Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.01.2012 um 08:06
@Despina

Frag ich mich ehrlich gesagt auch langsam. Das ist ja nicht einmal mehr gekonntes Trollen, das ist einfach nur reiner Blödsinn... hast du noch was zum THREAD beizutragen, oder war's das dann auch?

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.01.2012 um 10:04
Das ganze Threadthema ist DumFug .

Von da aus her würde ich die Beiträge eher humorvoll nehmen aber nicht versuchen ,als Diskussionsziel jemanden zu überzeugen.

Von da aus her würden solche Threads auch eher in Mystery oder Unterhaltung gehören ,aber nicht in Astronomie,weil ja gerade Astronomie bewiesen hat,das es Nibiru nicht gibt.
Ansonsten ,solange es hier kurzweilig ist, und ich finde Despinas Beiträge in dieser Beziehung
nicht schlecht (viel besser als B. In Raumstation Atlantis),muss man auch mal den Unterhaltungswert sehen .
Und da machen Diskussionen wie wo ist der Mond , ist die Sonne kalt oder Nibiru Doch mehr aus,als das Dschungelkamp :-).

Aber das ist nur mein persönlicher Geschmack.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.01.2012 um 10:08
Vielleicht können wir es uns daher ersparen ,Usern Drogenprobleme zu unterstellen,finde ich vom Diskussionsstil nicht passend.
Ist nun mal ein Nibiru Thread und da muss man was Wissenschaft angeht einiges abkönnen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.01.2012 um 12:52
@Luminarah
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb: ... auch eher in Mystery oder Unterhaltung gehören ,aber nicht in Astronomie ...
Das Thema Planet X oder Nibiru stelle ich auf dieselbe Stufe wie die 'Bielefeld-Verschwörung'. Sitchin hat bestimmt auch auf einer Party die Idee gehabt, irgendwelchen Unsinn zu behaupten, das Ganze hübsch zu verpacken und mit erdachten bzw. konstruierten Beweisen zu stützen. Als dann immer mehr darauf ansprangen, hat er es gekonnt kommerzialisiert - oder sollte er am Ende selbst daran geglaubt haben ?
Zitat von LuminarahLuminarah schrieb:Ist nun mal ein Nibiru Thread und da muss man was Wissenschaft angeht einiges abkönnen.
Wenn es mal Wissenschaft wäre ...
Wissenschaftlich betrachtet ist Nibiru absoluter Unsinn - das hat auch nichts mit 'einiges abkönnen' zu tun.
Was nicht da ist benötigt auch kein wissenschaftliches Randgebiet mit Interpretationsspielraum. Den Spielraum gibt es faktisch nicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.01.2012 um 23:24
@muninmv
aber hallo @muninmv du bist der große zampano und verteilst die geistesstufen nach belieben
mit anderen claquören im thread. Sitchin ist ein spinner aber erfolgreich, 24 astronomen die
ende 1800 in lilienthal bei berlin zusammenkamen um den planeten X jeder für sich aber nach
übereinkommen gemeinschaftlich zu suchen, waren das idioten. heinrich schliemann na ja der hatte ebend glück gehabt.
ihr selber hebt die schwester der erde (gaija) mit dem schönen namen teija ganz plötzlich in die nähe der erdbahn und konstruiert einen liebevollen impakt, der die erde größer werden läßt und der marsgroße der teija setzt sich aus den bruchstücken zum mond zusammen. ist das phänomen
deine wissenschaft und glaubst du selber daran, ich jedenfalls nicht. Despina


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.01.2012 um 09:47
@Despina
Benutzt du Textgenerierungsprogramme ?

Wikipedia: Textgenerierung


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.01.2012 um 10:41
Zitat von DespinaDespina schrieb:ihr selber hebt die schwester der erde (gaija) mit dem schönen namen teija ganz plötzlich in die nähe der erdbahn und konstruiert einen liebevollen impakt, der die erde größer werden läßt und der marsgroße der teija setzt sich aus den bruchstücken zum mond zusammen. ist das phänomen
deine wissenschaft und glaubst du selber daran, ich jedenfalls nicht. Despina
Das hat nichts mit Glauben zu tun. Es gibt klare Indizien die für diese Theorie sprechen und sie somit wahrscheinlich machen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.01.2012 um 12:21
@natoll
natoll dann brauchen wir uns keine sorgen machen um den satellitenschrott , wir können fest darauf bauen das demnächst ein klitzekleiner schrottmond entsteht, es hat doch mit
dem mond schon einmal geklappt ohne auch nur die kleinste spur zu hinterlassen. muß ein
superstaubsauger gewesen sein, aber damals gab es die Roche-Grenze noch nicht, deshalb
konnte der mond stein für stein aifgebaut werden nette hinweise. gruß Despina.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.01.2012 um 12:33
@Despina
Mach dich nicht lächerlich. Wir haben viel zu wenig Weltraumschrott als dass sich daraus ein Mond bilden könnte. Der Vergleich mit dem Staubsauger ist allerdings ziemlich treffend. Wusstest du, dass der Mond allein durch seine Masse eine Anziehungskraft besitzt? Diese Kraft wird auf dieser Wiki Seite recht gut beschrieben, solltest du dir mal durchlesen: Wikipedia: Gravitation


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.01.2012 um 19:49
@muninmv
nein @muninmv ich denke noch selbst, von wegen textgenerierungsprogramme oder natoll
bequem wikipedia z.B. gravitation. i gries di. Despina.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

22.01.2012 um 14:27
@Despina

Genauer hinschauen, meine Segel sind mit Wind gefüllt... ;)

Es bleibt aber dabei, dass deine Posts in letzter Zeit etwas für Kryptoanalytiker sind. Wobei nicht ganz sicher ist, dass sich da im Hintergrund wirklich irgendwo Inhalt versteckt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.01.2012 um 22:53
@Thawra
hallo @Thawra du mit deinem scheinheiligen schein, deine segel sind zwar gefüllt, aber die
küstenansich ist immer noch die gleiche, das sieht aus wie eine blockade durch einen schweren
anker. diese trifft auch gleichzeitig als lese und denkblockade auf ,wenn ich mit begründeten
hypothesen mich zur diskussion einlasse und der nach deinem post vom 19.01.12 um 08;06
" das ist einfach nur reiner Blödsinn " nicht so stehen bleiben konnte.
nun kannst du ja wieder deinen moderator bitten einen löschvorgang vorzunehmen, der ja dann auch mit einem " spam " erfolgte, na ja moderator.
@alle, gute nachricht von unserem user aus den anfängen des threads 03.2007
@FrankD
proxima centauri alias nibitu seite 150 vom 17.01.12 um 22:47 kehrt ins sonnensystem zurück.
ihr zeigtet euch zu freundlich ohne gruß Despina.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.01.2012 um 04:20
Bitte nun beim Thema bleiben und Persönliches per PN klären.
Das hat in einer themenbezogenen Diskussion nichts verloren.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2012 um 00:55
Also wir sind uns alle einig, es kann keinen Planeten X geben, der dieses Jahr auf die Erde wie verrückt zusteuert und uns atomisiert.

Wofür dann noch der Thread?

Ich mein, jeder blöde Despot... (ähnlichkeiten mit verwandten Nicknames sind bloßer zufall) MUSS doch mittlereile eingesehen haben, dass kein Nibiru zu Besuch kommt.

Ich verstehe es nicht, dass immer noch darüber diskutiert wird ^^


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2012 um 10:20
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:Wofür dann noch der Thread?
Gute Frage !
Ich bin auch dafür den Thread zu schließen - oder wenigstens in den Unterhaltungsbereich zu verschieben. Oder man gründet eine neue Kategorie - Nibiru-Comedy-Club, Nibiru-Anstalt oder so.
Und jede weitere Neueröffnung zu diesem Thema außerhalb der neuen Kategorie sollte seitens der Moderation verhindert werden - Redefreiheit hin, Redefreiheit her ....
Man kann sich ja auf den Begriff 'Spam' berufen, denn mehr als Spam kann seitens der PlanetX-Nibiru-Gemeinde nicht kommen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.01.2012 um 20:16
@muninmv
wau, wau den mond stört dein gebell nicht. deshalb kann eine direkte PN aus der nibiru
connectien-plattform Osnabrück dich auch nicht interessieren. Proxima-Centauri alias nibiru
der rote zwergstern schleppt in seinem unmittelbaren gravitationseinflusses einen exomond
in einer habitalen zone nach sich, wie der Asteroid Ida seinen winzlingmond Dactyl. bei seiner wanderung um das zweisonnensystem alfa und beta centauri, die Proxima Centauri in etwa
0,5 bis 2 millionen jahren umwandert, während die beiden sonnen nur 80 jahre für einen zyclus brauchen. jetzt wirft sich die frage auf wo kommt der mond her,hat Nibiru den mond dem sonnensystem geklaut oder wollte er das doppelkleinplanetensystem von Pluto und Charon auch
noch mitnehmen oder waren seine kräfte nicht ausreichrnd stark genug, das er sie weitab vom
neptun liegen lassen mußte. gruß an alle geistesforscher die viel wissen aber nicht alles glauben.
Despina.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.01.2012 um 21:08
Zitat von DespinaDespina schrieb:jetzt wirft sich die frage auf wo kommt der mond her
Solange dieser Mond nur in den Köpfen Mancher existiert, ist diese Frage schnell beantwortet.
Durch Ausschmückungenn wird das Märchen auch nicht wahrer.
Wann gibt es endlich mal Fakten zu deinen Geschichten ? Muss man da die Hoffnung aufgeben ?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

31.01.2012 um 22:27
@schrankwand
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:... Wann gibt es endlich mal Fakten zu deinen Geschichten ? ...
Na dann wollen wir mal rechnen:
Dieser Tag ist schon so gut wie vorüber, also rechnen wir
von morgen (1.2.2012) bis zum 21.12.2012 sind es noch
323 Tage.
Zur Geschwindigkeit von Nibiru kann man nur schätzen.
Der Asteroid 'Shoemaker-Levi' näherte sich mit 60 km/s =
216'000 km/h. Der Halleysche Komet bewegt sich mit ei-
ner Geschwindigkeit von ca. 57 km/s = 205'200 km/h. Le-
gen wir für Nibiru den Mittelwert von 210'600 km/h zu
Grunde.

So - dann haben wir auch schon alle Werte zusammen.
210'600*24 = 5'054'400 Kilometer legt Nibiru pro Tag zu-
rück. Da es bis zum 21.12. noch 323 Tage sind, rechnen
wir 5'054'400*323 = 1'632'571'200 Kilometer.

Durch einfaches Rechnen können wir nun UNGEFÄHR sa-
gen, daß Nibiru noch rund 1'632'571'200 Kilometer von
uns entfernt ist. Sehen wir uns jetzt unser Sonnensystem
an, so befände er sich etwa kurz vor der Umlaufbahn des
Saturn.
Nachts ist der Saturn mit bloßen Auge zu sehen. Folglich
müßte man auch Nibiru (zumindest aber seinen Schweif)
bei Nacht sehen können. Aber weder auf der Seite unse-
rer Sternwarte, noch auf der Seite unserer DLR oder auch
astronews.de wurde etwas ungewöhnliches in der Nähe
der Saturnumlaufbahn gemeldet.


3x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.02.2012 um 07:40
@Despina

Wenn Du unsinninge PN von irgendeiner debilen Selbsthilfegruppe bekommst ist das Dein Problem. Ändert allerdings nichts daran, daß Nibiru ein Hirngespinst ist und bleibt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.02.2012 um 14:15
@muninmv
du gehörst zu einer ganzen reihe von ignoranten, die aus 5 jahren diskussion und fast 3000
beiträgen ein hirngespinst machen und alle beteiligten zu ideoten abstempelst, du weisi es ebend nicht besser, hast ja auch einen willigen helfer gefunden der das Aus bereitet hat. geh zurück
zur Selbsthilfegruppe und laß dich zum obermimer befördern. DA.


Anzeige

melden