Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 20:44
Zitat von GuckiGucki schrieb:Jetzt komm ich wieder, wenn er größer ist, muss er nicht schwerer sein
Grundfalsch. Wenn Nibiru 13 bis 73 Sonnenmassen hat, ist er auf jeden Fall schwerer! Und zwar genau 13 bis 73 Mal!

Ob er größer oder kleiner ist, steht nirgends.

Ist aber eh wurscht, das DAS DING NICHT EXISTIERT! Auf KEINEN FALL existieren kann!

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 21:19
hey folks!

sorry aber ich muss jetzt auch mal was dazu loswerden da ich einige postings gelesen hab kann ich mich nicht mehr zurückhalten ;-)

gleich vorweg: ES GIBT DIESEN PLANETEN NICHT!!! zumindest nicht in unserer galaxie.

seit jahren wird hier diskutiert und diejenigen die an diesen "planet x" muhaha sorry "reusper" glauben haben immer noch nicht gecheckt das selbst einfache spotter mit gut ausgerüsteten teleskopen ihn sehen müssten und das tun sie nicht. warum? weil er wie mein vorposter geschrieben hat, nicht existiert. er müsste doch schon längst zu sehen sein oder medien und ich mein einigermassen vertrauenswürdige medien müssten davon schon berichtet haben. hat niemand und warum? weil er wie mein vorposter geschrieben hat, nicht existiert. ;-)

sucht euch bitte was neues aber bitte verschwendet eure kostbare zeit nicht mit dingen die doch offensichtlich nicht existieren.

sorry aber das musste raus.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 21:30
Zitat von C-marcC-marc schrieb:sorry aber das musste raus.
Kein Problem! Wurde hier schon oft genug gesagt, aber es wird IMMER ein paar Leute geben, die sich wirre Erklärungen ausdenken warum man ihn (noch) nicht sehen kann.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 21:37
@HBZ puh, zum glück bin ich nicht der einzige der so denkt :-) thx.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 21:53
@Despina
Und dir wird auch weiterhin niemand glauben, wenn Du nur solche Märchen erzählst. Scheinbar ist niemandem außer dir diese Aufzeichnungen bekannt, und selbst dann bringst Du es nicht fertig, zumindest den Versuch zu erbringen, hier etwas zu beweisen. Dieses Geschwurbel kauft dir jedenfalls keiner ab.

@C-marc
Leider ist Nibiru nicht das Einzige, was diversen VT-lern im Geiste herumspukt. Da wird generell nach Beweisen (*hust*) für Sachen gesucht, die es nicht gibt. Dieses Geschwafel um diesen imaginären Planeten (oder was auch immer) wird weitergehen, egal was man dagegen an Widerlegungen auffährt.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 22:01
@schrankwand
tja da wundert es nicht das die bevölkerung bald mal dem erdboden gleichgemacht wird bei so wenig menschlichem verstand. das sind genau die menschen die wie bei 2012 am berg stehen und in den tod feiern :-). mittlerweile wird mir immer bewusster wer irgendwann mal auserwählt wird: schrankwand, hbz, kurzschluss, ich..... ;-) spass bei seite aber sowas tut meinem gesunden verstand einfach nur weh.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 22:48
@HBZ

*lach* ja ich wollte knacken schreiben, aber kacken passt ja auch :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.01.2012 um 23:04
@darcane

Wenn du Laser und Fusionreaktor als Toilettenspülung benutzt, dann stimmt es in der Tat wieder! :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 00:21
@Kurzschluss
hallo @Kurzschluss du soltest darauf achten nicht allzuoft einen kurschluss über dich ergehen
zu lassen, bleibe einmal ganz locker dann erkläre ich dir noch einmal das der rote zwergstern
Nibiru heute in 4,3 Lichtjahren entfernung in der nähe des alfa centauri einen der 20 größten sternen im universum zu finden ist, nur das er heute, seit 1915 Proxima Centauri heißt. er ist
der an der erde allernächste lichtschwache rote zwergstern,trotzdem eine sonne und kein planet.
mit einer größe von 14 x Jupitergröße ( 140 000 km) übertrupft proxima sogar an größe die
sonne.
@FZG hat es euch doch erklär, wo Proxima alias Nibiru auf seite 142 hier im thread zu finden ist.
wenn ihr geschickt mit der parallaxenberechnung umgeht, könnt ihr die entfernung ermitteln die
unsere zweitsonne Nibiru nach ihrem ausscheiden aus unserem sonnensystem in 2000 jahren
zurüchgelegt hat, minus der 1,5 LJ sonnenabstand die nibiru sowieso hatte. kleine rechenaufgabe
für den schulhort hat dort 25 Minuten gedauert.
@HBZ
@darcane
@C-marc eure letzten beiträge waren reichlich emutionsgeladen, wie in einem hühnerhof in dem ein marder eingedrungen war. ihr solltet etwas genauer lesen und gool bleiben. gruß Despina.


4x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 13:49
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb: ... 4,3 Lichtjahren entfernung in der nähe des alfa centauri einen der 20 größten sternen im universum zu finden ist, nur das er heute, seit 1915 Proxima Centauri heißt.
Du meinst sicher 'einen der hellsten Sterne am Nachthimmel'.
Die Aussage bzgl. 'der 20 größten Sterne des Universums' sehe ich mal als Scherz ;)
Zitat von DespinaDespina schrieb:mit einer größe von 14 x Jupitergröße ( 140 000 km) übertrupft proxima sogar an größe die
sonne.
Und die Größe von Proxima Centauri ist bezogen auf die Sonne im Vergleich auch ein Scherz ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 14:00
Habe da doch den Link vergessen :

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/4/43/Alpha_centauri_size.png/280px-Alpha_centauri_size.png


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 14:07
@Despina

This illustration shows the comparative sizes of (from left to right) the Sun, α Centauri A, α Centauri B, and Proxima Centauri

Kurz nachgefragt : Proxima Centauri ist jetzt also dieser Nibiru, habe ich das richtig verstanden?
Das war früher ein Planet unseres Sonnensystems, ist irgendwie aus dem System geschleudert worden und der kommt nun doch nicht - ich bin da jetzt etwas verwirrt.
Bitte nur ein kurzes Ja, wenn ich Dich richtig verstanden habe ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 14:10
Zwergstern? Planet?
Was denn nun?


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 14:21
@emanon

Das darf man nicht so eng sehen ...

Pluto war ja auch mal ein Planet ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 14:30
@Despina
Zitat von DespinaDespina schrieb:ann erkläre ich dir noch einmal
Spar es dir einfach.

Egal wie oft du diesen Müll wiederholst, es ist und bleibt Müll.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 17:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Zwergstern? Planet?
Was denn nun?
Das ist ganz einfach: Als Nibiru vor vielen tausenden Jahren noch ein Planet war, wurde er von Aliens durchs Weltall gesteuert. Dabei kam er auch an der Erde vorbei. Da auf der Erde schon intelligentes Leben existierte, fragte der Erdling den Nibirupiloten: He, wie schnell geht denn der Planet? Kann man den nicht schneller machen?
Dann begannen die Nibirupiloten, ihren Flugplaneten zu tunen. Da der Motor ja ein Kernspaltungsmotor war, und dessen Leistung begrenzt war, bauten die Nibiru- Wissenschaftler den Motor zu einen Wasserstofffusionsmotor um.
Danach ging Nibiru sprichwörtlich ab wie Schmidt´s Katze. Daeum auch der Namenswechsel zu Nibiru X-2000S (die Bezeichnung nach dem "X" ging im laue der letzten zehntausend Jahre verloren...
Da der Nibiru aber nicht für eine so große Leistung gebaut wurde und auch der Pilot die Kontrolle verlor, machte sich der Fusionsmotor etwa auf der Höhe von Proxima Centauri selbstständig und wurde zu einer unkontrollieren Kernfusion. Somit war der Stern Nibiru geboren!

Und die Moral von der Geschicht´: Planeten tunen tut man nicht!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 17:06
@Kurzschluss

:D

Nur eins hast du vergessen: das Ding hiess ursprünglich (nach dem Tuning) Nibiru X-2000. Dann aber wurde der Motor überholt, was ein Vermögen kostete. Um die Ausgaben zu rechtfertigen, wurde hinten dann noch das 'S' angehängt, darum dann Nibiru X-2000S... es war aber nach wie vor fast dasselbe drin und vom Aussehen her hatte sich auch nichts geändert. ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 18:18
kam bei 144 Seiten Debatte auch mal endlich was brauchbare hier raus?;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 18:42
Isser schon zu sehen?

Gibt es Neues vom Nibiru?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

04.01.2012 um 18:46
@klausbaerbel

nibiru ist mittlerweile proxima centauri der zu den !20! größten sternen des !universums! gehört aber er war vorher ein !planet! in unserem sonnensystem und ist herausgeschleudert worden, irgendwie zu einem riesen stern mutiert und kommt dann jetzt wieder. :D

klar soweit? :D


Anzeige

melden