Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:45
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Herr Bremer, die Flügelsonne taucht aber dummerweise nicht bei den Sumerern auf, sondern erst bei den Mittaniten um 1500 v. Chr, 1500 Jahre später als in Ägypten, auf und wurde da von den Assyrerern und Babyloniern übernommen.

Das steht in einem Buch aus dem Sie, wenn ich nicht irre, schon zitierten, nämlich Black/Green Gods Demons and Symbols of Ancient Mesopotamia, S. 185
Soviel ich weiß, gibt es etliche sumerische Rollsiegel mit der aus konzentrischen Ringen oder zumindest aus einen Ring-Nabe-Speichen-System am Rollsiegel-Himmel. Rollsiegel tauchten dort schon vor über 5.000 Jahren auf. Frank D. sollte eigentlich wissen - da er meine Bücher angeblich gelesen hat - dass ich als Abb. 24 den Kampf Ninurtas mit dem Anzu-Vogel aus Gröneberg, Götter des Zweistromlandes, abgebildet habe, natürlich mit Flügelsonne. (in diesem Ausnahmefall allerdings ohne konzentrischem Ringsystem)

Damit ist die Behauptung von Frank D. und seiner Quelle widerlegt, dass die Flügelsonne bei den Sumerern nicht aufgetaucht wäre ...

Oder das von Sitchin in seinen Büchern verwendete Rollsiegel - ich glaube aus der Erimitage - dass nicht nur Elysium zeigt, sondern auch Tochter aus Elysium. Bei Mir Abb. 4. Es zeigt ein konzentrisches Ringsystem umgeben von einem technischen Darstellung, die an ein Flugzeug erinnert und ein kleineres, ähnliches System, dass zur Erde pendelt oder von dort kommt. EINDEUTIG sumerisch!

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:58
@D-Bremer
Herr Bremer, wir reden über Flügelsonnen, und die tauchen eben erst nach 1500 v. Chr. im mesopotamischen Raum auf.

Das berühmte Bild vom Kampf zwischen Ninurta und dem Anzu-Vogel ist übigens NEO-ASSYRISCH und stammt aus dem 7. Jh. v. Chr. - und ab dem 9. Jh. v. Chr. wurde Ninurta als Flügelsonne dargestellt.
Findet sich im selben Buch aus dem ich gerade zitierte, diesmal S. 143. Also nix mit sumerisch.

Und jetzt inden Sie Sich nicht herum, sondern geben sie bitte EINMAL eine offensichtlichen Fehler zu.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:58
Zitat von verdeverde schrieb:Eben, du kannst es nicht übersetzen, genausowenig wie das von dir gepostete Symbol zu dem im Übrigen auch noch mehr gehört, zufällig ähnliche Symbole wie auf meinem.
Richtigstellung:

Das im Zitat behauptete ist unwahr.

Auf dieser Abbildung ist nichts weiter zu sehen, als eben das abgebildete.

Zwar bezieht sich meine Verlinkung auf eine Skizze Kohlenbergs, aber ich habe das Originalwerk von Bittel/Naumann/Otto, 1941 ("Yazilikaya") eingesehen. Dort ist nichts anderes dargestellt. Und auch die Wissenschaftler wissen nicht wirklich, was sie da sehen (sie konnen es nicht wissen, damals gab es keine Raumfahrt und keine Nasa-Entwürfe für Raumstationen). So heißt es dort:
Wenn wir aber bei den Siegeln Suppiluliumas und Tudhalias oder in der
Inschrift von Karakuyu (Abb. 60) diesen „Mond“ gleicher Form als ein waagerecht
geschupptes oder in senkrechte Segmente eingeteiltes Gebilde
erkennen, so zeigt das deutlich genug, daß von einem Monde keine Rede
sein kann, sondern daß ein gefiederter und mit Flaum versehener Teil des
ganzen Vogelwesens gemeint ist, der die beiden Flügel verbindet.


Wie man ein konzentrisches Ringsystem mit Nabe Speichen und Ringen als "Vogelwesen" darstellen kann, ist mir zwar auch schleierhaft, aber diese Menchen hatte damals wirklcih keine Alternative in Richtung der heute bekannten technischen Systeme der Raumfahrt.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 17:18
@D-Bremer
Richtigstellung.
Auf dem Bild sind sehr wohl andere Zeichen zu sehen

Edit: Bild zu groß, siehe neuer Beitrag...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 17:19
hier das Bild:
uf39037 1284563993 karakuyuOriginal anzeigen (0,3 MB)

Weis irgendwer wie das kleiner geht?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 17:20
Ja, doch, sieht eindeutig nach einer Raumstation aus!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 17:24
@WangZeDong
Ich hoffe, das jetzt hier gibt einen guten Überblick, warum "Diskussionen" mit Herrn Bremer so entnervend sind :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 17:28
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dort ist nichts anderes dargestellt. Und auch die Wissenschaftler wissen nicht wirklich, was sie da sehen (sie konnen es nicht wissen, damals gab es keine Raumfahrt und keine Nasa-Entwürfe für Raumstationen)
Nochmal eine Richtigstellung.
Abgesehen davon, dass sehr wohl andere Zeichen zu sehen sind (siehe oben), hat die Wissenschaft auch eine Idee davon was dort zu sehen ist.
Die geflügelte Sonne wird oft als Zeichen für Majestät verwendet, das darunter was aussieht wie eine Säule ist ein Zeichen für König.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:14
Zitat von verdeverde schrieb:Weis irgendwer wie das kleiner geht?
Mein Firefox skaliert automatisch (scheint die Forensoftware gut zu mögen).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:18
@voidol
Ja, macht er bei mir jetzt auch. Nur anfangs wars irgendwie nicht dynamisch...naja :)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:33
@verde
Danke für die Einstellung des Fotos!

Sowohl in "Yazilikaya" als auch Kohlenberg ist jewels nur die "geflügelte Sonnenscheibe dargestellt, der Rest nicht, den sehe ich zum ersten Mal.

Was die Wissenschaftler dazu geschrieben haben, habe ich zitiert.
Zitat von verdeverde schrieb:Die geflügelte Sonne wird oft als Zeichen für Majestät verwendet
Nochmal: Aus einem konzentrischen Ringsystem wird keine Sonne, auch wenn man diese realitätsferne Überlegung noch so oft widerholt. Dass Gott = der Chef der Raumstation auch Chef über die Erde war, will ich allerdings nicht bestreiten.

Insofern müsste die Aussage lauten "Das geflügelte konzentrische Ringsystem (als Erinnerung an eine Raumstation) wird oft als Zeichen für die Macht des Raumstationskomandanten verwendet."


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:45
wozu braucht man Flügel als zeichen eines Raumstationskommandanten wenn Flügel für eine Raumstation total nutzlos sind?

Flügel sind zum Fliegen ..... Raumstationen fliegen nicht!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das berühmte Bild vom Kampf zwischen Ninurta und dem Anzu-Vogel ist übigens NEO-ASSYRISCH und stammt aus dem 7. Jh. v. Chr. - und ab dem 9. Jh. v. Chr. wurde Ninurta als Flügelsonne dargestellt.
Mag ja seine Meinung sein, muss deswegen nicht richtig sein.

1.) Fr. Prof. Groneberg gibt in ihrem Buch für das Rollsiegel keinen Zeitraum an. Indirekt ist aus dem Text zu entnehmen, dass Ninurta bis vor etwa 4.500 Jahre datiert wird und vor ihm der mit ihm syncretisierte Ningursu, der alle Eigenschaften und Waffen des Ninurta schon besaß.

2.) Der Anzu-Vogel wird sogar jenseits der letzten 5.000 Jahre angegeben.

3.) Es ist nicht nachvollziehbar, dass bildliche Darstellungen von Personen und mystischen Wesen (Anzu-Vogel = Beschützer, Asteroidenabwehr der Raumstation) vor 5.000 Jahren nicht existiert haben sollen, wenn die Personen bzw. mystischen Wesen auf diese Zeit datiert werden.

4.) Sind im Buch von Fr. Prof. Groneberg weitere wichtige Details auszumachen: So ein Relief mit einem Lulubäer-König, dass mehr als 4.000 Jahre alt sein sollte und eindeutig das konzentrische Ringsystem zeigt (allerdings nur Ring, Speichen, Nabe, in diesem Fall ohne Flügel)

5.) Die verbreiterten Hauptspeichen der Raumstation - das sogenannte "Malteserkreuz" - erscheinen auf sumerischen Rollsiegeln schon zwischen 3.100 und 2.900 v.u.Z. Süffisant für meine Theorie, aber weniger für Frank D.: Dieses "Malteserkreuz" gibt es als ägyptische Hieroglyphe in .... na .... in einem Ring (!) und bedeutet BEZEICHNENDERWEISE "Stadt". Genau so wird auch das "Himmlische Jerusalem" in Kirchen und Kathedralen dargestellt, nur befindet es sich dort SCHWEBEND an der Decke.

Noch nicht überprüft habe ich die vielen sumerischen Rollsiegel mit der "Geflügelten Sonnenscheibe" aus dem Neuen Museum, mal sehen ob auch diese deutlich früher als von Frank D. angegeben, datiert sind.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:50
@Dorian14
Ich habe es vorhin schon erklärt: Wegen der Verwechslungsmöglichkeit mit einem Rad. Die methaphorischen Flügel sagen aus "Dieses Rad ist im Himmel".


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 19:59
@D-Bremer
Herr Bremer, Sie winden sich wie ein Aal auf dem Trockenen. Es geht hier um FLÜGELSONNEN, und nicht um das Alter irgendwelcher Götter. Es ist pipspfurzegal, ob Ninurta schon in der frühesten sumerischen Zeit auftaucht, das ändert nichts an der TATSACHE, dass das von Ihnen verwendete Bild aus dem 1. Jt. v. Chr. stammt. Kapieren Sie das?

Ja, noch NIIIIIIIIEEEEEE widerlegt, noch NIIIIIIIIIIIEEEEE einen Fehler gemacht, genau :D :D :D

Nochmal für die Drittleser:
Flügelsonnen in Mesopotamien gibts erst nach 1500 v. Chr, das ist Fakt.
Der Ursprung dieses Symbols ist Ägypten, das ist Fakt.
Bedeutung: Das Auge des Horus = die Sonne zwischen den Schwingen des Horusfalkens (= Himmel), auch das ist Fakt.
Keine Raumstation, aus die Maus. Auch das ist Fakt :)

Ihre Bildquelle Kohlenberg schreibt übrigens was mit Gleitkufen - ich stell mir gerade eine 20 km-Raumstation mit solchen Dingern bei der Landung vor :D


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:15
Fakt ist, dass Flügelsonnen in dem allermeisten Fällen keine "Sonnen" sind, sondern Systeme aus Speichen, Nabe, Ring(en) und die kommen in Mesopotamien schon vor mehr als 4.000 Jahren vor. Sobald ich Belege für zusätzliche (eh nur methaphorische) Flügel finde, werde ich die hier einstellen.

Sollte es wirklich so sein, dass diese in der Praxis unsinnigen Flügel aus Ägypten kamen was noch zu klären ist - so ändert das nichts an dem Sachverhalt, das die wahre Bedeutung (ohne Flügel) in Mesopotamien schon lange bekannt war. Logischerweise sind diese Überlieferungen weltweit anzutreffen, wie allen schon das Zeichen für den Buddhismus und das diesbezügliche Symbol in der indischen Flagge zeigt (ohne Flügel).


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:18
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bedeutung: Das Auge des Horus = die Sonne zwischen den Schwingen des Horusfalkens (= Himmel), auch das ist Fakt.
Wie üblich sucht sich Frank D. nur das raus, was ihm gerade für die aktuelle Diskussion passt. Er sollte eigentlich selbst wissen, dass an der Tempelwand von Edfu steht, dass Horus MIT der geflügelten Sonnenscheibe zur Sonne geflogen ist. Klingt verdächtig nach Raumfahrgerät ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:18
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:@Dorian14
Ich habe es vorhin schon erklärt: Wegen der Verwechslungsmöglichkeit mit einem Rad. Die methaphorischen Flügel sagen aus "Dieses Rad ist im Himmel".
Weltraum ist aber kein Himmel ...... das sollte man als Weltraumstationskommandantenabzeichendesigner wissen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:22
Zappel, wind, und bla bla bla bla :D Genau, auf diese Weise sind Sie natürlich unwiderlegbar :D :D :D

Fakt ist, dass das Symbol in Mesopotamien sehr spät auftaucht, und dass deren raumstationslose Grundbedeutung gut bekannt ist. Das wird Sie natürlich nicht hindern, ihren Unfug weiterhin "unwiderlegt" durch die Welt zu posaunen :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 20:23
@D-Bremer
Der Herr Bremer sollte wissen, dass Edfu kein ägyptischer Tempel mehr ist, sondern ein Hellenischer :)
Und die haben allerlei halbverstandene ägyptische Mythen durch den Wolf gedreht...


Anzeige

melden