Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 11:51
Zitat von waagewaage schrieb:interessante Beschreibungen zu den Kampfrobotern:Jeglichem zuckt' aus den Augen ein Glutstral unter den Wimpern; So aus den Häuptern gesamt, wenn er schauete, brannt' es wie Feuer “.
dass wurde dir schon vor 3 jahren erklärt!

http://www.ufo-und-alienforum.de/print.php?threadid=13321&page=1&sid=52ca17ad6a18c498963c7517b1d8a785 (Archiv-Version vom 24.11.2011)

http://www.gottwein.de/Grie/hes/thgde.php
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Antworten wurden oft genug gegeben, bitte nachlesen!
wahre worte..

Anzeige
melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 12:03
@smokingun
Dass du etwas suchen kannst,wissen wir jetzt.

Nun müsstest Du nur noch beweisen, dass mit Deinen beiden Links meine Aussage wirklich widerlegt ist.

Nur weil mancher Poster glaubt, alles zu wissen und unbewiesene Behauptungen aufstellt, ist mein Ansatz lange nicht vom Tisch. Wie viele Beispiele soll ich Dir bringen, wo der "alleswissende" Pertti total daneben lag?

Es wäre also schön, wenn Du hier ganz konkrete Widerlegungen meiner Position bringen würdest, WENN Dir das denn möglich ist.

Für eine sachliche Diskussion zu einem WISSENSCHAFTLCIHEN Widerlegungsansatz bin ich jederzeit bereit.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 12:14
@verde
Hast Du Dir schon mal überlegt, warum ein Ring in der Hand ein Herrschaftssymbol darstellt?

Wenn Du weiblich bist - wie Dein Avartar nahelegt - trägst Du dann einen Ring? Ist das ein Herrschaftssymbol? Könnte es jemals ein Herrschaftssymbol gewesen sein? Was an einem Ring kann sich gegen ein Schwert, einen Dolch oder Pfeil und Bogen durchsetzen?

Der einizige Ring, der sich - in meinen Augen LOGISCH als Symbol von Herrschaft und Macht - durchsetzen konnte, war der große Ring der Raumstation mit seiner technologischen Überlegenheit über Schwert, Dolch, Speer und Pfeil und Bogen.

Zu Deiner anderen Frage zur Chronologie der RS komme ich später zurück. Für eine vernünftige Antwort und Diskussion dazu wird es wohl nicht vor Anfang November werden. Das gilt auch für andere Diskussionspartner. Ich habe jetzt erst mal wichtige Termine wahrzunehmen und vielleicht ergibt sich ja aus einem dieser Termine die Beantwortung mancher Frage von selbst.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 12:21
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:warum ein Ring in der Hand ein Herrschaftssymbol darstellt?
Siegelring. Der hat die Macht eines Stempels. Beide können zum Tode verurteilen, da durch den Siegel Herrschaft ausgeübt wird.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 12:32
@smokingun
Und Du meinst, mit einem Siegelring kannst Du ganz allein einen Schwertträger besiegen ...

Oder könnte es so gewesen sein, dass die Kombination aus der Erinnerung an einen einstmals mächtigen Ring in Kombination mit dem praktischen "am Mann behalten" des Siegels dazu führte?


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 13:40
@D-Bremer

hoffe Sie würgen mich mit meinen Fragen noch nicht ab und öffnen somit wieder die Flanke für Ihre Kritiker. Ich hoffe des weiteren, dass Sie den Nutzen für die Schärfung Ihrer Theorie erkennen wenn Sie detailierter auf meine Fragen eingehen.
waage schrieb:
* die Raumfahrer schließen sich aus Ihrer eigenen RS aus !! Hochgradigst unlogisch

Ich hatte schon darauf hingewiesen, dass das gar nicht unlogisch ist, denn wenn Sie ohne Schlüssel aus dem Haus gehen und den Türknauf ohne Klinke zuziehen, dann passiert Ihnen das auch heute. Was meinen Sie, was es mit der griechischen Sphinx auf sich hatte, die jeden tötete, der das Passwort nicht wusste? Auch das ist eine Erinnerung an diese Kampfroboter und genau das hier besprochene Problem.
OK wir sollten uns aber auf unlogisch bzw. offene Erklärung einigen, da Ihr Haustür Vergleich doch etwas hinkt. Wir reden hier von einer hochtech. Anlage eher vergleichbar mit einer kerntechnischen Anlage. Stellen Sie sich hierbei so eine Logik mal vor --> Aussperrung und nicht mehr steuerbar. D.h. wir müssen ggf. die Annahme erweitern, dass die Raumfahrer doch techn. nicht soweit entwickelt waren weil so ein Szenario eigentlich bei hochentw. Raumfahrern definitv lösbar wäre.
waage schrieb:
* wie die "Kriegslist" zur Sprenung der RS erfolgte ist nicht nachvollziehbar
(wäre doch eine geniale Heldensaga und im Detail sicherlich erwähnt)



Dazu gibt es unzählige, man muss sie eben nur lesen. Schon mal was vom Trojanischen Pferd gehört? In der Praxis wurde die RS gezielt und aus sicherer Entfernung beschossen - und zwar so heftig - dass einer der beiden Kampfroboter seine 180- Grad-Position vermutlich verlassen und dem anderen helfen musste. Im Gilgamesch-Epos ist der Zeitpunkt genau beschrieben, genau dann sollten die Helden an der RS von hinten andocken. Noch heute feiern wir jährlich oder zu besonderen Anlässen diesen Vorabend der Vernichtung mit Freude genau so, wie das Schauspiel damals von der Erde verfolgt werden konnne: Mit einem Feuerwerk.
Da sind wir wieder bei einer nicht kontinuierlichen Logik: wenn das Trojanische Pferd die Kriegslist im Kontext mit der RS darstellt warum ist dann in den Überlieferungen das Pferd nicht mit Flügeln versehen (z.B. Mykonos Vase). Diese inkosistenten Interprätationen von Bildern und Texten könnten schnell als SciFi abgetan werden. Gibt es für die Beschreibung der Kriegslist im Gilgamesch-Epos nur die Zeitpunktbeschreibung ?
waage schrieb:
* die Kampfroboter haben eine Sprengung (Druckwelle) völlig unbeschadet überstanden
Richtig, genau dafür wurden sie konzipiert. Und zwar mit einer Technologie, die wir uns heute nur vorstellen können, in deren Besitz wir noch lange nicht sind.
Auch hier sollten wir dann die kontinuierliche Logik der Unzerstörbarkeit der Kampfroboter in den Folgeszenarien gelten lassen. Würde dann heißen eine Explosion der KR im Erdinneren ist auch unlogisch Oder ? Hier stellt sich mir auch noch die Frage der Handlungsweise der KR nach der Explosion der RS. So wie ich es bis jetzt verstanden "schoßen/bohrten" sich die KR weit in das Erdinnere. Wie ist das erklärbar wo doch der Bezugspunkt - nach Sprenung der RS - fehlte.
waage schrieb:
* die Evakuierungslogistik nach/vor der Sprengung


Ich bin ausführlich darauf eingegangen: Neben Rettungsschiffen der Astronautengötter wurden auf der Erde provisorische Hilfsarchen gebaut mit einer (für die Astronautengötter) improvisierten Technik, die uns bestens bekannt ist.

Sie sehen also Widersprüche, wo gar keine sind. Deshalb nochmals die Empfehlung, all die alten Texte selbst zu lesen und wenn Sie dabei zu einer anderen Auffassung gekommen sind als ich, schreiben Sie ein Buch darüber und wir können dann hier darüber diskutieren.
Aber wie war der Ablauf, wann starteten die Rettungsschiffe vor der Sprengung / nach der Sprengung - wie war hierzu der genaue Ablauf ? Wissen Sie aus welchem Material die impro. Archen gebaut wurden ?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 13:49
@smokingun ach, weißt du wo unter den 300 seiten es steht? ich lese hier schon länger mit, habe aber bisher nie konkretes gehört...
also konkretes schon, aber nie etwas was die theorie bestätigt hat...

@voidol in japan kannst du noch imme rmit nem siegel unterschreiben, ist zwar kein ring in der regel aber der zweck ist der gleiche, nur ist die bedeutung des siegelrings ungleich größer da das ein privileg von königen stadthaltern und co war.... die frage ist, wie erklären wir das unserem roman autor


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 14:08
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Zu Deiner anderen Frage zur Chronologie der RS komme ich später zurück. Für eine vernünftige Antwort und Diskussion dazu wird es wohl nicht vor Anfang November werden. Das gilt auch für andere Diskussionspartner. Ich habe jetzt erst mal wichtige Termine wahrzunehmen und vielleicht ergibt sich ja aus einem dieser Termine die Beantwortung mancher Frage von selbst.
Ich dachte die ungefähre Angabe von zwei Jahreszahlen dürfte nicht so viel Zeit in Anspruch nehmen, aber dann werde ich wohl warten müssen.

Zum Thema Ring habe ich mit solch einer Antwort bereits gerechnet. Ich bin mir nicht sicher worauf du hinauswillst, dass ich als Frau einen Ring trage, aber ich möchte abgesehen davon darauf hinweisen, dass der Ring als Symbol durchaus andere Bedeutungen als eine Raumstation habe kann: Welt, Sonne, Unendlichkeit, etc.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 15:11
Wenn Du mit der Differenz zwischen Ankunft und Zerstörung der RS zufrieden bist, da kann ich Dir (allerdings nur) eine Überlieferung nennen. Die von Pan Gu aus China, wo 18.000 Jahre angegeben sind. Ich bin aber mit absoluten Zahlen immer sehr vorsichtig, zumal wir nicht mal wissen, ob vor- oder nachsintflutliche Jahre gemeint sind. (1 nachsintflutliches Jahr nach Apollodor = 8 vorsintflutliche Jahre)

Absolute Zahlen sind eh nicht drin wegen der Datierungsproblematik (Falschdatierung wegen Freisetzung radioaktiver Elemente während der Katastrophe). Meine Schätzung für die Katastrophe liegt im Zeithorizont von vor 6.000 Jahren bis vor etwa 40.000 Jahren, vorzugsweise vor etwa 12.500 und 20.000 Jahren.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 15:14
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1 nachsintflutliches Jahr nach Apollodor = 8 vorsintflutliche Jahre
Jetzt wurde auch noch die Umlaufgeschwindigkeit der Erde um die Sonne abgebremst?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 15:17
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Meine Schätzung für die Katastrophe liegt im Zeithorizont von vor 6.000 Jahren bis vor etwa 40.000 Jahren, vorzugsweise vor etwa 12.500 und 20.000 Jahren.
Nur, dass ich das richitg verstehe...deiner Meinung nach ist die Raumstation also vor 12.000 bis 20.000 Jahren nicht mehr für Menschen sichtbar gewesen?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 16:48
Wenn Du den engeren Zeithorizont nimmst, ja.

Du willst doch wohl nicht in Erwägung ziehen, dass die Menschen so etwas "vergessen" haben?

Man tut sich schwer mit der Altersdatierungen von Petroglyphen. In einem Film über Petroglyphen in Namibia (u.a. konzentrische Ringsysteme) wurde über ein Alter von 12.000 bis 15.000 Jahre spekuliert. Das würde also passen ...

Du kannst aber eine andere alte Spur verfolgen: Offensichtlich gibt es den Begriff "Rad" in alten Sprachen (eines der ältesten Wörter überhaupt) viel länger, als dieses Teil tatsächlich gebaut wurde ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 18:01
@voidol mondjahre sinds aufjedenfall nciht, die sind nicht so viel kürzer...
also keien andere rechnung... und die geschwindigkeit kann die erde nicht verändert haben, dann wären wir schon lange mit nem anderen planeten zusammen gstoßen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 18:09
@25h.nox
Ich denke eher, dass unser Märchenbuchautor Sachbuchautor noch die Definition von Jahr reflektieren muss ;)

2-Stundentag, 24-Stundentag, Jahr ... da kann einem schon schwummrig werden :D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 18:39
Frag nach bei Shakespeare!

Oder bei Apollodor! (Den hatte ich zitiert.)

Wer zu eigenem Denken fähig ist (und sich traut), kann sich auch überlegen, warum die vorsintflutlichen Patriarchen fast 1.000 Jahre geworden sind und wir (theoretisch und nach der Aussage der Bibel) max. 120 Jahre alt werden können ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 18:55
@D-Bremer
Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ab wann die Menschen die Raumstation denn sehen konnten, also wann tauchte sie auf? In etwa natürlich.
Wer zu eigenem Denken fähig ist, kann sich auch überlegen, warum die vorsintflutlichen Patriarchen fast 1.000 Jahre geworden sind und wir (theoretisch und nach der Aussage der Bibel) max. 120 Jahre alt werden können ...
Dann wurden Männe in der Bibel schon mit 8 Jahren geschlechtsreif. Das erscheint mir ein bisschen zu früh, aber ist möglich.
Dagegen spricht aber, dass Gott in der Bibel ja selbst erwähnt, dass die Menschheit nach der Sintflut jetzt nicht mehr so lange leben soll.
"Da sprach der Herr: Mein Geist soll nicht für immer im Menschen bleiben, weil er auch Fleisch ist; daher soll seine Lebenszeit hundertzwanzig Jahre betragen"
Das spricht gegen eine geänderte Zeitrechnung, da der Mensch scheinbar vorher wirklich länger gelebt hat, Gott dies nur aufgrund des menschlichen Fehlverhaltens "abgeschafft" hat.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:02
Ein Jahr bezeichnet den Zeitraum, bis die Sonne wieder an derselben Stelle am Himmel steht. Ein Jahr ist ein Jahr ist ein Jahr. Es kann unterschiedliche Anzahl von tgen haben (bei Bremers 2,5-h-Tag wären es eben 3506 Tage gewesen. Aber 20 Jahre bleiben 20 Jahre.
Da hakelts wohl mal wieder in der Bremerlogik :) :) :)
Nur wenn man die Erde so auf innerhalb Merkurbahn versetzt käme man aufs Bremerjahr - Merkur = 58 Tage Jahreslänge, Faktor 6.2 - muss ganz schön heiß gewesen sein, in vorsintflutlichen Zeiten :D


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:04
Zitat von verdeverde schrieb:dass Gott in der Bibel ja selbst erwähnt, dass die Menschheit nach der Sintflut jetzt nicht mehr so lange leben soll
Was Gott alles in die Schuhe geschoben wird, darüber könnte man ewig diskutieren. Wenn man so etwas ERNST NIMMT, dann aber bitte in einen Religionsthread!

Der Sachverhalt ist logisch und jeder kann ihn nachvollziehen: Vor der Katastrophe stand die Erdachse gerade (siehe Ovid und andere), so dass für einen Normalbürger es schwer war, ein Jahr festzulegen, wenn es keine Jahreszeiten gibt. Stattdessen nahmen sie als Bezugspunkt für die Jahreszählung das auffälligste Gestirn am Himmel - die Raumstation. Ein bestimmtes Vielfaches der Umkreisung der RS galt dann wohl als ein Jahr.

Wie schon malerwähnt, ich muss mich in den nächsten Wochen anderen Terminen zuwenden und kann erst in gößerem Umfang wieder im November in die Diskussion einsteigen.
Zitat von verdeverde schrieb:Interessant wäre jetzt noch zu wissen, ab wann die Menschen die Raumstation denn sehen konnten, also wann tauchte sie auf? In etwa natürlich.
Da ich eher auf vorsintflutliche 18.000 Jahre des Pan Gu (=RS) spekuliere (!) also rund 2.000 Jahre vor der Katastrophe, die ich weiter oben in einem engen und einem erweiterten Zeitrahmen definiert habe.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was Gott alles in die Schuhe geschoben wird, darüber könnte man ewig diskutieren. Wenn man so etwas ERNST NIMMT, dann aber bitte in einen Religionsthread!
Wenn du dich hier auf die Bibel beziehst, darf ich das auch. Du kannst dir nicht einige Zitate herausnehmen und den Zusammenhang vernachlässigen. In der Bibel geht es nunmal um Gott. Wenn dir das nicht zusagt musst du andere Quellen für das "biblische Alter" heranziehen.


Und die "Katastophe" fällt nach deinen Zeitangaben auch nicht mit der Sintflut zusammen, so das hier überhaupt kein Zusammenhang erstellt werden kann.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

08.10.2010 um 19:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Vor der Katastrophe stand die Erdachse gerade (siehe Ovid und andere), so dass für einen Normalbürger es schwer war, ein Jahr festzulegen, wenn es keine Jahreszeiten gibt. Stattdessen nahmen sie als Bezugspunkt für die Jahreszählung das auffälligste Gestirn am Himmel - die Raumstation. Ein bestimmtes Vielfaches der Umkreisung der RS galt dann wohl als ein Jahr.
Das nenne ich literarische Qualitäten!

Und der arme Ovid. Vor Absturz der Raumstation gab's noch nicht mal die Apenninenhalbinsel:
http://www.nsf.gov/news/mmg/media/images/pangaea_h.jpg


Anzeige

melden