Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 17:37
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Noch einmal: Die Stelle wo heute die Sargassosee liegt EXISTIERTE Deienr These nach damals nicht. Da lag entweder heutiges Nordamerika oder heutiges Europa. Deiner eigenen These zufolge, nach der es damals nur Pangäa gab.
Wenn der Trümmer also irgendwo eingeschlagen ist, dann auf heutigem Festland, da der komplette Seeboden erst im Verlauf des Sea Floor Spreadings NACH dem Absturz Deiner RSA ENTSTAND. Kapito????

Es ist daher schlicht unmöglich, dass irgend etwas damals da eingeschlagen sein kann wo HEUTE die Sargasso-See liegt.

Hast Du nicht einmal Deine eigene These und ihre Auswirkungen verstanden?
Offenischtlich haben sich weder Frank D. noch querdenkersz mit dem Sea floor Spraeding vertraut gemacht.

Einer der es gemacht hat, ist Hsü.

In seinem Buch "Ein Schiff revolutioniert die Wissenschaft" zeigt er auf Seite 103 die noch zusammenhängenden Kontinente Amerika (Nord- und Süd-) sowie Afrika.

Wollen wir jetzt alle mal raten, WO die Schnittsdtelle ist?

Westlich der heutigen Sargasosee ist der ehemalige kontinentale Boden eingebrochen, dort hat sich - so weit mir bekannt - kein neuer Boden gebildet. EvD vermutet in diesem eingebrochenen Bereich übrigens Atlantis.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 17:41
Dieter,
am Mittelatlantischen Rücken , denn dort werden die Amerikas von Europa und Afrika weggedrückt .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

25.08.2009 um 17:44
lasst uns mal abwarten bis die pole geschmolzen sind und was so am südpol alles auf uns wartet


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 11:50
Der Thread wird wieder eröffnet.
Sobald allerdings die Streitereien wieder anfangen wird er wieder dicht gemacht.

Frohes Diskutieren.


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 12:07
Hallo!

Wollte mal hier wieder die Diskussion um die Raumstation Atlantis aufgreifen die von Dieter Bremer vertreten wird, siehe Link:

http://www.atlantisbremer.de/

Soweit ich das bis jetzt verstanden und Begriffen habe geht es also darum das Atlantis eine Raumstation gewesen sein soll, die durch Ihren Absturz auf die Erde, nicht nur den Mond aus der Erde heraus "sprengte" sondern auch die Dinsaurier vernichtete durch die Katastrophe. Kurios ist Das ganze soll wohl, soweit ich das verstanden habe so ca. vor 12.000 Jahren stattgefunden haben. Soweit ich das verstanden habe sollen vor der Mondentstehung, nach Dieters These, die Menschen wesentlich größer gewesen sein, also quasi Riesen...wobei ich allerdings anmerken muss das ich nicht weiß wie groß die gewesen sein sollen, weil damals auch die Masse der Erde wohl größer war weil der Mond ja noch nicht herausgeprengt wurde.
Ich weiß, ich weiß...die These wurde hier sehr kontrovers diskutiert und leider auch geschlossen nach wohl einigen Streitereien darüber. Deshalb hoffe ich wir können hier vernünftig darüber diskutieren und zwar ohne Streit und Beleidigungen! Selbst ich habe ja als ich Anfangs davon gehört habe gedacht: "Oh man, ich glaube der spinnt!" Allerdings sind mir einige Dinge aufgefallen die doch Dieter Bremers These zu stützen scheinen und umso faszinierender finde ich diese Theorie.

Und noch etwas ist mir aufgefallen: Ich habe mal gelesen das sich einige Wissenschaftler wundern das unser Mond völlig kreisrund sei und nicht wie andere Monde. Ob das wirklich so ist das unser Mond der einzige ist der völlig Kreisrund ist weiß ich nicht aber vielleicht haben ja Außerirdische das material des Mondes künstlich stabilisiert und in eine Umlaufbahn um die Erde gebracht.

Da wäre einmal diese neue Studie das die Dinosaurier durch einen von außen kommenden Impakt ausgelöscht wurden.

Quelle:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/03/studie-zum-dinosterben-der-tod-kam-aus.html

Auch die neue Mondentstehungstheorie legt nahe das das Material des Mondes aus der Erde selbst stammt:

Quelle:

http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2010/01/neue-theorie-zur-entstehung-des-mondes.html


Ich weiß, das das ganze vor ca. 12.000 Jahren stattgefunden habe soll macht es "sehr fantastisch" weil das natürlich keine lange Zeit ist, evolutionstechnisch gesehen, aber für Menschen ist es doch eine sehr lange Zeit in der sehr viel passieren kann. Und vor allen Dingen, meiner Meinung nach, gibt es einige Hinweise die darauf hindeuten das die Dinosaurier doch sehr viel länger gelebt haben als angenommen...also bis hinein in die Zeit der Menschen usw.

Nun denn, lasst uns mal darüber diskutieren.


@chilichote
Eine Frage kurz zu dem zitierten Text: Müssten sie dann nicht kleiner gewesen sein? Denn grössere Erdmasse bedeutet ja auch mehr Anziehung, somit wäre klein und kräftig wohl eher Wahrscheinlich.
Das weiß ich nicht so genau...ich habe diesbezüglich nur Erfahrung innerhalb der Science Fiction und das muss daher nicht stimmen aber in diversen Science Fiction Geschichten gibt es Kolonisten von der Erde die auf Planeten mit höherer Gravitation ausgewandert sind und die sind in der Regel größer aber auch kompakter bzw. ziemlich muskolös.
Es gibt dort aber auch Kolonisten die klein und kompakt sind. Vielleicht hängt es ja davonab wieviel Gravitation es gibt.
Die Dinosaurier waren ja auch sehr groß und schwer...obwohl das, glaube ich, mit einer dünneren Atmosphäre erklärt wird in der normalen Wissenschaft.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 12:10
@Muroc
Ich weiss es auch nicht genau, meine aber in der Richtung mal etwas gelesen zu haben. Vllt. findet sich hier jemand, der dazu genaueres weiss.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 12:46
@Muroc

boah Muroc, du wist für mich immer mehr der klassische UFO, Freak, Ich dachte du wärst auf den Pfad des kritischen Nachfragens und Rescherschierens gekommen. Aber jezt kommt du bei Dieter Bremer An, gegen den ist Däniken ja noch Wissenschaftler.

Bremers Thesen oder Phantastereien sind unhaltbar, nicht mal indizien außer mit beiden Augen blind kann er bieten.

lies einfach die die ersten 200 Seiten.


4x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 12:53
einige Dinge aufgefallen die doch Dieter Bremers These zu stützen scheinen und umso faszinierender finde ich diese Theorie.
------------------------------------------------------------------------

Bitte Welche


------------------------------------------------------------------------------------------
Und noch etwas ist mir aufgefallen: Ich habe mal gelesen das sich einige Wissenschaftler wundern das unser Mond völlig kreisrund sei und nicht wie andere Monde. Ob das wirklich so ist das unser Mond der einzige ist der völlig Kreisrund ist weiß ich nicht aber vielleicht haben ja Außerirdische das material des Mondes künstlich stabilisiert und in eine Umlaufbahn um die Erde gebracht.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------

Wer sagt das unser Mond genau Kreisrund ist? Alle Planeten und Körper sind je nachdem mehr kreis rund. Könnte aber auch einfach daran liegen das der Mond wahrscheinlich aus der Flüssigen Bestandteilen der ERde entstanden ist, aufgrund der Schwerkraft kommt es zu Kugelform (nebst anderen Dingen die diese Form begünstigt) da er keine große Eigenrotation aufweißt, ist er nicht so abgeplättet an den Polen wie die Erde


-------------------------------------------------------------
Da wäre einmal diese neue Studie das die Dinosaurier durch einen von außen kommenden Impakt ausgelöscht wurden.
----------------------------------------------------------------------------------------
Wow wie alt ist die Impakttheorie? Und o wunde man weiß sogar wo der Krater wahrscheinlich liegt.


-----------------------------------------------------------------------------
Ich weiß, das das ganze vor ca. 12.000 Jahren stattgefunden habe soll macht es "sehr fantastisch" weil das natürlich keine lange Zeit ist, evolutionstechnisch gesehen, aber für
--------------------------------------------------------

das ist evolutionstehcnisch gesehen null, du weiß überigen schon das die ersten Menschen lange voher rumtaumelten oder?


--------------------------------------------------------
Menschen ist es doch eine sehr lange Zeit in der sehr viel passieren kann. Und vor allen Dingen, meiner Meinung nach, gibt es einige Hinweise die darauf hindeuten das die Dinosaurier doch sehr viel länger gelebt haben als angenommen...also bis hinein in die Zeit der Menschen usw.
-------------------------------------------------------------

bis auf die Eidechsen, Alligatoren und was man so kennt, deutet eigentlich nichts darauf hin. Müßig zu Fragen ob du mal Recheschiert hast nach Alterbestimmungen usw

und wenn wir jenseits von Ufologie Thesen vorbringen wollen, dann nimm bitte nicht Grenzwissenschaft als Quelle. Verweise auf die Quellen oder Autoren der Theorie oder AUssage.


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 13:35
@Fedaykin
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:boah Muroc, du wist für mich immer mehr der klassische UFO, Freak, Ich dachte du wärst auf den Pfad des kritischen Nachfragens und Rescherschierens gekommen.
Kritisch nachfrage heißt für mich aber auch das man die normalen wissenschaftlichen Erkenntnisse hinterfragt, und ich denke nicht das da in Bezug auf die Evolution usw. alles correkt geklärt ist.
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Bitte Welche
Na zum Beispiel das in Legenden immer noch von Ungeheuern und Drachen berichtet wird obwohl die Dinosaurier ja schon längst ausgestorben sein sollten. Das legt nahe das die Dinosaurier länger gab als bisher angenommen, zumindestens einige das große Aussterben überlebt haben, mit wohl nicht vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Nicht umsonst gibt es ja auch die Legende vom Ungeheuer in Loch Ness.


Ok...das mit dem Mond war nur ne Theorie von mir weil ich irgendwo aufgeschnappt habe das er kreisrund wäre und somit eventuell ein künstlicher Himmelskörper.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 13:44
"Na zum Beispiel das in Legenden immer noch von Ungeheuern und Drachen berichtet wird obwohl die Dinosaurier ja schon längst ausgestorben sein sollten. Das legt nahe das die Dinosaurier länger gab als bisher angenommen, zumindestens einige das große Aussterben überlebt haben, mit wohl nicht vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Nicht umsonst gibt es ja auch die Legende vom Ungeheuer in Loch Ness."

Uah, was ist das denn für eine grauenvolle Vermischung von Halbwissen???


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 13:45
@polyprion

Erklär mal warum Halbwissen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 13:47
@polyprion

Atlantis -> Raumstation -> Dinosauriersterben -> Loch Ness.

= Verquickung von Halbwissen.

Falscher Thread, sonst könnte man nachfragen, inwiefern denn bitte die Legende vom Loch Ness Monster ein Hinweis auf überlebende Dinosaurier sein könnte. Selbstverständlich aus genetischen, ökologischen und weiteren Gesichtspunkten...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 13:56
Na zum Beispiel das in Legenden immer noch von Ungeheuern und Drachen berichtet wird obwohl die Dinosaurier ja schon längst ausgestorben sein sollten. Das legt nahe das die Dinosaurier länger gab als bisher angenommen,
---------------------------------------------------

Gut , das ist die Frage die du dir stellst, gehen wir mal jeztzt mal logisch vor

wann tauchten die ersten Drachen GEschichten auf? /Monster

in Welchem Kulturellen Kontext steht der Drache?/Monster


WAs für Archäologische Beweise haben wir? (Dinosaurierskelette in einer Erdschicht, anhand solcher Schichten kann man auch das Alter nachweisen, nebst anderen Methoden.

Gibt es irgendwelche Beschreibungen der Drachen ala Zeitzeugen?

So wenn wir diese Fragen untersucht haben, können wir das Erste Zwischenfazit ziehen.

Kleines Beispiel die Zyklope aus der Odysse, erdachte man wohl nachdem man elefantenschädel gesehen hatte,

-----------------------------------------------------------------------------------------
zumindestens einige das große Aussterben überlebt haben, mit wohl nicht vor 65 Millionen Jahren ausgestorben sind. Nicht umsonst gibt es ja auch die Legende vom Ungeheuer in Loch Ness.
-------------------------------------------------------------------------------------------
Klar, es gibt auch noch den Bigfoot, und den Wolpertinger, usw.

Es gibt ja auch noch Reptielien, nur nicht in der Größe eines klassischen Saurieres, dafür fehlen die Indizien.







------------------------------------------------------------------------------------------------
Jetzt geht das schon wieder los....es liegt wohl eher nicht an den Themen
oder Threads...und sowas von jemand der Aliens abwehren will und sich
dazu Strategien ausdenkt...LoL....(Grinsend und Kopfschüttelnd den Thread verlassend)
....sorry, musste nur laut denken.....
------------------------------------------------------------------------------------

sagte Mann der Affen auf dem Mars sieht,


melden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 18:46
@Fedaykin
@D-Bremer


Hallo!

Über Altersbestimmungen und den ganzen Kram kann ich Dir leider nichts sagen. Ich denke da hat Dieter Bremer mehr auf den Kasten, wie ich im alien.de Forum gelesen habe, mit den ganze Zerfallsraten usw.

Ich sehe halt nur die Legenden und denke wenn die Dinosaurier vor 12.000 Jahren ausgestorben wären und welche überlebt hätten, dann wäre das die Erklärung für alte Legenden von Drachen usw.
Aber ich gebe zu das ich mich so sehr noch gar nicht auseinander gesetzt habe mit Bremers Theorie allerdings das was ich bis jetzt gehört habe fand ich nach einigem überlegen ganz interessant und denke das es so gewesen sein KÖNNTE. Ich sage ja nicht es war so...aber man stelle sich mal vor das man mit dieser These so einige "Widersprüche" in der Menschheitsgeschichte erklären könnten.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 20:45
Zitat von MurocMuroc schrieb:Über Altersbestimmungen und den ganzen Kram kann ich Dir leider nichts sagen. Ich denke da hat Dieter Bremer mehr auf den Kasten,...
:) Da denkst Du bestimmt falsch. D-Bremer will doch nur spielen. Die Raumstation war ja am Anfang noch 'ne ganz unterhaltsame Geschichte über die man zumindest ein wenig diskutieren konnte. Mondentstehung vor 12.000 Jahren is einfach nur noch Comedy.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 21:03
wenns den mond tatsächlich aus der erde herausgesprengt hat, dann sicher nicht als einzelne zusammenhängende masse - da muss enorm viel anderes auswurfmaterial in den orbit katapultiert worden sein, das niemals in einem so kurzen zeitraum von 12000 jahren auf die erde hätte zurückfallen, weggedriftet o. vom mond geschluckt hätte werden können

was heißen will, wir müssten sicherlich derzeit mehr als nur einen erdtrabanten haben, ich denke an solche mini-monde wie deimos o. phobos/ + nebst haufen gesteinstrümmer


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 21:06
nach neuesten erkentnissen, soll der mond hohl sein .
wenn das stimmt, dann wär es sehr wohl möglich,das dass auskühlen der masse,viel weniger
zeit in anspruch genommen hätte,wie es hier manche als argument vorweisen,
(was wäre, wenn der mond die hohle erde ist*g*)

also ich finde auch, das @D-Bremer hier eine sehr gute theroie, auf die beine gestellt hat!
für die einen, eine geschichte für andere mehr...

@Muroc
lass die leute einfach reden,ist dir wichtig wie @Fedaykin über dich denkt?oder irgend ein anderer hier?es ist deine meinung und die akzeptiere ich solltest du auch*g*


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 21:07
@Koman
Zitat von KomanKoman schrieb:nach neuesten erkentnissen, soll der mond hohl sein .
Nach welchen neuesten Erkenntnissen denn bitte?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

05.03.2010 um 21:07
Zitat von KomanKoman schrieb:nach neuesten erkentnissen, soll der mond hohl sein .
Wo kann man die wissenschaftlichen Studien dazu nachlesen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

06.03.2010 um 10:39
Theorie allerdings das was ich bis jetzt gehört habe fand ich nach einigem überlegen ganz interessant und denke das es so gewesen sein KÖNNTE. Ich sage ja nicht es war so...aber man stelle sich mal vor das man mit dieser These so einige "Widersprüche" in der Menschheitsgeschichte erklären könnten.
------------------------------------------

Welche Wiedersprüche meinst du?

@Muroc


Anzeige

melden