Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2009 um 12:06
Ich habe zu dem Thema einen neuen Thread gemacht .
Bitte macht hier weiter :
Das Aussterben des Neandertalers

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2009 um 12:29
Ja das ist ein schöner Thread, bitte dort über die Neandertaler weiterdiskutieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2009 um 14:05
@cougar666
Bei wiki steht folgendes Teilzitat:
"Heute sind Cargo-Kulte in Melanesien mehr ein in bestimmten Abständen wieder zu beobachtendes Phänomen, als ein dauerhafter Kult. Wenn Cargo-Kulte auftreten, haben sie oft in kurzer Zeit viele Anhänger, ebben aber nach einiger Zeit wieder ab. Die meisten pazifischen Kultanhänger haben letzten Endes aufgegeben."
Verstehe. Du scheinst zu glauben, das jeder Wikipedia-Artikel prägnante Fehler enthält, so das eine identische Information automatisch auf die selbe Quelle hinweist. Oder was willst Du mir damit sagen? Ich habe mich schon ein bisschen vor dieser Diskussion mit dem Thema befasst.

Also, was soll Deine Unterstellung? Welchen Zweck verfolgt sie, wenn nicht der diskreditierung eines Gesprächpartners? Eben: Keine. Mehr als das verfolgst Du bei Deinen Diskussionen nicht.
Und nun sind auch bei Dir Wiki und uni-protokolle also GreWi-Blödsinn.
Genau, und wenn sonst nichts geht, erzählst Du Lügen. Ich behaupte weder das eine noch das andere. Aber das Du weder inhaltlich folgen kannst (und auch ganz bewußt gar nicht willst) hast Du ja nun schon oft genug bewiesen. Da ist es einfacher, Märchen unter die Leute zu bringen.
Nun ja, dann ist wirklich jede weitere Diskussion überflüssig, Du gibst deutlich zu erkennen, dass es Dir darum auch nicht geht, wie allen anderen fanatischen und dogmatischen "Skeptikern" auch, die sich hier versammelt haben.
Der größte Dogmat hier bist Du, verwendest Du doch bewusst die Methoden der Diffamierung, Hetze und der Lüge, um gegen Deine Mitdiskutanten vorzugehen. Es geht Dir hier auch nicht um eine Diskussion, sondern um das Unruhestiften - Du bist der Kerl mit der Mistgabel und der Fackel in der Hand, ganz vorne, oben auf der Tribüne, der wüstes Zeug in die Menge schreit.

Kurz und gut: Ein Troll. Eben darum erspare ich mir im großen und ganzen Diskussionen mit Leuten wie Dir, weil es ja sowieso nie zu einer Diskussion kommt :-).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2009 um 15:18
Wenn man ehrlich ist schenken sich einige nichts, das scheint mir sogar eher die Regel hier im Thread.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2009 um 15:27
@moredread

Gut erkannt und begründet. :D

@cougar666 : „Nun ja, dann ist wirklich jede weitere Diskussion überflüssig, Du gibst deutlich zu erkennen, dass es Dir darum auch nicht geht, wie allen anderen fanatischen und dogmatischen "Skeptikern" auch, die sich hier versammelt haben.

Für @cougar666 gelten seine eigenen Aussage eh nicht, hat er doch geschrieben: „Aufgrund der Ereignisse der letzten Woche werde ich zukünftig jeden Beitrag melden, der 1. rein persönliche Angriffe enthält; 2. beleidigende Aussagen enthält; 3. nichts zum Thema aussagt.

Punkt 2 hat er eben abgehakt und Punkt 3 die ganze letzte Zeit. Eine gesunde Selbstbetrachtung ist eben nicht Jedem gegeben, dazu bedarf es schon einen gefestigten Charakter. Wenn ich das mal so von einem fanatischer und dogmatischer Skeptiker zu den andren hier versammelten sagen darf. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.07.2009 um 17:34
@cougar666
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Verstehe nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst.
Interessant, dass du nicht auf den Rest meines Beitrages eingegangen bist.

Nun gut, ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass du auf mich den eindruck machst, als ob du mehr Gewicht auf das Konzept der dynamischen Erde legen könntest.

Ist aber eh offtopic und nicht so wichtig.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 02:22
@jimmybondy
Es ging eigentlich nie um den Neandertaler - das war nur ein Randaspekt - sondern um einige interessante Punkte in der "Reise der Menschheit" die durchaus einen Bezug zu dem Thema hier haben, dazu komme ich dann weiter unten, denn vorab ein paar Anmerkungen.

@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Wer sich für die "Reise der Menschheit" durch raum und Zeit auf aktuellster wissenschaftlicher Basis interessiert, wird um den folgenden Link nicht herum kommen.
Das stammt aus dem Jahr 2003 und entspricht daher nicht dem aktuellen Wissenstand. Nur ein Beispiel: Die Besiedlung Amerikas wird hier in die Zeit von 22.000 bis 25000 vor unserer Zeit gelegt. Der derzeit aktuelle Stand der Forschung geht aber davon aus, dass die Besiedlung erst vor 13.000 Jahren stattfand.

Nochmals zu Klein. Du schreibst, dass seine Arbeit der aktuellen Stand der Forschung darstellt. Leider habe ich in dem Artikel, den man unter Deinem Link findet, kein Datum entdecken können. Aber eventuell kennst Du das Buch von ihm The Dawn of Human Culture. Dieses enthält die gleichen Thesen und stammt aus dem Jahr 2002. Soviel zur Aktualität Deiner Quellen. Und wenn Du ein wenig zu dieser These googlest, dann wirst Du diverse Quellen finden, die belegen, dass seine These in der Fachwelt schon damals stark umstritten gewesen ist. So z.B. schon in einer sehr freundlichen Biografie über ihn: "Klein has advanced a controversial theory for what caused the sudden increase in innovation and talent in Africans approximately 50,000 years ago ..."

Okay nun aber zur Verbindung dieser Diskussion mit der These von Dieter.

Die Forschung geht davon aus, dass der HS vor ca. 70.000 Jahren fast ausgestorben wäre. Nur noch 1000 oder 2000 max aber 10.000 HS soll es damals noch gegeben haben. Nach der derzeit aktuellen Theorie zum Aussterben des NT, wäre dies eigentlich das sichere Todesurteil für den HS gewesen. So wie man annimmt, dass der NT wegen einer zu geringen Population ausgestorben ist, so hätte es eigentlich auch dem HS gehen müssen. Tatsächlich geschieht aber das genaue Gegenteil: In einer bis dahin nie gekannten Geschwindigkeit entwickelt der HS plötzlich Fähigkeiten, die ihn die Welt in Rekordgeschwindigkeit erobern lässt. Eine solche explosionsartige Entwicklung ist ohne Beispiel in der gesamten Geschichte des Menschen.

Die Reduzierung des HS auf so wenige Exemplare führt man zum einen auf den Ausbruch eines Supervulkans und auf eine sehr lange Dürreperiode zurück.

Nach Dieters Theorie käme hier natürlich der Absturz der RS als Ursache in Frage (@intruder: Die Zeitleiste von Dieter ist nach seinen Angaben kein Dogma, der Absturz könnte also auch vor 70.000 Jahren gewesen sein.). Zugleich könnte man annehmen, dass eine geringe Anzahl (eben die ca. 1000 bis max 10.000 HS von der alle heutigen Menschen abstammen) von Menschen und Tieren in der "himmlischen Arche" also einer weiteren RS vor der Katastrophe gerettet worden sind.

Bis dahin sehe ich keinen Widerspruch. Aber meine Kritik an der Fast-Vernichtung der Menschen durch die Toba-Eruption gilt natürlich auch für die Theorie von Dieter: Warum sind nur die HS betroffen? Wieso haben NT, HF und auch noch der HE (auf Java wohl erst vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben) diese Katastrophe überlebt? Warum haben die Tierarten überlebt und warum findet man in der DNS der Tiere nicht die starke Dezimierung auf nur noch wenige Exemplare vor 70.000 Jahren?

Dies gilt natürlich auch im Hinblick auf die Mondentstehung. Verglichen mit der Toba-Eruption wären die Folgen einer solchen Explosion natürlich noch um einen Faktor X (und X steht hier einfach für unbeschreiblich groß) größer.

Das bedeutet nicht, dass es nicht eine "himmlische Arche" und weitere RS gegeben haben kann aber eventuell waren die tatsächlichen Szenarien nicht ganz so dramatisch wie gedacht. Mit anderen Worten: Es gab keinen Absturz, sondern nur eine begrenzte Naturkatastrophe, vor der die dort lebenden Menschen durch die Verlegung auf die Arche geschützt werden sollten.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 02:29
@Makrophage
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Interessant, dass du nicht auf den Rest meines Beitrages eingegangen bist.
Ich kann nicht auf etwas eingehen, was ich nicht verstehe, hatte ich Dir doch geschrieben: "Verstehe nicht, was Du mit Deinem Beitrag sagen willst."

Gilt auch für diese Aussage:
Zitat von MakrophageMakrophage schrieb:Nun gut, ich wollte eigentlich nur verdeutlichen, dass du auf mich den eindruck machst, als ob du mehr Gewicht auf das Konzept der dynamischen Erde legen könntest.
Was ist das Konzept der dynamischen Erde?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 09:13
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:@intruder: Die Zeitleiste von Dieter ist nach seinen Angaben kein Dogma, der Absturz könnte also auch vor 70.000 Jahren gewesen sein.
Und wer soll zu dieser Zeit Aufzeichnungen geführt haben, die dann später in der Ode an die Freude als geheimer Hinweis auf die Raumstation, die dann wieder Dieter richtig interpretierte, versteckt haben? Wer soll Platon von der Raumstation erzählt haben? Das passt immer noch nicht zusammen, und um so weiter du es zurückdatierst, um so weniger wahrscheinlicher werden die Interpretationen aller Quellen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 09:54
Lieber Cougar, bei © 2003 handelt es sich, wie bei Programmen(Betriebssystemen, Software usw. üblich) um das Datum der Ersterstellung.:D Da es sich um eine interaktive Animation handelt, die laufend mit den neuesten Daten gespeichert (und erweitert) wird, bezieht sich das © 2003 nur auf den Beginn des Urheberrechtsschutzes © = Copyright. :D Die animierte Grafik repräsentiert daher kontinuierlich den aktuellsten Stand des Wissens.

Die Bradshaw Foundation ist eine von Stephen Oppenheimer gegründete Stiftung, die sich zum Ziel gesetzt hat, die genetische Geschichte der Menschheit seit ihrem Exodus aus Afrika und die Verteilung der Ethnien in Raum und Zeit besonders anhand der Haplogruppen bis zum Beginn der Schriftkultur zu rekonstruieren. Dieses ehrgeizige Unterfangen, das mit allen verfügbaren Daten arbeitet, ist Teil des Internationalen Hap Map Projects. Wikipedia: International HapMap Project

Im Übrigen wird das Thema hier nicht mehr weiter diskutiert.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:33
@cougar666
@D-Bremer

Es gibt Menschen, die müssen einfach komme was da wolle Recht haben. Egal wie groß der Murks auch ist, ein „könnte doch aber sein“ müssen sie wie auch immer durchprügeln.

Weißt Du, wenn Du auch der anderen Seite stehen würdest, dann würdest Du das alles in die Tonne treten und als Schotter brandmarken, aber nun kannst Du nicht zurück, und so tanzt Du eben wild den Rumpelstilzchen durch den Thread.

Bremers ‚These’ ist für den Schredder, seine „Angaben“ sind so was von unpräzise, da kommt beim würfeln Genaueres heraus.

Eine außerirdische Raumstation eben immer kurz RSA ist also so vor 70.000 bis 10.000 Jahren um die Erde gekreist. Geht es noch? Das ist Faktor 7.

Also die Erde hat einen Durchmesser zwischen 3.000 und 26.000km und ist so 43 Millionen bis 300 Millionen km von der Sonne entfernt. Ein Tag dauert so 7 bis 49 Stunden. Alleine der Zeitrahmen ist einfach ein Scherz. Nur um das mal deutlich zu machen.

Dann war die RSA so 20km im Durchmesser oder auch viel größer. Wurde im Orbit von Jesus oder Christus, gesprengt damit sie keinen Schaden anrichtet, wenn sie auf die Erde stürzt. Schade, war wohl nichts, war die größte Katastrophe der Geschichte. Wie auch immer durchschlug sie die Erdkruste, Antimaterie verschmolz mit Materie, blies die Erde auf, drückte 12 Protomonde heraus, welche in den Orbit kamen und dann den Mond bildeten. Es gab eine riesige Flutwelle, die Atmosphäre brannte mit 100 Millionen Grad, die Dinosaurier starben aus, Die Schwerkraft der Erde erhöhte sich, weil sie nun auch langsamer drehte, der Druck der Atmosphäre verringert sich, in kurzer Zeit wurden aus den in den Menschen die Riesen waren und die in den Pyramiden überlebt hatten, welche natürlich auch viel älter sind, eben auch so 70.000 bis 10.000 Jahre dann kleine Menschen.

Und zum Glück gab es dann jemand der Plato nach all der Zeit dennoch davon zu berichten wusste, und auch der liebe Schiller schrieb dann in der Ode an die Freude von Atlantis.

Und dann erwartend @D-Bremer, dass Wissenschaftler den Schrott und Schwachsinn ernst nehmen, und als alternative Theorie zur Mondentstehung betrachten. Er kommt Ockhams Rasiermesser daher gestolpert, hat sich schon so einige Finger amputiert, und diffamiert ernsthafte Theorien als ‚Wünsch-Dir-Was’ Theorien.

Er wagst es echt, seine Fabeln als ‚spekulative’ Theorie zu bezeichnen, und meint das diese Aussage: „Ockhams Rasiermesser ist das Sparsamkeitsprinzip in der Wissenschaft. Es besagt, dass von mehreren Theorien, die den gleichen Sachverhalt erklären, die einfachste zu bevorzugen ist.“ doch zeigt, das seine ‚These’ der allgemeinen zurzeit bevorzugten Theorie zur Mondentstehung der Vortritt einzuräumen ist.

So und nun kommst Du daher. Also @cougar666 nun sage doch bitte noch mal das der Unsinn von Dieter doch möglich sein könnte, und gibt Dich damit dann ganz der Lächerlichkeit preis.

Dieser Thread hat nur einen Unterhaltungscharakter, das ist Satire, auch wenn Dieter das nicht erkennen will oder kann. Kein normaler Mensch mit Hirn würde das ernsthaft in Erwägung ziehen, und seine Zeit auf der Suche nach Belegen für den Murks opfern.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:41
Hab grad woanders von einem Anonymus was zu Dieters Ringen gelesen, das ist so auf den Punkt gebracht, dass ich den lesenswerten Beitrag in voller Länge kommentarlos zitieren möchte. :D



"Hat schon jemand Dieters Ringe gefunden?" rw


"Ja, ich. Auf einer Illustration, die 2003 einen Promotion-Vortrag Erich von Dänikens zu seinem Buch "Odyssey of the gods" aufsexte. Erich schildert dazu in glühenden Farben, wie die prähistorischen Menschen angsterfüllt vor den Schatten herabsinkender Raumschiffe flüchten, die sie als ausgesprochen bedrohlich empfinden.

Hier kann man den Vortrag noch im Original ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=eCahiXluaV8

Dieter Bremer, der in seinem ersten Buch ausführlich darlegte, daß ihn solche Themen bis 2003 überhaupt nicht interessierten*, übernahm diese haltlose Fantasie von Däniken und mußte nur einen Aufhänger finden, die von Däniken gelieferte Erzählung als eigene Idee zu verkaufen.

Dazu verwendete er nach eigenen Angaben (in seinem ersten Buch auf den Seiten 26-29 erklärt) eine Zeile aus der Europa-Hymne, die er nicht verstand, weil ihm unerklärlich blieb, was die Vokabel "Tochter" darin verloren habe.

Er könne sich aber vorstellen, so schreibt er, daß Schiller, ebenso wie Dieter selbst, mal ein Bild eines fliegenden Teppichs gesehen habe, und dank freimaurerischen Geheimwissens messerscharf geschlussfolgert habe, daß Teppichfransen, wenn sie denn gelb sind, mit zusammengekniffenen Augen aussehen könnten wie winzige Blumrichsche Raketendüsen, weswegen Schiller fliegende Teppiche als Töchter umschrieb, weil man doch schon wenige Jahrhunderte nach Schiller auch von Tochterraumschiffen sprechen würde.

So hebt er denn auch auf Seite 27 übersetzend hervor: "Tochter im Text/Teppich im Bild", und erklärt, jeglicher Flug müsse wohl die Unterwelt ansteuern, die sich über den Wolken befinden muß. Ob Reinhard May etwas damit zu tun hat, ist dem Buch nicht zu entnehmen.

So findet jedenfalls Dieter Bremer die Kurve von unverstandenen Töchtern über fliegende Teppiche zu Illustrationen Erich von Dänikens, die ringförmige Raumstationen zeigen, wärend in grausligem Pidgin davon erzählt wird, wie die Frühmenschen vor 12.000 Jahren vor den Schatten herabsinkender Raumschiffe flohen.

Stellt man die YouTube-Videos mit Däniken-Erzählungen aus dem Jahr 2003 in die richtige Reihenfolge, so bekommt man eine vollständige Aufzählung aller "Fakten" des ersten Bremer-Machwerks von Atombomben in Indien über Christus in Asien bis zu Henoch geliefert.

Ein lustiges Spiel... wenn nur nicht die fiesen Webstalker wären, so hätte auch Dieter sicher schon 60 Millionen Bücher verkauft. Nun ist es schiefgegangen, obwohl doch der haarige und übelriechende Christus ein riesiges Zielpublikum hätte aktivieren müssen, und daher muß etwas globaleres und bedeutenderes her wie z. B. der Mond.

Nächstes oder übernächstes Jahr vielleicht die Sonne, die Geschichte des Wassers, das ganze Universum oder etwas noch größeres.

* Das ist klasse, gelle: Seine 40jährigen Studien, die er so gern in Foren betont, passen so gut zu seiner Aussage im eigenen Buch, derzufolge ihn sowas bis kurz vor der Veröffentlichung seines Schmonzes nicht mal interessierte. Und auch den Schiller erinnert er nur vage, weil ihn die Beatles mehr interessiert hätten, schreibt er."


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:43
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Die animierte Grafik repräsentiert daher kontinuierlich den aktuellsten Stand des Wissens.
Hatte Dir bereits ein Beispiel genannt, welches belegt, dass dies nicht so ist. Das, was da gezeigt wird, stimmt mir dem Wissen von 2003 überein (bzw. mit einer von vielen Theorien, die es auch damals chon dazu gab) nicht aber mit dem Stand 2009.
Im Übrigen wird das Thema hier nicht mehr weiter diskutiert.
Was hier nicht mehr diskutiert wird ,ist das Aussterben des NT. Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die mit der RS zu tun haben könnten sind davon nicht betroffen.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:52
@cougar666

Da kannst du dich noch so sehr winden und behaupten, die Animation der Bradshaw Foundation sei von 2003 – die Behaupotung ist schlicht falsch. Ich arbeite mit dem Programm seit 3 Jahren und habe kontinuierlich die Änderungen der repräsentatioon mitverfolgen können. In diesem Zusammenhang lege ich dir ein Bonmot des Philosophen Ludwig Wittgenstein wärmstens ins Nest:
"Wovon man keine Ahnung hat, darüber soll man schweigen."
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Was hier nicht mehr diskutiert wird ,ist das Aussterben des NT. Ereignisse der Menschheitsgeschichte, die mit der RS zu tun haben könnten sind davon nicht betroffen.
Selbstverständlich wollen wir hier (außer mir, denn ich mach da nicht mehr mit, weil es einfach zu hirnrissig ist) gerne weiter über Dieter Bremers Vorstellung von der Menschheitsgeschichte reden – dies jedoch in einem Atemzug mit der "Journey of Mandkind" zu bringen, ist eine Beleidigung für die Wissenschaft als Ganzem.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:53
@nocheinPoet
sorry da liegst Du falsch es gab 6 grosse Massensterben .
Das schlimmste war das Perm-Trias-Grenze: mit 95 % aller Lebewesen vor ca. 250 mio Jahren .
Nummer 2 das am Ende des Kambriums ( ca. 5oo mio Jahren ) mit 80 % .
Nummer 3 das am Ende des Trias ( ca. 250 mio Jahre ) mit 50-80 % .
Das K/T-Ergeigniss teilt sich dann mit den Ergeignissen im Ordovizium ( ca. 438 mio Jahre ) und dem Devon ( ca. 367 mio Jahren ) den 4. Platz mit jeweils 50 % ausgestorbenen Lebewesen .

Fragt sich natürlich wieso 3 Ereignissen schlimmer sein konnten und 2 genauso schlimm wo wir doch nur eine RS Atlantis hatten und nur einen Mond haben .

Wikipedia: Massenaussterben


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:56
cougar666 schrieb:
@intruder: Die Zeitleiste von Dieter ist nach seinen Angaben kein Dogma, der Absturz könnte also auch vor 70.000 Jahren gewesen sein.

intruder schrieb:
"Und wer soll zu dieser Zeit Aufzeichnungen geführt haben, die dann später in der Ode an die Freude als geheimer Hinweis auf die Raumstation, die dann wieder Dieter richtig interpretierte, versteckt haben? Wer soll Platon von der Raumstation erzählt haben? Das passt immer noch nicht zusammen, und um so weiter du es zurückdatierst, um so weniger wahrscheinlicher werden die Interpretationen aller Quellen."

Also nur zu den Aufzeichnungen: Es gibt auch heute noch Völker, die ihre Geschichte von Generation zu Generation nur mündlich weitergeben und selbst - ist vielen unbekannt - der deutsche Bundeskanzler gibt nach einer Neuwahl die "letzten Staatsgeheimnisse" mündlich an seinen Nachfolger unter 4 Augen weiter.

Derartiges kann also durchaus wesentlich später aufgeschrieben worden sein.

Aber das ist Spekulation, ich habe schon an anderer Stelle geschrieben, dass eine Interpretation der alten Texte nur unter Einbeziehung der jeweilige Kultur und aller in Frage kommender Hintergründe durch entsprechende Fachleute geschehen kann und zudem versucht werden sollte, konkrete Hinweise durch Grabungen zu stützen. Das gilt aber für alle Theorien. Auch hier ist fast alles Spekulation. Ich kann nur immer wieder auf Friedemann Schrenk aus Frankfurt, einer der berühmtesten Paläoanthropologen der Welt, verweisen, der stets betont, "dass sein Forschungsgebiet keine Tatsachen produzieren kann, sondern nur Theorien, »abhängig vom jeweils vorherrschenden Weltbild und von ideologischen und religiösen Parametern«. So »bewiesen« im 19. Jahrhundert die Engländer, dass die Wiege der Menschheit in Großbritannien liegt. Einige andere Forscher waren fest davon überzeugt, dass der Mensch ursprünglich auf dem verschwundenen Kontinent Lemurien das Licht der Welt erblickte. Im Dritten Reich wurde die Wurzel der Menschheit in Deutschland entdeckt. Tief gläubige Christen diskutieren überhaupt nicht: Für sie ist klar, dass Gott den Menschen geschaffen hat – und zwar aus Lehm zuerst den Mann und dann die Frau aus seiner Rippe. Kürzlich erst kamen australische Genforscher nach der Untersuchung eines Urskeletts zu dem Ergebnis, der Ursprung der Menschheit liege – natürlich – in Australien. Schrenk: »In der Paläoanthropologie können keine Richtig- oder Falsch-Antworten erwartet werden, sondern lediglich Hypothesen, die wahrscheinlicher sein können als andere. Von einer historischen Wissenschaft wie der Paläoanthropologie, die ohne Inschriften und menschliche Zeugnisse auskommen muss, mehr zu erwarten wäre unrealistisch, und ebenso wäre es von ihren Vertretern unredlich, den Eindruck zu erwecken, dass mehr möglich wäre.«"

Und er gibt zu bedenken: "»Die Fundlage für die Interpretation der Menschheitsgeschichte ist drastisch gering. Man hat für vielleicht 100 Generationen statistisch gesehen ein Fragment zur Verfügung, das vielleicht nur ein halber Finger oder ein Viertel Zahn ist.« Ein Riesenproblem sei das für die Forschung: »Stellen Sie sich vor, Sie wollten die Geschichte Mitteleuropas schreiben und hätten als Grundlage dafür nur eine halbe römische Münze, einen Teil eines Mikrofons und das Taschentuch einer wilhelminischen Dienstmagd. Da sehen Sie, wie groß die Lücken sind.«"

Daher sollte niemand so tun, als wäre irgendwas auf diesem Gebiet gesichertes Wissen. Es gibt immer nur nach dem derzeitigen Forschungsstand eine Wahrscheinlichkeit, die kann aber morgen durch irgendeinen Fund schon wieder völlig anders aussehen.

Deine übrigen Fragen kann ich nicht beantworten, da ist Dieter gefragt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 12:58
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Da kannst du dich noch so sehr winden und behaupten,...
Wer windet sich denn hier? Ich habe Dir ein konkretes Beispiel genannt, darauf gehst Du mit keinem Wort ein und das sagt alles.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 13:21
Cougar schrieb , heute 02.22 Uhr :
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Bis dahin sehe ich keinen Widerspruch. Aber meine Kritik an der Fast-Vernichtung der Menschen durch die Toba-Eruption gilt natürlich auch für die Theorie von Dieter: Warum sind nur die HS betroffen? Wieso haben NT, HF und auch noch der HE (auf Java wohl erst vor ca. 30.000 Jahren ausgestorben) diese Katastrophe überlebt? Warum haben die Tierarten überlebt und warum findet man in der DNS der Tiere nicht die starke Dezimierung auf nur noch wenige Exemplare vor 70.000 Jahren?

Dies gilt natürlich auch im Hinblick auf die Mondentstehung. Verglichen mit der Toba-Eruption wären die Folgen einer solchen Explosion natürlich noch um einen Faktor X (und X steht hier einfach für unbeschreiblich groß) größer.
stellt sich die Frage; habe ich die Kritik an Dieters Ideen überlesen , hat Cougar sich unglücklich ausgedrückt oder fand die Kritik an Dieter nur per PN statt ?
Bisher konnte ich nur nämlich nur Kritiken an den Methoden von uns " Kritikern " finden .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 13:27
Zitat von cougar666cougar666 schrieb:Es gibt auch heute noch Völker, die ihre Geschichte von Generation zu Generation nur mündlich weitergeben und selbst - ist vielen unbekannt - der deutsche Bundeskanzler gibt nach einer Neuwahl die "letzten Staatsgeheimnisse" mündlich an seinen Nachfolger unter 4 Augen weiter.
Stille Post über so lange Zeit kann nicht funktionieren. Und du selber lieferst die besten Argumente, warum nicht. Nicht nur, dass es bei der Übertragung von Generation zu Generation zu Fehlern gekommen sein kann, wenn nicht sogar muss, so hat doch jede neue Epoche die Überlieferung für sich neu interpretiert und ihren eigenes Umfeld darin einfließen lassen. Was dann, nach der von Dieter vertretenen Meinung nach Jahrtausende später zu Papier gebracht wurde, ist die Interpretation einer Interpretation einer Interpretation....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.07.2009 um 13:39
@intruder
erinnerst Du dich an Romulus und Remus ?
Die sollen der Sage nach von einer Wölfin aufgezogen worden sein .
Dann fand sie der Hirte Faustulus , der sie zusammen mit seiner Frau Acca Larentia aufzog .
Interessant ist das dies auch als Dirne dargestellt wird den das Lateinische Wort für Hure ist das gleiche wie Wölfin


Anzeige

melden