Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 12:01
@FrankD

Eigentlich ist dass ja selbst (unabhängig der Paleoseti) schon interessant.ich kannte dass noch gar nicht hab jetzt kurz das gelesen:

http://www.sand-abc.de/sand-abc/sorten/singender-sand.htm (Archiv-Version vom 02.05.2010)

und ich dachte mir schon zuerst "singender sand" hat was mit Prince of Persia zutun :D

zu den Raubkopien weiss auch nix darüber . interessiert mich auch nicht die Bohne diese Bücher noch nachzulesen die freien Online Texte genügen mir vollkommen .

lg

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 12:06
@smokingun
Allerdings ist das eben kein singender Sand. Das war eine reine Spekulation in der Studie die erschien, bevor überhaupt nähere Analysen gemacht wurden (wie in der Studie selbst steht). Nichts desto trotz wird ausgerechnet dieses Detail seit 20 Jahren durch die Publikationen geprügelt - unter anderem auch von einem Autor, der beim letzten AAS-Treffen eine flammende Rede gegen die Verwendung veralteter Quellen gehalten haben soll :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 12:12
@FrankD

achso das berühmte paleosetanische überlagerung- picking .. so ein Treffen wäre bestimmt noch lustig wenn man sich zuvor einige Bierchen im Pub gönnt..ich verstehe aber warum du da nicht aufgetaucht bist^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 12:51
@smokingun
Ja, the same procedure as every year. Und wie gesagt, gerade dieser Autor hatte wohl eine flammende Rede zur Erneuerung in der PS gehalten, man müsse endlich "wieder" zu einer sinnvollen Forschung finden und so. Und bekam dafür wohl donnernden Applaus.
Derselbe AUtor zieht wol in seinem Buch auf 1 1/2 Seiten über mich her und verwendet, ohne vielleicht mal bei mir nachzufragen, einfach nur die Fake-Rezension von Richter als Grundlage.
Ja, auf zu neuen Ufern mit der "neuen" PS-Forschung 2.0 :)

@haltlos
Einfach mal die Kreiselgesetze ansehen.


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 14:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Derselbe AUtor zieht wol in seinem Buch auf 1 1/2 Seiten über mich her und verwendet, ohne vielleicht mal bei mir nachzufragen, einfach nur die Fake-Rezension von Richter als Grundlage.
Und Ulrich Magin zieht über die Manna-Maschine her und verwendet dabei die Fake-Rezension von Frank Dörnenburg, OHNE mal bei Sassoon und Dale nachzufragen.

Worüber regt sich Frank D. auf? Er ist Beteiligter in dem Spiel; so lange es gegen Andersdenkende geht mit viel Freude daran und wenn er selbst in der Kritik steht, hinterfagt er plötzlich dasselbe Spiel, dass er selbst seit Jahren spielt ...


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 14:36
@D-Bremer

Ich find das ist eine Interessante Theorie.

Aber wird nicht in Platons Überlieferungen auch Flora und Fauna beschrieben?
Wie kommst du da auf eine Raumstation?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 14:46
@DTM
Ein Mutterschiff, ein Generationenraumschiff, dass hat Flora und Fauna an Bord. Die gleichbedeutenden indischen Überlieferungen berichten von einem himmlischen Garten. Im Internet findest Du NASA-Studien, wo Du Flüsse, Wälder u. dgl. auf solchen Raumstationen sehen kannst.

Dazu kommt die Stille Post. Dazu gehört z.B. die Sache mit den Stieren, das zu erklären würde hier zu weit führen. Einfacher ist es der Stillen Post auf die Spur zu kommen, wenn man bei Wikipedia nachschlägt, was den der Bezug für Platons "Atlantisches Meer" ist. Da heißt es, dieses ist benannt nach dem Titanen Atlas. Das ist DER, DER DEN HIMMEL TRUG. Nahezu zwangsläufig muss man vom "Atlantischen Meer" auf das Himmelsmeer schließen und das Atlantis eine solche Insel im Himmelsmeer war.

Auf der 3. Atlantiskonferenz in diesem Jahr auf Santorin habe ich dann noch die Belege aus Tim 36 bis 43 aufgezeigt, die eindeutig für die Raumstation sprechen. Letztendlich geht es da um sich um sich selbst drehende Ringe im Himmel, denen physikalisch korrekt die entsprechenden Kräfte (künstliche Schwerkraft) zugeordnet sind. Besser konnte Platon - bei all der Stillen Post - die Raumstation gar nicht beschreiben.


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 14:53
@D-Bremer

Interessant!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 14:54
@D-Bremer
Da gibts schon qualitative Unterschiede, dass Sie die nicht erkennen, ist mir allerdings schon klar :)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 14:58
Interessant! Das heist also durch die Drehbewegung der Ringe ist sowas wie Zentrifugalkraft enstanden, um günstliche Schwerkraft zu erzeugen?
Genau so ist es!

Und Platon beschreibt physikalisch völlig korrekt, dass die größere Kraft im größeren Ring, die kleinere Kraft im kleineren Ring wirkt.

Um diesem Kritikpunkt gleich zuvorzukommen: Platon beschreibt sich um sich selbst drehende "Kreise" im Himmel. Da aber die beschriebenen Kräfte nicht auf die Linie eines Kreises wirken können, sondern nur auf die Fläche eines Ringes, beschreibt Platon tatsächlich m. E. die Ringe einer Raumstation. Auch hier ist vermutlich die Stille Post am Begriff "Kreise" schuld.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 15:04
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Einfach mal die Kreiselgesetze ansehen.
@FrankD
Oder mal jemanden fragen, der sich auskennt: Siehe z.B. Warum tanzen Planeten aus der Reihe?
Schon aus energetischen Gründen muss ein Einschlag der nicht exakt entlang der Achse oder senkrecht dazu am Äquator erfolgt Einfluss auf die Rotation haben. Das heißt nichts anderes als eine Änderung der Achse und Präzessionsbewegungen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 15:31
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und Platon beschreibt physikalisch völlig korrekt, dass die größere Kraft im größeren Ring, die kleinere Kraft im kleineren Ring wirkt
Ich hab gerade keine Zeit das nachzusehen, aber könnte es sein, dass du hier zwei Dinge vermischt, die nicht zusammengehören? Die Atlantissage kommt vollkommen unabhängig von den platonischen Körpern in Timaos vor. Oder irre ich mich da?
Ansonnsten könntest du doch sicher den Zusammenhang erklären, wo Platon irgend etwas über Kreise und Ringe in Atlantis erzählt, in Timaos ist das ja nur ein ganz kurzer Abschnitt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 15:34
@Spöckenkieke
Das sit das mit der Weltseele, und das mit der Kraft ist auch nur die lustige Interpretation vom Herrn Dieter. im Original steht da antürlich keines Silbe von dem drin, was der Herr Dieter da herein (oder hinaus)liest. Das hatten wir doch schon mehrfach hier.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 15:41
@FrankD
Wie konnten die Athener eigentlich die Atlanter bekämpfen,wenn die doch in einer Raumstation waren?
Und warum gab Poseidon(Meeresgott) die Insel seinem Sohn?
Warum sollte das eine Raumstation sein??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 15:54
@Amsivarier
Das "erklärt" der Her Dieter hier im Thread mehrfach. Letztlich ist der einzige Atlantis-Bericht den wir haben durch "stille Post" total verfremdet und daher nicht gültig, ganz im Gegensatz zu Gedichten katalanischer Schifsgeistlicher auf Atlantik-Überfahrt, oder Schiller, oder alles wo Atlantis mit keiner Silbe erwähnt wird, wo Her Dieter aber "erkannt" hat, dass Kaukasus nicht Kaukasus sondern Atlantis meint und so.
Sorry, das alles ist viel zu verworren um es mit ein paar Sätzen abzuhandeln.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:14
Also mir kommt es so vor als würde Herr Bremer - wie es in der Präastronautik immer gemacht wird - einfach eine These aufstellt (die natürlich völliger Schwachsinn sein kann) - und dann einfach willkürliche Textstellen (seine angeblichen Quellen) sucht, die seine These stützen. Dass dies alles nur Interpretationen sind, ist egal und es wird einfach alles als Beweis abgestempelt.
Lernt man in der Schule nicht, dass man Thesen mithilfe von Beweisen belegen muss?
Also ich habe sowas gelernt.


1x zitiertmelden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:15
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das "erklärt" der Her Dieter hier im Thread mehrfach. Letztlich ist der einzige Atlantis-Bericht den wir haben durch "stille Post" total verfremdet und daher nicht gültig, ganz im Gegensatz zu Gedichten katalanischer Schifsgeistlicher auf Atlantik-Überfahrt, oder Schiller, oder alles wo Atlantis mit keiner Silbe erwähnt wird, wo Her Dieter aber "erkannt" hat, dass Kaukasus nicht Kaukasus sondern Atlantis meint und so.
Aber das ist doch Gang und Gebe heutzutage Sachen zu behaupten die man mehrfach deuten könnte.
Schau dir mal die Religionen an.... Da wird aus nem Apfel ein Ei oder auch Zwei!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:25
@DTM
Aber bei Herrn Dieter werden aus mit Pech abgedichteten Holzschiffen kilometergroße Raumschiffe :)


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:32
Auf welcher Seite hier im Thread kann ich nachlesen wie groß die Station war und was beim Absturz passierte?
Danke!


@FrankD
@DTM
@CarstenTee
@Spöckenkieke
@haltlos
@pertti
@Nerok
@Fipse


melden
DTM ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:34
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber bei Herrn Dieter werden aus mit Pech abgedichteten Holzschiffen kilometergroße Raumschiffe
Ok das ist hart! :)


Anzeige

melden