Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.04.2011 um 20:48
@nurunalanur
Ja Nibiru müsste man ja seid Oktober 2009 mit bloßem Auge sehen können, wenn er uns noch 2012 erreichen will. Damit ist das Thema Nibiru eigentlich gegessen.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.04.2011 um 23:33
@Spöckenkieke

Schon viel Früher, und selbst wenn, dann hätte man den selbigen schon jaaaahre vorher entdeckt. Demnach kann man diese Theorie ausschließen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 01:24
Vielleicht daran gedacht , dass man den Planet x oder Nibiru eigentich wirklich sehen könnte , wenn nicht irgendjemand ihn " bedeckt" ?.
Also "Unsichtbar " macht oder sowas.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 04:56
@Spöckenkieke
gecu schrieb:
ich würde mich über die entdeckung tyche's oder gar einen braunen zwerg's freuen.
die allgemeinen lehrbücher müßten neu geschrieben werden, soviel steht jetzt schon 'mal fest

und zu nibiru : geh mir aus dem weg!

spöckenkieke schrieb:
Wieso das denn? Sie wurden ja auch nicht neu geschrieben, als Pluto seinen Planetenstatus verlor und wir eigentlich nur noch 8 Planeten haben. Das sind Unwichtigkeiten wie der zweite Mond der Erde. Torro taucht auch nicht in den Schulbüchern auf. So was nennt sich nachher Fachwissen.
das war nur eine floskel von mir.
sich an so etwas hochzuziehen,
das sind für mich unwichtigkeiten.
alles andere möchte doch jeder für
sich selbst definieren...

übrigens ist "toro" kein erdgebundener mond, sondern
ein asteroid, der um die sonne kreist und die erdbahn
lediglich tranchiert. selbst der erdnächste, möglichste
punkt, ist gerade einmal das 50fache die der erde-mond-distanz...

...so, peace!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 10:33
@gecu
War ja auch mehr Scherzhaft gedacht, aber das Torro doch kein Erdenmond ist wusste ich auch noch nicht. Der war vor ein paar Jahren in aller Munde und dann verschwand er wieder aus den Medien, vielleicht ist das der Grund.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 11:29
Man müsste ihn nicht zwingend sehen können.
Erstens ist die Theorie 'brauner Zwerg' nicht mehr als eine bisher unbestätigte Theorie , und es ist wahrlich kein Geheimnis das auch weitaus kleinere planetare Objekte in einem Vorbeiflug immense Katastrophen anrichten können.
Man müsste ihn auch nicht sehen können wen er sich in einem wirklich unglücklichen Vektor von der untersten Südhalbkugel annährt , dann wären seine Entdeckungsmöglichkeiten abseits der Antarktis ausgesprochen begrenzt.

Was mich persönlich eher überzeugt das hier etwas verheimlicht wird sind die massiven Desinformationskampagnen/Schmutzkampagenen .
Dazu sehe ich mir an welche Informationen massivst bekämpft und gezielt ins lächerliche gezogen werden und welche auf Informationen bzg. desselben Themas trifft dies nicht zu , obwohl sie teilweise noch absturser sind.

Fangen wir mal an bei google . Wieso finden sich bei einem 'nibiru' oder 'planet x' search auf der ersten Seite reihenweise Links auf Seiten der sogenannten 'Skeptiker' Szene, obwohl sie nach alexa.com zu urteilen eher im hinteren Drittel angesiedelt sein müssten ?
Demnach zu urteilen dürfte zb. scienceblogs.de bei keinem einzigen Thema vor allmystery.de stehen , aber die Resultate sind genau umgekehrt.
Die Absurdität dessen wird einem erst vollkommen bewusst wenn man sich ansieht das scienceblogs sogar vor den Massenmedien landet, die ohne jeden Zweifel über zigtausende Verlinkungen mehr verfügen und um ein vielfaches höhere Nutzerzahlen aufweisen . (nibiru search)

Focus.de liegt im Trafficrank auf Pos. 49 und über 10.000 Seiten verlinken dorthin , scienceblogs liegt im trafficrank auf 3300 und nur 1000 Seiten verlinken dorthin, und trotzdem stehen sie bei allen kontroversen Themen vor dem focus.
Beim 'Planet x' search finden sich wieder die 'Skeptiker' ganz vorne während die Massenmedien auf Setie 12 verbannt werden.

Das stinkt ehrlich gesagt zum Himmel , denn es ist hinlänglich bekannt das 'science'blogs generell alles ausblendet was nicht in ihre 'Skeptiker' Philosphie passt , und der Begriff 'science' für dieses Blog mit Wissenschaft soviel zu tun hat wie der Islam mit Frieden.
Jemand will das professionelle Wegleugner unter dem Anstrich von 'Wissenschaft' ganz vorne landen, anders sind diese Ergbnisse nicht zu erklären


7x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 11:33
Zitat von donbernddonbernd schrieb:und der Begriff 'science' für dieses Blog mit Wissenschaft soviel zu tun hat wie der Islam mit Frieden.
*kopfschüttel*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 14:12
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Dazu sehe ich mir an welche Informationen massivst bekämpft und gezielt ins lächerliche gezogen werden
Das bedarf keiner 'Schmutzkampagne', das bekommt die Eso-Schwurbler-Fraktion auch ganz gut selber hin. Sie widerspricht sich am laufenden Band und lässt längst gesicherte wissenschaftlich erwiesene Fakten außen vor oder verdreht diese nach Belieben.
Zitat von donbernddonbernd schrieb:denn es ist hinlänglich bekannt das 'science'blogs generell alles ausblendet was nicht in ihre 'Skeptiker' Philosphie passt
Das ist doch normalerweise die Taktik der anderen Seite, die konsequent alles übersieht was ihr Weltbild ins Wanken bringen würde.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 14:16
@donbernd
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Man müsste ihn auch nicht sehen können wen er sich in einem wirklich unglücklichen Vektor von der untersten Südhalbkugel annährt , dann wären seine Entdeckungsmöglichkeiten abseits der Antarktis ausgesprochen begrenzt.
Wenn für dich die ganze Südhalbkugel die Antarktis ist, stimmt das. Daran sieht man wie genau du dich damit auseinandergesetzt hast!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 14:25
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Wieso finden sich bei einem 'nibiru' oder 'planet x' search auf der ersten Seite reihenweise Links auf Seiten der sogenannten 'Skeptiker' Szene, obwohl sie nach alexa.com zu urteilen eher im hinteren Drittel angesiedelt sein müssten ?
Weil du lügst?

39143 1303043122 niburu


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 19:59
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Was mich persönlich eher überzeugt das hier etwas verheimlicht wird sind die massiven Desinformationskampagnen/Schmutzkampagenen .
Welche Desinformationen setzen denn die Skeptiker, Nibiru betreffend ins Netz? Zu Nibiru als wiederkehrender Planet gibt es ja nichts, was man des informieren kann. Es gibt keine Belege, weder aus der Geschichte, noch aus alten Texten. Es gibt keine Darstellungen und keine physikalischen Auswirkungen des Planeten. Also wo fängt man bei so einem Nichts mit der Desinformation an?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.04.2011 um 20:55
@magnet-boy
Wer oder was sollte denn einen fast Saturngroßen Planeten verdecken :O
Die Tatsache dass du den Planeten nicht siehst, liegt daran, dass er nicht existiert.
Einen derart großen Planeten kann man nicht einfach so leicht verdecken :O
Und bitte keine Aliens mit ins Spiel bringen.

Fakt ist: Der Planet existiert nicht.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.04.2011 um 18:36
@donbernd
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Was mich persönlich eher überzeugt das hier etwas verheimlicht wird sind die massiven Desinformationskampagnen/Schmutzkampagenen .
warum sollte etwas verheimlicht werden, was man in 1,5 jahren
sowieso zu sehen bekommt (so es denn wahr ist)?
warum massive desinformationskampagnen?
den unsinn verbreiten die personen, die damit kohle machen
und gleichzeitig mit erfolg einige mitbürger verunsichern.

du nagelst dir hier eine kiste zusammen - mein lieber scholli...
(ebenfalls kopfschüttel)
Zitat von zeitloszeitlos schrieb:Einen derart großen Planeten kann man nicht einfach so leicht verdecken :O
Und bitte keine Aliens mit ins Spiel bringen.

Fakt ist: Der Planet existiert nicht.
na also :-)


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

19.04.2011 um 16:02
@donbernd
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Das stinkt ehrlich gesagt zum Himmel , denn es ist hinlänglich bekannt das 'science'blogs generell alles ausblendet was nicht in ihre 'Skeptiker' Philosphie passt
Vielleicht liegt es auch einfach nur daran, dass recht seriöse Wissenschaftler im Scienceblog unterwegs sind, und Dinge wie"Planet X" einfach totaler Unsinn sind?!
Zitat von donbernddonbernd schrieb:Man müsste ihn auch nicht sehen können wen er sich in einem wirklich unglücklichen Vektor von der untersten Südhalbkugel annährt , dann wären seine Entdeckungsmöglichkeiten abseits der Antarktis ausgesprochen begrenzt.
Man muss nicht unbedingt etwas optisch wahrnehmen um zu wissen, dass etwas da ist. Denn ein Körper übt Gravitation aus und die kann man messen! Und es wäre mit Sicherheit irgendwelchen seriösen Leuten schon mal aufgefallen wenn da etwas im Anflug ist. Ergo: das Ding ist eine Erfindung von Leuten die mit der Leichtgläubigkeit von manchen Menschen spielen um damit eine ordentliche Stange Geld zu verdienen!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 16:35
@clearsky
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Ergo: das Ding ist eine Erfindung von Leuten die mit der Leichtgläubigkeit von manchen Menschen spielen um damit eine ordentliche Stange Geld zu verdienen!
das tut gut!
es gibt noch leute, die klar sehen...


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 17:25
@Alienpenis
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:das tut gut!
es gibt noch leute, die klar sehen...
Danke ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 17:32
@clearsky
@Alienpenis
@Spöckenkieke
@voidol
@abc997
@schrankwand

Ich bin ja gespannt ob/wann @donbernd hier wieder auftaucht und auf eure Einwände und Fragen eingeht. Ich bin nach nochmaligem Lesen seines letzten Beitrages immer noch am Kopf schütteln.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 17:36
@HBZ

Da kann man auch nur den Kopf drüber schütteln... Ist jetzt drei Tage her, dass er sich hier geäußert hat, vielleicht hat er einfach nur erkannt, dass dise ganz Planet X Geschichte völliger Unsinn ist!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 17:43
@clearsky

Hmmm, ich wage zu bezweifeln das die Erkenntnis so schnell gekommen ist...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

20.04.2011 um 18:09
@HBZ

Lassen wir uns mal überraschen ;)


Anzeige

melden