Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2011 um 20:05
@Schpork
Ja aber bei Bremer zählen die Datierungsmethoden ja nicht, er hat sie alle als falsch erklärt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2011 um 20:07
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist kein Prof, der Herr ist nur ein kleiner Justiziar in der Rechtsabteilung der TU in Berlin :)
Und diese "Richtigstellung" bezog sich nicht, wie Herr Dieter fälschlicherweise behauptete, auf meine Gegendarstellung hier im Forum, sondern war eine Reaktion auf die Löschung der Rezension bei Amazon vor 2 Jahren, hinter der der Rezensent eine große Verschwörung meines heimlichen Fanclubs sah - in sofern ähnlet er natürlich dem Herrn Dieter :)
warum kommt mir das bekannt vor??


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.09.2011 um 20:19
@VOLTA
An die "Durch alle Foren-verfolgen"-Phantasien eines forenbekannten Autors?

Der Herr PD brachte seine hinlänglich bekannte "Rezension" auch bei Amazon unter - dort kann man aber, im Gegensatz zu den anderen 3 Orten wo sie noch existiert, widersprechen. Das taten ohne meine Kenntnis einige Käufer des Buchs, und es entstand auch eine Diskussion über Form und Inhalt dieser Rezension - die ich leider nicht mehr sah, da sie zusammen mit der Rezi gelöscht wurde.

Aber da das ja nicht sein kann, dass mir freiwillig jemand zustimmt, müssen das eben in den Augen des Herrn PD (und DB) irgendwelche bezahlte Fanclubs oder so sein :) - Wie sich die Bilder gleichen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.09.2011 um 10:07
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:warum kommt mir das bekannt vor??
Vielleicht weil du immer irgendwo Zusammenhänge siehst, wo gar keine sind??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

13.09.2011 um 10:26
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja aber bei Bremer zählen die Datierungsmethoden ja nicht, er hat sie alle als falsch erklärt.
Nein , nicht alle .......nur alle die seiner tollen Idee widersprechen .
Schon vergessen , Höhlenamlereien die konzentrische Ringe ( laut Dieter seine RS ) zeigen und das Ende der Clovis-Kultur und der eiszeitlichen Megafauna in Amerika reklamiert er ja als Beweis ......


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.09.2011 um 01:31
@Schpork
Zitat von SchporkSchpork schrieb:Letztes von mir zu dem Thema. Ok, sry ... das vergaß ich zu erwähen, bzw. schrieb es nicht präzise geug: mit dem Alter der Auseinandersetung und dass da Dr. jur. oben drüber stand. War ja auch nur ein "Gedächtnisprotokoll", da ich heute Mittag Herren Bremers Post und die Seite nur überflogen hatte.
So, zurück zum Thema:
Wo @D-Bremer mal neulich bezweifelte, dass Eisbohrkerne nach ein paar tausend Jahren nicht mehr aussagekräftig für Datierungen wären, weil das Eis zusammengequetscht wird (und damals ja eh alles weg geschmolzen sein soll ... bzw überflutet ... what ever): Ich finde Aussagen (sogar schon bei Wikipedia; wenn man in den dort angegebenen Quellen weiter schaut sogar richtig wissenschafltiche Sachen dazu!) darüber, dass man aus Grönland bis ca. 123000 und aus der Antarktis bis ca. 900000 Jahre altes Eis nachweisen kann und das sogar auch nocht Schichten hat. Unter Zurhilfenahme von Gasnalalysen (z.B. 81Kr für Eis älter als 50000 Jahre) kann man die Altersbestimmung sogar doppelt absichern, wenn ich das alles richtig verstehe.
Es gibt tatsächlich Probleme bei der präzisen Altersbestimmung. Die Schichtbildung ist ab einem gewissen Alter nicht mehr eindeutig, da durch den großen Druck, dem altes Eis unterliegt, die Schichten zusammengequetscht werden. Zudem wandern bestimmte Materialien in unterschiedliche Richtungen, je nach spezifischem Eigengewicht.

Ist aber alles bekannt, bei entsprechend alten Proben wird eigentlich auch immer angegeben, innerhalb welchen Zeitraums das ganze schwankt. So, wie Dieter das hier behauptet, ist es selbstverständlich nicht wahr.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:04
@moredread
Woher weißt du das?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:11
@natoll

Fachliteratur?
(verstandene Fachliteratur..)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:28
@natoll
http://www.thur.de/philo/tanja/groenland.htm

2.3 Altersbestimmung

Um mit den Temperatur- und Wetterdaten auch etwas anfangen zu können, muss man natürlich noch wissen, wie alt das Eis ist. Zur Altersbestimmung gibt es verschiedene Methoden. Im Sommer sind die Schneekristalle größer als im Winter. Dadurch bilden sich "Jahreslagen ähnlich den Baumringen" (Alley, Bender, S. 43). An diesen kann man das Alter des Eises abzählen.
Im Laufe des Jahres gibt es auch eine unterschiedliche Verteilung von Staubteilchen im Eis. Im Frühling und Herbst sind mehr Staubteilchen im Eis, weil in diesen Jahreszeiten kräftigere Winde wehen. Mithilfe eines Lasers und dessen Streuung im Eis kann man auch hierbei wieder Jahreslagen erkennen, die man auszählen muss.
Auch ist im Sommerschnee die Säurekonzentration aus unerklärlichen Gründen etwas höher als im Winter. Dadurch bilden sich auch wieder Schichten, die man dann zur Altersbestimmung auszählen muss.
Aber in tieferen Schichten, ab einem Alter von 100 000 Jahren, sind die Schichten nur noch schwer erkennbar, weil das Eis unter dem Druck der über ihm liegenden Schichten beginnt zur Seite zur fließen und die Jahreslagen werden gewellt, verwischen oder verschwinden sogar völlig. Deshalb kann man in solchen Tiefen das Alter des Eises nicht mehr abzählen. Danach vergleicht man Proben der eingeschlossenen Luft mit Luftproben, deren Alter bekannt ist. Da die Atmosphäre zu einer Zeit überall auf der Erde gleich ist und die selben Konzentra-tionen von bestimmten Gasen enthält, kann man damit relativ gut das Alter vergleichen (vergleiche Alley, Bender, S. 42 ff).


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:35
Hm sehr interessant, danke für die Quelle :)

Da steht vor allem dass die Schichten erst ab einem Alter von 100.000 Jahren nicht mehr zählbar werden. Herr Bremer behauptet das wäre schon nach einem zehntel der Zeit, also nach 10.000 Jahren der Fall. An dieser Stelle würde mich natürlich auch Bremers Quelle interessieren, der unterschied ist ja schon ganz gewaltig ...

@D-Bremer
Würden sie mir die Quelle nennen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:38
Um dem Herrn Bremer mal das Wort vorweg zu nehmen,
lies sein Buch.
Oder besser,tu es nicht....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:39
Ich würde es ja auch selbst in seinem Buch nachlesen doch leider besitze ich es nicht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

26.09.2011 um 20:53
@natoll

http://www.atlantisbremer.de/

Du kannst auch hier lesen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.09.2011 um 11:39
@natoll
Da steht vor allem dass die Schichten erst ab einem Alter von 100.000 Jahren nicht mehr zählbar werden. Herr Bremer behauptet das wäre schon nach einem zehntel der Zeit, also nach 10.000 Jahren [..], der unterschied ist ja schon ganz gewaltig
Ach was, wenn er schon von 12.000 Jahren auf plötzlich 65 Mio erweitern kann ohne rot zu werden macht so eine Null doch auch nix mehr aus.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 06:19
Bei Kerner auf Sat.1 hatte ein hier bekannter Mituser einen kleinen Gastauftiritt in einem Beitrag zum Thema Verschwörungstheorien...

Hier gibts das Video:
Chemtrails (Seite 1093) (Beitrag von FZG)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 08:11
@FZG

ojemine wenn Bremer so weiter macht landet er bei TV Total..


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 09:38
Man beachte den von mir aufgebauten Hintergrund mit den vielen Informationen. Zumindest der DEUTLICHE Hinweis von mir, dass Schiller diesen Teile der Ode nicht selbst geschrieben haben dürfte, weil nachweislich von den Freimaurern alte Texte FÜR DIESE ODE übergeben wurden, hätte hier gesagt werden müssen.

Von insgesamt vier Stunden Fernsehaufnamen, in denen all die notwendigen Argumante für eine - damals geplante - 12 minütige Dokumentation von mir genant wurden, sind gerade mal 1 Minute und 44 Sekunden gesendet worden (von 7:00 bis 8:44).

Ich werde noch heute ein Video freischalten lassen, dass mit ausreichend Zeit all die Argumente vermttelt, die man kennen muss, um diesen Sachverhalt ausreichend beurteilen zu können.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 09:52
@D-Bremer
Ich hätte eine Frage an dich. Bei dem Vortrag, der gestern bei Kerner ausgestrahlt wurde hört man leise im Hintergrund Gelächter (etwar 8:23 siehe Link FZG). Wurde das eingeblendet oder war es tatsächlich so bei deinem Vortrag?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 09:55
Gelacht hat mit Sicherheit niemand. Und ich höre im Hintergrund auch nur Beethovens Neunte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.10.2011 um 10:00
@D-Bremer
nee hör mal genau hin. Und es ist die Stelle an der du sagst das vielleicht 6 leute mit den Fahrstuhl nach unten fahren.


Anzeige

melden