Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 12:37
@greenkeeper

es geht nicht um einem Namen sondern im Allgemein " Raumstation"


aber sieht irgendwie zu hoch für dich aus.

Frage: kennst du ein Tempel das 65m hohe Wände hat? Ich nicht.

und das hier hast du auch nicht verstanden.

::::: Also da war er auf einem Berg und sah vom Himmel " Das neue Jerusalem" herunter kommen"::::
64m hoch und XXXXXX Breit wie lang.Und umgeben von Licht ( Und ihr Licht war gleich dem alleredelsten Stein, einem hellen Jaspis.



MFG

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 12:41
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:es geht nicht um einem Namen sondern im Allgemein " Raumstation"
aber sieht irgendwie zu hoch für dich aus.
Hier geht es meiner Meinung nach in erster Linie um das Mythos Atlantis. Steht jedenfalls so im Threadtitel und wird hier so auch auf Platons Rücken diskutiert. Sorry wenn es für mich zu hoch sein sollte, ich versuche nur gerade mich in die Welt des Threaderstellers hineinzuversetzen. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 12:55
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Alles klar?

Thermometer DENKT, unsere Vorfahren konnten nicht erkennen, dass die Göttersonne niedriger war.

Ich WEIß - von Homet/aus dem Popul Vuh - dass die Göttersonne niedriger war

Und jeder, der nachdenkt, wird zu derselben Einschätzung kommen. (Was soll eine RS in 149,5 Mio. km von der Erde?)
Supi!
Wir haben also einen alten Text in dem drin steht dass die damals "wussten" dass die Göttersonne näher war...
Abgesehen davon dass die Verbindung Göttersonne-Raumstation ziemlich schwach ist und auch frei als alles andere interpretierbar ist ....

bleibt immernoch eine Frage!
WOHER WUSSTEN DIE DASS DIE GÖTTERSONNE NÄHER IST???
Und die Behauptung" Im Popul Vuh stand dass sie niedriger war ...
Die Ausgangslage war aber eine andere^^
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ob diese "Göttersonne" jetzt näherstand oder nicht - konnten die das damals erkennen?
Ich denke nicht.....
tatsache ist ...
das mit den Entfernungen der gestirne ist nicht ganz soo einfach!
Es besteht ja auch keinerlei Zweifel darabn dass die Sonne näher an der Erde ist als die Venus - vollkommen logisch oder?
Die Sonne ist ja viel grösser als die Venus!!!
q.e.d.

?????
Wirklich?
Zitat von ThermometerThermometer schrieb:Ob diese "Göttersonne" jetzt näherstand oder nicht - konnten die das damals erkennen?
Ich denke nicht.....
@D-Bremer s "Antwort" sinngemäss >>Sie haben es erkannt<<

Frage NICHT beantwortet!!!!
Woher wissen wir dass sie die "nähere Göttersonne" erkennen konnten?
Und vor allem: WIE????



@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Offenbarung 21,12-21 sie hatte eine große und hohe Mauer und hatte zwölf Tore und auf den Toren zwölf Engel und Namen darauf geschrieben, nämlich die Namen der zwölf Stämme der Israeliten: von Osten drei Tore, von Norden drei Tore, von Süden drei Tore, von Westen drei Tore.
Yes!!! Atlantis/Jerusalem/Raumstation hatte also eine MAUER!!!!
Wir wissen was eine Mauer ist?
Und wir wissen auch was ein Raum oder eine gebogenen Röhre ist ...
Fazit: Die Raumstation hat irgendein idiot mit einer (Ziegelstein??)mauer umgeben!
Diese konnte man zb mit Holzleitern stürmen ...
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und die Mauer der Stadt hatte zwölf Grundsteine und auf ihnen die zwölf Namen der zwölf Apostel des Lammes.
Und was ein Grundstein ist wissen wir auch ... der unterste Stein ist es ... der Mauer ...


Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und die Stadt ist viereckig angelegt, und ihre Länge ist so groß wie die Breite.
Quadratisch praktisch rund?
Mit einem happs in deinem Mund ja?
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb: Und ihr Mauerwerk war aus Jaspis und die Stadt aus reinem Gold, gleich reinem Glas.

MAUERWERK!!!!!!! E§indeutig Stein!!! Steinerne Raumstationen mit Mauern?
SIE BESTAND AUS JASPIS
AUS REINEM GOLD (gleich Glas??)
Also aus Stein und seltsamen Gold ...
Nicht irgendwie einer jaspisfarbe... oder goldfarben ...
die Raumstation bestand bucghstäblich aus Jaspis !!!!!
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb: Und die Grundsteine der Mauer um die Stadt waren geschmückt mit allerlei Edelsteinen. Der erste Grundstein war ein Jaspis, der zweite ein Saphir, der dritte ein Chalzedon, der vierte ein Smaragd, der fünfte ein Sardonyx, der sechste ein Sarder, der siebente ein Chrysolith, der achte ein Beryll, der neunte ein Topas, der zehnte ein Chrysopras, der elfte ein Hyazinth, der zwölfte ein Amethyst. Und die zwölf Tore waren zwölf Perlen, ein jedes Tor war aus einer einzigen Perle, und der Marktplatz der Stadt war aus reinem Gold wie durchscheinendes Glas.
Und Spass an Modeschmuck hatten die auch noch :D
@VOLTA
Wie sieht der Grundstein einer Raumstaion aus?
Und wie der einer Schutzmauer?

@VOLTA
Und zuallerletzt die Gleichsetzung von Atlantis = Jerusalem ?? Man kann sich auch derbe einen zusammenspinnen....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 16:03
@Thermometer

was soll man zu dir noch sagen " Pferdeklappe" und durch.

Nostradamus Phersen sind genau so gedeutet wie du oben die Mauer beschrieben hast.

Und dir ist nicht aufgefallen das hier über eine Mauer gesprochen wird die 65m hoch ist.

Aber ne........diesen Tempel gibt es ja. Gelle Thermo.

Und noch was.........wäre da ein Auto gewesen,dann hätte es auch in der Bibel auch so gestanden " und siehe........da war ein Auto....ein Mercedes.

Ja...@Thermometer so stellst du es dir vor.

Du hast und wirst nie begreifen.

@D-Bremer

Den@Thermometer was zu erklären wird heftig werden...siehe " PFerdeklappe und durch"


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 17:04
@Thermometer

schau dir das an

http://www.atlantis-schoppe.de/theorie.html (Archiv-Version vom 08.06.2010)

das 2 Bild

Fällt dir was auf?

Rate mal was dahinter ist???????


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 17:15
Nostradamus Versen?.. so. dann will ich jetzt aber auch mal was zitieren!...hmmm

Die Wahrheit, das ist etwas Schönes und Schreckliches und sollte daher mit großer Umsicht behandelt werden.Es ist nicht gut, wenn wir nur unseren Träumen nachhängen und vergessen zu leben (Albus Dumbledore )HP Band 1 S. 233

Gerüchte und Legenden, die sich manchmal zu den wildesten Ereignissen aufblähen - zu parasitären Wucherungen am Baum der Geschichte. (einfach göttlich,terry Pratchett)


Eine Legende der Entstehung Ankh-Morporks: Zu einem noch früherem Zeitpunkt haben einige kluge Leute eine von den Göttern geschickte Flut überlebt, indem sie ein großes Boot bauten und von jeder existierenden Tierart zwei Exemplare mitnahmen. Nach einigen Wochen sammelte sich immer mehr Dung an, wodurch das Boot zu sinken drohte. Die Weisen kippten das Zeug über Bord und nannten die Stelle Ankh-Morpork. (Terry Pratchett)

Während der Pyramiden-Ära war selbst die Hitze alt. Die Luft roch muffig und leblos und drückte wie ein Schraubstock. Die Zeit verstrich sehr langsam, außerdem bewegte sie sich im Kreis. Das lag an den Pyramiden, die die Zeit verlangsamen und vor Verfall schützen. In Djelibeby aber wurden so viele Pyramiden gebaut, daß ihre kumulative Wirkung zu einer starken temporalen Bremse wurde, so daß man dort immer wieder den gleichen Tag erlebte. Was nicht heißt, daß sich auch die jeweiligen Ereignisse wiederholten. Die historische Entwicklung ging weiter, allerdings im temporalen Äquivalent eines ungelüfteten Zimmers. Die schale Zeit ließ sich auf verschiedene Weise entdecken - z.B. in der übertriebenen Ehrfurcht vor der Vergangenheit und der hartnäckigen Weigerung, Veränderungen in Betracht zu ziehen. (terry Pratchet)

Die Bewohner von Ephebe erstürmen häufig die Mauern des Paradoxen und zertrümmern die Türen der Wahrnehmung, aber leider ist ihnen auch jene besondere Scheibenwelt-Logik eigen, die eine Metapher nicht einmal dann erkennen würde, wenn man sie in einer Eistüte mit Schokoladenstreusel drauf präsentiert.....


und was dass mit Atlantis zutun hatt und diesem thread?....sehr viel..kann ich sagen..sowas von viel...unglaublich viel... selbst nachdenken! :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 17:20
@VOLTA

Deinen Link habe ich mal überflogen. Dort wird nun zwar das Thema Atlantis behandelt, allerdings fehlt leider diesmal der Zusammenhang zur Raumstation. Worauf willst Du mit diesem Link in Bezug zum Titel dieses Thread's denn nun hinaus? Hilf mir doch bitte in meiner Beschränktheit ein wenig auf die Sprünge.

Gibt's auch irgendwo einen Link zum THEMA im Netz der sowohl die Wörter ATLANTIS als auch RAUMSTATION enthält und ausdrücklich nich von unserem allseits geschätzten Threadersteller und selbsternannten Sachbuchautor stammt? Vielleicht wenigsten's im Bereich Sci-Fi-Unterhaltung? Das wäre doch mal ein konstruktiver Beitrag zum Thema und könnte uns in unserer Suche nach der Wahrheit sicher entscheidend voranbringen.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 17:29
Ich hab hier einen Link in dem man zumindest die Worte Raumkapsel und Wikingerstamm im Zusammenhang verwendet. Is allerdings kein Sachbuch und wird auch nich als solches vermarktet. Trotzdem fand ich das vor 20 Jahren irgendwie sehr interessant.

Wikipedia: Thorgal

/dateien/uf39037,1286638183,PagesitedeThorgal-T5-2 lOriginal anzeigen (0,2 MB)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 18:00
So dann hätte ich noch das hier anzubieten, was einem Szenario von Herrn Bremer in meiner Vorstellung etwas näher kommen könnte. Sind sogar Kampfroboter dabei, allerdings mehr als zwei.
Sollte jetzt aber bitte auch nich gleich mit einer Doku-Serie verwechselt werden. ;)

Youtube: Battlestar Galactica: Final tribute (HD)
Battlestar Galactica: Final tribute (HD)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 19:50
@greenkeeper alter, das eine raumschiff sieht aus wie geklaut aus babylon 5... wie nen schatten schiff
ansonsten, ganz ganz schlechtes remake


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:01
auch fidne ich es lächerlich das man bei ähnliche geschichten auf eine reale gegebenheit schließt...
die geschichten sidn viel mehr voneinander abgeschrieben...
dantes göttliche komödie ist ne adaption einer religiösen islamischen geschichte, wenn man das nicht sehn will könnte man da reininterpretieren das basiert auf wahren gegebenheiten...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:12
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:was soll man zu dir noch sagen " Pferdeklappe" und durch.
Nostradamus Phersen sind genau so gedeutet wie du oben die Mauer beschrieben hast.
Und dir ist nicht aufgefallen das hier über eine Mauer gesprochen wird die 65m hoch ist.
Ehrlich gesagt ist es mir vollkommen latte wie hoch diese Mauer ist!Bibel sagt: Mauer aus Steinen mit GrundSTEINEN

Das ist sowas von offensichtlich dass damit eine Raumstation gemeint sein muss .. jaja meine Scheuklappen :)
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Aber ne........diesen Tempel gibt es ja. Gelle Thermo.
Jupp! In der Fantasie nämlich ... Drogen ... Visionen offenbarungen .. göttliche Erscheinungen ....
Nichts davon ist real :D

DU @VOLTA weisst aber anscheinend voll was in meinen Schaltkreisen abgeht :D
Ich habe nichts davon gesagt ob es diesen Tempel gibt oder nicht..
DU willst mir hier irgendwas unterschieben!
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und noch was.........wäre da ein Auto gewesen,dann hätte es auch in der Bibel auch so gestanden " und siehe........da war ein Auto....ein Mercedes.
Zumindest wäre auch den damaligen Menschen aufgefallen dass ein Auto kein Tier ist was iom Magen 5 Menschen angurtet oO
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ja...@Thermometer so stellst du es dir vor.

Du hast und wirst nie begreifen.
Ich denke hier geht die Phantasie ganz anderen leuten durch @VOLTA



@greenkeeper
Glückwunsch - Du hast die Göttersonne gefunden! Den mit dem Zeppelindingsbums muss ma - wegen der Atmosphäre - unbedingt zwischen Erde und Sonne bleiben !
Klar dass die Göttersonne/zeppelin so beschrieben wird!
Den gesicherten Ort daran kennen wir auch - es ist der Korb aus dem Moses gerettet wurde - nachdem die Göttersonne abgeschmiert ist :D

Und Sonne wurde es genannt weil das Ding durch ne riesige Flamme angehiezt wird :)

Ich kann dir wenn du willst auch das Gedicht >>Frühling lässt sein blaues Band<< auf daraufhin interpretieren! Kein Thema!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:17
@Thermometer
@25h.nox

Euch is schon klar das es mir in diesem Thread in der Hauptsache um den Comic-Faktor bei Herrn Bremers Theorien geht? Finde ich nähmlich sehr interessant. Ansonsten kann ich Reality eigentlich noch ganz gut von Fantasy unterscheiden, glaub ich zumindest. ;)

Gruß greenkeeper


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:19
@greenkeeper die realität ist höchst subjektiv... also kann das was wor für fiktion halten für andere realität sein-...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:24
@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:die realität ist höchst subjektiv... also kann das was wor für fiktion halten für andere realität sein-...


:D Das habe ich in diesem Thread auch gelernt, war mir vorher nich so bewußt gewesen. Besser, hatte mir vorher darüber nich so viele Gedanken gemacht. Is aber wichtig um die Menschen in ihren Handlungen überhaupt einigermaßen verstehen zu können. Man lernt immer dazu.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:26
@25h.nox hat da völlig Recht
@greenkeeper

Wenn Du das so sehen willst mit der Göttersonne/Zeppelin ... dann darfst du ruhig davon überzeugt sein :)
Andere sind das ja auch von ihrer Geschichtsinterpretation :D


tatasache ist ... die freie Interpretation durch die menschliche Phantasie kann einem da gehörige STreiche spielen!


Deshalb, lieber @greenkeeper hoffe ich dass wenigstens DU auf dem Boden der Tatsachen (Was für ein Witz in dem Zusammenhang :nerv: ) bleibst!!!
;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:31
@Thermometer
Deshalb, lieber @greenkeeper hoffe ich dass wenigstens DU auf dem Boden der Tatsachen (Was für ein Witz in dem Zusammenhang ) bleibst!!!
Ich bemühe mich in diesem Zusammenhang, aber manchmal spinne ich eben auch gerne mal bei diesem Thema ein wenig rum. Befreit den Geist und macht mir Spass. Soviel zu lachen hab ich sonst eigentlich nirgendwo. Aber keine Angst ich mach daraus sicher kein Sachbuch. Das können andere nun wirklich besser, ... oder auch nich. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:40
@greenkeeper
Zitat von greenkeepergreenkeeper schrieb:Euch is schon klar das es mir in diesem Thread in der Hauptsache um den Comic-Faktor bei Herrn Bremers Theorien geht? Finde ich nähmlich sehr interessant. Ansonsten kann ich Reality eigentlich noch ganz gut von Fantasy unterscheiden, glaub ich zumindest.
Was ist denn dann der Unterschied zwischen Reality und Fantasy beim Plan Gottes? Da können Zivilisationen mit Schiffen das Weltall besiedeln? Und hier läßt du jeden, der von einem Raumschiff spricht, auflaufen? Comic-Faktor und Science Fiction bei @D-Bremer ? Lies mal was du von dir gibst beim Plan Gottes.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:43
@greenkeeper jam was hat gott mit realität zu tun? und ab wie viel promille kannst du dir vorstellen das sachbuch zu schreiben?
und wirst du echte fakten dafür benutzen oder dir welche ausdenken wie mr bremer?
wirst du beantowrten wie die kampfroboter ausshen? ob androide in schiffen selbststeuernde basen oder nur simpel drohnen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:52
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Und hier läßt du jeden, der von einem Raumschiff spricht, auflaufen? Comic-Faktor und Science Fiction bei @D-Bremer ? Lies mal was du von dir gibst beim Plan Gottes.
Warum fragst Du mich das eigentlich in diesem Thread ? Aber egal. Im Gegensatz zu Herrn Bremer behaupte ich in meinem Thread keinesfalls dass alles genau so sein muss wie ich es mir in meiner Phantasie so vorstelle. Ich ziehe da auch keine Naturgesetze und Mythologien zu Hilfe und biege sie mir zurecht. Der Plan Gottes is für mich reines Brainstorming. Is für mich ein feiner Unterschied, den man sicher nich gleich bemerkt. Wenn man aber etwas genauer liest sollte es eigentlich schon auffallen. Ich habe im übrigen auch nichts dagegen wenn man meine Ideen als Comic bezeichnet und drohe nich gleich kindisch mit dem Meldebutton.

Wenn Du mich also dafür kritisieren willst, nur zu. Aber bitte dann nich in diesem Thread. Das wäre hier Off-Topic. Ich glaube da würde mir Herr Bremer sogar zustimmen. Er kann sich natürlich bei mir auch selbst äußern wenn ihn etwas stört. Mach ich ja bei ihm genauso. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden