Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 01:06
@Dr.Precht

Ich weiß nicht...

Ich habe keine Probleme, mir einen Planeten X vorzustellen, der immer noch die Sonne in einer extremen Bahn umkreist, einfach weil das ein Szenario ist, das physikalisch möglich ist. An irgendwelche Aliens braucht man dabei nicht zu denken. Es wäre natürlich interessant, ob es Leben oder Ansätze von Leben auf einen solchen Himmelskörper geben könnte (manche Wissenschaftler halten das für möglich...). Aber dabei von einem "Annunaki-Nibiru" auszugehen, ist schon etwas sehr seltsam, besonders wenn man diese "These" schon einmal nachgelesen hat...

Und du meinst, sie haben ihn getarnt, einfach weil sie es können, da es eben Aliens sind. Es gibt ihn also, weil es Annunaki gibt, die bewirken, das wir ihn nicht sehen. Und deshalb gibt es auch Annunaki. Sieht mir eher nach einem logischen Harakiri aus...

Aber die Annahme, das Aliens sich tarnen können, ist an sich nicht falsch. In einer Welt voller Menschen wäre das eine angemessene Vorsichtsmaßnahme...

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 07:57
@wolf359
super Beitrag. Das mit dem Planeten X oder wie der heißt, kann ich mir auch gut vorstellen. Auch hatte die Nasa so weit ich weiß schon einen externen Planet oder brauner Zwerg entdeckt .Dies ist auch nichts weltbewegendes.An die Annunaki glaube ich jedoch auch nicht so recht.
Gruß
MTX


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 08:07
1983 entdeckte nämlich die Nasa einen weiteren Planeten hinter Pluto.Und dies könnte dieser Planet X sein. Find ich aber jetzt nicht so spektakulär.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 09:14
@UffTaTa
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Aber wenn das die NASA sagt.
Wahrscheinlich haben die ne Teufelsfratze darauf gesehen.
Nach kurzem Überfliegen der Seite, würde ich darauf tippen, dass die NASA das so nie gesagt hat.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 09:20
Woher soll man eigentlich wissen, wie eine Teufelsfratze ausschaut? Wie ne geile Frau?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 09:32
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:1983 entdeckte nämlich die Nasa einen weiteren Planeten hinter Pluto
Hast Du da noch nähere Einzelheiten zu ? Das erste KPO (Kuipergürtelobjekt) wurde erst 1992 entdeckt, 1983 hatte man noch keines dieser Objekte nachweisen können.
Wikipedia: Kuipergürtel#Geschichte


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 13:02
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:1983 entdeckte nämlich die Nasa einen weiteren Planeten hinter Pluto.Und dies könnte dieser Planet X sein.
Ich bin mal so frei und verlinke einfach zu einem Astronomen:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2009/06/nasa-und-nibiru.php

Oder die NASA selbst (ist vermutlich per se dann Desinformation, aber was soll's)

http://astrobiology.nasa.gov/ask-an-astrobiologist/intro/nibiru-and-doomsday-2012-questions-and-answers (Archiv-Version vom 04.10.2011)

Zitat NASA:
3. How can you deny the existence of Nibiru when NASA discovered it in 1983 and the story appeared in leading newspapers? At that time you called it Planet X, and later it was named Xena or Eris.

IRAS (the NASA Infrared Astronomy Satellite, which carried out a sky survey for 10 months in 1983) discovered many infrared sources, but none of them was Nibiru or Planet X or any other objects in the outer solar system. There is a good discussion from Caltech to be found at (spider.ipac.caltech.edu/staff/tchester/iras/no_tenth_planet_yet.html). Briefly, IRAS cataloged 350,000 infrared sources, and initially many of these sources were unidentified (which was the point, of course, of making such a survey). All of these observations have been followed up by subsequent studies with more powerful instruments both on the ground and in space. The rumor about a “tenth planet” erupted in 1984 after a scientific paper was published in Astrophysical Journal Letters titled “Unidentified point sources in the IRAS minisurvey”, which discussed several infrared sources with “no counterparts”. But these “mystery objects” were subsequently found to be distant galaxies (except one, which was a wisp of “infrared cirrus”), as published in 1987. No IRAS source has ever turned out to be a planet. A good discussion of this whole issue is to be found on Phil Plait’s website (www.badastronomy.com/bad/misc/planetx/science.html#iras). The bottom line is that Nibiru is a myth, with no basis in fact. To an astronomer, persistent claims about a planet that is “nearby” but “invisible” are just plain silly.



1x zitiert1x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 13:30
Na denn ist die Sache somit auch erledigt. Informationen, die die VT zerstören würden, sind mal wieder ignoriert worden und seitdem geistert dieser Humbug umher.
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:ist vermutlich per se dann Desinformation
Das ist es ohnehin. Den Leuten, die den Nibiru-Humbug wirklich für bare Münze nehmen, glauben auch bar jeder Logik und Vernunft weiter daran.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 13:42
ich glaub nicht alles was erzählt wird, nur ein weitere Planet hinter Pluto warum soll da nichts wahres dran sein. Versteh ich nicht ganz, da es ja physikalisch möglich ist. Und welcher Name dann so ein Planet bekommt ist doch zweitrangig.Man sollte dieses Thema nicht zu sehr auf Weltuntergang oder 2012 beschränken.hat nichts aber auch gar nichts zusammen gemeinsam zu tun.Doch die meisten verbinden diesen Schwachsinn miteinander. Da sieht man wieder, wie wahre Information mit Geschichtswahrheiten verknüpft werden, und daraus Resultierend dann jeder sagt quatsch ist doch nicht möglich.
Sagt mir ein Grund , wieso es nicht möglich währe ein Planet hinter Pluto zu finden ?
ps. über 1983 findet man sehr viel über diesen gefundenen Planeten, man muss nur suchen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 14:05
@EU-Galaxy890
es geht ja auch um die geschwurbeltheorien, und nicht ob es diesen planeten gibt. den kann es ja geben, aber es gibt die planet x geschichten nicht ;)...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 17:24
@EU-Galaxy890

Was hälst du für Realistischer?
Das wir im Jahr 2012

A) kurz vor einer Alien Invasion stehen

oder

B) Wir tatsächlich von einem Planeten/Asteroiden (mehrzahl) frontal getroffen werden.

Ernst gemeinte Frage.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 17:24
@EU-Galaxy890
Nochmal zurück auf Anfang:

1. Einen Planeten jenseits von Pluto (bzw nach dessen Degradierung Neptun) kann es geben, und danach wird ja auch geforscht. Wenn man nicht die Planetendefinition geändert hätte, müßte man wohl sogar schon Eris & Co gelten lassen.

2. Dieser "Planet-X" wird aber im Gegensatz zum behaupteten Nibiru dort draußen bleiben (und eben nicht "ins Sonnensystem zurückkehren"), die diversen angeblichen, widersprüchlichen Eigenschaften sind ohne Schwurbelfüsük nicht möglich.

3. Die 1983-Sache wird von den Nibiruanern zwar immer verbreitet (und da ein Gläubiger ungeprüft vom anderen abschreibt, gibt es auch genug zu finden) ist aber zwei Beiträge vor dir schon erklärt.

4. Sind es doch gerade die Spinner die immer die Realität und Wahnsinn mischen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 17:37
@EU-Galaxy890
Zitat von EU-Galaxy890EU-Galaxy890 schrieb:Sagt mir ein Grund , wieso es nicht möglich währe ein Planet hinter Pluto zu finden ?
ps. über 1983 findet man sehr viel über diesen gefundenen Planeten, man muss nur suchen
bestimmt gibt´s da draussen noch einige Planeten oder Planetoiden, die wir noch nicht entdecken konnten, weil sie zu klein und zu weit weg sind. Aber die kommen nicht bei uns vorbei sondern bleiben in einen weiten, langen Orbit da draussen. Die kommen weder 2012 noch irgendwann sonst. Denn eine solche exzentrische Umlaufbahn würde die Bahnen der inneren Planeten regelmässig empfindlich stören. So ein Vagabund - in der Größe wie von den Nibiru-Fans vermutet - würde die kleineren Planeten wie die Erde aus ihrer Bahn werfen. Wir wären nicht hier und könnten nicht im warmenr aber nicht zu heissem Sonnenlicht unsere Spekulationen bei Allmy tippen, wenn so ein Planet von weit draussen eine Bahn hätte, die ihn regelmässig zu uns führt.

... und das man "von 1983" so viel finden kann, zeigt nur die Faktenresistenz gewisser Leute. 1983 direkt nach der Entdeckung hat man sich kurzzeitig geirrt und das durch spätere beobachtungen verbessert - und ab da heisst es dann auf den Schwurbelseiten "Die Nasa hat Planet-X zensiert, nach 1983 ist nichts mehr über diese Entdeckung zu finden".

Herrje, IRAS war das erste Infrarot-Teleskop, dass Daten lieferte. Kein Wunder, dass er Dinge entdeckte, die man noch nicht kannte - dafür hat man das Ding damals hochgeschickt. Danach wurden noch einige andere, bessere IR-Teleskope hochgeschickt, z.B. Spitzer oder WISE, und die haben kein Nibiru entdeckt. Aber alle berufen sich auf diese 28 Jahre alten ersten aufnahmen.

Das mit den IRAS-Aufnahmen habe ich dir schon vor 2 Seiten erklärt und @rambaldi eben auch.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 19:29
@Chemtrailbond
ich halte keine von beiden Antworten Realistisch.
Es gibt nur eine Antwort dazu. Dieser "Entdeckte Planet" wird so wie Mars oder Pluto dort draußen bleiben, aber da er ja eine größere Runde zu legen muss, da ja seine Umlaufbahn weitläufiger ist , als die der Planeten wo wir schon kennen,ist es so das er ca.3600 Jahre dazu braucht um wieder zur Erde vorbeizufliegen.
Ist doch das gleiche wie wenn du in der Mitte eines Spielfeldes eine Kiste stehen hast. Der eine Mensch rennt eng um der Kiste herum, das heißt er umrundet die Kiste schneller als der, der ganz außen am Rand des Spielfeldes die Kiste umrundet, ergo er ist langsamer=braucht länger dazu, ist doch eigentlich klar soweit ganz logisch.

Und das mit den Kometen , wieso eigentlich auch nicht, jeden Tag treffen kleiner Kometen ein. Aber bisher noch keine die die Erde vernichtet hatten. Zum Glück :-)
Ob dies dann Folgen für die Erde haben könnte, kann ich nicht beantworten.Kommt auch auf die Entfernung der Erde drauf an.
Gruß
MTX


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 20:02
@EU-Galaxy890
Wenn wir beim Beispiel mit der Kiste bleiben. Wenn der Läufer, der Nibiru darstellt immer um das Spielfeld herrum laufen muss ohne sich auf den Rasen zu bewegen. Wann genau nährt er sich dann der Kiste?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 21:30
@Spöckenkieke
du bist ja schlecht informiert !
Nibiru kann doch von den anunaki gelenkt werden usw :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 21:40
@twista17
@Spöckenkieke

ich möcht nicht wissen was für gigantische triebwerke es bräuchte um einen planeten von der mehrfachen größe des jupiter wie nibiru zu lenken :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 22:05
@EU-Galaxy890

Ich halte keine von beiden Antworten Realistisch.
So deine Antwort (Danke) !

ok!
So weit verstanden.

Und "sorry" ich möchte hier nicht Spamen aber hier noch eine Frage.


Was hälst du für Realistischer?
Das wir im Jahr 2011-12

A) kurz vor einem WW3 stehen

oder

B) Das wir tatsächlich von den Anannukis auf ihrem Raumgleiter/Planeten
hier besucht werden , damit Sie mit uns weitere Forschungen betreiben können
bzw.mit uns Freundschaft schließen können


Ich habe mich auch lange mit Niburu beschäftigt also nicht das du jetzt einen falschen Eindruck von mir bekommst.

LG.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 22:08
@Spöckenkieke
genau das weiß ich leider nicht. Welches Datum dann sein wird werden wir sehen.

@Chemtrailbond
hi, ist ok. Ne keines von beiden sorry. Vorher ist es wahrscheinlich das unser System "Geld", "Märkte" zusammenbricht.

ps. mit einem Triebwerk einen Planeten lenken, geht ja mal gar nicht ........;-)

Gruß
MTX


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

29.09.2011 um 22:20
@Chemtrailbond
Eigentlich ist ja das Datum: 16.10.2011 viel wichtiger als 2012.
......


Anzeige

melden