Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 21:33
@waage
ich habe keinen Roman geschrieben und kann daher derat spezielle Fragen im Regelfall nicht beantworten. Weltweit gibt es Hinweise über die Übergriffe der Drachen. Ob sie nun so heißen oder Chumbaba, oder Rakshasas oder wie auch immer. Ich kenne keine detaillierteren Folgen als die der Carolina-Bays, die ich für deren Produkt halte. Große Teile der Erde sind ja umgegraben worden infolge der Katastrophe.

Aber eines ist sicher: Ich möchte nicht dort gestanden haben, als die Carolina-Bays erzeugt wurden ...

Auch kann ich eine Technologie nicht beurteilen, deren Stand uns um Hunderte von Jahren voraus ist. Ich nehe aber an, dass die Distanz für den Einsatz der Schutzengel (=Kampfroboter) nicht annähernd so groß war, wie wir ihn bezüglich unserer heutigen Technologie einschätzen müssen.
Zitat von waagewaage schrieb:Kann dies logisch sein "Feuer" / "Glutstrahl" bei den in Ihrer Theorie erwähnten Antimateriewaffen ?
Wer in das Rohr geschaut hat, konnte keine Überlieferung mehr hinterlassen ...

Insofern sehe ich da in Umschreibungen nicht das Problem ...
Zitat von waagewaage schrieb: Wie funktionierte aber dann das ganze Szenario mit den Archen bzw. mit der "Abreise" der Astronauten ? Waren dann diese
"Zubringerraumschiffe" ausserhalb der RS geparkt ?
Nun, einerseits sind die gefallenen Engel/Igigi nicht mit dem Fallschirm abgesprungen, es gab also Tochterraumschiffe auf der Erde. Darüber hinaus wurden weitere himmlische Archen auf der Erde improvisiert, weswegen uns manche Technik wie Kernbrennstäbe u. dgl. bekannt vorkommen.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 21:38
@D-Bremer

ich will auch nur die Logik Ihrer Theorie verstehen:

da die gefallenen Engel lt. Ihrer Theorie ja nicht mit dem Fallschirm abgesprungen sind
stellt sich natürlich die Frage - lt. Ihrer Theorie waren ja die Kampfroboter versehentlich nicht deaktiviert bzw. ausser Kontrolle - wie die RS überhaupt mit einem Flugobjekt verlassen werden konnte ohne zerstört worden zu sein ?

Wurden eigentlich die Kampfroboter bei der Sprengung der RS nicht in mitleidenschaft gezogen ?
Wäre eigentlich logisch, dass diese doch auch zerstört worden wären ?!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 21:55
@waage gibt da nen buch von terra x über atlantis, das ist ein sachbuch und kein roman.


ist shcon mal jemand aufgefalle sdas hier von hösttechnologie gesprochen wird es abe rkeine funde gibt? da müssen materialen über geblieben sein, hochangereicherte brennstäbe, extrem hitze stabile Legierungen. das müsste alles noch da sein wenn es nur 12000 jahre alt ist


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 22:00
@waage
Tut mir leid, noch mal: Ich habe keinen Roman geschrieben, wo ich mir für jede offene Frage eine Lösung ausgedacht habe. Aus den alten Überlieferungen ist nicht jede Frage (derzeit) beantwortbar.

Wenn Sie Ihr Haus verlassen und haben - wie ich - einen Knauf außen dran, dann können Sie zwar jederzeit raus. Aber ohne Schlüssel nicht wieder rein.

So müssen Sie sich das Verhalten der Kampfroboter vorstellen. Die Raumstation war kein Gefängnis. Es dürfte kein Problem gewesen sein, abfliegende und von der Kontrollstation angemeldete anfliegende Raumschiffe bei den Kampfrobotern als "ok" zu melden. Nur wenn keiner mehr in der Station war, der anfliegende Schiffe als o.k. gemeldet hat, dann war die RS nicht mehr erreichbar.

Wenn die Kampfroboter jeden Asteroiden vernichten konnten, werden sie ja wohl erst recht Trümmer der gesprengten RS abgewehrt haben können.


1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 22:20
@D-Bremer


sorry unlogik in Ihrer Kausalkette:
um 14:25 erwähnten Sie im Zusammenhang mit dem "NotAus", dass die Kampfroboter bzw. das gesamte System so intelligent war um von Menschen unabhängig agieren zu können (u.a. um bei Romancen von Bordmitgliedern agieren zu können ;-)).
Um dann aber konsequent vorgelagerte Logiken auch anderweitig gelten zu lassen heißt doch dies, dass dann auch der Kampfroboter sich dann bei einem Anflug auch wieder "intelligent" und unabhängig verhält. D.h. somit müsste der Logik folgend ein anfliegendes Tochterraumschiff in der Lage sein unbeschadet die RS zu erreichen (auch ohne menschliches i.O.). Oder ?

Wie schätzen Sie immer noch das Zerstörungspotential der Kampfroboter (Dauerfeuer auf die Erde) bis zum Zerstörungszeitpunkt ein wenn wir schon die von Ihnen erwähnte "Feuerkraft" bei der Vernichtung der Trümmer voraussetzen.

Sie haben sicherlich verständnis, dass ich bei dem Fundament Ihrer Theorie die Logik bzw. einen roten Faden erkennen will.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 23:20
@waage
Ich denke, ich habe Ihnen genug Roten Faden geliefert.

Ich schreibe es Ihnen jetzt das dritte Mal: Ich habe keinen Roman geschrieben und deshalb nicht für jedes Detail eine Antwort.

Auch wenn ich in dem ganzen Szenario keinen Hinweis auf feindliche Außerirdiche finde - weder den Menschen auf der Erde gegenüber noch einer anderen außerirdischen Rasse gegenüber - so kann man wohl doch davon ausgehen, dass ein Sicherheitskonzept einer solch riesigen Raumstation feindliche Außerirdische nicht von vornherein ausschließt.

So wie die Fallschirmjäger während der Ardennenoffensive in amerikanischen Uniformen hinter der Front abgesprungen sind, so können genausogut der Raumstation nicht freundlich gesinnte fremde Intelligenzien ein eigenes Tochterraumschiff gekapert haben.

Insofern ist "Independece Day" genau an dieser Stelle der blanke Unfug. Ein solches gekapertes Tochterraumschiff hätte niemals ohne Sonderbegutachtung Zugang zum Mutterraumschiff gefunden.

Ich hoffe, auch Ihre diesbezügliche Frage ist damit beantwortet und Sie haben einen Eindruck davon, welche Fragen bei eines solchen Sachbuch im Detail noch offen sind.


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 23:40
Lieber Hr. Bremer,

bei Theorien wo versucht wird die Beweislast auf Interprätationen und unmittelbarem Zusammenhang von uralten Texten zu führen muss doch einer annährend kontinuierliche Logik bei einem "Praxistestumsetzung" gerecht werden. Jede einzelne Einzelfalllösung, welche nicht der ursprünglichen Logik entspricht, stellt somit die Gesamttheorie in Frage.

Fallbeispiele:

Flügelsonne = RS (wesentlicher Fundamentbaustein Ihrer Theorie)

Sie erkennen in alten Bildern zweifelsfrei eine Raumstation. Unterstüzt wird Ihre Interprätation durch Details wie Nabe ect.. Wo aber sind die Kampfroboter in der Zeichnung die Sie zwingend in Ihrer Theorie benötigen. Wie ist dies erklärbar ?

Kampfrobotertechnik = Antimateriewaffe

Bei einem Dauerfeuer muss doch erheblicher Schaden bzw. logischerweise ein sintflutunabhängiger Beweis auch heute noch vorhanden sein.

Wir sollten gemeinsam doch noch etwas Mühe investieren um Ihre Theoriegrundfeste etwas logisch nachvollziehbar aufzuarbeiten. Bis dato ist noch zuviel konstruiert. Ich verweise hierbei auf das angehängte Zitat.

Bedanke mich im Voraus schon für Ihre Geduld. Wobei Sie sicherlich auch Ihren Nutzen aus der Schärfung der Basislogik ziehen um ggf. weitere Aktivitäten in Ihren Arbeiten ableiten zu können.
D-Bremer schrieb: Ob es kein "NOTAUS" gab oder dieses in der Hektik einer plötzlich verlassenen Raumstation nur vergessen wurde zu aktivieren, kann ich ebenfalls nicht beurteilen. Eben darin unterscheidet sich ein Sachbuch von einem SF-Roman. Bei letzterem wäre es kein Problem, eine Lösung dafür zu konstruieren. Logisch erscheint mir nur, dass ein normales Einschalten und Ausschalten der Kampfroboter nicht möglich war. Die waren IMMER aktiv. Nicht auszudenken, wenn jemand - ich konstriere jetzt mal eine Romanszene - wegen einer Ablenkung durch Liebe, Intrige oder Tod des Freundes vergessen hätte, die Kamproboter scharf zu machen. Das wäre vielleicht das Ende der Raumstation gewesen.



1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

07.10.2010 um 23:54
@waage
Ich habe nichts konstruiert, sondern alte Texte, alte Abbildungen und moderne wissenschaftliche Erkenntnisse miteinander verknüft und daraus meine Erkenntnisse gezogen. Wenn ich etwas "konstruiert" hätte, dann gäbe es diese kleineren Ungereimtheiten nicht.
Zitat von waagewaage schrieb:Sie erkennen in alten Bildern zweifelsfrei eine Raumstation. Unterstüzt wird Ihre Interprätation durch Details wie Nabe ect.. Wo aber sind die Kampfroboter in der Zeichnung die Sie zwingend in Ihrer Theorie benötigen. Wie ist dies erklärbar ?
Nicht in jedem Fall siind die Kampfroboter mit im Bild. Schließlich waren sie doch ein Stück kleiner als die Raumstation. Es gibt allerdings zahlreiche Abbildungen, die die beiden Beschützer zeigen: Sie wurden gemäß ihren Eigenschaften dargestellt: flugfähig, intelligent und im Kampf unbesiegbar.

Insofern waren es dann auch Fabelwesen, die z.B. Ahura Mazda, der im großen Ring sitzt und den kleinen in der Hand hält, bewachen: Teils Löwe, teils Vogel, teils Mensch. In guter Erinnerung wurden derartige Figuren dann später als Torwächter eingesetzt. Die Originale aus Kalchu sind im Britischen Museeum, die Kopien im Berliner Vorderasiatischen.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 00:01
@waage
Lesen Sie doch mal bitte Offb 21! Dort kommt die himmlische Arche nach der Katastrophe als "Stadt aus dem Himmel" zurück auf die Erde und eingeleitet wird die Szene mit folgender Beschreibung: "Ein neuer Himmel, eine neue Erde und das (Sintflut- [DB])Wasser war verschwunden".

Eine "neue Erde", das steht für gewaltige Katastrophenspuren, die fast alles Vorsintflutliche ausgelöscht haben. Was nicht "umgegraben" wurde, hat die Sintflut gezeichnet. Bleiben Sie Realist und geben Sie sich mit dem Metall der RS in der K/T-Grenzschicht zufrieden. Auch das sieht nicht so aus, als hätte es mal zur Raumstation gehört, aber wir können ja auf wesentlich weniger mitgenommene Teile wie 1991 VG hoffen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 00:06
@D-Bremer Wikipedia: Steppenraute erklärt diese aussage sehr gut


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 00:11
@25h.nox
Ich möchte darum bitten, nicht mit off topic Beiträgen die Diskussion zu stören!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 00:17
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:So müssen Sie sich das Verhalten der Kampfroboter vorstellen. Die Raumstation war kein Gefängnis. Es dürfte kein Problem gewesen sein, abfliegende und von der Kontrollstation angemeldete anfliegende Raumschiffe bei den Kampfrobotern als "ok" zu melden. Nur wenn keiner mehr in der Station war, der anfliegende Schiffe als o.k. gemeldet hat, dann war die RS nicht mehr erreichbar.
Tja auch dass erinnert mich stark an den Verteidigungsmechanismus der Antiker auf Atlantis ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 00:19
@D-Bremer ich möchte dich bitten nicht mehr von sach buch zu sprechen wer Occams razor so gekonnt außer acht lässt schreibt einen roman und kein sachbuch


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 01:07
@D-Bremer

um Ihre Theorie zu stützen helfen die subjektiven Bestandteile wie Bilder und Text aktuell nicht weiter, dto. Metal RS in K/T Schicht. Daher sollte darauf bei unser Diskussion verzichtet werden (Somit erledigt sich aus das OffTopic)

Aktuell habe ich nicht annährend die Phantasie aus den Bildern und Texten Ihre These nachzu- vollziehen. Erschwerend kommen noch die Basislogiklücken hinzu.

Aber wir sollten noch nicht aufgeben :-)

An der Basistheorie sind noch folgende Punkte schwerpunktmäßig mit großen Logiklücken versehen (Annahme: es gibt eine RS und 2 Kampfroboter):

* die Raumfahrer schließen sich aus Ihrer eigenen RS aus !! Hochgradigst unlogisch
* die Techník hat einen riesen Programmierfehler, so dass die RS nicht mehr
durch diesen faux pas aus dem Zerstörungsmodus genommen werden kann
* das Dauerfeuer der Kampfroboter (bis zur Zerstörung) hinterlässt keinerlei
nachhaltig belegbare Spuren auf der Erde
* wie die "Kriegslist" zur Sprenung der RS erfolgte ist nicht nachvollziehbar
(wäre doch eine geniale Heldensaga und im Detail sicherlich erwähnt)
* die Kampfroboter haben eine Sprengung (Druckwelle) völlig unbeschadet überstanden
* die Evakuierungslogistik nach/vor der Sprengung

Auf Ihre Theorien zu den einzelnen Punkten sollten wir dann aufsetzen und es mit Folgeszenarien Ihrer Theorie abgleichen. Aber Ihre Theorie benötigt zwingend eine halbwegs logische Basislogik um die große Diskrepanz zu bestehenden wissenschaftlichen Erkenntnissen - welche bis dato augenscheinlich wesentlich plausibler erscheinen - schließen zu können.

Spannend wär bzw. vielleicht ist Ihre Theorie allemal. Aber rund noch keinesfalls.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 08:04
@25h.nox
@smokingun
Ich möchte nochmals daraus hinweisen, dass off topic Beiträge hier nicht erwünscht sind. Bei weiterer Störung der Diskussion werde ich die Moderation informieren.

@25h.nox
Dasselbe gilt für Unterstellungen und Diffamierungen. Es ist eine einzigartige Anmaßung, über Bücher zu urteilen, die man nicht gelesen hat und diese bzw. den Autor dann zu diffamieren .

@waage
Sie behaupten jetzt zum dritten Mal Sachen, die ich schon zwei Mal mit meinem Blickwinkel auf die Dinge beantwortet habe. Ich werde diese jetzt ein drittes UND LETZTES Mal beantworten.

Es bleibt Ihnen durchaus vorbehalten, eine andere Meinung zu haben. Empfehlenswert ist aber, dass Sie sich bei Ihrem Wissensdrang nicht das Werk eines einzelnen Autors ansehen, sonden - wie ich es getan habe - nahezu alle großen mesopotamischen Epen, biblischen Texte, griechische und nordische Mythologie sowie ausgewählte wichtige Überlieferungen weltweit (wie Teile des Mahabharata, Ramayana usw.) durchlesen und die Museen diesbezüglich durchforsten.
Zitat von waagewaage schrieb:* die Raumfahrer schließen sich aus Ihrer eigenen RS aus !! Hochgradigst unlogisch
Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass das gar nicht unlogisch ist, denn wenn Sie ohne Schlüssel aus dem Haus gehen und den Türknauf ohne Klinke zuziehen, dann passiert Ihnen das auch heute. Was meinen Sie, was es mit der griechischen Sphinx auf sich hatte, die jeden tötete, der das Passwort nicht wusste? Auch das ist eine Erinnerung an diese Kampfroboter und genau das hier besprochene Problem.
Zitat von waagewaage schrieb:* die Techník hat einen riesen Programmierfehler, so dass die RS nicht mehr
durch diesen faux pas aus dem Zerstörungsmodus genommen werden kann
Ob das wirklich nicht ging (auch dafür gibt es Argumente, ich hatte sie genannt) oder ob es in der Hektik eines plötzlichen Ausstiegs aus der RS vergessen wurde, bleibt erst mal dahingestellt. Für mich ist das jedenfalls Grund genug, vor unkontrollierter KI zu warnen.
Zitat von waagewaage schrieb:* das Dauerfeuer der Kampfroboter (bis zur Zerstörung) hinterlässt keinerlei
nachhaltig belegbare Spuren auf der Erde
Ich habe mehrfach darauf hngewiesen, dass das nur bedingt richtig ist. Haben Sie sich überhaupt mal Luftaufnahmen der Carolina-Bays angesehen? Einen besseren Beleg für das Dauerfeuer werden Sie wohl kaum finden. Dass durch die Katastrophe der größte Teil des Planeten ein anderes Gesicht bekommen hat, erklärt den Rest.
Zitat von waagewaage schrieb:* wie die "Kriegslist" zur Sprenung der RS erfolgte ist nicht nachvollziehbar
(wäre doch eine geniale Heldensaga und im Detail sicherlich erwähnt)


Dazu gibt es unzählige, man muss sie eben nur lesen. Schon mal was vom Trojanischen Pferd gehört? In der Praxis wurde die RS gezielt und aus sicherer Entfernung beschossen - und zwar so heftig - dass einer der beiden Kampfroboter seine 180- Grad-Position vermutlich verlassen und dem anderen helfen musste. Im Gilgamesch-Epos ist der Zeitpunkt genau beschrieben, genau dann sollten die Helden an der RS von hinten andocken. Noch heute feiern wir jährlich oder zu besonderen Anlässen diesen Vorabend der Vernichtung mit Freude genau so, wie das Schauspiel damals von der Erde verfolgt werden konnne: Mit einem Feuerwerk.
Zitat von waagewaage schrieb:* die Kampfroboter haben eine Sprengung (Druckwelle) völlig unbeschadet überstanden
Richtig, genau dafür wurden sie konzipiert. Und zwar mit einer Technologie, die wir uns heute nur vorstellen können, in deren Besitz wir noch lange nicht sind.
Zitat von waagewaage schrieb:* die Evakuierungslogistik nach/vor der Sprengung

Ich bin ausführlich darauf eingegangen: Neben Rettungsschiffen der Astronautengötter wurden auf der Erde provisorische Hilfsarchen gebaut mit einer (für die Astronautengötter) improvisierten Technik, die uns bestens bekannt ist.

Sie sehen also Widersprüche, wo gar keine sind. Deshalb nochmals die Empfehlung, all die alten Texte selbst zu lesen und wenn Sie dabei zu einer anderen Auffassung gekommen sind als ich, schreiben Sie ein Buch darüber und wir können dann hier darüber diskutieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 08:53
das ist nciht offtopic sondern eine logische und einfachere theorie... du hast nur keien antwort, das ist dein problem...


du hast auch keien antwort auf die frage nach überresten... 12000 jahre sind nciht soo viel zeit, legierungen verrotten nciht so shcnell und die halbwertszeit von brennstäben dürfte auch noch nciht am ende sein, jedenfalls wenn es sich um uran handelt... hochangereicherte uranbrennstäbe sollten in jedemfall noch vorhanden sein, wahrscheinlich nicht mehr in ihrer ursprünglcihen form, aber in jedemfall noch als hochangereicherte klumpen.... die gibts aber leider nicht...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 09:02
Die Antworten wurden oft genug gegeben, bitte nachlesen!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 09:02
@greenkeeper

ok, kann ich auch nachvollziehen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 09:34
@D-Bremer
Danke dir, ich will mich bald damit befassen. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 11:25
@D-Bremer
Ich habe versucht den chronographischen Ablauf der "Lebensgeschichte" der RSA zu rekonstruieren, komme aber nicht ganz weiter.
Da du ja der Experte bist, könntest du mir vielleicht in etwa die Daten der Entstehung bzw. des Unterganges nennen?

P.S.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Insofern waren es dann auch Fabelwesen, die z.B. Ahura Mazda, der im großen Ring sitzt und den kleinen in der Hand hält, bewachen
Ich würde bei dem kleinen Ring in der Hand doch eher vom Ring der Macht, übliches Herrschersymbol zu dieser Zeit, ausgehen.


Anzeige

melden