Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 19:51
@FrankD

Ich hätte echt mehr von dir erwartet. Da meldest du dich nach Stunden zum zweiten mal zum Klumpfuß, und sagst mir Ich soll googeln? Du (und Bremer), behauptest das mit dem Klumpfuß, dann solltest du auch in der Lage sein Belege dafür zu finden. Ich kann dir nur Bilder zeigen, auf denen der Teufel Hufe oder Krallen hat. Solange du oder Bremer den Klumpfuß nicht belegen könnt, ist das eine schlichte Behauptung. Und ehrlich gesagt ist das ganz schön dreist von dir.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 19:59
http://www.bing.com/search?q=teufel+klumpfuss&src=IE-SearchBox&FORM=IE8SRC

@9077

Liebe Grüße


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:02
@9077
*facepalm* - und entschuldige, dass ich auch noch anderes zu tun habe als hier alle paar Minuten reinzuscheuen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:05
@FrankD

Dafür darf ICH dann, sollte ich jemals mit @9077 zum Essen gehen, auch vorkauen ;)

Liebe Grüße


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:19
@WangZeDong

Was soll mir das sagen? Hast du dir die Ergebnisse mal angeschaut? Da sind tolle Sachen wie:

-Warum kann der Teufel kein Mantafahrer sein Er hat den Klumpfuß an der linken Seite.
-Der Teufel hatte einen Klumpfuß und dieser Klumpfuß deutet auf einen Antriebsschaden des Raumschiffs Atlantis, welches zuvor nur Liebe und Segen brachte

Das muß man ja nicht dokumentieren. Da ist kein gescheiter Link dabei. Eine Suche nach "rosa einhorn" wird dir ähnliche Treffer bringen.

Hast du in der Bildersuche auch nur eine einzige Abbildung eine Teufels mit Klumpfuss gefunden? Hast du mal eine vergleichende Suche mit "teufel pferdefuß" gemacht? Man findet viele Bilder und Figuren auf denen der Teufel einen Pferdefuß hat. In mittelalterlichen Darstellungen hat der Teufel meistens Hufe oder Krallen.

Wenn der Klumpfuß auf einen Antriebsdefekt hindeuten soll, dann muß es auch ältere Belege für Teufel + Klumpfuß geben, und die sollten mit Google zu finden sein. Sind sie aber nicht. Also gibt es in diesem Sinne keinen Teufel mit Klumpfuß, weil man ausser etwas Forengequatsche dazu nichts findet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:20
Klump-/Klotz-/Pferefuß!!

Hier aus Goethes Faust ...
Was find ich euch für eine Spur im Schnee?
Rechts fein und scharfgekantet immer,
Ein ordentlicher Menschenfuß,
Und links unförmig grobhin eingetölpelt
Ein ungeheurer klotzger Pferdefuß
Einige sagen Pferdefuß, andere wiederum sagen Klumpfuß (ist z.B. bei uns im Aachener Raum der verbreitet konsens)!

Aber nun zurück zu D. Bremer und seiner (T)Raumstation!


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:23
@FrankD

Vielleicht schaffst du es ja, mich bis morgen oder übermorgen zu überzeugen, lass dir Zeit. Ich freue mich schon auf die Darstellungen mit Klumpfüssen an Kirchen, auf Gemälden und Zeichnungen. ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:30
@9077

Ich würde halt auch mehr als nur die ersten Beiden Einträge lesen, oder soll ich zum Vorkauen auch noch schlucken?

http://www.urbia.de/archiv/forum/th-2076605/Klumpfuss.html
http://www.lochstein.de/hoehlen/D/sw/ostalb/charlotten/charlotten.htm
http://www.evangelisch.de/kompass/glauben-und-leben/gehoernter-mit-pferdefuss-wer-ist-der-teufel18685 (Archiv-Version vom 22.10.2011)
http://www.pfarrgemeinde-aufkirchen.de/Pfarrbrief_Sommer_2007.pdf

Die letzten beiden sind christliche/kirchliche links.

Liebe Grüße


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 20:36
jetzt streitet doch nicht über solche haarspalterein
laut @jofe ist klumpfuß in gewissen regionen ein wort für pferdefuß


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 21:31
@WangZeDong


Im ersten Link schreibt jemand einer Person, die eine Schwester mit Klumpfuß hat, daß früher die Leute den Teufel mit einem Klumpfuß in Verbindung brachten.

Im zweiten Link wurde ein Tropfstein Teufelsklumpfuß genannt.

Im dritten Link, der mit "Gehörnter mit Pferdefuß - Wer ist der Teufel?" beginnt, wird der Klumpfuß in einem Satz zusammen mit Hitler und Geobbels genannt, und es wird behautet, dies entspräche einem überlieferten folkloristischen Teufelsbild.

Im vierten Link hast du wenigstens etwas gepunktet. Das muß ich anerkennen, es ist eine Sage aus einem kleinen Ort, und der Klumpfuss taucht auf.Leider wissen wir nicht wie alt die Sage ist, und ob es ältere schriftliche Überlieferungen davon gibt. Das war nicht schlecht, ist aber kein entgültiger Beweis dafür daß die Verbindung Teufel-Klumpfuß schon über längere Zeit überliefert wurde.

----------------------------------------------------------------------

Also so dolle ist das ja nicht gewesen, wenn man mal die Art berücksichtigt, wie du es präsentiert hast. Wenn du mir irgendwas gezeigt hättest, das nachweislich aus dem Mittelalter stammt, in dem die Vorstellung des Teufels mit Pferdefuß aufkam, das eindeutig etwas darstellt, daß man nur als Klumpfuß deuten kann, dann sehe das anders aus. Dann könnte Bremer die Brücke vom der abgestürzten Raumstation zum abgestürzten Engel mit Klumpfuß ohne Probleme schlagen, und ich stände so da wie du und Frank das gerne hätten. Das ist aber nicht so, denn nichts deutet darauf hin, daß der Klumpfuß aus älterer Zeit überliefert wurde, was er aber sein muß, da er ja laut db im Zusammenhang mit einer lange zurückliegenden Katastrophe liegen soll, die hier angeblich einen Ableger in der christlichen Mythologie hat.
Das in neuerer Zeit, in der medizinische Begriffe immer mehr in den Allgemeinwortschatz einfliessen, der Klumpfuß zusammen mit dem Teufel vorkommt, bestreite ich nicht. Vielleicht ist Klumpfuß in einigen Gegenden auch ein Wort für Pferdefuß, wäre möglich. Wenn der Klumpfuß aber aus alten Überlieferungen kommen soll, dann sollte sich das auch wiederspiegeln, und zwar wie schon erwähnt in Form von Statuen, Bildern und Zeichnungen. Und da das nicht der Fall ist, bleibt der Teufel mit Klumpfuß für mich so existent, wie das rosa Einhorn, da könnt ihr noch so überheblich Sprüche machen und Facepalm etc., das ändert nichts an dem mageren Google Ergebnis. Und wenn Google nichts ordentliches zu einem Thema ausspuckt, dann gibt es da meist auch nicht viel.

Edit:

Google Bilder Suche: Teufel "Pferdefuß"
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=619&tbm=isch&btnG=Suche&oq=Teufel+%22Pferdefu%C3%9F%22+&aq=f&aqi=&gs_upl=682723l682723l0l685157l1l1l0l0l0l0l435l435l4-1l1l0&q=Teufel%20%22Pferdefu%C3%9F%22
Google Bilder Suche: teufel "klumpfuß"
http://www.google.de/search?hl=de&biw=1280&bih=619&site=webhp&tbm=isch&btnG=Suche&oq=teufel+%22klumpfu%C3%9F%22+&aq=f&aqi=&gs_upl=716455l716455l0l717306l1l1l0l0l0l0l501l501l5-1l1l0&q=teufel%20%22klumpfu%C3%9F%22


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 21:40
@9077

Ich habe GAR NICHTS präsentiert, ich habe lediglich Ihre Faulheit selber zu suchen unterstützt, was mir allerdings schon wieder leid tut, wenn ich
Zitat von 90779077 schrieb:Also so dolle ist das ja nicht gewesen
lesen muss.

Nächstes Mal müssen Sie Ihren Kram halt alleine suchen und sich eine schöne Präsentation erstellen.

Ich habe hier gar nichts behauptet, und ich bin auch nicht überheblich - das sind SIE in erhöhtem Masse.

Und wenn Sie Ihre Weisheiten aus Google ziehen, fürchte ich haben wir uns auch überhaupt nichts mehr zu sagen - es sei denn, es rutscht Ihnen doch noch ein verschämtes DANKE heraus!

Liebe Grüße


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 21:46
@WangZeDong
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:Ich habe hier gar nichts behauptet, und ich bin auch nicht überheblich - das sind SIE in erhöhtem Masse.
Dann habe ich diese Vorkau Rede wohl falsch verstanden. Für mich hat sich daß so angehört, als würdest du denken ich wäre zu dämlich.
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:oder soll ich zum Vorkauen auch noch schlucken?
Ich hatte dich im übrigen nicht gebeten für mich irgendwas zu suchen. Und schade, daß du jetzt so einen auf persönlich gekränkt machst, das lenkt vom Klumpfuß ab. :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 21:49
@9077

Humor ist eine eigenart mancher Menschen - manche verstehen eben keinen.

Um mich persönlich gekränkt zu machen gehört eine gute Portion mehr dazu. Auf Grund Ihres Verhaltens gehe ich davon aus, dass sie davon noch weit entfernt sind.

"Ich hatte nicht gebeten" - es gibt halt Menschen, die machen sowas trotzdem - Sie ja eher nicht, wie ich dem Satz entnehme, aber geht mich alles nichts an.

Ein schönes Leben noch.


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 21:54
Zitat von WangZeDongWangZeDong schrieb:"Ich hatte nicht gebeten" - es gibt halt Menschen, die machen sowas trotzdem - Sie ja eher nicht, wie ich dem Satz entnehme, aber geht mich alles nichts an.
Wenn ich für jemanden etwas ergoogle, dann fordere ich hinterher nicht seinen Dank, mit der Ankündigung, wir hätten uns sonst nichts mehr zu sagen, da er seine Weisheiten aus Google zieht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 22:56
"Na Obelix, wie war denn die Schweiz?"

"Flach!"


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 23:43
@D-Bremer

...........Atlantis ist die Vorstellung Platons von einer vollkommenen Welt, eines einzigen Kontinents, besiedelt von perfekten Wesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2011 um 01:25
allo allo!

@Kayla

sorry jetzt mal. du kannst doch db jetzt nicht mit platon kommen, so von der seite.

was soll das denn? kayla sie sind raus! :-))

mal sehen was du zu hören bekommst, ich denke platon hat nur weitererzählt, der hat sich das gar nicht selbst ausgedacht.

mit atlantischen grüßen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2011 um 02:13
ja was gefunden so guckt teufels fuß aus.

Wikipedia: Teufelstritt

sieht aus wie von nem teuflisch guten arbeiter aus. höhö
und so ein gutes proviel an meinem schuen wäre echt geil.


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2011 um 11:44
@bigbear60
mal sehen was du zu hören bekommst, ich denke platon hat nur weitererzählt, der hat sich das gar nicht selbst ausgedacht.

mit atlantischen grüßen!Text
(..ggzzzzz....)

....mit irdischen Grüssen
Kayla


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

20.08.2011 um 12:00
@Kayla
Hast Du Platon wirklich gelesen?

Weißt Du, dass in Tim36 bis 43 (Timaios ist der Dialog zuim WELTALL) ein konzentrisches Riingsystem im Himmel beschrieben wird, das sich um sich selbst dreht und dabei Kräfte erzeugt, wobei der große Ring die große Kraft und der kleine Ring die kleine Kraft erhält?

Physikalisch ist diese Kraftzuweisung für die Raumstation völlig korrekt. In Tim43 wird dann das ganze System wieder zerstört, nix also mit der Zuordnung des kleinen Rings zum Sonnensystem (wie von Platon und den Altphilologen vorgeschlagen), denn DAS gibt es im Gegensatz zur zerstören Raumkstation noch.

Im übrigen ist die konzentrische, mit "metallischen Wällen" versehene Insel aus dem Kritias im "Atlantischen Meer" beheimatat gewesen. Nach Wikipedia geht die Namensnennung auf den Titanen Atlas zurück, der den HIMMEL getragen hat.

Atlantis ist also selbst nach Platons Bericht im Himmelsmeer gewesen ...

All das ignorieren meine Kritiker seit 436 Seiten.

Sehr schnell haben sie auch von den konzentrischen Ringsystemen auf den Rollsiegeln oder anderen alten Abbildungen wieder abgelenkt, wo das Symbol der Raumstation NEBEN der Sonne zu sehen ist. Sie haben keine sinnvolle Erklärung dafür. Deshalb versuchen sie seit Jahren mit angeblichen "Widerlegungen" meine Aussagen als unglaubwürdig abzustempeln.

Und dennoch können sie nicht widerlegen, dass es die konzentrischen Ringsysteme im Himmel neben der Sonne auf alten - insbesondere auf zahlreichen sumerischen Rollsiegeln - Abbildungen gibt.

Auch die vielen alten Texte mit dem "Rad im Himmel" können sie nicht widerlegen und nicht mal die Überlieferung vom brennenden Ring im Himmel nach der Sprengung der Raumstation.

Nichts von alledem können meine Kritiker widerlegen, deshalb BEHAUPTEN sie angebliche Widerlegungen in nebensächlichen Dingen um meine Ideen irgendwie abzuwürgen. Erfolglos ...


Anzeige

3x zitiertmelden