Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 11:57
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:genau das weiß ich leider nicht. Welches Datum dann sein wird werden wir sehen.
Also nach deinem Beispiel kommt er niemals zur Kiste in der Mitte des Spielfeldes. Genau wie ein Planet der auserhalb der Bahn von Pluto kreißt.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 12:05
@Spöckenkieke
Richtig - er fliegt vorbei - genauso ähnlich wie Pluto, nur halt etwas weiter entfernt - deshalb wird er nie so nahe vorbei kommen, wie viele denken. (wird niemals zur der Mitte der Kiste kommen). Da er ja in einer gewissen Entfernung in einer Umlaufbahn fliegt.
Nur weiß ich es leider nicht wann es sein wird, wo er am nächsten Punkt zur Entfernung der Erde stehen wird. Denn ich weiß ja nicht wie genau seine Umlaufbahn ist.
Und man weiß auch nicht,ob er tatsächlich einen Einfluss auf die Erde haben könnte, denn es kommt ja auf seine Größe und auf seine Entfernung drauf an, also wie nahe seine Umlaufbahn tatsächlich gegenüber der Erde ist.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 12:14
@Spöckenkieke
und da niemand ihn richtig sehen konnte bisher, gehe ich davon logischerweise aus, das seine Umlaufbahn weiter weg sein muss.
Interessant wäre zu wissen, wie seine Umlaufbahn tatsächlich ist, und wie Nahe er der Erde alle 3600 Jahre kommt.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 12:47
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Und man weiß auch nicht,ob er tatsächlich einen Einfluss auf die Erde haben könnte, denn es kommt ja auf seine Größe und auf seine Entfernung drauf an,
Wenn dieser Himmelskörper wirklich einen wie auch immer gearteten Einfluss auf die Erde haben sollte, muss er schon sehr nahe kommen. Im äußeren Sonnensystem wird sein Einfluss auf die Erde nahezu null sein. Selbst Jupiter als größter Planet des Sonnensystems hat nur einen äußerst geringen Einfluss auf die Erde, da wird ein Planet X noch weniger haben.
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:und da niemand ihn richtig sehen konnte bisher
Niemand konnte ihn bisher sehen, dieser Himmelskörper ist (noch) nicht entdeckt, es ist sogar unklar, ob der überhaupt existiert.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 12:50
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:und wie Nahe er der Erde alle 3600 Jahre kommt.
Wie kommst du zB auf die 3600 Jahre?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 13:15
@Spöckenkieke
Die 3600 Jahre ist ja nur eine Schätzung , wenn man bedenkt das er weiter als Pluto entfernt ist, kann man das schon berechnen. Aber leider nur teilweise, da wie schon erwähnt es auf seine Umlaufbahn ankommt.
Es kommt drauf an wie seine Ellipse verläuft :

Wikipedia: Ellipse

Da gibt es eine tolle Animation dazu.


melden
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 14:44
@EU-Galaxy890
Nach dem Keplerschen Gesetz, dass du da verlinkt hast, müsste der Planet aber eine Umlaufzeit von 400-500 Jahre haben. Also wie kommst du auf die 3600 Jahre?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 15:16
@EU-Galaxy890
Du hast mich verwirrt, verstehe ich dich richtig?

Einerseits willst du nicht daß man den möglichen Planet-X mit dem herbeigeschwurbeltem Nibiru zusammenwirft, aber gleichzeitig willst du dann doch daß dein Planet-X so ein paar Eigenschaften davon hat.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 17:29
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Nur weiß ich es leider nicht wann es sein wird, wo er am nächsten Punkt zur Entfernung der Erde stehen wird. Denn ich weiß ja nicht wie genau seine Umlaufbahn ist.
Und man weiß auch nicht,ob er tatsächlich einen Einfluss auf die Erde haben könnte, denn es kommt ja auf seine Größe und auf seine Entfernung drauf an, also wie nahe seine Umlaufbahn tatsächlich gegenüber der Erde ist.
Wahrscheinlich bin ich nicht der erste, der Dir diesen Link hier präsentiert...

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/die-position-und-sichtbarkeit-des-planet-x-am-himmel.php

Dort wird genau diese Frage behandelt und gezeigt, wie es jeder selbst nachprüfen kann...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 17:34
@FZG
den link hat er schon mindestens 3-4 mal bekommen :D
unter anderem von mir.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.09.2011 um 17:47
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Quasi,viel Rauch um nichts.....
Und einige Beiträge später gilt: Der Rauch qualmt immer noch! :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 01:15
@FZG
ich kenne den Link. Habe ich so oft schon durchgelesen, aber danke für den Hinweis.

@HBZ
wenn´s raucht dann richtig ;-)

Hier ein tolles Video :

https://www.youtube.com/watch?v=vzpxznRoEXg

Gruß
MTX


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 01:49
Und hier ist ein Video , was meines Erachtens mit dem ganzen auch zusammen gehört , die Veränderungen werden sichtbar :

Youtube: Die Vögel sind weg- Ende August 2011
Die Vögel sind weg- Ende August 2011
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß
MTX


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 02:08
Und hier die Erdachsenverschiebung :

Youtube: Erdachsverschiebung- die Beobachtung der Inuit
Erdachsverschiebung- die Beobachtung der Inuit
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Gruß
MTX


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 02:10
@EU-Galaxy890
Dem Conrebbi zu Ehren ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 02:18
@Schpäckmuchel
Finde es das er es sehr gut erklärt in den Videos ;-)
macht Spaß diese zu schauen .


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 02:34
@EU-Galaxy890
Ja ich hör ihm auch sehr gern zu.Hat so eine beruhigende Stimme ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 07:00
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Hier ein tolles Video
Nein kein tolles Video - ein Video mit den größten stuss den ich je in 15 min. gehört hab. Da ist soviel drin falsch, dass wurde Stunden dauern, auf alles einzugehen.
in diversen Elenin- und Nibiru-Threads auch schon durchgenommen und hier sind die grobsten FEhler aufgezählt:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2011/08/finaler-unsinn-nibiru-final-update.php

Elenin gibt´s ja bekanntlich nicht mehr... und was sagt uns dieses Video jetzt neues in anbetracht dieser Tatsache?
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Und hier ist ein Video , was meines Erachtens mit dem ganzen auch zusammen gehört , die Veränderungen werden sichtbar :
Noch so ein Blödsinns-Video. Die BRutzeit der Vögel ist vorbei, deswegen singen sie nicht mehr. Und Conrebbi fuchtelt hektisch mit der Kamera bei schlechten WEtter (wo sich Vögel sowieso eher zurückziehen) und würde mit den GEfuchtel eh die letzten Vögel eher verscheuchen. In den VIdeo gibt´s Videoantworten von LEuten, die wirklich Vögel beobachten - die stehen ganz ruhig und bewegen sich kaum, damit sie die Vögel eben nicht verscheuchen.

JEdes Jahr Anfang herbst taucht diese "Wo sind die Vögel - man hört sie nicht mehr"-Geschichte auf...

Sieh Dir das mal an, diese Grafik zeigt, wann welche Singvögel singen:

vogeluhrn576
Von hier: http://www.biologie-wissen.info/verschiedenes/vogeluhr/

... und Conrebbi beklagt sich Ende August, dass kein Vogelgezwitscher in der Stadt zu hören ist. Übrigens ist Mitte August ja Erntezeit und die meisten Vögel waren da nicht mehr in der Stadt um sich vom Abfall der MEnschen zu ernähren sondern auf den Feldern um sich dort vollzufuttern. Ich hab aus den Fenster Blick auf Gärten und selbst jetzt im Oktober fliegen da noch viele Vögel herum und selbst jetzt im Spätherbst zwitschern die Spatzen und die MEisen jeden Morgen gegen 8:30 Uhr.

Wobei es derzeit eine Epedemie unter den Amseln gibt, vor zwei Jahren waren es die Grünfinken, solche Epedemien kommen vor. Aber so wie Conrebbi es darstellt, ist das Stuss für Stadtkinder...
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Und hier die Erdachsenverschiebung :
... und wieder so stusss - bei den Bildern von der Antarktisstation hat Conrebbi es nicht gerafft, dass zu diesen Zeitpunkt dort die Sonne gar nicht aufging - Stichwort Wikipedia: Polarnacht
Das sind Nachtaufnahmen - klar erkennbar an den beleuchteten Fenstern und was er für die Sonne hält und so seltsame Schatten wirft, ist der Vollmond (der zu dieser Zeit an der Neumeyer-Station tatsächlich nicht unterging).

Und das mit den Innuit, dass dort die SOnne einen Tag früher aufging, hat erstens mit einen atmosphäreischen effekt namens Wikipedia: Astronomische Refraktion - und zudem geht da am Nordpol in den Dorf, dass wegen des unpünktlichen Sonnenaufgangs in die Schlagzeilen ging, die Sonne sehr langsam über einen Horizont hinter den Eisbergen "auf". Eisberge können mit der Zeit ihre Gestalt ändern, z.B. durch schmelzen. Eisberg kleiner - Sonnenaufgang früher...

Wenn sich die Erdachse verschoben hätte, dann wäre auch bei uns der Sonnenaufgang zu anderen Zeiten und nicht nur in einem Fischerdorf an der Bucht umringt von Eisbergen.
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Finde es das er es sehr gut erklärt in den Videos ;-)
Er erklärt gar nichts, er tut nur so.

Einwände auf Fehler ignoriert er und löscht sie sogar in den Kommentaren. Übrigens sagt er selbst in seinem Channel als Motto "Ich mache keine Reportagen" und sagt, er zeigt nur, was man so alles finden kann, prüfen soll man gefälligst selbst. Leider findet er nur absoluten Stuss und nie was richtiges. Wenn man sich in einen Themenbereich etwas mehr auskennt, merkt man das auch.


2x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

01.10.2011 um 10:31
@FZG
heut morgen wieder vom Lärmterror der gefiederten Mafia geweckt worden, die viecher sind defenitiv nicht verstummt.


Anzeige

melden