Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:54
@FrankD
achso okay ^^

wie haben wir die denn besiegt? bin nicht auf dem laufenenden....... haben wir deren Waffen an uns gerissen und sie damit vernichtet? Die übermächtigen Waffen dann in einen Vulkan geworfen damit wir weiter mit Keulen aufeinander los gehen können?

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:38
@darcane
Nein, hier mal die Story in Kürze:

Da waren mal ein paar Aliens hier, die haben eine 20 km große ringförmige Raumstation und 2 mehrere Mrd. t schwere Kampfroboter zur Materieabwehr in Erdumlaufbahn gebracht. Die bewohnten sie 18000 Jare lang und machten irgendwas.
Dann begann die Station abzusinken, und die Aliens waren zu blöde, das irgendwie zu korrigieren. Stattdessen verleißen sie alle ihre Station und leißen den Schlüssel von innen stecken, kamen also nicht mehr rein. Irgendwie so. Und die Kampfroboter waren so blöde, dass sie auf einmal die Erde als Asteroid ansahen und drauf ballerten. Deswegen wurden Helden losgeschickt, die die Raumstation sprengen sollten, und damit die an Bord gehen konnten, wurden die Kampfroboter abgelenkt (Silvesterfeuerwerk). Die Helden konnten die Station mit 7 Atombomben sprengen, die und die Kampfroboter krachten runter, das vernichtete aber praktisch unsere gesamte Erde. 99% der Atmosphäre fusionierten und verbrannten dann zu and, die Saurier und Riesen starben aus bzw. verkümmerten zu Tauben, Hühnern und Menschen, einige ausgewählte Menschen überlebten die Katastrrophe auf kilometerlangen Raumarchen, die die Raumstationsbewohner locker bauen konnten (die aber nicht auf die Idee kamen, ein Triebwerk einer Arche zu nehmen um mal ihren Orbit zu stabilisieren), und für diese komplette Vernichtung der Menschheit feiern wir heute immer noch Jesus Christus als Erlöser :D :D :D
Ach ja, und nebenbei entstand irgendwie der Mond, unsere Kontinente, alle Meere bis auf den Pazifik, und alle Gebirge, weil all das gabs nicht vor dem Absturz der Traumstaton.

Denk nicht drüber nach, das verursacht nur Kopfschmerzen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:43
ööööhm sag mal was habt ihr geraucht? ich will auchw as davon das zeug muss der Hammer sein^^ die Menschen sprengen das ding mit Atombomben und gehen dann heim nach dem Sieg und kämpfen dann weiter mit Keulen? leute lasst die Drogen aus dem Leib echt mal ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:45
@darcane
Sag das dem TE :) Lies mal hier die ersten par dutzend Beiträge :)


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:46
@D-Bremer

gehtst du noch auf das thema der iridiumanomalie ein (beitrag nunatak) ? da sind dir ja auch ne menge "handwerklicher" fehler aufgezeigt worden (maßeinheiten vertauscht usw.) !!! oder ist da bei dir die luft komplett raus und du akzeptierst die meinung der fachleute ?!

wenn du alle, dir bereits aufgezeigten, fehler aufarbeitest hättest du genügend stoff für ein 3tes buch


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:48
@D-Bremer
Mein Tipp: schicken Sie das Konzept an die Exposé-Redaktion der "Perry Rhodan"-Reihe! Die freuen sich darüber sicher und Sie machen einen Haufen Asche (mindestens so viel, wie die abstürzenden Raumstation + anschließendem Atombrand) damit; denn das könnte DER nächste und allergeilste Großzyklus überhaupt werden, weil da noch Lücken in der Geschichte Lemurias existieren und da passt das, wie die Faust auf's Auge (oder die Raumstation in den Atlantik)!
Aber abseits davon, sollte ich den Ansatz ernst nehmen, wirkt er - erst recht angesichts der vielfältigen Widerlegungen so ziemlich jedes einzelnen Punktes davon - "etwas wirr".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:49
@FrankD

In deiner Zusammenfassung hast du das mit der Erdrotation vergessen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 13:50
Zudem kommt auch noch das eine solche Spezies die eine solch mächtige Technologie besitzten..... erstens: Keine atomenergie verwenden würde da schlichtweg zu ineffektiv
zweitens: Nicht so blöd wären ihr Raumschiff von Primaten karpern zu lassen
Drittens sich von Silvesterracken ablenken lassen würden

Klingt alles nach diesem Film......... Battlefield Earth .... grottenschlecht..... da lernen menschen auch mal eben in einigen Tagen per Flugsimulator ne Harrier zu fliegen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 14:56
@darcane

hier kannst du es dir von herrn bremer persönlich und ganz logisch (wie er betont) erklären lassen :D

Youtube: Raumschiff Atlantis
Raumschiff Atlantis
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 15:34
allo allo!

ich möchte den fred nutzen, um eine informationtstechnisch/soziologische theorie aufzustellen.

es ist das das

1. bigbearsche gesetz zum threadzuwachs unter berücksichtigung von dieter bremer

das gesetz enthälz folgendes axiom.

der threadzuwachs verhält sich umgekehrt proportional zu abwesenheit von dieter bremer.

ein dieter bremer wird in db angegeben, und ist eine ganzzahlige größe zu basis 1.
abwesenheit muss natürlich genauer gefasst werden.
die abwesenheit von db äußert sich in fehlenden postings im thread.
anders ausgedrückt, proportzverhalten des threads. wenn die größe db postings gegen 0 geht, geht der threadzuwachs auch gegen 0.
threadpostings tp sind alle posting im thread.
db posting berücksichtigt noch nicht den posting interessefaktor. angeregt durch die heisenbergsche unschärferelation, wurde durch arbeiten der sogenannten skeptiker-gruppe sg (@FrankD et al) die bremersche lingualschärferelation ls gefunden.

mit hilfe obenstehender randbedingungen kann man also die mathematik des "1. bigbearsche gesetz zum threadzuwachs unter berücksichtigung von dieter bremer" formulieren,

threadszuwachs tz (t) = sqrt (tp/db * ls)


fehlerbetrachtung

die größe db ist per definitionem fehlerfrei, und braucht in der fehlerbetrachtung nicht berücksichtig zu werden.

bremersche lingualschärferelation ls ist eine relative größe, und ähnlich wie die gravitationskonstante G eine konstante mit der größten relativen Ungenauigkeit.

threadszuwachs tz dürfe sich eigentlich nur als realtionale zahl im positiven zahlenstrahl einstellen, wenn man alle publikationen von db gelesen und verinnerlicht hat. einige forscher ausserhalb der skeptikergruppe sg lehnen dies aber als eine gegen null gehenden randbedingung ab.

daraus läßt sich festhalten, dass nicht alle größen des axioms eineindeutig determiniert sind.
dennoch kann mit hinreichender genauigkeit eine gültigkeit des gesetzes postuliert werden!

mit axiometrischen grüßen!


1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 16:20
allo, isch nochmalö

wußte gar nicht, dass db für eine der höchsten auszeichnungen nominiert war, den die republik österreich vertreten durch die gesellschaft für kritisches denken (gkd), vergiebt!

http://www.goldenesbrett.at/nominierungen/ (Archiv-Version vom 20.08.2011)

schade 2011 hats leider nicht für eine nominierung gereicht, aber noch ist ja nicht aller tage abend. es gibt noch hoffnung!

mir hölzernen grüßen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 16:50
Schenkt dem bitte keine Nena - Platten...

"wir Fahrn auf Feuerrädern Richtung Zukunft durch die Nacht"

Da wär ich auf die Interptetation grspannt..oder lieber nicht


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 17:08
@D-Bremer

Aus dem Video oben:
Der Teufel hatte einen Klumpfuß
Das stimmt nicht, er soll einen Pferdefuß haben, und der Pferdefuß steht für Täuschung und Hinterlist. Also ist alles, was du danach in Bezug auf Teufel und Absturz der Station gesagt hast, irrelevant, da die Grundaussage mit dem Teufel schon falsch war.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 17:18
@9077
Nö, der Teufel wird in der Tat auch mit nem Klumpfuß beschrieben...


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 17:21
@FrankD

Dann lass mal sehen, ich bin gespannt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 17:23
mich würde lieber interessieren ob es d-bremer bewusst ist, dass er und die anderen "interviewten" in dem film aufs korn genommen wurden^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 17:29
@fenster

Inzwischen wohl schon. Soweit ich weiß, erscheint die Szene auch nicht im fertigen Film.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 17:37
@Commonsense

oh schade
hab ihn leider noch nicht sehen können


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 19:37
@9077
googel einfach mal nach "Teufel" und "Klumpfuss" - sollte jeder hinbekommen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 19:50
@FrankD
jetzt krieg ich aber echt Angst vor Dir .....;)


Anzeige

melden