Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:24
Das ist eine üble Tatsachenverdrehung, Dieter. Du drehst Dir auch alles so, wie es Dir gefällt, oder?

Wir haben Dich nach den Spuren der Explosion gefragt, weil Du selbst es warst, der behauptet hat, dass das Schweineverbot gemacht wurde, weil die Schweine die überall vorkommende radioaktive Verseuchung aus dem Boden ausgegraben haben. Wenn es eine solche Verseuchung gab, dann muß sie wohl oder übel bis heute weltweit nachweisbar sein. Du selbst hast dem damals zugestimmt, auch, wenn Du Dich jetzt nicht mehr daran erinnern willst.
Und wo ist das Problem?

ICH drehe nichts hin und her, sondern habe die Hinweise auf die Atom-Explosion mit der Ba-Anomalie in Hartings Dissertation gebracht.

FrankD ist es, DER sich dreht und windet und JETZT PLÖTZLICH so tut als würden "ein paar kg Cs137" keine Belege erbringen können.

Und jeder kann hier also klar erkennen, dass Moredread selbst die Tatsachen verdreht, wie er es gerade braucht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:41
@D-Bremer
Die Ba-Anomalie UNTER der K/T-Schicht hat aber nunmal nix mit Atombomben zu tun. und die liegt dazu noch etliche Meter unterhalb der Schicht (wie sogar in Deinem Buch abgedruck). Zeig mir ein Schwein, das 4 m tief wühlen kann...
Und warum galt das Schweinefleischverbot nur in einem briefmarkengroßen unbedeutenden Landfleck namens Juda?

@JoachimF
Weise Worte :) - stimmt, ohne Dieter wüsste ich nichts von der Ba-Anomalie und der These des schon vor dem Einschlag geschädigten Ökosystems. ich hätte mich auch nicht mit Gewischtsreduktion durch Fliehkraft und Auftrieb beschäftigt, und den Konsequenzen. Dadurch kann man andere Schwurbelliteratur besser bewerten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:55
@Realo
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, da geht es um den Wolf (RS Atlantis) und die 7 Geißlein (Atombomben).
Such in dem Text auf der Seite mal nach Schneewitchen, dann findest Du folgendes Zitat:
Meine Leser wissen natürlich (zumindest jetzt, wo ich sie darauf hinweise), dass Schneewittchen - auch ohne ausdrückliche Erwähnung - in "Atlantis und das Altersparadoxon" zwischen den Zeilen vorgekommen ist. Das Prinzip, wie mit List zum Biß in einen Apfel verleitet wurde und wie sich daraus eine schwere, teils scheintodähnliche Krankheit und eine anschließende Wiederauferstehung entwickelte, habe ich ja am Beispiel Adams und anderer Erlöser aufgezeigt.
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und wo ist das Problem?

ICH drehe nichts hin und her, sondern habe die Hinweise auf die Atom-Explosion mit der Ba-Anomalie in Hartings Dissertation gebracht.

FrankD ist es, DER sich dreht und windet und JETZT PLÖTZLICH so tut als würden "ein paar kg Cs137" keine Belege erbringen können.

Und jeder kann hier also klar erkennen, dass Moredread selbst die Tatsachen verdreht, wie er es gerade braucht.
Würdest Du bitte auf meinen Hinweis eingehen, und nicht darum herum antworten? Du warst es, der das mit dem Schweinefleischverbot gebracht hat, nicht Frank. Ich war es damals, der gefragt hat, wo die Spuren dieser Verseuchung heute zu finden sind. Ein paar Kilo Cäsium sind, weltweit verteilt, sicherlich schwerlich nachzuweisen, sie würden aber mit Sicherheit auch nicht für ein Schweinefleischverbot reichen.

Also - wo sind die Spuren für den Grund des Schweinefleischverbots?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 11:59
Ich sehe, wir sind wieder mal an dem Punkt angekommen, wo meinen Kritikern die sachlichen Argumente ausgegangen sind und sie sich nur noch mit Beleidigungen bzw. dem in Lächerliche Ziehen des Themas behelfen können.

Antworten meinerseits sind diesbezüglich nicht notwendig, so dass ich mich hier zurückziehen kann.

Eine Information noch an diejenigen, die Franks Denkfehler aus dem vorgehenden Posting nicht von selbst erkennen:

Dort wo Harting die Analysen durchführte, in Nord-Ost-Mexiko, sind durch den dortigen Einschlag des Asteroiden (nach Meinung der Wissenschaftler) bzw. der Nabe von RS Atlantis (nach meinen Überlegungen) gigantische Schuttströme in kürzester Zeit entstanden. Dass diese Stratigraphie mit diesen Schuttströmen des örtlich nahen Einschlages nicht auf die ganze Welt übertragen werden kann, leuchten (fast) jedem logisch denkenden Menschen ein. Zumindest einer hat aber signalisiert, das er diese Zusammenhänge nicht versteht ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 12:21
...und Bremer selbst hat ein Zitat in seinem Buch, dass die letzte Anomalie auf 2.5 Millionen Jahre vor den Einschlag datiert :D Und der Aufsatz, auf den die Dissertation ständig zurückgreift, und den Dieter auch in seinem Literaturverzeichnis hat, nennt noch zwei weitere 8 und 6 Millionen Jahre davor...

Ja, stimmt, hier versteht jemand offensichtlich die Zusammenhänge nicht :D

@JoachimF
Auf meiner Seite sammel ich ja innere Widersprüche. Z.B. Verdaguers Überflutung des Mittelmeers vs. der Pangäa-These nach der dort keine Überflutung stattfinden konnte weil es noch keinen Atlantik gab. Da hat sein neues Mosaiksteinchen das Alte glatt überschreiben :) Spaßig dass Dieter aber behauotet, die Widersprüche gäbe es nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 12:30
@Realo

Du hast in den letzten Minuten sehr schön sehen können, wie Dieter reagiert.
Konfrontiert mit seinen eigenen Mosaiksteinchen (=Zitaten), fühlt er sich beleidigt und angegriffen.

@moredread
Du kannst Fragelisten erstellen, so viel du willst.

Dieter hat auch einen ausgeprägten Vermeidungszwang. Er wird daher nie auf konkrete Fragen anderer im Sinne einer Auseinandersetzung eingehen. Er reagiert zwar, aber nur wie es sein System ihm vorschreibt. "Du hast aus dem Kontext gerissen, mein Buch nicht gelesen usw." Die alte Leier, einschliesslich endgültiger Verabschiedung für die nächsen 10000 Jahre( lies Millisekunden).

Bislang gibt es für ihn keine Notwendigkeit.

Beispiel 1: Ockham (natürlich falsch ínterpretiert):
"Das einfachere System MUSS richtig. Bremer ist einfacher. Also: Bremer ist richtig. Occam habe ich richtig angewendet."

Beispiel 2: Nahrungsverbot Schweinefleisch
"Radioaktivitätsaufnahme nach Tschernobyl als Beweis - Schweinefleischverbot ist richtig. NICHTS anderes gilt mehr. Absolutheitsanspruch."

WENN er so, wie wir es erwarten würde, diskutieren würde, bräche sein System ein.
Er würde ja dann - wie es Grundlage aller Wissenschaft ist - sich selbst in Frage stellen und sein System auf Gegenhypothesen testen / überprüfen.

Das würde er nicht aushalten. Selbstzerstörung oder Autoaggression - wie bei seinen Kampfrobotern oder so - könnte dann eine Folge sein.

Gruss,
Joachim


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 12:51
@frank

Ich bin über die "Bagdad-Batterie" auf deine Seite gestossen und habe sehr viel dabei gelernt. Das macht Spass. Wenn du mit deiner abgeschlossenen wissenschaftlichen Ausbildung und deinem anerkannten Fachwissen in Ägyptologie einen Abenteuerroman "Gernot in der Cheopspyramide" schreiben würdest (mit allenm, was gegen die Wissenschaft spricht), dann würde ich den gerne lesen - weil du beide Seiten kennst.

Dieter hat nicht mal nur eine Seite. Er hat nur sich selbst - sein System.

Sein Roman könnte lauten "Dieter - Gefangener des Raumsystems Atlantis".

Alle Fragensammlungen sind letzlich nur unterhaltsame wissenschaftliche Dokumentationen von Dieters Versagen - Er selbst wird nie richtig antworten und das auch so sehen. Das ist die bittere Realität.

Gruss,
Joachim


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:02
Nochmal der Hinweis an die, die Franks Täuschung nicht bemerkt haben sollten:

Parallel zu meinen von Frank zitierten Aussagen übe ich Kritik an den radiometrischen Datierungen und zeige auf, so sich Fehler abzeichnen und wie diese entstanden sein können.

Aber man braucht sich ja diesbezüglich gar nicht an mir orientieren, sondern an den sich gegenüberstehenden Wissenschaftlergruppen um Keller(Princeton) und Smit (Amsterdam). Während die Gruppe um Keller 300.000 Jahre zwischen Impakt und Dinoaussterben postuliert, geht die Gruppe um Smit von 2 bis 3 Tagen aus.

Jeder kann sich selbst ausrechnen, welche gigantische Fehlerquote der Datierungen hier in der Luft liegt und Franks Festhalten an dem ihm genehmen Millionen von Jahren und damit das Aus - dem - Kontext - Reißen meiner Überlegungen zeigt nur seine Hilflosigkeit in dieser Diskussion.

Insofern wird er froh darüber sein, dass seine Jünger und andere Mitstreiter mit Beleidigungen und Lächerlichmachen des Themas dafür sorgen, dass die sachliche Diskussion erst mal wieder erlahmt ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:11
Zitat Bremer:
"das Aus - dem - Kontext - Reißen meiner Überlegungen zeigt nur seine (=Frank D's) Hilflosigkeit in dieser Diskussion.

Insofern wird er (=FrankD) froh darüber sein, dass seine Jünger und andere Mitstreiter mit Beleidigungen und Lächerlichmachen des Themas dafür sorgen, dass die sachliche Diskussion (=nach dem System Bremer) erst mal wieder erlahmt ..."

Verabschiedung aus der Diskussion für immer von 11:59 - 13:02. Wie kurz doch Ewigkeiten sein können.

Es geht mit System immer so weiter. Vermutlich kann man diese Antwort auch noch auf Seite 3000 dieses Threads einkopieren.

Gruss,
Joachim


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:20
Ich frag mich wenn ich so bei einigen Lese, was würde passieren, wenn die nen Schwurbelbuch schreiben würden. Davor hätte ich echt angst. Ich glaube das wäre dann nicht einfach sowas auseinander zu nehmen. Denn wer die Geschichte kennt und nicht nur von einem Schwurbelautor zum Nächsten abschreibt könnte wohl ziehmliches Chaos verursachen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:38
Wenn ich mal viel Zeit und Lust haben sollte, schreibe ich Dieters Roman noch mal neu, aber den Mond lasse ich unangetastet am Himmel. Und das Raumschiff stürzt auch nicht ab, sondern versucht, um ähnlich wie bei Dieter die Erde zu retten, einen herannahenden Asteroiden mit Kurs Erde zu sprengen. Was dann noch runterkam, hat zwar die letzte Phase der Eiszeit ausgelöst (Jüngere Dryas), aber die Erde hat's überlebt.

Ja, und die Dinos lass ich auch außen vor. Die hat schon Steven Spielberg gebracht und damit Dieter inspiriert und erst auf die Idee gebracht. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:41
@Realo

Hört sich entfernt nach Perry Rhodan an ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:50
Ich kann aber spannender und "wissenschaftlicher" schreiben. Dieters Romane sind viel vielschichtiger als Perry Rhodan. Dafür werde ich ihm als Danksagung ("...hat mich maßgeblich inspiriert...") das Buch widmen. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:50
@D-Bremer

> Ich sehe, wir sind wieder mal an dem Punkt angekommen, wo
> meinen Kritikern die sachlichen Argumente ausgegangen sind und sie
> sich nur noch mit Beleidigungen bzw. dem in Lächerliche Ziehen des
> Themas behelfen können.

Nein, wir sind wieder an dem Punkt angekommen, wo Du Dich weigerst, auf eine konkrete Frage zu antworten, wie schon so oft zuvor. Also nochmal: Wenn ein Schweinefleischverbot wegen einer weltweiten Kontaminierung ausgesprochen wurde, wo finden sich Spuren dieser Kontaminierung?

Keine Antwort von Dir, wie üblich. Damals hattest Du versprochen, diese Frage in Deinem zweiten Buch zu beantworten. Aber auch da gibt es offensichtlich keinen Hinweis auf eine weltweite, radioaktive Verseuchung.


> Parallel zu meinen von Frank zitierten Aussagen übe ich Kritik an
> den radiometrischen Datierungen und zeige auf, so sich Fehler
> abzeichnen und wie diese entstanden sein können.

Du kritisierst sie, aber ohne jedwede Grundlage. Alles, was Du bist jetzt liefern konntest, ist die private Meinung eines Wissenschaftlers, dessen Kritik in keinem Labor der Welt nachvollzogen werden konnte, und der damit offensichtlich ein kreationistisches Weltbild belegen wollte.

Das ist KEINE wissenschaftliche Kritik an radiometrischen Untersuchungen, das hast Du bis jetzt nicht verstanden. Genausowenig hast Du verstanden, das es Untersuchungen zur Konstanz der Halbwertszeit gibt. Ich habe Dir die Untersuchung genannt, und Du hast sie ohne jegliche Prüfung als Unsinn abgekanzelt. Der einzige Grund dafür, das Du das getan hast, ist, das dieser Beleg Dein Märchen für unmöglich erklärt.

Ein schöner Beleg dafür, wie selektiv Du arbeitest. Du bastelst ein Märchen, wissenschaftliche Vorgehensweise sieht anders aus.


> Aber man braucht sich ja diesbezüglich gar nicht an mir orientieren,
> sondern an den sich gegenüberstehenden Wissenschaftlergruppen
> um Keller(Princeton) und Smit (Amsterdam). Während die Gruppe
> um Keller 300.000 Jahre zwischen Impakt und Dinoaussterben
> postuliert, geht die Gruppe um Smit von 2 bis 3 Tagen aus.

Du hast "vergessen" zu erwähnen, das Gerta Keller von vielen tausend Jahren ausgeht, weil sie neue Daten hat, die Jan Smit gar nicht vorlagen. Das hat nichts damit zu tun, das ihnen die selben Untersuchungsergebnisse vorgelegen hätten, wie Du hier zu implizieren versuchst.

Also nochmal: Zigtausend Jahre Unterschied aufgrund unterschiedlicher Daten. Keller hatte einen Bohrkern zur Verfügung, in dem sie die Schalen von Foraminiferen entdeckt hatte, und zwar - Tadaaa! - 300.000 Jahre nach dem Einschlag. Es hat also nichts, gar nichts, null und nada mit radiometrischen Untersuchungen zu tun. Wieder so ein Fakt, den Du unterschlagen hast...


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 13:53
Eine andere Alternative wäre noch ne Gemeinschaftsproduktion.
Alle Kritiker, Basher & Stalker schreiben hier die Fortsetzungsgeschichte von
"Raumschiff Atrlantis – wie es wirklich war"


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 15:43
meiner meinung nach ist atlantis 10500 bc untergegangen,
könnt euch sogar sagen wo atlantis ist!
aber naja wen interessiert das schon...
ob atlantis eine raumstation war ist ansichtssache
klar denn sie war ja im raum wie alles irgendwie ;D
aber ob die stadt atlantis selber fliegen konnte bezweifel ich,
denn hätt sie ja weck fliegen können statt im meer zu versinken...

sg


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.07.2009 um 15:52
Warum ist jetzt Dieters Person wieder Gegenstand der Diskussion? Und warum wirft Dieter in jedem Post FrankD vorsätzliche Falschbehauptungen vor?
War da nicht ein Mod, der sowas untersagt hat?

Das ist extrem festgefahren hier... Sowohl Dieter als auch die Gegenspieler fangen wieder mit den Beleidigungen an.


Anzeige

melden