Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:39
mal wieder ein bischen öl ins feuer gieß.höhö
http://www.youtube.com/watch?NR=1&v=Dprr0aAs6kQ

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:40
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mit Blöss, Niemitz, Zillmer, Gentry und anderen bin ich da nicht allein.
Was radiometrische Datierungen betrifft vielleicht nich. Was Raumstation Atlantis und Mondentstehung vor ca. x-tausend Jahren betrifft, leider doch. Da bist Du allein auf weiter Flur. Aber wie schon das alte deutsche Sprichwort sagt: Der Starke is am Mächtigsten allein.

* sing * Allein, allein, du bist allein. ;)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:46
@D-Bremer
@FrankD
@xpq101
@nocheinPoet

Um noch einmal auf die angeblichen Raubkopien einzugehen:

Da ich ja hier (selbstverständlich aus dem Zusammenhang gerissen) aus einem anderen Forum zitiert werde, muss ich da wohl etwas klar stellen.

Gegenstand der Diskussion war, daß es angeblich eine Gruppe gäbe, die Herrn Bremer auf allen Foren "verfolgen" und organisiert gegen ihn vorgehen würde.
Hierbei wurden an Verfolgungswahn erinnernde Zitate von Herrn Bremer vorgebracht, die bereits zu diesem Zeitpunkt besagten, die User würden sich untereinander PNs senden, um ihre Strategie abzusprechen und Argumente zu suchen usw.
Daraufhin habe ich geschrieben, daß ich das nicht feststellen konnte und lediglich Texte von ihm versendet wurden.
Bei diesen Texten handelt es sich um Auszüge seines ersten Buches, die auf Google-books FREI, ÖFFENTLICH und FÜR JEDERMANN VERFÜGBAR erhältlich waren und lediglich kopiert und versendet wurden, anstatt lange herum suchen zu müssen.
Aus dem Werk Bremers waren das etwa 50 - 100 Seiten.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß hieraus ein strafrechtlich relevanter Tatbestand konstruiert werden kann.

Ich rate erneut dazu, den aufkeimenden Verfolgungswahn des Herrn Bremer nicht zu bestärken...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:53
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Aber bei Herrn Dieter werden aus mit Pech abgedichteten Holzschiffen kilometergroße Raumschiffe
@FrankD
Ist das schlimm? Aus Kinderkreiseln werden doch auch schon mal Planeten? Oder nicht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 16:58
@DTM
@CarstenTee
Wenn es nur Interpretationssache wäre. Das Problem ist, dass Dieter oft auch Quellen falsch oder im falschen Zusammenhang wiedergibt. Da kann man interpretieren wie man will, das klappt dann nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:06
@haltlos
Tschuldigung, aber für Deine fehlenden Physik-Kenntnisse kann ich nix


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:10
Du kennst meine Physik-Kentnisse überhaupt nicht. Aber erkundige Dich doch mal bei Tennis, Tischtennis, Fußball oder Billardspielern was ein "Effet" ist. Die können Dir völlig frei von Physikkenntnissen sagen was zu tun ist um die Rotationsachse von kugelförmigen Körpern nach Belieben zu beinflussen.

Du hingengen kannst nicht eine der von den genannten Sportlern erzeugten Bahnkurven berechnen. Wetten!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:15
Redet ihr wirklich darüber das eine abgestürzte RS die Erde aus dem Gleichgewicht brachte?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:19
Ich habe erst hier von Bremers Theorien/Thesen gelesen aber dass es nicht der Absturz der RS selbst war, der entscheidendenden Einfluss auf die Rotation der Erde heben sollte, habe ich schon nach relativ wenigen Beiträgen mitbekommen.

Es geht nur grundsätzlich um die von FrankD geäußerte Behauptung, dass ein Impuls (wie immer das gemeint sein mag) keinen Einfluss auf Rotatsionsachsen und/oder Geschwindigkeiten haben kann. Das halte ich persönlich für falsch. (Siehe den "Effet")


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:22
Zitat von haltloshaltlos schrieb:dass ein Impuls (wie immer das gemeint sein mag) keinen Einfluss auf Rotatsionsachsen und/oder Geschwindigkeiten haben kann. Das halte ich persönlich für falsch. (Siehe den "Effet")
Da stimme ich dir zu.
Ein entsprechend großes Objekt würde bei einer Kollision mit der Erde sicher die Rotation verändern.
Aber das könnte NIE eine Raumstation erzeugen.Egal ob es Kernreaktoren usw. hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:26
http://www.purdue.edu/IMPACTEARTH/ (Archiv-Version vom 07.11.2011)

Nettes Spielzeug zu Meteoriteneinschlägen und der Auswirkung


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:28
@haltlos
Dadurch, dass Du nichtmal ansatzweise eine Ahnung von den Kreiselgesetzen hast, verätst Du Deine Physik(un)kenntnisse schon recht gut :)


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:29
Nun, ich habe mehrfach darauf hingewiesen, was die Stille Post anrichtet.

Wenn Frank D. nicht im Kindergarten war und vielleicht keine Freunde als Kind hatte, mit denen er das spielen und so seine eigenen Erfahrungen sammeln konnte, kann er mich dafür nicht verantwortlich machen.

Er hat ja angeblich meine Bücher und damit auch das Zitat aus 1Henoch, WO DIE ENGEL die Arche bauen. Dort steht nichts von Pech, mal ganz abgesehen davon, dass ein Holzkahn die Katastrophe nicht überlebt hätte und auch deshalb in den Apokryphen die Arche flog. Das wurde nicht nur von mir hier schon mehrfach zitiert und Frank D. weiß das genau.

Wie sagt Frank D. dazu? "Lernresistent"! Genau, lernresistent ist Frank D. nach seinen eigenen Regeln!
Zitat von CarstenTeeCarstenTee schrieb:Dass dies alles nur Interpretationen sind, ist egal und es wird einfach alles als Beweis abgestempelt.
Richtig, so macht es die Wissenschaft.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil!

Während die Wissenschaftler ihre Vermutungen (!) öffentlich als "es ist so" verkaufen, schreibe ich bescheiden n. m. E. (oder ähnliches), wie auch heute --> bitte nachlesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:34
Die Masse von Atlantis ist für mich nicht primär. Erstens sind die Angaben zur Größe nur Annahmen, ausbestimmten Texten abgeleitet, zweitens sind die nicht bezifferbaren Antriebs- und Waffenenergien völlig unbekannt.
Seite 2


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:38
Zitat von haltloshaltlos schrieb:Ich habe erst hier von Bremers Theorien/Thesen gelesen aber dass es nicht der Absturz der RS selbst war, der entscheidendenden Einfluss auf die Rotation der Erde heben sollte, habe ich schon nach relativ wenigen Beiträgen mitbekommen.

Es geht nur grundsätzlich um die von FrankD geäußerte Behauptung, dass ein Impuls (wie immer das gemeint sein mag) keinen Einfluss auf Rotatsionsachsen und/oder Geschwindigkeiten haben kann. Das halte ich persönlich für falsch. (Siehe den "Effet")
Und weil ich derselben Meinung bin, werde ich hier von Frank D. und seinen Anhängern beschimpft, verhöhnt und diskreditiert, während die Moderation oft nur "mitliest" und das duldet.

Dabei genügt ein Blick in die diesbezüglichen Überlieferungen und man erkennt sofort, dass die Erdachskippung und in deren Folge die Einführung der Jahreszeiten sowie die Änderung der Sternbilder plötzlich erfolgte. Ich habe hier schon oft genug von Persephone, Zeus, Hera, Platon (in der Atlantisüberlieferung) oder Ovid berichtet, die alle derartiges überliefern.

Diese Fakten werden von Frank D. und seinen Jüngern einfach ignoriert. Nach dem Motto "wir sind die Krone der Schöpfung, was interessieren uns die Überlieferungen unserer Vorfahren".


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:47
@haltlos
Es ist nicht die Masse der Raumstation, sondern die mitgeführte Energie (vermutlich) in Form von Antimaterie, die den AUSLÖSER für die Katastrophe stellte.

Die Katastrophe selbst entwickelte sich quasi von selbst, nachdem ein Stück Erdkruste durch diese Energie aufgesprengt war. Wie beim gewaltsamen Entfernen des Deckels eines Schnellkochtopfes spritzte der flüssige Inhalt der Erde in den Himmel und bildete den Mond. Genau so, wie es auch Prof. Quiring sah, als Folge dann die Erdachskippung.

Aber was ist schon ein Professor und Leiter des Institutes für Geologie und Paläontologie an der Freien Universität Berlin gegen einen Frank D. und seine Jünger auf Allmystery, die schon mehrfach in der Diskussion nachgewiesen haben, dass sie von Thermodynamik nichts verstehen und daher die Kräfte der im Erdinneren überkritisch vorliegenden Fluide gar nicht einschätzen können.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:51
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Dadurch, dass Du nichtmal ansatzweise eine Ahnung von den Kreiselgesetzen hast, verätst Du Deine Physik(un)kenntnisse schon recht gut :)
Du meinst, selbst wenn ich mit einer Pistole auf einen Kinderkreisel schieße wird er stur seine Rotationsachse beibehalten? In der Tat, das wusste ich nicht.

@D-Bremer
Ich habe es bisher geschafft mich bis auf Seite 260 (ca.) vorzuarbeiten, was aufgrund der "Sachlichkeit" nicht immer ein Vergnügen war. Aber ich denke ich verstehe was Du meinst. Das obige Zitat von FrankD ist symptomatisch und spricht Bände. Zu Deinem Durchhaltevermögen kann man Dir nur gratulieren.

Zur Sache: Insgesamt halte ich auf jeden Fall den Ansatz für richtig, die Dinge mal aus anderer Sicht zu beleuchten und eben alte Überlieferungen nicht einfach vom Tisch zu wischen. Die Idee einer Katastrophe wie von Dir geschildert ist absolut plausibel, ein Bruch in der Entwicklung der Menschheit scheint mir durchaus erkennbar. Ein bisschen Probleme habe ich noch mit dem 2,5 Stunden Tag, aber da möchte ich noch ein bisschen weiter drüber nachdenken und auch ausführlicher lesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 17:53
@D-Bremer

Würde mich freuen wenn sie meine Frage zur Ablagerungsreihenfolge in der Germanischen Trias beantworten würden. :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:00
@D-Bremer

Nach wie vor stellen sie Ihre Interpretationen antiker Dichtung über die Gesetze der Physik.

Der Fragenkatalog ist noch lange nicht beantwortet, aber sie bezeichnen wieder Ihre Auslegungen als Fakten...

@haltlos

Wenn Du Dir die Mühe machst, die entsprechenden Passagen dieses und der anderen relevanten Threads zur TSA zu lesen, würdest Du recht triftige Argumente gegen die von Herrn Bremer vorgetragene Rotationsveränderung finden. Da wäre z. B. der Energieaufwand, der, wenn er ausreichend wäre, diese Rotationsveränderung herbeizuführen, stark genug wäre, die Erde zu sprengen...

Wenn Du schon Dein Sportbeispiel heranziehst, überlege Dir einmal, wie stark der Impuls ist, der von einem Queue auf eine Kugel übertragen wird, von einem Tennisschläger auf einen Filzball, oder einem Fuß auf einen Lederball.

Nun setze das einmal in das entsprechende Verhältnis und erkläre Dir, wie bei derartiger Krafteinwirkung noch Bauwerke (die Pyramiden) und Lebewesen existieren konnten?


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 18:03
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist nicht die Masse der Raumstation, sondern die mitgeführte Energie (vermutlich) in Form von Antimaterie, die den AUSLÖSER für die Katastrophe stellte.
Diese Idee ist bei mir angekommen, deshalb ist mir auch klar dass FrankDs Kreiselspiele hier nicht passen, die aber auch bei einem klassischen Impakt nicht anwendbar wären. Das wäre etwa so als wollte man die Flugbahn eines Geschosses unter Wasser mit einer Parabel beschreiben.

@D-Bremer
Wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann sollten aber die unter die Erdkruste gelangten Teile der RS oder besser deren Beschützer Energien freigesetzt haben, die letztendlich den Mond hervorgebracht haben und zwar durch hinausschleudern von Massen, die von einer Materie/Antimaterie-Rekation verursacht wurden. Wenn das irgendwie gerichtet geschah, also eine Art Ausbruch in nur eine bestimmte Richtung, dann könnte ich mir sowohl das Hinausschleudern der Massen bis in die Mondumlaufbahn als auch die damit einhergehenden Änderungen in der Erdrotation vorstellen. Aber: Wer und was soll so etwas überlebt haben?


Anzeige

melden