Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

23.10.2010 um 22:40
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gehört nicht viel logische Überlegung dazu, um zu erkennen, dass "Sterne, die nicht rechtzeitig am Himmel aufgehen" andere "Sterne" sein müssen als die, die "gefesselt in etwas hineingestoßen wurden und im selben Satz später zu brennenden Bergen werden".
Wo jetzt die Sterne, die nicht rechtzeitig aufgehen herkommen ist mir schleierhaft.
Ich rede hier von den sieben Sternen im Henochbuch und der Offenbarung, nicht von irgendwelchen Sternen, die in der Bibel erwähnt werden.

Der Beweis, dass es sich bei den sieben Sternen um Engel handelt findet sich in der Bibel wo es wortwörtlich steht und im Henochtext.
Du sagst, das kann nicht sein, der Auto irrt sich, dass musst DU Belege dafür bringen. Solange das nur eine unbelegte Behauptung deinerseits ist, muss man annehmen, dass hier tatsächlich Engel gemeint sind, womit deine Aussage es wären Kernsprengsätze schlichtweg nicht stimmt.

Anzeige
melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 02:05
@D-Bremer

Abbild 24 auf Seite 261 Ihres Buchs haben Sie äußerst unglücklich ausgewählt. Auf Ihrer immer so verlässlichen und fast unfehlbaren Quelle des "Rollsiegel, Kampf Ninurtas gegen den Anzu-Vogel" ist zweifelsfrei der Mond mit RS abgebildet. Hemmt ganz schön Ihre Mondenstehungsthese nach der Sprengung der RS !

vg waage


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 02:08
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es gibt dazu etliche Quellen, z.B. indianische Überlieferungen. Die bekannteste ist die vom Titanen Atlas, der den (metallischen) Himmel trug. Womit sich wie von selbst erklärt, wo denn Platons "Atlantisches Meer" war: Es war - da Atlas den Himmel trug - das Himmelsmeer. Da Du selbst Dich in alten Texten auskennst, wirst Du wissen, wie häufig dort das Himmels- oder Luftmeer erwähnt wird. Atlantis war damit die Insel im Himmelsmeer - wieder eine Bestätigung für die Raumstation.
immer dass gleiche schon zig mal besprochen. die Indianischen überlieferungen und 1000e andere die etwas von Sintflut berichten konnten sie nach vielen Anforderungen bis heute nicht eines davon einmal konkret aufzeigen und dass nicht von gegenseitiger kultureller überlieferung sondern unabhängig und im Zeitrahmen.Das mit Atlas und dem Gebirge haben wir auch längst bespr und widerlegt was ihre gedanken darüber betreffen.aber ja Atlas stemmte Uranos hoch das für den gesammtene Himmel steht und nach ihrer Auslegung ist dann dieser aus Metall..
Finden wir dieses Symbol nicht auch in Wandmalereien christlicher Kirchen oder - so ein Zufall aber auch - am höchsten Punkt der Kirche im Himmel, nämlich auf der Kirchturmspitze? An was mög wohl ein Ring im Himmel mit Speichen erinnern?An was mög wohl ein Ring im Himmel mit Speichen erinnern?
an Windräder? die gibts auch in anderen Formen bspw. der Gockel der die Windrichtung anzeigt weil ja der Kirchturm früher dass höchste Objekt der Stadt war verbund man dass wohl mit dem nützlichen deswegen gibts dort auch eine Uhr und heute sogar Antennen.. ansonsten gibt es ein Sonnensymbol und die speichen sind strahlen dann gibts noch das Rad als Bewegung..aber picken wir halt mal überall was raus was dem ähnlich sieht....ausserdem ist dass auf dem bild ein symbol für die vier himmelsrichtungen ein keltisches Kreuz dass in die christliche Kultur auch einzug fand und hatt mit den Schäfchen und dem Zentrum "die Kirche" zutun .

Im selben Kloster gibts dieses Wandbild und das meinst du wohl:

/dateien/uf39037,1287878880,Rosetterahmen

na an was erinnert dass an ufolantis? oder einen Strandurlaub an der warmen sonne oder doch neh blume..?

/dateien/uf39037,1287878880,20090611233939 lahntal 2 20090601

eindeutiger Beleg der Gockel ist auf der Raumstation was beweisst dass er der Captain war und die Henne und das Ei noch zu einem grösseren Mysterium macht (man beachte den Ring der wohl eher für Zusammenkunft&Unendlichkeit steht oder doch Schwerkraft-RS?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Genau so gut kannst Du aber auch eine Bestätigung in den vielen Texten und Abbildungen zu diesem Thema untereinander sehen. Ich tue es jedenfalls.
na dann mach ich dass gerne auch zur unterstützung:

/dateien/uf39037,1287878880,weihnachten2

merry Christmas!

PS :wenn du Felsritzungen,Malereien und weitere Kunst wie auch Dichtung als fakt darstellen möchtests solltest du dich auch mit der Anthropomorphismischen -Projektion beschäftigen:

http://www.worldlingo.com/ma/enwiki/de/Anthropomorphism

:kiff:


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 09:31
Windräder?

Auf dieses Niveau begebe ich mich nicht!
Es sei denn, der Windradvertreter erklärt mir, wie das von als Beleg gebrachte Windrad funktioniert:

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-93481-1027050-kaiserpfalz_memleben.html

Dass in derartige Cargokulthandlungen später, als die RS als Ursprung dafür vergessen wurde, auch andere Elemente integriert wurden - vielleicht sogar ein Windrad - ist eine ganz andere Geschichte.

@verde
Zitat von verdeverde schrieb: Dies sind diejenigen Sterne des Himmels, die den Befehl Gottes übertreten haben,
Du hast keine Textquelle angegeben.

Ich habe Weidinger verwendet und bei dem heißt es:
[?], welche beim Beginn ihres Aufgangs den Befehl Gottes übertreten haben; denn sie kamen nicht zu ihrer Zeit hervor
Damit ist eindeutig die RS und ihre beiden Schutzengel gemeint, die wegen technischem Defekt Richtung Erde abgesunken sind und deshalb nicht rechzeitig - gemäß Befehl Gottes - zur rechten Zeit am Himmel hervorkamen. Und damit sind ganz eindeutig die "Sterne" gemeint - die am Horizont aufgehen - und die nichts mit gefesselten Sternen die zu brennenden Bergen werden, zu tun haben.

Ich sehe gerade, Du hast Riessler zitiert. Aber selbst bei dem steht:
zugleich DARIN gefesselt
Dann erklär mir doch mal bitte, WORIN (im Himmel) denn "Sterne" gefesselt sein können?

Ich bin gespannt ...

Und komme mir nicht mit dem eisernen Himmel (=RS), denn dass die "gefesselten Sterne" (=Kernsprengsätze DORT "hineingestoßen" wurden (wie Weidinger formuliert), ist ja schon meine Interpretation.

Also, WORIN sind die "Sterne" im Himmel gefesselt?


1x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 10:01
@D-Bremer

lieber Dieter scheinbar hab ich mich mit der Sonne und dem keltischen Kreuz nicht klar ausgedrückt und wollte sie selbst darauf stuppsen aber gut :


/dateien/uf39037,1287907268,50px-crossed circle.svg

Sonnenkreuz


/dateien/uf39037,1287907268,50px-celticcross.svg

Das Keltische Kreuz (auch Hochkreuz) ist ein lateinisches Kreuz mit einem Ring, das man besonders in Irland und Schottland verwendet. Es ist oft mit keltischen Knoten verziert, und kann als Nimbuskreuz mit verlängerten Balken dargestellt sein.






/dateien/uf39037,1287907268,50px-weihekreuz.svg

Das aus gebogenen Linien gebildete und von einem Kreis umschlossene (nimbierte Weihekreuz (lat. crux signata) in der Mensa (Deckplatte) von Altären, auf liturgischen Geräten und an den Wänden von Kirchenräumen, in der Regel dort, wo die sogenannten ?Apostelleuchter? angebracht sind oder waren; daher auch Apostelkreuz genannt. Diese Kreuzform ist vor allem in katholischen und vorreformatorischen Kirchen zu finden. Bis zur Reformation wurde dieses Kreuz auch als päpstliches Hoheitszeichen verwendet, deshalb findet man auch die Bezeichnung Päpstliches Kreuz,

/dateien/uf39037,1287907268,50px-cross pattee1.svg

Das Tatzenkreuz, auch Templer- und Kanonenkreuz genannt, ist ein Kreuz mit verbreiterten, häufig gebogenen, Balkenenden. Das Tatzenkreuz ist in den verschiedenen abgewandelten Formen heute noch zu finden (z. B. bei der Bundeswehr). Die Form mit den geraden, nur am Ende nach außen gebogenen Armen wird auch als Prankenkreuz bezeichnet.

/dateien/uf39037,1287907268,50px-maltese-cross-heraldry.svg

Das Malteserkreuz ist das Symbol des Souveränen Malteserordens und ziert dessen Flagge. Es wird auch von den verschiedenen Einrichtungen und Organisationen des Malteserordens (z.B. Malteser Hilfsdienst in Deutschland, Malteser Hospitaldienst Austria in Österreich, weitere siehe Malteserorden) geführt. Auch der evangelische Johanniterorden, die Johanniter Unfallhilfe und der Lazarus-Orden verwenden das Malteserkreuz. Es besteht im Gegensatz zu normalen Kreuzen aus acht Spitzen.


ect .weitere Symbolik hier:


http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/1209793


und hier:

http://de.academic.ru/dic.nsf/dewiki/759881

images

und was denken sie Herr Bremer über den Anthropomorphismischen Effekt?


Zitat Bremer:Dann erklär mir doch mal bitte, WORIN (im Himmel) denn "Sterne" gefesselt sein können?

(sry verde) Fixsterne? manche leuchten stärker ;)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 10:34
@smokingun
Ist zwar nett von Dir, dass Du ein Teil der Erinnerungen an Atlantis hier aufgezeigt hast. Nur, was willst du damit sagen? Dass die Ererinnerung an die ringförmige RS mit vier Hauptspeichen nach dem Vergessen oder Verdrängen des Originals sich über die Jahrtausende immer mehr aufspaltet und die Überlieferung so verfälscht wird, diskutieren wir hier doch gerade.

Natürlich fehlen noch viele Darstellungen. Das Symbol des Buddhismus z.B. Die dort scheinbar sechs Speichen sind nämlich in Wirklichkeit auch nur vier, die beiden zusätzlichen stellen die Achse dar, auf der sich alles dreht.

Du solltest mir belegen, wie eine Struktur auch ebenem Ring mit vier Speichen - wie von mir im Himmel der Kaiserpfalz von Memleben aufgezeigt - als Wetterfahne dienen kann! Da Du das nihct kannst, ist die ERklärung "Wetterfahne" hinüber. Aber das hast Du ja schon mit der einstellung der anderen Ring-Kreuz-Systeme erkannt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 12:31
@D-Bremer

Wie heist es in der Offenbarung Johannes " und siehe da öffnete sich eine Tür am Himmel " ?

Viele gehen davon aus das hier eine Tür vom Baumarkt auf ging.
Deswegen werde hier einige vieles nicht verstehen können.

MFG


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 12:49
Zugegeben, die Offenbarung ist schwer zu verstehen, wenn man sie logisch und materialistisch interpretieren will. Über Jahrzehnte habe ich das versucht und bin immer wieder an diesem chaotischen Text gescheitert.

Erst Verdaguers Atlantis-Poem mit dem "Stern Atlantis", der im Meer versank, weist den Weg für die Offenbarung.

"Babylon", in der Offenbarung von den Bibelexegeten mit Rom gleichgesetzt (weil die Beschreibung auf die Stadt im Zweistromland nicht passt), passt ebensowenig auf Rom.

Erst Verdaguers Erwähnung eines "westlichen" bzw. "abendländischen" Babylon ÜBER Spanien weist den Weg, "Babylon" als Raumstation zu sehen. Die von Dir zitierte "Tür im Himmel" ist also das "Tor Gottes" (= deutsche Übersetzung für Babylon).

@verde
Im selben Text wird auch das Elysium mit dem fliegenden Babylon über Spanien gleichgesetzt, ein weiterer Hinweis für meine Interpretation von Elysium als "himmlisches Heiligtum" in Schillers erster Strophe der Ode.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 12:58
Nicht nur der Katalane Verdaguer war ein Eingeweihter, auch Otto Julius Bierbaum mit seinem kryptischen Gedicht "Der Stern von Betlehem", in dem er sein Geheimwissen als Kinderlied tarnte:
Es stand ein Stern ob einem Dach,
Dem reisten Weise und Könige nach
[...]
Kein Stern blieb seither stille stehn,
Und Weise und Könige sind zumeist
Anderen Sternen nachgereist
Was, wenn nicht die Raumstation, konnte Bierbaum gemeint haben.

Schiller, die Grimms, Verdaguer, Bierbaum. Jetzt haben wir schon fünf Eingeweihte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 13:17
Mann der Bremer hat recht. Ist halt so, also hört auf zu Diskutieren und kauft sein Buch, und erzählt es allen davon

D Bremer sollte einen Nobelpreis kriegen, ach was alle die es gibt.


Ansonsten sieht man hier schön das Argumenten nichts Nutzen wenn das Gegenüber sie ablehnt bzw nicht rationell Denken kann.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 13:44
@D-Bremer
Nein, du verwechselst hier Einiges. Ich habe auch Weidinger zitiert, wie du wissen solltest. Hier heisst es wie bereits erwähnt: „Dort sah ich sieben Sterne des Himmels gefesselt und in ihn
hineingestoßen, wie große Berge, und brennend im Feuer“
Hier steht nichts von DARIN. Bitte formuliere deine Frage neu.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 13:58
Zitat von verdeverde schrieb: in ihn hineingestoßen
In WEN bitte hineingestoßen? (Wenn nicht in die Raumstation zur Sprengung, denn nur dann würden sich "gefesselte Sterne" selbst erklären, die zu brennenden Bergen werden.)

Du hattest allerdings zitiert:
Zitat von verdeverde schrieb:Dies sind diejenigen Sterne des Himmels, die den Befehl Gottes übertreten haben, und sie sind hier gebunden,
Und genau das steht zwar bei Weidinger, allerdings dort steht wie ich zitiert habe auch ergänzend:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:[...]welche beim Beginn ihres Aufgangs den Befehl Gottes übertreten haben; denn sie kamen nicht zu ihrer Zeit hervor
Aus dieser Ergänzung ist eindeutig zu erkennen, dass

Sterne, die zu spät aufgehen

und

Sterne, die gefesselt in etwas hineingestoßen werden und im weiteren Teil des Satzes brennende Berge sind,

NICHT DIESELBEN Sterne sein können.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 14:25
@D-Bremer
Hereingestoßen in ihn, den zuvor erwähnten und beschriebenen Ort. Und dass dieser keine Raumstation sein kann, ergibt sich klar beim Lesen des Textes.
Und ich wiederhole nochmals, dass NIRGENDWO steht, dass die Sterne ZU brennenden Bergen werden, also argumentiere bitte nicht mit dieser Aussage.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 14:25
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bremer sollte einen Nobelpreis kriegen ...
Bin ich auch dafür, aber bitte nur den für Literatur. ;)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 14:55
@D-Bremer

In Ihrem Buch ist dieser Sachverhalt nicht geklärt bzw. hab ich nicht herausgelesen.

Daher sind Sie am Zuge:

konnte der Kalkstein bzw. Granit der Pyramiden die Temparatur die zur Sandenstehung notwendig ist überstehen ?

vg waage

=======================================================

Deep blue empfiehlt:

Um den König zu retten - um temporär noch im Spiel zu bleiben - sollte die Dame (Pyramídenthese) geopfert werden auch wenn Sie emotional sehr daran hängen.

Höchstwahrscheinlich wird Ihr Spielpartner als nächstes Ihre Läufer (Augenzeugen) über die Sandenstehungstheorie und Erdachskippung in die Wüste schicken.

Falls Ihr Spielpartner diese Folgezüge spielt sollten Sie breits eine Aufgabe in Erwägung ziehen, da sicherlich in den nächsten Spielzügen Ihre Türme über die Kampfroboterthese pulverisiert werden bzw. dem Kontinentaldrifft nicht stand halten.

Jetzt sollte zwingend eine Spielbeendigung Ihrerseits angeboten werden und dem Spielpartner gratuliert werden, da Ihre Pferde für den Gebirgseinsatz nicht geeignet sind und Ihre Bauern (Textinterprätationen) eh schon stark dizimiert wurden, und hinsichtlich ihrer stark begrenzten Zugfähigkeit, nur geringfügigste Schlagkraft besitzen.

Im Sinne eines fairen Sportsgeistes sollten Spielzüge immer ausgeführt werden, keine neuen Spielfiguren erschaffen werden wie z.B. Einhörner, Zauberwichtel oder Sonstige.
Die Zuschauer und Spielkameraden werden Ihnen, für die zwar ab und an ruppige aber durchaus phantasievolle und pfigge Spielweise, Respekt und Anerkennung zollen und ausschließlich dies wird dauerhaft in Erinnerung bleiben, da es Ihnen immer wieder gelang die Zuschauer und diverse Spielpartner mit neuen unbekannten Zügen zu überraschen und zu verblüffen.
Daher kein Spott und Hähme sondern Anerkennung für die Gesamtleistung.

Funktionäre von anderweitigen Spielbetrieben wären angetan von Ihrer phantasivollen und kreativen Spielweise. Bei anderweitigen Spielen dürfte Ihre Spielweise zu dem wahren Erfolg führen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 16:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ist zwar nett von Dir, dass Du ein Teil der Erinnerungen an Atlantis hier aufgezeigt hast
In dem von mir gesuchten link gibts sehr viel nützliche Informationen bspw. dass Symbol Kreuz erst ab dem 3.jhdt Einzug fand ins Christentum weil die Menschen sich bekreuzigten auch zu den Kelten und der keltische Knoten denn sie irtümlich für den Ring einer Raumstation halten wird mit Quellen belegt wie es entstand ..Aber du machst es dir ja sehr leicht denn deine RT haben ja alle überall gesehen auf der Welt egal wo und in welcher Zeit etwas entstand dass dem ähnlich sieht wird als "beleg" angesehen und natürlich entschieden sich in späteren tausenden Jahren erst Menschen dazu es niederzukritzeln oder per Kunst und symbolik zu verewigen davor wars ang. mündlich überliefert...(lückenkleistern )

Es ist nett auf keine sachen einzugehen nur Ausweichfloskeln zu gebrauchen..zeig doch mal dass Ursymbol und wie es sich veränderte auf ..ein Indiz währe wenn mind. zwei mal dass selbe Symbol auftaucht zur gleichen Zeit und unabhängig voneinander...

übrigens auf deinem Bild ist dass nimbierte Weihekreuz..und die Kirche entstand im Mittelalter!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 16:55
@verde
Zitat von verdeverde schrieb:Hereingestoßen in ihn, den zuvor erwähnten und beschriebenen Ort. Und dass dieser keine Raumstation sein kann, ergibt sich klar beim Lesen des Textes.
Wenn es so klar ist, warum zitierst Du dann nicht?

Der Ort ist beschrieben mit "kein Himmel oben und kein festgegründeter Boden unten". Das ist klar der Weltraum und wie - bitte - willst du in den Weltraum etwas HINEIN-stoßen?

Mal ganz abgesehen davon, dass man an diesem Ort nur dann RING-sherum gehen kann, wenn man sich in einem ringförmigen System wie eben einer wegen der Schwerkrafterzeugung so aufgebauten Raumstation befindet.

Da "Weltraum" (= der zitiere Ort) ungeeignet ist, etwas HINEIN zu stoßen, warte ich nach wie vor auf eine Erklärung, in was denn da die "gefesselten Sterne" hineingestoßen wurden ...
Zitat von verdeverde schrieb:Und ich wiederhole nochmals, dass NIRGENDWO steht, dass die Sterne ZU brennenden Bergen werden, also argumentiere bitte nicht mit dieser Aussage.
Ich verstehe nicht, wie man so unlogisch argumentieren kann. Etwas anderes, als ich interpretiere, ist schlicht nicht möglich - oder Du bringst einen Beleg dafür, was denn logisch und materialistisch sonst interpretiert werden kann.

In dem Satz "Ich legte ein Stück Holz in den Kamin und dieses verbrannte zu Asche" ist genau dieser zeitliche Ablauf innerhalb eines Satzes beschrieben wie in "gefesselte Sterne hineingestoßen, brennend wie Berge". Erst sind es gefesselte Sterne, dann werden sie hineingestoßen, dann sind es (nach der Fernzündung) brennende Berge.

Wenn man nämlich gleich "brennende Berge" in etwas hineingestoßen hätte, dann würde das

1.) genau so im Text formuliert sein - ist es aber NICHT

und

2.) hätte sich jeder dabei wohl nicht nur die Finger verbrannt. Du kannst ja mal darlegen, WIE genau DU brennende Berge in etwas hineinstoßen würdest.

Die einzig sinnvolle und logisch sowie materialistisch mögliche Erklärung ist also, dass ich "gefesselte Sterne (=Kernsprengsätze) in etwas im Weltraum (wo ich zuvor RING-sherum gelaufen bin) hineinstoße (ohne mich dabei zu verbrennen) und diese gefesselten Sterne bei der Zündung zu brennenden Bergen werden.

Ich mach jetzt hier wieder Pause, weil ich so viel andere wichtige Sachen auf dem Hals habe und ich nicht die Zeit habe, von sich aus logische Interpretationen hier Stück für Stück einzeln zu erklären.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 16:56
>erklärt mir,wie das von als Beleg gebrachte Windrad funktioniert<
Nun ja,@D-Brehmer , da kann Dir geholfen werden: Es dreht sich bei Wind


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 17:18
Zitat von zaphodB.zaphodB. schrieb:>erklärt mir,wie das von als Beleg gebrachte Windrad funktioniert<
Nun ja,@D-Brehmer , da kann Dir geholfen werden: Es dreht sich bei Wind
Das sich dieses Rad im Himmel - und darum ging es beim zitierten Text - nicht im Wind drehen kann, weil es keine Angriffsfläche für den Wind bietet, weiß sogar ein Kind.

http://www.forumromanum.de/member/gallery/show-user_460785-93481-1027050-kaiserpfalz_memleben.html

Aber es gibt eben immer wieder Poster - und der hier Zitierte gehört dazu - die stets mit derartigem Unsinn die Diskussion hier stören wollen.


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.10.2010 um 17:26
@D-Bremer

verdrehe nicht meine Aussagen dass bezog sich auf die frage was man im Himmel sieht und das windrad ist nicht relevant sondern das symbol ,zu deinem Bild hab ich klare Aussagen getätigt und auch Belege geliefert und gezeigt warum man symbolik nicht 1:1 als bildliches Fakt nehmen kann...aber du stellst ja die Hypothese auf dass ein Kirchturm aus dem Mittelalter eine Raumstation auf der Spitze trägt ..ergo fang an dass zu belegen!..


Anzeige

melden