Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:16
@verde
Komisch nur, dass Du Dich bisher nicht vom - auf Deinen Wunsch hin - verlinkten Bild zur Raumstation geäußert hast.

Kannst du Dir nicht vorstellen, dass diese - wenn auch verblaste - Erinnerung Jahrtausende die Kultur der Menschheit beeinflusste?

Im Berliner Bode-Museum ist ein byzantinisches Kunstwerk ausgestellt, dass u.a. Christus mit dem Kreuznimbus zeigt. Er hat ein Buch in der Hand, auf dem steht "Der Vater und ich sind eins".

Frage beantwortet?

Die Raumstation ist Gott, deshalb ist sie als Kreuznimbus hinter Christus dargestellt, beide sind dadurch eins.

Deshalb heißt es in Schillers Ode auch "und der Cherub steht vor Gott". Auf Atlantisch: Der Schuztengel / das Asteroidenabwehrsystem steht vor der Raumstation und beschützt es.

Anzeige
3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:23
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Komisch nur, dass Du Dich bisher nicht vom - auf Deinen Wunsch hin - verlinkten Bild zur Raumstation geäußert hast.
Ah, ich verweise auf die Erklärung von @FrankD.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:25
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das Symbol ist eines der wenigen, die später im mesopotamischen Raum übernommen wurde,
Da die Sumerer als die erste Kultur gelten/galten ist es schwer anchvollziehbar, dass sie von den Ägyptern dieses Symbol übernommen hätten. Wenn das so wäre, hätten sie wohl in Hieroglyphen, statt in Keilschrift geschrieben.

Was aber echt gemein ist: dass die bösen Mesopotamien die ägyptische Flügelsonne zerstört und ein konzentrisches Ringsystem daraus gemacht haben ...

Wobei mit einfällt, dass es etliche Flügelsonnen in Ägypten gibt, die im geometrischen Sinne gar keine (Sonnen-)Scheibe darstellen, sondern einen - wenn auch in der Breite geringen - oft roten Ring aufweisen ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:29
Zitat von verdeverde schrieb:Ah, ich verweise auf die Erklärung von @FrankD.
Ah, ich verweise dearauf, das Frank D. nicht recht haben kann, weil es um ein konzentrisches Ringsystem und keine aus der Sonne abgeleitetet Scheibe geht.

Du kannst doch sicher ausreichend gut sehen und hast den großen und den kleinen Ring, die Nabe und die vielen Speichen, die Ring und Nabe, sowie die beiden Ringe miteinander verbinden, erkannt?

Wie Du Dich dann DIESBEZÜGLICH auf eine Erklärung von Frank D. berufen kannst, der aus der Sonne eine SCHEIBE ableitet, ist sicher nicht nur mir rätselhaft ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:30
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Im Berliner Bode-Museum ist ein byzantinisches Kunstwerk ausgestellt, dass u.a. Christus mit dem Kreuznimbus zeigt. Er hat ein Buch in der Hand, auf dem steht "Der Vater und ich sind eins".

Frage beantwortet?
Die Frage ist beantwortet, aber die Begründung passt leider nicht. "Ich und der Vater sind eins" ist ein Zitat aus dem neuen Testament. Wird Gott in der Bibel als Raumstation dargestellt? Nein. Wird Gott in der Bibel als Kreuznimbus beschrieben? Nein. Es kann sich folglich also auch nicht um die Raumstation handeln.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:37
@D-Bremer
Wie Du Dich dann DIESBEZÜGLICH auf eine Erklärung von Frank D. berufen kannst, der aus der Sonne eine SCHEIBE ableitet, ist sicher nicht nur mir rätselhaft ...

Du kannst doch sicher ausreichend gut sehen und hast den großen und den kleinen Ring, die Nabe und die vielen Speichen, die Ring und Nabe, sowie die beiden Ringe miteinander verbinden, erkannt?
Gut, dann mache ich mir eben selbst die Mühe. Ja ich kann dies alles auf der Abbildung erkennen. Was du allerdings nicht zu verstehen scheinst, ist das Abbildungen variieren können.
Auf diesem Bild (ebenfalls hethitisch, wie deine Abbildung) zeigt sich ein überraschend ähnliches Bild. Was ist das denn in deinen Augen?
uf39037 1284557847 Sonne


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:46
@verde
Dann bringe doch bitte eine bessere Erklärung, was gemeint ist, dass Gott und Christus eins sind!

Ich denke, wir können diese Diskussion hier beenden. Offenbar brauchst Du eine Bibelausgabe in der in der Fußnote steht, dass Gott die Raumstation ist und der Gesalbte diese Sünde zerstört hat. So was wirst Du aber nicht finden, Du must schon selbst nachdenken. Wenn Du die Übereinstimmungen zum Ringsystem in Himmel in den drei angesprochenen Apokalypsenhandschrioften nicht sehen willst, dann kann ich Dir auch nicht helfen.

Ja, Christus (nicht Jesus) ist der Dulder. Er ist dieselbe Person wie Odysseus und viele andere Helden, die das Böse besiegten (die havarierte Raumstation) und in ihrem jeweiligen Kulturkreis einen eigenen Namen und eine eigene Geschichte bekamen. Diese Geschichten sind heute nicht mehr miteinander identisch, haben sich auseinander entwickelt. Nur in wenigen Passagen findet man noch die Übereinstimmungen. Das kann die jungfräuliche Geburt, Felltragen, Abwesenheit in der Jugend, Himmelfahrt, Opferung, besondere Waffe und eben die Erlösung sein.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:48
@D-Bremer
Ich frage dich, was siehst du da und du beendest die Diskussion.
Sagt alles!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:48
@D-Bremer
Herr Bremer, die Flügelsonne taucht aber dummerweise nicht bei den Sumerern auf, sondern erst bei den Mittaniten um 1500 v. Chr, 1500 Jahre später als in Ägypten, auf und wurde da von den Assyrerern und Babyloniern übernommen.

Das steht in einem Buch aus dem Sie, wenn ich nicht irre, schon zitierten, nämlich Black/Green Gods Demons and Symbols of Ancient Mesopotamia, S. 185


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:51
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dann bringe doch bitte eine bessere Erklärung, was gemeint ist, dass Gott und Christus eins sind!
Schonmal den Begriff Dreifaltigkeit gehört?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:54
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dann bringe doch bitte eine bessere Erklärung, was gemeint ist, dass Gott und Christus eins sind!
Jesus ist der fleichgewordene Gott, bzw. der Sohn Gottes.

Von einem Raumschiff-Gott hab ich in der Kirche noch nichts gehört, vermutlich wissen sie es nicht besser, den zu dem Zeitpunkt gab es ja Schiller noch nicht!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:56
@verde
Ja, ich sehe, dass es hethitisch ist, aber ich kann es nicht übersetzen.

Nimm irgend ein Phänomen, meinetwegen die Beatles. Ist alles, was aus diesem Phänomen abgeleitet ist, mit dem Original vergleichbar? Ist ein T-shirt mit Aufschrift oder Fotos darauf mit dem Original vergleichbar? Oder eine Comic-Serie, wo sie mitspielen? (ist jetzt erfunden). Oder die Fimmusik zum Honigmond 67 (ist jetzt nicht erfunden) - was sagt uns dieser Film über die Beatles?

Ich will damit sagen, dass etwas Bekanntes bis zur Unkenntlichkeit vermarktet wird und man aus diesen - vielleicht auch künstlerischen Gestaltungen - nicht auf das Original schließen kann.

Ich sehe in Deiner Abbildung maximal eine Erinnerung an den großen Ring, der schon künstlerisch oder wie auch immer in etwas ganz anderes eingebettet ist, was mit dem Ursprung wohl nur noch wenig zu tun hat - ganz im Gegensatz zu dem von mir verlinkten Bild.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 15:59
Zitat von verdeverde schrieb:Schonmal den Begriff Dreifaltigkeit gehört?
Natürlich!

Und im Gegensatz zu den religiösen Erklärungsversuchen - fern jeglicher materialistischer Weltanschauung - kann ich ihn logisch erklären:

Es handelt sich um Gott = Raumstation und die beiden ihn/sie beschützenden Schutzengel/Asteroidenabwehrsysteme, die im Abstand von 180 Grad die Raumstation umkreisen. Wie sagte Ra? ich bin zwischen meinen Kindern ...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:14
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und im Gegensatz zu den religiösen Erklärungsversuchen - fern jeglicher materialistischer Weltanschauung - kann ich ihn logisch erklären
Erleuchte uns Dieter, wie ist Jesus über das Wasser gelaufen, welche Maschine verwendete er?



Wieviel Latinum hat Judas für den Verrat bekommen?

Und als Jesus die Schöpfermaschine anrief, meine Raumstation, meine Raumstation, warum hast Du mich verlassen, war da sein Funkgerät nur defekt?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:21
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ja, ich sehe, dass es hethitisch ist, aber ich kann es nicht übersetzen.
Eben, du kannst es nicht übersetzen, genausowenig wie das von dir gepostete Symbol zu dem im Übrigen auch noch mehr gehört, zufällig ähnliche Symbole wie auf meinem.
Ich finde es durchaus interessant, dass du selber eingestehst, dass du es nicht lesen kannst, dir aber die Freiheit herausnimmst Raumstationen hinein zu interpretieren.
Sollte man vor solchen waghalsigen Thesen nicht erstmal die historischen Grundlagen kennen?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:23
RSA, ich glaube.
Meine Raumstation und mein Gott!
Raumstation, schenke uns mehr Glauben.
Ich glaube, RSA, hilf meinem Unglauben.
Du bist das Asteroidenabwehrsystem, die Maschine der lebendigen RSA.
Asteroidenabwehrsystem, zeige uns die RSA.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:24
@jimmybondy
Und die "Hochzeit von Kana" war bestimmt eine weitere Andockung eines Raumschiffes an Atlantis ja?
Und Wasser zu Wein war eigentlich Wasser zu Motorenöl ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:26
@Thermometer

Da fragst Du lieber Dieter, er hat bestimmt noch eine spannendere Variante auf Lager.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:37
Sorry, ihr habt da ein Aufmerksamkeits-Defizit: Jesus ist NICHT Christus! Jesus ist nur ein Imitat, ein Kopist, der laut Herrn Bremer nur altes Geheimwissen benutzte, um sich in die Rolle des Christus einzuschleichen...

Der ECHTE Christus war ein felltragender, stinkender Barbar...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2010 um 16:42
@FrankD

Wie der echte Christus war nichtmal Raketenabwehrsystemkapitän? Hui jui jui.

Aber eins ist mir klar geworden, der Leib Christi, die Obladen in der Kirche, das sind auch Scheiben!

Unzweifelhaft ein weiteres deutliches Indiz für die Richtigkeit der hier diskutierten These!


Anzeige

melden