Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:02
@Quimbo
Ohne Dieter zu verstehen kann man nicht verstehen, warum der Thread so festgefahren ist.
Eigentlich hätte Dieter seine Publikationen längst zurückziehen und einstampfen müssen, bei den Fehlern die ihm nachgewiesen wurden.

Dieter ist aber immer noch felsenfest davon überzeugt, niemals widerlegt worden zu sein. Warum das hat JoachimF glaube ich ganz gut herausgearbeitet.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:06
@krist.all
Zitat von krist.allkrist.all schrieb:meiner meinung nach ist atlantis 10500 bc untergegangen,
könnt euch sogar sagen wo atlantis ist!
Erzähl mal interessiert mich.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:08
Das ist doch völlig unerheblich, ich kann auch kein psychiologisches Profil eines Wissenschaftlers erstellen, wenn ich mit seiner Veröffentlichung nicht zufrieden bin. Und der wird die auch verteidigen.

Nicht, daß ich Dieters Aussagen zustimme aber in der Vergangenheit ist das hier ein wenig weit gegangen (auch durch mich).

Lasst doch einfach Dieters Person außer acht, Dieter lässt FrankDs Person außer acht und alle hören auf, der Gegenseite Vorsatz vorzuwerfen.

Vielleicht lohnt es sich dann auch wieder einzusteigen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:26
@manoo

guck dir mal bitte die doku "10500 vChr - Der Untergang der ersten Hochkultur" an.
da finden die ne pyramide die heute unter wasser steht...

Youtube: 10500 vChr - Der Untergang der ersten Hochkultur  Teil 1
10500 vChr - Der Untergang der ersten Hochkultur Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


sg


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:33
Zitat von krist.allkrist.all schrieb:guck dir mal bitte die doku "10500 vChr - Der Untergang der ersten Hochkultur" an.
da finden die ne pyramide die heute unter wasser steht.
Mich würde es auch nicht wundern wenn große teile der länder und städte die an den ozeanen liegen in den nächsten20-50jahren ganz oder stark unter wasser liegen.Aber das haben wir uns selber zuzuschreiben,weil wir wie man sieht von Umweltpolitik wenig bis gar nichts halten.
Nur muss es damals für die Bewohner von Atlantis und auch bei dieser Pyramide einen anderen Auslöser gegeben haben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:35
Nein, die finden keine Pyramide, die finden lediglich eine Plattform, die nichts mit einer Pyramide zu tun hat, und von praktisch allen Geologen für natürlich gehalten wird.

Ankor War ist übrigens erst schlappe 600 Jahre alt.

Ich hasse diese "Argumentation by Youtube" - früher mußte man wenigstens noch wairgendwo herauskopieren und pasten, heute reicht ein Link asl "Beweis". Und hei, echt wahnsinn, dass überall auf der Welt Tempel nach der Sonne oder einigen Sternen ausgerichtet sind. Ja, eindeutig der Beweis für eine Hochkultur :D

Findet das wirklich jemand von euch geheimnisvoll?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:45
Hier sind mal en paar Links zu dieser Pyramide

Sehr interessant.

http://www.spiegel.de/sptv/special/0,1518,240603,00.html
http://www.china-intern.de/page/aussergewoehnliches-entdeckungen/1086901380.html (Archiv-Version vom 04.10.2007)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:47
@FrankD

auf diesen Sites ist auch von einer Stadtähnlichkeit die rede in der Nähe des bermudadreieck es wurden auch Hyroglyphen entdeckt.

Interessant aber ob es auch so ist...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 16:48
Ankor War ist übrigens erst schlappe 600 Jahre alt.
Nö,der bau wird auf "schlappe" 900-1000 Jahre geschätzt.Das weiß man aber nicht hundertprozentig.

Wikipedia: Angkor Wat
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich hasse diese "Argumentation by Youtube" - früher mußte man wenigstens noch wairgendwo herauskopieren und pasten, heute reicht ein Link asl "Beweis"
Ach weil du alles besser über *alle* pyramiden und co. als die Forscherweißt.
Das ist lediglich ein Ausschnitt aus einer Dokumentation von irgendeinem User hochgeladen.
Von daher muss nicht immer alles scheiße und falsch sein,so wie du dir es immer wünschst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 17:07
De letzten Beiträge sind Off-Topic.
Bitte benutzt dafür zB. einen der diversen Atlantis-Threads.

@Quimbo
Zitat von QuimboQuimbo schrieb:Das ist doch völlig unerheblich, ich kann auch kein psychiologisches Profil eines Wissenschaftlers erstellen, wenn ich mit seiner Veröffentlichung nicht zufrieden bin. Und der wird die auch verteidigen.

Nicht, daß ich Dieters Aussagen zustimme aber in der Vergangenheit ist das hier ein wenig weit gegangen (auch durch mich).

Lasst doch einfach Dieters Person außer acht, Dieter lässt FrankDs Person außer acht und alle hören auf, der Gegenseite Vorsatz vorzuwerfen.

Vielleicht lohnt es sich dann auch wieder einzusteigen.
Dem kann ich nur uneingeschränkt Recht geben. Z.b. Psychologische Profile haben hier nichts verloren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 18:03
Ach Dieter ,
eine weltweites Altersparadoxon das sogar den Mond einschliesst ,
Alter Mond laut Wissenschaft 4,527 Milliarden jahre +/- 10 mio
Alter Chicxulub 65 mio Jahre
Alter Wüstenglas 28-30 mio Jahre
Austrocknung Mittelmeer vor 7 mio Jahren
Bau der Pyramiden ca. 4580 Jahre
Aussterben der Neandertaler ca. 24.000 -30.000 Jahre
Auseinanderbrechen Pangäas ca. 150 mio Jahre

Eine angebliche weltweite Verstrahlung soll all diese Datierungen verfälscht haben ,
merkwürdiger Weise so unterschiedlich .
Merkwürdiger Weise weder am Ort der Explosion ( über Indien ) noch am Ort des Einschlags ( Chicxulub ) am stärksten sondern ausgerechet beim Mond ,dessen Masse durch eine angebliche Antimaterieexplosion herausgeschleudert wurde und am absolut kürzesten beeinflusst wurden konnte am stärksten .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 18:28
@xXClubberXx
Das ist ein Ausschnitt aus Graham Hancocks "Lost Civilisations of the ice Age" - in Buchform erschienen als "Underworld". Er vertritt da die These, dass es entlang der Küstenlinien bereits städtebauende Urkulturen gab, auf dem Niveau der frühen Bronzezeit, die beim Anstieg des Meeresspiegels am Ende der letzten Eiszeit untergingen.
Das hat nichts mit Hochkultur-Phantasien zu tun, und obwohl die These für Hancock sehr konservativ ist, wurde sie dennoch in praktisch allen Punkten widerlegt.

Ich kenne die Doku, ich kenne die darauf folgenden Untersuchungen und Gegenargumente, und ich habe auch schon mit Hancock persönlich darüber diskutiert. Wir stehen zwar auf unterschiedlichen Seiten, respektieren uns aber (ich war auf seiner Webseite im Januar immerhin Autor des Monats)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 19:50
Komisch,
frankd schrieb:
Dieter ist aber immer noch felsenfest davon überzeugt, niemals widerlegt worden zu sein.


Genau so ist es, FrankD, und jeder hat an Deinem letzten, verzweifelten Kritikversuch gesehen, warum das so ist.
wie war das mit , es gibt keine Krippe in der Bibel oder den Ehegatten von ägyptischen Prinzessinen , die angeblich in nur in Ägypten leben durften?
Um nur mal 2 Beispiele der letzten Tage auf den Tisch zu bringen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 20:08
Äh ,
und Dieters Behauptung von S. 212 ,21.07.2009 um 00:52
und meine Statisken dazu auf S 212 21.07.2009 um10:34
S 213 am 21.07.2009 um 14:50
S 214 am 21.07.2009 um 19:39

....ganz schön oft für nie !


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 21:35
hinweis

es werden sofort diese unsachlichen, offtopic und userbezogenen beiträge unterlassen.

das hier zu diskutierende topic ist der überschrift und dem eingangsposting zu entnehmen.

es ist nicht die plattform für wohnzimmerpsychologen, die meinen ihre ferndiagnosen hier der öffentlichkeit präsentieren zu müssen.

wer keinerlei interesse mehr an dem thema hat, keinen sinn mehr an einer diskussion sieht und/oder nur seine eigenen diagnosen puplizieren möchte, soll sich hier fern halten.

sollte das ignoriert werden, werde ich dieses verhalten entsprechend ahnden.

mfg


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.07.2009 um 08:20
Dann besteht ja die Chance, hier weiter sachlich zu diskutieren.

Da auch zwei Beiträge von mir gelöscht wurden, die sich auf gelöschte Postings bezogen, ist aber auch ein wesentliches Argument von mir mit verschwunden, dass ich deshalb hier wiederholen muss:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dieter ist aber immer noch felsenfest davon überzeugt, niemals widerlegt worden zu sein.
Das ist tatsächlich so und ich möchte noch einmal erläutern, warum:

Alle angeblichen "Widerlegungen" bezogen sich bisher auf aus dem Kontext gerissene Teile meiner Überelgungen, bei dem Teile kritisiert, andere - und zwar damit kausal zusammenhängende Teile meiner Überlegungen - aber ignoriert wurden.

Beispiel:

Es wurden kürzlich Äußerungen von mir zum K/T-Impakt kritisiert und die Kritik mit KLASSISCHEN Datierungen unterstützt, obwohl mit dem K/T-Impakt das von mir aufgezeigte Altersparadoxon kausal zusammenhängt und man sich so in der Kritik eben nicht auf die klassischen Datierungen beziehen kann.

Logisch also, dass bei dere hier kritisierten Vorgehensweise von "Widerlegungen" keine Rede sein kann.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.07.2009 um 09:18
Achso Dieter,
die Bariumanomalie ?
die Behauptung FrankD hätte hier mehr Links zu seinem Forum uns seiner HP gesetzt als Du?
keine Krippe in der Bibel ?
keine Ägyptischen Prinzessinen ins Ausland verheiratet?
Platon beschrieb nur eine Stadt keine Insel ?
und ...und ...und

Alles nachzulesen .........aber nie widerlegt .


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

30.07.2009 um 10:01
Fakt ist, Dieter ist nicht einmal in allen seinen Behauptungen widerlegt worden, sondern gleich mehrfach, einzeln und im "Zusammenhang", und je mehr er an neuen Argumenten anführt, umso mehr widerspricht er seinen älteren, an die er sich offenbar nicht immer erinnern kann. Um ein einstürzendes Kartenhaus in der Schwebe zu halten, muss man halt an Dutzenden von Stellen gleichzeitig sein, denn wenn man an einer Seite was stützt, beschleunigt man den Einsturz an anderer Stelle. das haben potemkinsche Dörfer und Kartenhäuser nun mal so an sich, weil sie auf aus der Atmosphäre gebranntem Sand gebaut sind statt auf Fels.


Anzeige

melden