Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 23:23
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da aber 7 Atombomben gerade mal ein paar Kilogramm Cäsium erzeugen können, ist das eh irrelevant und basiert nur mal wieder auf Dieters Mickey-Maus-Physik in der Proportionen völlig willkürlich sind. Wie bei der Barium-Anomalie
Wenn Du weißt, wie groß die Atombomben waren, dann spann uns doch nicht auf die Folter, sondern rücke raus mit der Sprache!

Ich muss zugeben, ich hätte mir fast in die Hosen gemacht, als ich dieses Argument von Frank D. las!

Nach meinem ersten Buch 2006 setzte auf Franks Forum eine regelrechte Hetze gegen mich ein. Alle waren sich einig: Eine Atombombenexplosion müsse Rückstände hinterlassen haben und es wäre meine Aufgabe, diese nachzuweisen.

Wer jetzt denkt, Frank D. als Forumsleiter wäre hier eingeschritten und hätte gesagt:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Da aber 7 Atombomben gerade mal ein paar Kilogramm Cäsium erzeugen können, ist das eh irrelevant
Der irrt sich!

Frank D. hat seine Jünger gewähren lassen und auch selbst die Frage gestellt, wo denn die Nachweise für meine A-Bomben-Sprengungs-Theorie sind.

Das war vor drei Jahren.

Heute, wo die VON IHM GEFORDERTEN Hinweise für die Sprengung in Form der Ba-Anomalie in der K/T-Grenzschicht vorliegen, heute plötzlich fällt im ein, dass "die paar kg Cäsium ja gar nicht für den vor drei Jahren GEFORDERTEN Nachweis reichen.

Jeder kann sich dazu seine eigenen Gedanken machen. Kommentar flüssiger als Wasser (überflüssig).

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 23:27
@D-Bremer
Es gibt keine Ba-Anomalie IN der K/T-Grenzschicht, sondern lediglich einige Meter darunter (in diesem Thread sogar durch Zitate aus Deinem Buch belegt), die nicht durch ein paar Kilo Ba, sondern durch Milliarden Tonnen von Sedimenten erzeugt werden - daher sind diese insgesamt 3 Anomalien nicht die Spur eines Belegs für Deine Fantasien. Traurig, dass Du das nicht erkennen kannst.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 23:41
Müßig, darauf hinzuweisen, dass Frank D. hiermit versucht vom Thema abzulenken.

Von dem Thema, dass er selbst einst Belege gefordert hat, die er heute - wo Hinweise dafür vorliegen - plötzlich selbst für nicht belegbar hält.

Darüber hinaus hat er nach wie vor nicht begriffen, dass die Ba-Ausfällungen im Meer nichts mit der von Harting in seiner Dissertation ZUM K/T-ÜBERGANG in NE-Mexico aufgezeigten Ba-Anomalie zu tun hat.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.07.2009 um 23:56
Hier noch zur Irreführung durch Frank D. hinsichtlich Nerval, der NACH Frank D. angeblich die Tempellegende schon vor den Orientreisen geschreiben hatte un dnie in Konstantinopelwar:
Die Orientreise, die Nerval – wie zahlreiche französische Autoren des 19. Jahrhunderts – im Dezember 1842 antrat, legte sich ihm als Weg der Heilung nahe. Im Morgenland glaubte er das Geträumte in der Wirklichkeit anzutreffen. Was ihm bei den mehrmonatigen Aufenthalten in Kairo, in Libanon und in Konstantinopel begegnete,
Quelle:http://www.nzz.ch/nachrichten/kultur/literatur_und_kunst/wahn_und_wirklichkeit_als_welterfahrung_1.730278.html (Archiv-Version vom 13.05.2008)

Bekanntlich erschien di eTempellegende von ihm zunächst 1851 in Zeitschriften, noch später als Buch.

Fazit:

1.) Nerval war erst im Orient und hat dort das Wissen gesammelt und erst Jahre danach die Tempellegende aus diesem gesammelten Wissen geschrieben und

2.) war er nachweislich in Konstantinopel, wo er - wie er selbet schreibt - die Tempellegende "von namhaften Erzählern" gehört und aufgeschrieben hat.

Immer häufiger muss ich feststellen, dass Frank D. Unwahrheiten verbreitet, um seine hier vorgestellte Meinung zu stützen.

Zwei dieser von ihm verkündeten Unwahrheiten wurden hier mit Beleg widerlegt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 00:05
Danke, Dieter, mir war es nicht möglich, das Veröffentlichungsdatum zu finden. Ändert nichts an der Sache, dass es sich um einen ziemlich wilden Roman handelt (ohne historische Anssprüche) der zudem sämtliche archäologischen Tatsachen widerspricht, und dass man schon ganz schön weit neben der Realität stehen muss, um so etwas als historische Quelle zu betrachten. Genauso gut könnte man irgend welche Trinklieder oder Gedichte von Schiffsgeistlichen als Quelle verwenden - oder irgendwelche Hollywood-Produktionen :D

Ups, ich vergaß, das machst Du ja auch alles :D

Also noch mal im Klartext: Der saß also in Cafes in Konstantinopel, isrgendwann um 184, und lauschte den "uralten Legenden" die diesen Typen noch bekannt waren - über eine Zeit long long tiime ago in a galaxy far far away....

Boah, merkst Du eigentlich noch was???


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 02:02
Hatte gerade mal einen Gedankensprung.

Was wenn Atlantis ( was heute als die Stadt Atlantis bezeichnet wird)
unsere Erde war bzw als dieses bezeichnet wurde.
1. Niemand kennt den Ort
2.So viele Zivilisationen berichten davon

War nur ne Idee würde mich freuen Argumente zu lesen die das bestätigen oder auch wiederlegen.

Kennt mich ja- gibt immer ein "aber".XD

Das unsere welt als Atlantis bezeichnet wurde bzw als Paradies oder ähnliches.

So etwas in der Art kommt bei mir nur spät Abends bzw Nachts.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 02:56
Wie kommt man auf soviel geistigen Dünpfiff? Bremer wat rauchst du? Ich willst auch!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 08:52
Frank D. denkt offenbar, dass es Fernsehen und Internet schon von jeher gab und unter dieser Annahme stellt er sich die Frage, wie man denn über Tausende von Jahren Überlieferungen erhalten sollte ...

Vielleicht denken die meisten hier auch so.

Ich kenne aber noch aus eigener Erfahrung die Zeit ohne Fernsehen, ohne Internet, ohne Telefon (das richtige, nicht das Handy). Einzige technische Errungenschaft war eine Goebbelsschnauze, der man immer mal mit der Faust draufhauen musste, damit sie wieder was von sich gibt. Bis sie nach einem besonders kräftigem Fausthieb eines Tages gar nichts mehr von sich gab ...

Wenn man sich mal in diese Welt versetzt - und auch den Rundfunk, der ja erst einige Jahrzehnte alt war - ausblendet, da bleibt nichts an öffentlicher Kommunikation. So wie in Mitteleuropa Minnesänger und fahrende Schauspielertruppen durch Land zogen, so wurden im Orient von professionellen Erzählern die alten Überlieferungen verbreitet.

Nerval sei Dank, dass er diese aufschrieb.

Franks Wunschvorstellung, diese als "Roman" zu betrachten - um die darin enthaltenen Überlieferungen zu negieren - werden die Freimaurer wohl nur mit Kopfschütteln abtun.

Was aber am meisten auffällt, wenn man die alten "Romane" mit meinen Überlegungen zum Untergang von Atlantis vergleicht: Sie passen alle so, als hätten sie bei mir abgeschrieben. Egal ob Aischylos, Ovid oder Nerval (oder viele andere), alle schrieben sie Geschichten, die sich ohne unlösbare Widersprüche in meine Überllegungen einpassen lassen.

Und was Frank D. an der Tempellegende so stört und weswegen er gern einen Roman daraus machen will, sind die darin erhaltenen Bestätigungen aus den Überlieferungen des Pyramidenkapitels des Hitats. Hier gibt es Fakten, die sich gegenseitig bestätigen und das ärgert Frank D. am meisten. Oder die dort bestätigten Riesen, die ich ja mit der Gewichtskraftänderung infolge der Atlantiskatastrophe logisch herleiten kann.

Auch das in der Tempellegende von der Erzeugung unterirdischer Räume im Untergrund von Gizeh berichtet wird, wird ihn maßlos ärgern. Schließlich gibt es diese Räume wirklich, zumindest ein Teil ist ja entdeckt worden. Auch das spricht also für wahre Überlieferung und nicht für einen Roman.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 08:59
Naja Karl May hat das ähnlich gemacht und keiner würde auf die Idee kommen seinen Winnetou für eine ethnologische Studie über Indianer oder Aztheken herranzuziehen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was aber am meisten auffällt, wenn man die alten "Romane" mit meinen Überlegungen zum Untergang von Atlantis vergleicht: Sie passen alle so, als hätten sie bei mir abgeschrieben. Egal ob Aischylos, Ovid oder Nerval (oder viele andere), alle schrieben sie Geschichten, die sich ohne unlösbare Widersprüche in meine Überllegungen einpassen lassen.
Ja wenn man nicht mit der wissenschaftlichen Methodik sondern mit "was nicht passt wird passend gemacht" ran geht passt auch Schneewitchen und die 7 Zwerge. (Schneewitchen die Raumstation, die 7 Zwerge die Atombomben?)


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 09:43
Zitat von manoomanoo schrieb:Was wenn Atlantis ( was heute als die Stadt Atlantis bezeichnet wird)
unsere Erde war bzw als dieses bezeichnet wurde.
Das kann schon deshalb nicht sein

- weil nach Platon die Götter, als sie die Erde aufteilten, Atlantis einen bestimmten Bereich im Atlantik zuwiesen,

- weil Platon genaue Angaben zur Größe der Insel Atlantis machte

- weil "die Erde" (also die ganze Welt) nicht Krieg führen kann gegen Teile von sich selbst (die Anrainerstaaten des Mittelmeers bis nach Ägypten und Athen)

- weil die ganze Welt schließlich nicht im Meer vbersuken sein kann, weil es die Kontinente und uns selbst sonst nicht mehr gäbe,

-weil man nicht die ganze Welt in einem vernichtenden Krieg besiegen kann, weil man sonst sich selbst vernichtend besiegen würde,

- weil ein paar 1.000 weitere Gründe diese Vorstellung ebenso ad absurdum führen wie die erstgenannten 5.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 09:58
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was aber am meisten auffällt, wenn man die alten "Romane" mit meinen Überlegungen zum Untergang von Atlantis vergleicht: Sie passen alle so, als hätten sie bei mir abgeschrieben. Egal ob Aischylos, Ovid oder Nerval (oder viele andere), alle schrieben sie Geschichten, die sich ohne unlösbare Widersprüche in meine Überllegungen einpassen lassen.
Taten sie das denn nicht? Ach so, die lebten vor dir. Dann sind deine "Theorien" wahrscheinlich deshalb so bizarr, weil du bei den diversen Märchenerzählern aus Tausendundeiner Nacht abgeschrieben und das ganze dann gemixt und geschüttelt hast. Und wenn das Potpourri, das dabei rauskommt, vorn und hinten nicht passt, muss es mit Diskussionen ad hominem hier passend gemacht werden.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und was Frank D. an der Tempellegende so stört und weswegen er gern einen Roman daraus machen will, sind die darin erhaltenen Bestätigungen aus den Überlieferungen des Pyramidenkapitels des Hitats. Hier gibt es Fakten, die sich gegenseitig bestätigen und das ärgert Frank D. am meisten. Oder die dort bestätigten Riesen, die ich ja mit der Gewichtskraftänderung infolge der Atlantiskatastrophe logisch herleiten kann.
Auch das in der Tempellegende von der Erzeugung unterirdischer Räume im Untergrund von Gizeh berichtet wird, wird ihn maßlos ärgern. Schließlich gibt es diese Räume wirklich, zumindest ein Teil ist ja entdeckt worden. Auch das spricht also für wahre Überlieferung und nicht für einen Roman.
Schon mal bei Wikipedia nachgeschaut, was Legenden sind? Legenden sind Volksmärchen, so wie heute die urban legends, Erzählungen über Boris Becker sein Liebesleben usw., und natürlich auch Kaffeehausgeschichten darüber, wie wohl die Pyramiden entstanden sein könnten. Das war zu einer Zeit, als die seriöse Forschung noch längst nicht so weit war wie heute. Heute wissen wir es besser, und da passen deine Ringsagen aus Tausendundeiner Weltuntergangskatastrophe ungefähr so gut rein wie der Ring der Nibelungen ins Völkerkundemuseum.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 10:14
@Realo
Ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass Nerval die Hitat-Märchen verarbeitet hat, denn die wurden erstmals 1837 von Howard Vyse zusammengefasst und publiziert. In Band 2 seiner "Operations".

Schaut man sich die Entstehungsgeschichte und Basis des Romans an - der spielt zur Zeit der Kalifen, 3000 Jahre nach den Pyramiden, und der Kalif beherrscht Dschinns - fragt man sich echt nur, wie jemand so etwas als Basis einer ernst zu nehmenden These nehmen kann. Da ist Karl May als Basis für ein ethnologisches Werk über nordamerikanische Indianer weit logischer.

Wirklich, immer wenn mn denkt, es geht nicht tiefer, überzeugt Dieter mich davon, dass es wirklich noch immer tiefer geht. Und der Boden ist noch nicht sichtbar. Was kommt noch? Edgar Wallace? Professor Phibes? Paulchen Panther? Fix & Foxy? Yps?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 10:36
Mich wunderte aber dass er Goethe nicht verwendet hat. Schließlich ist es doch Goethe gewesen, der Forschungen angestellt hat nicht Schiller.
Oder verwechsel ich da was.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 10:40
@FrankD

Deine Vermutung, Nerval hätte das Pyramidenkapitel des Hitat gekannt, solltest Du belegen!

Ansonsten ist es eine reine, völlig unbegründete Vermutung.

Nichts im Leben von Nerval deutet in so eine Richtung.

Und es ist schon ziemlich verwegen, einem Autoer, der sich weder mit Pyramiden noch mit Vyse beschäftigt hat (zur Erinnerung, er hat "Faust" ins Französische übersetzt - um mal aufzuzeigen, womit er sich befasste) so etwas zu unterstellen und seine eigene Aussage, er habe das im Cafe in Konstantinopel von einem professionellen Erzähler gehört und niedergeschrieben, als Lüge abzutun.

Am besten, Du konfrontierst mal die Freimaurer mit Deiner Erkenntnis, die Tempellegende wäre ein "Roman" und ihre Gemeinschaft basiert auf einem solchen!

Das Antwortschreiben kannst Du dann gerne hier veröffentlichen!


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 10:49
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Am besten, Du konfrontierst mal die Freimaurer mit Deiner Erkenntnis, die Tempellegende wäre ein "Roman" und ihre Gemeinschaft basiert auf einem solchen!
Ich schätze mal die wissen, dass das ein Roman ist. Ansonnsten gehört das eher in den Bereicht Verschwörungstheorien.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 10:56
@Spöckenkieke
Ich glaube auch nicht, dass sie sich auf den Roman "Die Tempellegende" beziehen, sondern auf die Tempellegende - Jerusalem und so.

Alleine die Vorstellung, dass jemand im 19. Jahrhundert in einem Kaffee in Konstantinopel etwas über Ereignisse in Ägypten von Anno Dunnemals erfahren haben will ist abstrus hoch 5, speziell wenn man sieht, dass die Geschichte zur Zeit der Kalifen, also frühestens 700 n. Chr., angesiedelt ist. Und wenn man sieht, was in dieser eschichte alles abgeht. Das ist Fantasy zum Quadrat.

Ich glaube, über so einen Unsinn muss man nicht erst weiter diskutieren.

Übrigens sehe ich in den Auszügen die Dieter da brachte keinerlei Übereinstimmung mit dem Hitat - nur wenn man einige Halbsätze aus dem Kontext reißt und übel verbiegt, aber anders kennen wir das ja von Dieter auch nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:07
@D-Bremer
Nach meinem ersten Buch 2006 setzte auf Franks Forum eine regelrechte Hetze gegen mich ein. Alle waren sich einig: Eine Atombombenexplosion müsse Rückstände hinterlassen haben und es wäre meine Aufgabe, diese nachzuweisen.

Wer jetzt denkt, Frank D. als Forumsleiter wäre hier eingeschritten und hätte gesagt:

frankd schrieb:
Da aber 7 Atombomben gerade mal ein paar Kilogramm Cäsium erzeugen können, ist das eh irrelevant


Der irrt sich!

Frank D. hat seine Jünger gewähren lassen und auch selbst die Frage gestellt, wo denn die Nachweise für meine A-Bomben-Sprengungs-Theorie sind.

Das war vor drei Jahren.

Heute, wo die VON IHM GEFORDERTEN Hinweise für die Sprengung in Form der Ba-Anomalie in der K/T-Grenzschicht vorliegen, heute plötzlich fällt im ein, dass "die paar kg Cäsium ja gar nicht für den vor drei Jahren GEFORDERTEN Nachweis reichen.
Das ist eine üble Tatsachenverdrehung, Dieter. Du drehst Dir auch alles so, wie es Dir gefällt, oder?

Wir haben Dich nach den Spuren der Explosion gefragt, weil Du selbst es warst, der behauptet hat, dass das Schweineverbot gemacht wurde, weil die Schweine die überall vorkommende radioaktive Verseuchung aus dem Boden ausgegraben haben. Wenn es eine solche Verseuchung gab, dann muß sie wohl oder übel bis heute weltweit nachweisbar sein. Du selbst hast dem damals zugestimmt, auch, wenn Du Dich jetzt nicht mehr daran erinnern willst.

Sollen wir die entsprechenden Beiträge auf Franks Forum noch einmal ausgraben? Sozusagen als Beispiel, wie sehr Du Dir alles zurechtbiegst?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Egal ob Aischylos, Ovid oder Nerval (oder viele andere), alle schrieben sie Geschichten, die sich ohne unlösbare Widersprüche in meine Überllegungen einpassen lassen.
Dieter, selbst der "Herr der Ringe" oder Maibäume passen in Deine Überlegungen. Du wurdest ja schon einmal gefragt, was einen Kreis ausmacht, der nicht in Deine Überlegung hineinpasst. Diese Frage hast Du aber, wie viele andere auch, bis heute ignoriert.


@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja wenn man nicht mit der wissenschaftlichen Methodik sondern mit "was nicht passt wird passend gemacht" ran geht passt auch Schneewitchen und die 7 Zwerge. (Schneewitchen die Raumstation, die 7 Zwerge die Atombomben?)
Zu spät, die wurden bereits auf seinem Forum genannt... http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107592191.1107592191.1.gibt_es_maerchen_an_atlantis_erinnern.html


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Am besten, Du konfrontierst mal die Freimaurer mit Deiner Erkenntnis, die Tempellegende wäre ein "Roman" und ihre Gemeinschaft basiert auf einem solchen!

Das Antwortschreiben kannst Du dann gerne hier veröffentlichen!
Kein Problem. Wir können in der Tat einmal Freimaurer anschreiben und sie fragen, ob sich ihre Tempellegende auf diesen Roman bezieht. Mach es doch selbst, wenn Du Dir so sicher bist...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:20
Zitat von moredreadmoredread schrieb:Zu spät, die wurden bereits auf seinem Forum genannt... http://www.forumromanum.de/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1107592191.1107592191.1.gibt_es_maerchen_an_atlantis_erinnern.html
Nein, da geht es um den Wolf (RS Atlantis) und die 7 Geißlein (Atombomben). :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:23
@Realo
Stimmt, aber Schneewittchen mit dem Sarg als Arche hat er auch irgendwo schon mal ausgeschlachtet, da bin ich mir sicher...


Anzeige

melden