Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst du sterben?

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 12:47
hab mal von einem volk im dschungel gelesen. da hatten die angehörigen freude wenn jemand starb. weil der glaube dort meint: man ist im haus des sonn, wenn man stirbt.
ich finde diese art glaube schöner als bei uns die trauer.

Anzeige
melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 12:50
Wie ungerecht ist die Welt? Mein Bruder hätte sicher gerne mit ihm getauscht. Er hat so gekämpft!


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 12:56
mein beileid leute .
Tja was kann man da noch sagen - shice menschlicher gebrechlicher körper .
Jeder sollte zumindest ein langes Leben und einen schmerzlosen schnellen tod bekommen .
Aber naja - so ist es halt nicht .
Man muss es so sehen - Wenn es ein Leben nach dem Tod gibt - und das glaub ich eigentlich , dann haben wir durch einen schwierigen tod auch wieder etwas fürs afterlife gelernt .


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 14:37
Wie ich "richtig" sterben wollte? Schnell und schmerzlos...umfallen und tot :D


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 14:50
Nachdem ich einiges an Feedback bekommen habe, möchte ich mich bei Euch bedanken!
Es war gut und wertvoll die Statements gelesen zu haben.

Ich soll mir Hilfe suchen, wie oft noch? Mehrere Therapien, Krisenintervention usw. .
Ich kann und will das nicht mehr.
Ich weiß einfach nicht was ich tun soll, geschweige wie ich damit anfange.
Die Drogen beherrschen meinen Geist, mein Ex das meinige Herz,
der Verstand ausgeschaltet.
Demnächst zieht meine Ex mit unserer Tochter in eine neue Wohnung und dann ist es vorbei, der Traum der eigenen Familie. Ich kann mir nicht vorstellen, das ich das packe. Hört sich höchstwahrscheinlich ziemlich blöd an, aber ich will nie wieder alleine sein, nie wieder alleine leben. Die Sehnsucht nach zwischenmenschlicher Nähe ist kaum aushaltbar.

Danke für Eure Antworten die ich bekam und Euren Zuspruch!


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 14:54
@homeless

Deine Tochter wird aber nicht aus deinem Leben sein. Sie braucht dich und deine Fürsorge genauso wie die, von der Mutter. Geb sowas nicht einfach auf!
Wenn du deine Tochter so unabdingbar liebst wie du hier schriebst, dann sollte dir deine Kleine soviel Kraft geben weiterzumachen.
Ewig allein wirst du auch nicht sein - irgendwann tritt eine neue Frau in dein Leben!


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 15:05
Was meinst du wieviele Beziehungen mit Kind auseinandergehen?
Was du lernen musst ist das man Menschen nicht besitzen kann.
Es wird schon Gründe für das scheitern der Beziehung gegeben haben.Und das ist oftmals noch besser (die Trennung) anstatt ein Leben lang sich was vorzumachen.
Sehe es als Neuanfang.
Für Menschen die mit jemandem zusammenleben der ne Therapie braucht ist das auch äußerst schwierig und verlangt viel Kraft.
Ich denke für deine Ex ist es eine Befreiung von dir zu gehen und für dich sollte es ein Denkanstoß geben was an deinem Leben zu ändern.


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 15:46
homeless
welche drogen konsumierst du?


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 15:52
@homeless, die drogen beherrschen meinen geist!

möglicherweise solltest du einen entzug machen. und wenn ich dich wirklich richtig verstanden habe, solltest du deiner kleinen tochter wirklich aus dem weg gehen bis es dir gut geht. denn du lebst ihr ein leben vor, und ein leben in drogen wirst du ihr ja so hoffe ich nicht wünschen. im übrigen solltest du dich zusammen nehmen. ich mein was soll man deinem kind einmal erzählen. dein papa hat sich umgebracht weil er den drogen verfallen ist. also schluss mit lustig, fang an, beginn ein schönes leben zu leben, zeig deiner tochter wie man glücklich wird. das war doch der grund warum du ein kind wolltest, oder?
ich hab ja schon gehört das leute ein baby wollen damit sie auch einmal geliebt werden, hoffe jedoch das das bei dir nicht der fall ist.


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:01
is er jetzt wieder davon gelaufen?


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:09
Vielleicht ist er gerade zugedröhnt *spass*


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:09
soetwas ist leichter gesagt als getan ilvimaus.
je nachdem welche drogen im spiel sind kann es die hölle sein. der entzug


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:15
ist schon klar @Outsider, jedoch muss er einen entzug nach dem anderen versuchen.
und zwar echt und beherzt.
der einzige kampf dem ich zustimme ist der kampf um sein leben. wobei es meiner ansicht nach nicht wichtig ist ob man ihm gewinnt oder verliert, sondern das man ihm kämpf.

das schlimmste was ein mensch machen kann ist sich aufzugeben!


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:16
@Outsider

Welche Hölle ist den die bessere? Diese jetzt zu behalten oder nach der anderen sich in einer besseren Welt zu befinden?


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:23
fraggle65 ich vermute mal du meinst nun die alternative drogen = tot.
von drogen kannst du herunter kommen tot ist tot.


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:25
Aber wer kann schon sagen das es nach dem tot besser ist?
Sterben müssen wir alle irgendwann, der Tod kommt noch früh genug, warum soll ich dann meine Zeit mit Selbstmitleid verschwenden?


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:25
Nein, ich meine, er macht ja jetzt auch die Hölle durch, dann ist die Hölle des Entzuges doch das geringere übel wenns danach wieder passt.


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:32
@NoSilence, so denkst du und ich und viele andere jedoch wenn man sich dem sumpf hingibt der vor einem liegt, ist es echt nicht schwierig dem leid die hand zu geben und mit dem leid dahin zu schmelzen.

ups...war das ich? so poetisch? ich glaub ich bin ein grosser pöt. lach


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:36
so gesehen auf jeden fall, fraggle65


melden

Wie willst du sterben?

16.04.2008 um 16:38
Ich würde gerne als Held sterben. ZB. ein Kind aus dem Feuer retten und dann selber sterben (so dass das Kind überlebt). Ich finde wir Menschen machen uns über die falschen dinge gedanken.
gehört zwar nicht hierrein aber wie macht man ne sig.?


Anzeige

melden