Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 19:56
@Hastur

Wieso? Wo sonst bekommt man auf eine einfache Frage so vielfältige Reaktionen?

Mach nur weiter so. Vielleicht triffst Du ja noch ein paar Mal ins Schwarze...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 20:15
@Hastur
Wie eine im Geiste verwandte Person sagen würde: "I am like a box of chocolates, you never know what you're gonna get" :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 20:18
Danke für die aufmunternden Worte:)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 20:27
Was isch so unfassbar finde ist, dass DB nicht einmal ansatzweise der Gedanke kommt, er könne vielleicht doch falsch liegen, wenn er NUR Gegenwind bekommt. aber er ist so absolut von sich selbst überzeugt....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 21:17
Hui! Hatte ja eine Menge zu lesen gerade. Folgendes Zitat bringt die Sache für mich aber für beide Seiten auf den Punkt:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Die Vertreter der Schulwissenschaft sind ratlos.
Zweifellos...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 22:14
Ja, es ist schon unglaublich, wie schnell hier eine ganze Reihe von Postern Mucks Buch gelesen hat, um sich mit der Löß-Angelegenheit zu befassen!

Könnte man denken ...

Tatsächlich ist es wie immer: Keiner hat nachgelesen und alle schwätzen nur.

Darüber hinaus habe ich niemals etwas von einem gegenläufigen Impuls o. dgl. geschrieben. Offensichtlch können viele Poster hier nicht folgen und werfen die Tageszeitverlängerung infolge der Mondentstehung mit der Erdbahnveränderung aus demselbenb Grund durcheinander.

Dann sollen sie zugeben, dass sie nicht folgen können und nicht mir ein ums andere Mal falsche Aussagen unterstellen.

Im Wesentlichen ist die Angelegenhet eh geklärt:

Jeder logisch denkende Mensch erkennt, dass ein ursprünglich auf 360 Tage ausgelegter Kalender VON BEGINN AN keine fünf später "hinzugekommene" Tage enthalten kann, sondern dass diese - wie ihr Name es verrät - später hinzugekommen sind. Die Bahnänderung der Erde ist da die einzig logische Lösung, auch wenn Frank D. das durch Ignorieren vom Ersten und Dritten newtonschen Axiom nicht wahr haben will.

Dass meine Kritiker da wieder mal NICHT punkten konnten und stattdessen persönlcih wurden, ist das alte Lied ...

Ich habe keine Lust mehr, auf die hier im Dutzend platzierten Unterstellungen einzugehen, die NICHTS mit meinen Aussagen zu tun haben. Wer es bisher nicht begriffen hat, für den sehe ich auch in Zukunft keine Chance. Klarer kann man es nämlich nicht formuloieren, wenn das Jahr durch "hinzugekommene" Tage verlängert wird ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 22:52
Das mit dem Löss kann so irgendwie nicht hinhauen ... Der Einschlag erfolgte ja schließlich an der K/T Grenze. Dementsprechend müssten die Löss Sedimente ja genau auf den Sedimenten der Kreide aufliegen und von Tertiären und Quartären Sedimenten überlagert werden - das ist aber nicht der Fall.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 22:56
@natoll

Vermutlich wurden die Tertiären und Quartären Sedimente gleichzeitig mit den Kreide Sedimenten abgelagert. Nur halt Sekunden danach ;)

Vor den Kreideablagerungen muss ja auch der ganze Rest abgelagert worden sein (Kambrium bis Jura) da ja die Erdkruste (bis auf die Pyramiden) aufgeschmolzen ist ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 23:01
@Fipse

Die Kruste ist ja nur an den MOR's aufgebrochen und hat das Magma in eine Umlaufbahn um die Erde geschleudert. Von einer kompletten aufschmelzung ist hier keine Rede.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 23:02
@D-Bremer

1. Newton'sches Gesetz:
Ein Körper verharrt im Zustand der Ruhe oder der gleichförmigen Translation, sofern er nicht durch einwirkende Kräfte zur Änderung seines Zustands gezwungen wird.

Kommentar - genau darum kann sich die Erdbahn nicht plötzlich verändert haben, ohne nochmals einen deutlichen Impuls erfahren zu haben.


3. Newton'sches Gesetz:
Kräfte treten immer paarweise auf. Übt ein Körper A auf einen anderen Körper B eine Kraft aus (actio), so wirkt eine gleich große, aber entgegen gerichtete Kraft von Körper B auf Körper A (reactio).

Kommentar - hm, wer streitet das denn ab? Das Problem ist ja, dass dieser Impuls vom ins Weltall geschleuderten Magma nicht in eine Richtung zeigt. Dreht sich die Erde einmal, dann wird die Resultierende des Impulses während dieser Drehung bestenfalls in Erdachsenrichtung zeigen, sicher jedoch nicht von der Sonne weg. Um einen Impuls von der Sonne weg zu erreichen, muss der Impuls länger in die eine Richtung als in die andere wirken. Wie ging das? Ernstgemeinte Frage!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.07.2011 um 23:04
@natoll

Ich meine mich erinnern zu können dass das vorher mal erwähnt wurde.


Anzeige

melden