auf extreme Art und Weise was du in deinen letzten Zeilen beschrieben hast.
Zitat_

"Zu den Überlebenden:

1.) in der himmlischen Arche
2.) unter bzw. in der großen Pyramide (Hitat, Tempellegende nach Nerval), wobei der erste, der die Pyramide nach der Katastrophe verlassen hat, wohl an den in der Atmosphäre noch vorhandenen Folgen starb.
3.) Wahrscheinlich auch an einigen anderen Orten. Die Mißgeburten wie in Hiroshima nach der Flut werden weltweit erwähnt, und die können bei 40 oder 66 Jahren Weltraumaufenthalt nicht aufgetreten sein.

Was das Überleben der anderen Menschengattungen betrifft, so habe ich dazu noch keine Meinung. Erst brauche ich gesicherte Daten.

Und die scheinen heute keinesfalls zu stimmen: Für mich ist klar, dass mit dem Überleben auf den himmlischen Archen sowohl das "Toba-Ereignis" als auch der Gendefekt mit den blauen Augen verbunden ist. Nur wird eben das eine auf über 70.000 Jahre zurückdatiert, das andere auf 6.000 bis 10.000 Jahre"

Zwar sehr interessant dennoch ungewöhnlich. EvD gibt ebenfalls ein kurzes statment ab.

MfG


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.07.2009 um 06:30
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wo steht denn das mit der winzige Popukation in Südafrika? Kann ich da im Text gar nicht finden. Das bildest du dir also bloß ein.
Nein in diesem Text steht es nicht, zumindest nicht direkt, denn hier ging es auch nur um die Stärke des Ausbruchs und das dies in Deinem Link viel zu lokal dargestellt wird. Das mit der winzigen Population stand bereits in diversen anderen Links, die ich gepostet habe aus denen auch hervorging, dass alle heutigen Menschen von Menschen aus Afrika abstammen inkl. der Tatsache, dass es dort sowohl eine Urmutter und einen Urvater gab aber ich habe auch keine Lust das ständig zu wiederholen. Lese einfach mal die Links, die ich gepostet habe. Dort wirst Du auch diverse Male den Hinweis darauf finden, dass es in Afrika nur noch ca. 2000 Menschen gegeben hat (von denen alle heutigen Menschen abstammen), so dass die Behauptung, dass "Afrika nicht so sehr davon betroffen gewesen ist" schlicht falsch ist und das es auch keine ständigen Wanderungsbewegungen von Afrika aus gab, die irgendwas aufgefüllt haben. Und da sowohl unsere Urmutter wie auch unser Urvater (der lebte erst vor ca. 60 bis 90.000 Jahren) beide aus Afrika stammen (Links hast du alle bekommen) ist es auch falsch, dass "wir die Nachkommen der Überlebenden außerhalb Afrikas sind". Wir sind die Nachkommen der Menschen, die nach der Katastrophe aus Afrika ausgewandert sind. Zitat:

"Erst vor rund 40.000 Jahren schlossen sich danach die Menschen auf dem afrikanischen Kontinent zusammen und wurden Teil einer integrierten panafrikanischen Bevölkerung, die von da aus in alle Winkel der Erde loszog."

Aber da das jetzt hier ja alles OT ist, können wir es auch nicht weiter klären und müssen es als unterschiedliche Ansichten einfach mal stehen lassen.

Bleibt die Frage, die ich bereits gestellt habe, warum diese Dezimierung und Fast-Ausrottung vor allem den HS so getroffen hat und warum andere Menschenaten, die sogar in der Nähe zur vermuteten Absturzstelle der RS gelebt haben, scheinbar nicht davon betroffen gewesen sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.07.2009 um 07:08
@manoo
Laß Dich nicht von FrankD beeindrucken. Die Diskussion zu Puma Punku habe ich auch schon mit ihm geführt. Puma Punku ist wohl derzeit eines der beeindruckensten Beispiele für eine Bautechnologie, wie sie damals einfach noch nicht möglich gewesen sein kann, wenn man das Weltbild übernimmt, welches die Archäologen geformt haben. Zu der Frage aus welchem Stein die Trümmer erstellt worden sind hier ein Link:

http://www.agrw-netz.de/reload.htm?Tiahuanaco%2011.htm

Das Stück, welches dort untersucht worden ist besteht aus Vulkanit. Aber richtig ist auch, dass große Teile der Ruinen aus Sandstein bestehen. Was aber von EvD auch gar nicht bestritten wird, denn das ändert nichts daran, dass Puma Punku ein einziges Rätsel aus Stein ist. Und die angeblichen Schleifspuren die man heute noch finden kann sind eine reine Erfindung. Jeder der ein wenig darüber nachdenkt, wird nur den Kopf darüber schütteln können. Man kann nicht zig Tonnen schwere Steinplatten oder Monolithen einfach über einen natürlichen Boden zerren (und das auch noch in fast 4000 Meter Höhe). Der müsste dann schon plan gemacht worden sein, wie eine Straße. Derartiges existiert dort aber nicht. Sprich: Sowohl die Transportwege wie auch die Art des Transportes sind dort ebenso ungeklärt wie bei allen anderen Monolithbauten auch.

Alle diese Bauten sind ein starker Hinweis auf das Vorhandensein einer technisch sehr hoch entwickelten Kultur auf diesem Planeten in grauer Urzeit: Die Kultur der "Götter".


Anzeige

melden