Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.01.2011 um 14:23
Zitat von rambaldirambaldi schrieb:Aber mach dich nur weiter lächerlich...
wenn wir alle so ätzende weisheit-mit-löffel-fresser wären wie du, könnte man das forum auch nicht mehr ertragen. insofern sei dankbar für meinen mut zur blamage, du wichtigtuer!
Zitat von KnallfroschKnallfrosch schrieb:Weil 12,7 LJ bei einem galaktischen Durchmesser von rund 100.000 LJ relativ wenig ist, aber trotzdem noch verflucht weit weg. Der Vergleich mit dem Nachbar ist schon treffend, dabei würde der Außenbereich unseres Sonnensystems aber auch nur bis zur Wohnungstür gehen.
schön erklärt, danke! :)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.01.2011 um 14:24
Apropos, mal kurz vereinfacht gerechnet:
10LJ von 100000LJ gibt ein ZEHNTAUSENDstel

Auf München umgerechnet (so ca Ostgrenze bis Westgrenze) wäre das dann
http://maps.google.de/maps?hl=de&client=firefox-a&hs=sH4&rls=org.mozilla:de:official&q=m%C3%BCnchen&um=1&ie=UTF-8&hq=&hnear=M%C3%BCnchen&gl=de&ei=7c0-Ta-5EsXoOZuZnfAK&sa=X&oi=geocode_result&ct=image&resnum=1&ved=0CCsQ8gEwAA

30km = 30000m - davon ein zehntausendstel wären DREI Meter... wirklich Nachbarschaft


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.01.2011 um 14:27
Nachtrag:
Zitat von KnallfroschKnallfrosch schrieb:dabei würde der Außenbereich unseres Sonnensystems aber auch nur bis zur Wohnungstür gehen.
Damit meine ich selbstverständlich die eigene Wohnungstür, nicht die des Nachbarn. ;)
Zitat von kurvenkriegerkurvenkrieger schrieb:schön erklärt, danke!
Gerne. :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:01
Kann man Nibiru schon mit blossem Auge sehen ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:14
Ja das ist doch die gelbe Kugel die Tagsüber so hell strahlt.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:16
Wenn er in nicht einmal mehr zwei Jahre vorbeikommen soll, wird es langsam mal Zeit das er sich zeigt. Lange ist nicht mehr hin; wer weiß wo er aufgehalten wird.^^

Mit bloßem Auge wird man ihn woll nur in den eigenen Träumen sehen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:16
@Spöckenkieke
Nein, doch, oooooh ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:19
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ja das ist doch die gelbe Kugel die Tagsüber so hell strahlt.
Warum lässt sich er denn immer nur am Tag sehen ?
Und wohin verschwindet der des Nachts ?
Warum ist der gelb ?

;)

*duw*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:50
@Gamma7
Nachts fliegt er uns Hinten um die Ohren.
Wir sehen sein Licht nur, wenn er frontal auf uns leuchtet.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 20:56
@JonnyDepp

Achso !

Na dann.....

:D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 21:01
@Gamma7
@JonnyDepp

Nein, nachts ist er weiß, weil er in der Dunkelheit abkühlt, manchmal sogar so stark, daß man ihn gar nicht mehr sieht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 21:21
@Commonsense
Das heisst tagsüber leuchtet er grell gelb und nachts weiss ?
Erstaunlich.

Haben wir dann zwei Nibirus, weil manchmal sehe ich auch tagsüber eine grosse weisse Scheibe oder Sichel neben dem strahlenden gelben Nibiru ...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 21:26
@JonnyDepp

Muss dann wohl 'ne Spiegelung sein.

Oder der zweite ist Planet X!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 21:27
Oder ein fliegender Pappteller


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 21:29
Ich hab gehört es gibt noch nen Planet XI und XII... Aber die sollen gerade im Urlaub auf Proxi IV sein. Hab ich nur so gehört. Ob's stimmt? Wer weiß das schon *schulterzuck*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 22:28
Es müssen ja mehrere Planeten sein, wenn man bedenkt, wer da alles wohnen soll (Annunaki, Reptoiden, Satan u.a.) die werden sich wahrscheinlich nicht auf einem Planeten vertragen. Dann bekommt jeder seinen eigenen Planeten X und alle sind glücklich. Bleibt nur die Frage, wer wann zu Besuch kommt...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 22:32
@schrankwand

Wenn wir schlauer sein wollten, müssten wir sie unbedingt miteinander bekannt machen, dann kommen sie vielleicht gar nicht zu uns, weil sie mit sich selbst beschäftigt sind!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 22:38
@Commonsense
Vielleicht ist das ja schon der Fall, und Planet X kommt deswegen 2012 nicht bei uns vorbei, die hängen sich alle gegenseitig in den Haaren, und haben keine Zeit für einen Besuch bei uns.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 22:45
@schrankwand

So isses!

Die Reptoiden auf Planet X haben ihrem Piloten die Kursänderung auf Nibiru befohlen, weil sie mit den Annunaki noch ein Hühnchen zu rupfen haben. Wir haben also Zeit, bis die sich gegenseitig den Rest gegeben haben, dann sammelt Satan mit seinem Planet XI die noch verwertbaren Trümmer auf und trifft pünktlich 2036 bei uns ein.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2011 um 22:47
Was mich wirklich beunruhigt ist, dass es tagsüber länger hell ist.
Es ist zwar kaum spürbar, aber gestern hatte ich den Eindruck, es würde 5 min später hell gewesen sein als heute morgen. Für mich ist das ein deutlicher Beweis dafür, dass der gelbe Nibiru immer näher kommt. Wenn das so weitergeht müsste spätestens im Winter 2010 der Nibiru so nahe sein, dass es keine Dunkelheit mehr nachts gibt und dann 2012 einschlagen (wie es viele voraussagen).

Der kleinere weisse Planet am Himmel hat wiederum so eine alternierende Helligkeit; das scheint mir eine Art Rotation zu sein, wie wenn er sich um die eigene Achse dreht und dadurch mal kleiner, mal grösser erscheint (was aber nicht diese spektakuläre Sichelform beim Drehen erklärt; vielleicht kann ein Mathematiker aushelfen ?); das muss ein weisser Zwerg sein oder ein langsam drehender Pulsar. Ob der uns näher kommt, ist schwer auszumachen. Mein Nachbar hat mal gemeint, er hätte mit so einem japanisch/thaiwanesischen Rotpunkt-Laser mal die Entfernung per Handstoppuhr gemessen und der weisse Riesse würde sich jährlich 6cm von uns entfernen. Ob das stimmt ?


Anzeige

2x zitiertmelden