Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:12
Dass Frank D. meine Erklärung nicht verstanden hat, kann jeder selbst nachvollziehen ...

Im Übrigen ist seine Behauptung
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ein Jahr bezeichnet den Zeitraum, bis die Sonne wieder an derselben Stelle am Himmel steht.
natürlich - wie leider so oft - grundfalsch und entspricht seinen rein persönlichen Vorstellungen.

Dass es in Wirklichkeit ganz anders ist, kann jeder in Wikipedia nachlesen:
Je nach Definition ist ein Jahr von unterschiedlicher Dauer:
Na bitte: Auf die Definition kommt es an und genau das habe ich ja ausgesagt. Wenn eben nicht die Tages-Sonne der Bezugspunkt ist, sondern eine - durch die metallische Fläche und deren Reflexion der Sonnenstrahlen - genau so helle "Göttersonne", dann ist es fast schon logisch, dass die der Erde viel näher stehende Göttersonne (= RS) als Bezug genommen wurde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:12
Und schwupps hat er sich wieder was zusammenfantasiert :D Grooooßartig, großes Kino :D

Wie blödsinnig kann es noch werden?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:15
Und schwupps hat er sich wieder was zusammenfantasiert Grooooßartig, großes Kino

Wie blödsinnig kann es noch werden?
Das als Antwort auf ein Zitat aus Wikipedia, dass die Meinung von Frank D. widerlegt.

Ist das sachllich?
Ist das topic?
Oder ist das Beleidigung und Diffamierung?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:17
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Vor der Katastrophe stand die Erdachse gerade (siehe Ovid und andere), so dass für einen Normalbürger es schwer war, ein Jahr festzulegen, wenn es keine Jahreszeiten gibt.
Kann man das nich trotzdem an Hand der "Tierkreiszeichen" oder Sternbilder bei Sonnenaufgang erkennen, egal in welchem Winkel nun die Erdachse zur Ekliptik steht? Nur mal so als kleinen Denkanstoss an den Herrn Sachbuchautor. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:47
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ist das sachllich?
Ist das topic?
Oder ist das Beleidigung und Diffamierung?
naja was es ist ...

was es nicht ist: aus der Luft gegriffen .....
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Na bitte: Auf die Definition kommt es an und genau das habe ich ja ausgesagt. Wenn eben nicht die Tages-Sonne der Bezugspunkt ist, sondern eine - durch die metallische Fläche und deren Reflexion der Sonnenstrahlen - genau so helle "Göttersonne", dann ist es fast schon logisch, dass die der Erde viel näher stehende Göttersonne (= RS) als Bezug genommen wurde.
Die Frage ist ob die Menschen damals wirklich so blöd waren und diese "falsche" Sonne welche als "metallischer" Gegenstand ja definitiv anders aussieht als unsere echte Sonne .. nebenbei strahlt diese auch aktiv und wärmt zb im Gesicht- nicht unterscheiden konnten!

Ob diese "Göttersonne" jetzt näherstand oder nicht - konnten die das damals erkennen?
Ich denke nicht.....


3x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 21:55
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ob diese "Göttersonne" jetzt näherstand oder nicht - konnten die das damals erkennen?
Ich denke nicht.....
Ich habe diese Begriffe nicht erfunden. Sie stammen aus dem Popul Vuh, zitiert vom Ethnologen Marcel f. Homet:
Wir sehen heute nicht mehr die Ursonne [Göttersonne], sondern nur mehr ihr Spiegelbild, die Tagessonne. In der Ursonne war der Himmel der Indianer. Es heißt, daß diese Ursonne nicht so hoch über der Erde stand wie der jetzige Himmel mit der Tagessonne.
Alles klar?

Thermometer DENKT, unsere Vorfahren konnten nicht erkennen, dass die Göttersonne niedriger war.

Ich WEIß - von Homet/aus dem Popul Vuh - dass die Göttersonne niedriger war

Und jeder, der nachdenkt, wird zu derselben Einschätzung kommen. (Was soll eine RS in 149,5 Mio. km von der Erde?)

Ich verweise noch auf folgenden wichtigen Satz:
In der Ursonne war der Himmel der Indianer.
Ganz deutlich erfahren wir also aus dem Popul Vuh, dass die Ursonne (=Göttersonne = RS) "der Himmel" der Maya war. Tatsächlich haben sie sich also (als es sie noch gab) an der RS orientiert.

Womit nachgewiesen ist, dass MEINE interpretation NICHT aus der Luft gegriffen ist ...


2x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 22:15
Das mann die Jahreszeiten auch an Hand der Sternbilder im Zusammenhang mit der Tages, äh besser Nachtzeit ablesen kann, steht das etwa nich im Popul Vuh??? Ich hab das leider nich gelesen, deshalb die Frage. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 22:50
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Du willst doch wohl nicht in Erwägung ziehen, dass die Menschen so etwas "vergessen" haben?
Ganz abgesehen davon, dass ich das nicht in Erwägung ziehen brauche, da ich an eine RSA nicht glaube, solltest du dir jedoch Gedanken über dieses Thema machen.

Nehmen wir als Beispiel Ägypten.

Nehmen wir an Atlantis ist um 20.000 v. Chr. auf einmal weg. (Deine anderen Zahlenangaben führen auf das selbe Problem, also ist es egal von welcher wir hier ausgehen)
Die Menschen dort behalten die RSA aber in Erinnerung. (Wohlgemerkt die intakte Variante, vom bombastischen Ende scheint es keine Abbildungen zu geben?)

In Ägypten fangen die Menschen um 9.000 v. Chr. mit der Herstellung von Kunst und Zeichnungen an. Das heisst über knapp 10.000 Jahre müsste die Tatsache von der Existenz der RSA mündlich übertragen worden sein.
Jetzt schauen wir mal auf unsere heutige Zeit, wo wir obgleich Schriften und alter Kunst nichtmal genau wissen was vor 2000 Jahren passiert ist.
Weiterhin gehst du von der Sonnenscheibe als Darstellung der RSA aus. Diese taucht in Ägypten so in etwa um 3500 v. Chr. auf, also mal locker 5000 Kahre nachdem die Menschen angefangen haben Dinge in Zeichnungen und Kunst zu verewigen und mehr als 15.000 Jahre nachdem die Station überhaupt exisitiert hat.
Wenn das Thema für die Menschen so wichtig war hätten sie doch wohl früher damit angefangen die Erinnerung an dieses Ereignis festzuhalten, nämlich frühestens als sie mit der Herstellung von Kunst anfingen (sprich 9000 v. Chr.). Das taten sie aber nicht.
Für mich gibt das alles ergo keinen Sinn, aber du hast bestimmt eine Erklärung für mich parat, oder?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 00:27
Ich versteh einfach nich wieso es überhaupt Menschen gibt die den Absturz der Raumstation gesehen und dann auch noch überlebt haben, wenn er so katastrophale Folgen nach sich zog. Schon das müsste erst mal wissenschaftlich bewiesen werden. Wie können Menschen diese Katastrophe ohne Therapeuten verarbeiten und dann auch noch wahrheitsgetreu aufzeichnen/mündlich weitergeben ???

Es sei denn, wir alle sind Nachfahren der Astronauten, siehe BSG. :)

Liebe Mods, bitte erlaubt mir solange diese Frage nich durch Herrn Bremer nachvollziehbar beantwortet is seine Theorien als phantasievollen SciFi-Comic zu bezeichnen. Ich denke, das wäre IN DIESEM FALL durchaus angemessen und keineswegs diskriminierend.

Erlaubnis erteilt ??? :)

Gruß greenkeeper


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 01:53
@D-Bremer

ich muss wohl davon ausgehen, dass Sie mir keine halbwegs detailierte und - logische Antworten auf meine noch offenen Fragen für die Anfänge Ihrer Theorie liefern können.
Sie haben ja selbst aus Ihren "Vorantworten" gemerkt, dass Sie selbst noch nicht vollends schlüssig darauf antworten können und sich immer wieder auf die "Notlösung" der Interprätation von Texten stützen müssen - wobei handwerkliche Fehler bei der Auslegung latent ersichtlich sind und größtenteils von Diskutanten auch nachweislich belegt wurden - bzw. die aufgeführten "sichtbaren" Belege sind mehr als dürftig und halten den Diskussionen des fachkundigen Lesers nicht stand (ich zähle mich nicht zu den Fachkundigen).

Ergo bereits bei der "Geburtsstunde" Ihrer Theorie funktioniert anscheinend der Schlüssel nicht.
Obwohl Sie eine Vielzahl von Verknüpfungen erkannt haben wollen können Sie dann doch keine schlüssige und belegbare Praxisbeschreibung liefern.

Fallbeispiel "Kriegslist" (anbei eine Liste von Verknüpfungen aus einem Vorpost von Ihnen):

>Das Trojanesche Pferd ist mit der Liste verbunden (Odysseus).

Die Tarnkappe ist mit der Liste verbunden (Siegfried)

Der Spiegel gehört zu Perseus, hatte ich in der Liste nicht genannt, aber auch er trat als Erlöser auf.

Auch nicht genannt: Theseus, der den Minotaurus als starker Erlöser besiegt und Ariadne als die kluge Gefährtin mit der List, wie er das Labyrint verlassen kann.

Die Verkleidung gibts bei Thor und Loki, auch sie in der Liste.

Hanuman schleicht sich per Flug an die "wie in Luft gebaute Stadt" heran. Auch er ist in der Liste.

Im Gilgamesch-Epos werden Äxte (!) mit Gift beschmiert und - auch das eine List - Chumbaba wird zu genau dem Zeitpunkt angegriffen, wo er nur eine Panzerweste anhat statt sieben. Die Helden sind auch in der Liste. >

Wenn Sie jetzt ganz ehrlich zu sich sind könnten Sie doch die Liste dann doch um das Märchen Der Wolf und die sieben Geißlein erweiteren. Können Sie mir bei diesen Verknüpfungen die "Codierung" Ihres Schlüssels aufzeigen ? D.h. wo unterscheidet sich Ihre Schlüsselcodierungslogik gravierend von dem Märchen.

Falls Sie aber der Wolf und die sieben Geißlein auch eine ernsthafte Verknüpfung zu Ihrer Theorie darstellt, brauchen Sie mir selbstverständlich keine Rückantwort geben, da ich dann anderweitig schlußfolgere.

Wäre sehr nett wenn Sie als Sachbuchautor mir Laien anhand dem Fallbeispiel Ihr Schlüsselprinzip mit prägnanten Textpassagen aufzeigen könnten.
Z.B. warum sind die listigen sieben Steine im Bauch des Wolfes nicht die 7 Plutoniumbomben ?)

Wie Sie sehen bin ich von meinem Eingangspost - logische Theorieerklärung ohne auf Textinterprätationen - schon großzügig zur Ihren Gunsten abgewichen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 03:05
@D-Bremer

Du musst dich vertan haben das hatt voidol geschrieben mit dem Siegelring.Aber es ist ja klar verständlich dass er diesen als unterschrifts-ermächtigungstempel klarstellt und somit Macht ausübt bzw. delegiert.

@25h.nox

Ach da gibts nicht nur hier einige threads sondern wurde alles mehrmals durchgekaut im Netz. Von Alien de. bis Scienceblog..und leider hab ich da fast alles mitgelesen.Jedenfalls behauptet Bremer immer noch er wurde nie widerlegt und natürlich zieht er nicht willkürlich von A- Z Sachen aus dem Kontext, dass bei näherer betrachtung klar etwas ganz anderes darbieten sollte .selbst bei noch so freien Auslegung..das Problem ist nicht das man Gedanken spielen lässt, sondern von angeblichen Belegen spricht die man widerlegen muss...da ist der Hund begraben.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 08:45
@FrankD das mit dem jahr ist nicht ganz richtig, die erde kann sich auch schneller um die sonne drehn, das würde die tageslänge auch verkürzen( was aber genauso unrealistishc ist wie ein näherer abstand zur sonne


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 08:52
also es gab früher eine sonne die niedriger war... was in jedemfall völliger shcwachsinn ist... um als sonne zu erscheinen müsste die erde um die raumstation gekreist sein... wenn die station um die erde kreis ist sie entweder gewalti groß(sehr viel größer als atlantis sein soll) oder nicht überall zu sehn...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 09:47
Offenbarung 21,1.2 Und ich sah einen neuen Himmel und eine neue Erde; denn der erste Himmel und die erste Erde sind vergangen, und das Meer ist nicht mehr. Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, von Gott aus dem Himmel herabkommen, bereitet wie eine geschmückte Braut für ihren Mann.

Aber das Jerusalem, das droben ist, das ist die Freie; das ist unsre Mutter. Denn es steht geschrieben (Jesaja 54,1): "Sei fröhlich, du Unfruchtbare, die du nicht gebierst! Brich in Jubel aus und jauchze, die du nicht schwanger bist. Denn die Einsame hat viel mehr Kinder, als die den Mann hat."

Offenbarung 21,12-21 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten: von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore. Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes. Und der mit mir redete, hatte einen Meßstab, ein goldenes Rohr, um die Stadt zu messen und ihre Tore und ihre Mauer. Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite. Und er maß die Stadt mit dem Rohr: zwölftausend Stadien. Die Länge und die Breite und die Höhe der Stadt sind gleich. Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß, das der Engel gebrauchte. Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas. Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas.

Offenbarung 21,22-26 Und ich sah keinen Tempel darin; denn der Herr, der allmächtige Gott, ist ihr Tempel, er und das Lamm. Und die Stadt bedarf keiner Sonne noch des Mondes, daß sie ihr scheinen; denn die Herrlichkeit Gottes erleuchtet sie, und ihre Leuchte ist das Lamm. Und die Völker werden wandeln in ihrem Licht; und die Könige auf Erden werden ihre Herrlichkeit in sie bringen. Und ihre Tore werden nicht verschlossen am Tage; denn da wird keine Nacht sein. Und man wird die Pracht und den Reichtum der Völker in sie bringen.

Offenbarung 22,3-5 Und es wird nichts Verfluchtes mehr sein. Und der Thron Gottes und des Lammes wird in der Stadt sein, und seine Knechte werden ihm dienen und sein Angesicht sehen, und sein Name wird an ihren Stirnen sein. Und es wird keine Nacht mehr sein, und sie bedürfen keiner Leuchte und nicht des Lichts der Sonne; denn Gott der Herr wird sie erleuchten, und sie werden regieren von Ewigkeit zu Ewigkeit.


{Offenbarung.15,6} 15,6
10Und er führte mich hin im Geist auf einen großen und hohen Berg und zeigte mir die große Stadt, das heilige Jerusalem, herniederfahren aus dem Himmel von Gott, 11die hatte die Herrlichkeit Gottes. Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis.


:::::: Also da war er auf einem Berg und sah vom Himmel " Jerusalem herunter kommen"::::
64m hoch und XXXXXX Breit wie lang.Und umgeben von Licht ( Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis.

Jaspis siehe:/dateien/uf39037,1286610447,Jaspis orbikularny Madagaskar







Größe zwölftausend Stadien =2400000 ( Wegemaß)

Und er maß ihre Mauer: hundertvierundvierzig Ellen nach Menschenmaß = 65m


Wikipedia: Maße und Gewichte in der Bibel

Stadion (Feld) 185 - 200 m

Elle 45,0 - 45,8 cm



Jetzt fragen sich einige...was soll das?

Das denken überlasse ich euch.


@D-Bremer
MFG


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 09:55
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Jetzt fragen sich einige...was soll das?

Das denken überlasse ich euch.
O.k., dann denk ich mal. :D

Wo bitte steht da ATLANTIS ?

Ich lese da immer JERUSALEM ?

Das Thema is aber: War ATLANTIS eine Raumstation ?

Und nich: War JERUSALEM eine Raumstation ?

So, genug gedacht für heute. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 10:14
@VOLTA drogenmissbrauch erklärt die erzählungen viel besser...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 11:22
@25h.nox
Hallo? Genau das habe ich geschrieben :) Wenn man die Erde noch innerhalb der Merkurbahn plaziert, kämen wir auf ein 8 mal kürzeres Jahr (der Merkur hat ein 6,2 mal kürzeres Jahr)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 12:08
Da wir ja nun alle erfahren habe dass eigentlich Jerusalem früher mal 'ne Raumstation war, wäre es doch an der Zeit Herrn Bremer aufzufordern seine Bücher umzuschreiben. Gibt doch in Word diese Suche und Ersetze Funktion. Suche: Atlantis, Ersetze durch: Jerusalem. Sollte doch in wenigen Minuten erledigt sein. Den Titel dieses Threads müsste er allerdings auch ändern lassen in: Raumstation Jerusalem vor 3000 Jahren.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 12:24
@greenkeeper
Johannes lebte wohl um 100 n. Chr, also "Raumstation Jerusalem vor <2000 Jahren" :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 12:28
@FrankD

Ja du hast recht, das is meinem Sachbuchautorenverstand doch glatt entgangen. Kann ja mal vorkommen. :(

Also bitte liebe Mods Threadtitel bitte umbennen in: Raumstation Jerusalem um 100 A.D.

Ich danke schon mal im Namen des Threaderstellers für diesen Hinweis. :)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden