Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 14:27
@Fedaykin
Ich meinte keine Märchenphantasie,sondern die Vorstellungskraft,die wir in uns haben.
Um zu forschen,warum-wieso?Fragen stellen,Thesen entwickeln.

Beispiel:ganz klein nur.Und wenig Fundamente.Aber Schritt für Schritt.
Werner von Braun und viele andere Forscher,mit seiner Raketenkonstruktion.
Erst Phantasie,von Jules Verne,nun Realität.Aber immer war schon diese Arroganz vorhanden.
Und so werden Denkanstösse, im Keim abgewürgt.

Aber die Gedanken,sind ja noch frei,oder???

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 14:28
<<Erst Phantasie,von Jules Verne,nun Realität.Aber immer war schon diese Arroganz vorhanden.
Und so werden Denkanstösse, im Keim abgewürgt.<<<

?????

was meinst du damit? WvB hat seine Phantasie, angeregt durch Jules Verne, nicht freien Lauf gelassen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 14:38
@UffTaTa



Nein, der(WvB )nicht...Gott sei Dank..
Und es ist eben nun mal so.Pro und Contra.Und auch richtig so.
Aber bitte mit Niveau.
Das meine ich.;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 14:39
<<Und es ist eben nun mal so.Pro und Contra.Und auch richtig so.
Aber bitte mit Niveau.
Das meine ich.<<<

du sprichst so wirr, mir sind deine Aussage nie klar.

Aber ist wohl nicht so wichtig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 16:35
Erst Phantasie,von Jules Verne,nun Realität.Aber immer war schon diese Arroganz vorhanden.
Und so werden Denkanstösse, im Keim abgewürgt.

Aber die Gedanken,sind ja noch frei,oder???
--------------------------------------------------------------------------------

Mal abgesehen davon das Werner von Braun sich wohl an die Physik und Mahtematik gehalten hat, und nicht einfach was aus alten Texten ersponnen hat.

Schritt für schritt, nachforschen , gut und schön, genau das hat Bremer ja nicht getan.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 20:12
Naja, eineinhalb Tage nicht da,und schon sind viele Postings geschrieben worden, OHNE etwas wirklich Neues:

1.) Ich erkläre jetzt zum dritten Mal, dass in der Überschirft steht, WORUM es geht. UNTER DIESER Überschrift dieskutiere ich hier EINEN NEUEN, zusätzlichen Blickwinkel auf Atlantis. Und unter dieser Überschrift darf ich wohl meinen Blickwinkel so darstellen, wie ich es tu. Der ständige Vorwurf meiner werten Kritiker läuft also ständig ins Leere. WENN ich unter der Überschrift "allgemeines Bla Bla zu Atlantis" meinen Blickwinkel vorstellen wollte, da müsste ich EXTRA darauf hinweisen, dass dies eben nur ein (nämlich mein) Blickwinkel ist.

2.) Wie am schönen Thema Wallfahrt zu sehen ist, jaben meine Kritiker BIS JETZT immer noch NICHT erklärt, woraus denn das Wort "Wallen" abgeleiten sein könnte, vor allem aber warum denn nun ausgereichnet DIE FAHRT ZU EINEM HEILIGTUM "Wallfahrt" genannt wird und nicht z.B. "Reisen". Wo sind also Eure Belege für EureMeinung?

3.) Meine werten Kritiker verlangen also ständig einen Beleg (s. "Wallfahrt"), der MEINE Meinung in Wikipedia, einem Etymologischen Duden oder einer Vorleseung von Prof. Sowieso widerspiegelt. Offensichtlich hat noch keiner dieser "Rechercheprofis" erkannt, dass mit dem Ablesen einer Eintragung unter einem Schlagwort KEINE NEUE ERKENNTNISSE GEWONNEN WERDEN KÖNNEN.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 20:16
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Mal abgesehen davon das Werner von Braun sich wohl an die Physik und Mahtematik gehalten hat, und nicht einfach was aus alten Texten ersponnen hat.

Schritt für schritt, nachforschen , gut und schön, genau das hat Bremer ja nicht getan.
Ich finde, es ist eine Frachheit, dass jemand, der sich vor der Beantwortung einer Physikfrage der 6. Klasse GEDRÜCKT hat, sich herausnimmt, irgendwelche anderen physikalischen Sachverhalte beurteilen zu können.

Ich wüürde mich für so ein Verhalten schämen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 21:00
Langsam nerven Sie mit der 6. Klasse. Hatten Sie da ein traumatisches Erlebnis oder warum wiederholen Sie dies immer?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich erkläre jetzt zum dritten Mal, dass in der Überschirft steht, WORUM es geht. UNTER DIESER Überschrift dieskutiere ich hier EINEN NEUEN, zusätzlichen Blickwinkel auf Atlantis.
Nein, Sie diskutieren eine schlecht recherchierte Geschichte, die Sie als zumindest mögliche Realität verkaufen wollen. Das ist Scharlatanerie, da Sie damit versuchen Geld zu verdienen.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wie am schönen Thema Wallfahrt zu sehen ist, jaben meine Kritiker BIS JETZT immer noch NICHT erklärt, woraus denn das Wort "Wallen" abgeleiten sein könnte, vor allem aber warum denn nun ausgereichnet DIE FAHRT ZU EINEM HEILIGTUM "Wallfahrt" genannt wird und nicht z.B. "Reisen".
Es wurde, anders als von Ihnen, gezeigt, daß das Wort Wallfahrt nix mit irgendeiner Mauer zu tun hat. Das haben SIE erfunden.
Wie wäre es, wenn sie nicht andauerndversuchen, die Beweislast umzukehren. Von unserer Seite kam bereits einiges, was Sie einfach durch weiteres Gebrabbel zu belegen versucht haben.

Zeigen SIE uns doch einmal, daß das Wort etwas mit "Wall" zu tun hat. Ich warte gespannt. Lügengeschichten oder persönliche Interpretationen zählen nicht.

Übrigens, bittesehr: http://synonyme.woxikon.de/synonyme/wallen.php

"Strömen" wär schonmal ne ganz gute Erklärung, oder? Jedenfalls macht die mehr Sinn als Ihre.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Offensichtlich hat noch keiner dieser "Rechercheprofis" erkannt, dass mit dem Ablesen einer Eintragung unter einem Schlagwort KEINE NEUE ERKENNTNISSE GEWONNEN WERDEN KÖNNEN.
Das erklärt natürlich ihr erbärmliches Buch... Wer Bildzeitung als Quelle nimmt, dem ist natürlich Wikipedia zu unseriös. Ne ist klar.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 21:07
@greenkeeper

"""Ihr solltet das Buch wirklich kaufen(also ich meine richtig Kohle dafür abdrücken) und euch in vollem Umfang mit dem Inhalt vertraut machen wenn es euch so interessiert. Da gibt es BESTIMMT noch viel mehr wichtige und vor allem phantasievolle Details zu entdecken, die euren Horizont noch ungemein erweitern werden, jedenfalls wenn ihr es bis jetzt noch nicht erworben habt."""

Ich glaube wie hoch mein Horizont ist,das wirst du nicht beurteilen können.Desgleichen kenne ich Deinen auch nicht.Scheint aber auch nicht so weit her zu sein.

Welche Bücher ich mir anschaffe,mußt du auch mir überlassen.Denn was du liest,ist mir auch schnurzegal.Und ich würde an deiner Stelle mal, etwas richtige Kohle abdrücken,für ein Benimmbuch.Oder so.
Kannst auch noch einige Details dazu haben,wenn du möchtest.
Über die Arroganz und über freche Behauptungen.
Aber da reicht dann deine Phantasie wieder nicht aus,das du das brauchen könntest,wie auch einigeandere hier im thread.

Bis jetzt kann ich gut unterscheiden,ob hier einfach etwas der Lächerlich preisgegeben werden soll und ein *so interessantes Thema*für mich, irgend wie kaputt gemacht wird.

Es gibt so viele interssante Fragen,die ihr hättet stellen können.Und dann hätte sich ja auch vielleicht herauskristallisiert,was vielleicht nicht passt oder geht.Eine Diskussion auf gleicher Ebene ist das jedenfalls nicht.Tja,so sehe ich das.:( Bluish


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 22:29
@bluish,
Es gibt so viele interssante Fragen,die ihr hättet stellen können.Und dann hätte sich ja auch vielleicht herauskristallisiert,was vielleicht nicht passt oder geht.Eine Diskussion auf gleicher Ebene ist das jedenfalls nicht.Tja,so sehe ich das. Bluish.


diese fragen sind gestellt worden :-)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 22:33
@ Fedaykin,


Mal abgesehen davon das Werner von Braun sich wohl an die Physik und Mahtematik gehalten hat, und nicht einfach was aus alten Texten ersponnen hat.

Schritt für schritt, nachforschen , gut und schön, genau das hat Bremer ja nicht getan.

welche grundlage hast du eigentlich um das zu sagen?

kennst du d -bremer? hat er dir gezeigt wie er vorgegangen ist um seine fragen beantwortet zu bekommen?
ich denke nicht.
wieso sagst du also soetwas?


melden
quinn ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 23:21
Zitat von OutsiderOutsider schrieb:@bluish,
Es gibt so viele interssante Fragen,die ihr hättet stellen können.Und dann hätte sich ja auch vielleicht herauskristallisiert,was vielleicht nicht passt oder geht.Eine Diskussion auf gleicher Ebene ist das jedenfalls nicht.Tja,so sehe ich das. Bluish.


diese fragen sind gestellt worden :-)
Korrekt.

Hat der werte Herr Bluish nicht auch ein par Fragen?
Wirst ja dann sehen wie sie beantwortet werden.(wenn überhaupt)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 23:27
@UffTaTa

Wenn Bluish dir nicht "verständlich" ist, kann das von unreinem "Gras" herrühren? Deine Intelligenz ist doch garnicht so niedrig...... wenn selbst ICH verstehe, was gesagt wird, dann müßtest doch wohl DU es erst recht verstehen können oder????
Du gehörst doch keineswegs zu denen, die ihren Autoführerschein im dritten Schuljahr bekamen denke ich! Oder liege ich da etwa nicht richtig????


melden
1984 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 23:28
Zitat D. Bremer. S.30
WEDER wurde erklärt, WOHER denn das Wort kommt, wenn NICHT von "Wall"


Meine Antwort darauf: S.30
wallen
wal|len <sw. V.; ist> [mhd. wallen, ahd. wallōn, eigtl. = (umher)schweifen, unstet sein, wohl ...
http://www.duden-suche.de/suche/abstract.php?shortname=fx&artikel_id=182341

wallen2, wallte, ist gewallt
geh. oft spött. gemessenen Schrittes gehen, dahinziehen: Seine Mutter ... wallte mit einem langen schwarzen Schleier durch Vegesack.
http://www.dwds.de/


Darauf ist Dieter nicht weiter eingegangen bis er au f Seite 32 das schrieb.

Zitat D. Bremer S.32
2.) Wie am schönen Thema Wallfahrt zu sehen ist, jaben meine Kritiker BIS JETZT immer noch NICHT erklärt, woraus denn das Wort "Wallen" abgeleiten sein könnte, vor allem aber warum denn nun ausgereichnet DIE FAHRT ZU EINEM HEILIGTUM "Wallfahrt" genannt wird und nicht z.B. "Reisen". Wo sind also Eure Belege für Eure Meinung?

@Outsider
Schritt für schritt, nachforschen , gut und schön, genau das hat Bremer ja nicht getan.
welche grundlage hast du eigentlich um das zu sagen?


Dieses Beispiel und viele andere Beispiele gleicher Art die du in dem Thread finden kannst sagen alles über die Nachforschungs- Methoden von Herrn Bremer aus. Und selbst wenn er die Beweise schwarz auf Weiß serviert bekommt ignoriert er sie. Für mich ist das Grundlage genug um den Satz legitimieren zu können

1984


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 23:39
@quinn
1. Ist "Herr" Bluish eine Frau, wenn du die Unterschiede nicht kennst, kann ich dir gerne einen "Link" angeben, wo das Maßgebliche nachzulesen ist.
2. Deine Polemik tangiert uns hier nur äußerst peripher, sie ist unsachlich und scheint nur deinem Ego zu imponieren.
3. Zeige uns doch einmal eine qualifizierende Aussage in diesem Tread, die dich "über" Bluish stellt.

Nur stänkern und herunterputzen besagt nicht, dass man "Recht" hat. Minderwertigkeitskomplexe können in einem neuen Tread gerne einmal
besprochen werden, auch Du bist da gerne willkommen.
Gegenseitige Achtung, auch bei "anderer Meinung", das sollte eins der Dinge sein, die uns hier auszeichnen!
Anonym seinen "Dampf" ablassen, wie ich finde eine ziemlich erbärmliche Befriedigung oder??? Also hilf bitte mit, dass keiner weiter so abgleitet, sondern dass auch hier sachlich und menschlich miteinander umgegangen wird ja? BITTE!
Ich möchte hier keinen angreifen, es geht mir abergehörig auf den "Senkel", wenn nicht die gegenseitige Achtung im Vordergrund steht!
DerAlte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.09.2007 um 23:47
"""Hat der werte Herr Bluish nicht auch ein par Fragen?
Wirst ja dann sehen wie sie beantwortet werden.
(wenn überhaupt).



(wenn überhaupt):


Siehste,da ist sie.Du willst entscheiden,welche meiner Fragen beantwortet würde.
Diese Arroganz und Ignoranz.stellt der Herr Bluish fest.
(Frau Bluish)*g*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.09.2007 um 00:07
Ignoranz ist der Feind von Toleranz, Arroganz der Feind von Gemeinsamkeit.
Wer keine Toleranz, keine Gemeinsamkeit besitzt, der will wohl nur mit sich selber reden/schreiben, sucht "Ja"-Sager zu seiner Selbstbestätigung. Hat denn so ein Mensch, der "ÜBER ALLEM" steht das Recht hier zu richten, zu bestimmen was oder WER es wert ist, dass man IHM/IHR antwortet?
Nimm lieber das Geld für den vergeudeten Strom deines PC`S und wirf es in eine Parkuhr, die gibt erstens keine "Widerworte" , ist zweitens bestimmt nicht unverständlich und läßt dich 3. immer "Recht" haben.
Außerdem tust du damit ein gutes Werk, unterstützt deine Stadt und hilfst durch deine Abwesenheit dass hier keine schlechte Stimmung aufkommt.... .
Sei ein " Mann", GEH BESSER!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.09.2007 um 00:13
@ 1984,
ja das ignorieren seitens bremers ist mir auch aufgefallen.
denke ich aber das er nicht unbedingt auf jedes korn pieken muss was man ihm vorlegt.?
ich kann mir nicht vorstellendas du auf alles anspringst was man die in den weg legt?

ich unterscheide jetzt nicht über eine wichtige und unwichtige frage, da wir nicht wissen können was herr bremer als wichtig erachtet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.09.2007 um 00:15
@ bluish,
ich sehe keine arroganz? weder ignoranz. wäre es an dem, denke ich würde diese person hier nicht antworten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.09.2007 um 00:16
@ der alte.
man könnte auch deinen text als arogant bezeichnen :o)


Anzeige

melden