Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst du sterben?

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie willst du sterben?

11.12.2007 um 20:32
Sterben, darüber habe ich mir nur wenige Gedanken gemacht. Auf keinen Fall will ich als Lebender meinen Nachkommen zur Last fallen. Also ein Dahinsiechen wünsche ich mir bestimmt nicht. Einen plötzlichen Tod halte ich aus jetztiger Sicht für angenehm. Einfach so bei etwas schönem aufhören zu leben, das kann ich mir vorstellen. Nur was kommt danach? Gibt es etwas, gibt es nichts? Wenn es mal soweit ist, will ich das vielleicht nicht wahrhaben. Der Tod ist im Moment für mich nicht greifbar. Was ich wirklich will, wenn der Sensenmann neben mir steht, weiß ich heute nicht.

Anzeige
melden

Wie willst du sterben?

11.12.2007 um 20:37
"Was ich wirklich will, wenn der Sensenmann neben mir steht, weiß ich heute nicht."

- Dein Sensemann - mein Tabletten-Checkpoint? ^^


1x zitiertmelden

Wie willst du sterben?

11.12.2007 um 20:48
Zitat von tristanatristana schrieb:- Dein Sensemann - mein Tabletten-Checkpoint? ^^
Ich habe nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich kann absolut nicht sagen was passiert, wenn ich den Tod sehe oder ob ich ihn sogar herbeirufe, wenn ich nicht mehr will.


melden

Wie willst du sterben?

11.12.2007 um 21:04
Ich denke du musst ja auch nichts dazu sagen MÜSSEN, das ist schließlich jedem selbst überlassen wann und ob er überhaupt darüber nachdenkt... Ich würde mir deshalb auch gar nicht so einen Druck, bzw. Stress machen deswegen... Du hast findest bestimmt früher oder später noch genug zeit um dies zu tun, sofern du es möchtest... :)

Liebe Grüße,
Tris.


melden

Wie willst du sterben?

12.12.2007 um 01:12
Wir sind noch Jung!!! So was Interissiert uns doch noch nicht ;)
Es lebe das Leben!


1x zitiertmelden

Wie willst du sterben?

12.12.2007 um 01:18
@ rockabilly
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Wir sind noch Jung!!! So was Interissiert uns doch noch nicht
"Der Deutsche" steht doch naturgemäss auf Gewissheit und eine gründliche Vorbereitung!
Warum also, sollte sich das bei der Planung um den eigenen Tod ändern???

-------
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Es lebe das Leben!
So soll es ja auch weiterhin sein! ;)

Oder, was ändert sich im Alltag, falls man sich Gedanken über diese Frage macht?? ;)


melden

Wie willst du sterben?

12.12.2007 um 01:20
Mirs heut aufgefalln, mirs mittlerweile völlig egal wie ich draufgeh. Früher wollt ich noch möglichst speaktakulär und in den Schlagzeilen stehn aber heut is mir aufgefalln, es geht mir ma glatt am Hintern vorbei. Noch n Weilchen leben wär ganz nett weil ich heut ausserdem festgestellt hab, dass ich eigentlich viel mehr Freunde hab als ich für gewöhnlich dazu zähle, also von deren Seite Freunde aber von mir net wahrgenommen ... also ...


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 00:40
Der Deutsche" steht doch naturgemäss auf Gewissheit und eine gründliche Vorbereitung!
Warum also, sollte sich das bei der Planung um den eigenen Tod ändern???


Tja dann wäre es besser wenn Ich geschrieben hätte:
Wir sind Deutsch, plant euren tot, in den nächsten 24 Std. bekommen sie 20% Rabatt.
Geiz ist geil, auch im Tot.

Besser? So müsste es jeder Deutsch Verstehen ;)


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 01:05
rockabilly, es kann jeden Menschen jeden Tag treffen,
egal wie alt oder jung er auch ist.


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 01:13
Stimmt, da hast du doch recht, deshalb,
Lebe dein leben, als wäre es dein Letzter. Meinte mit meiner Bemerkung, wer denkt schon daran und wer will das schon, Ich will die Zeit genießen die ICh noch habe, egal ob Stunden,Tage, Monate oder Jahre es noch sind und das kann mir keiner nehmen.


1x zitiertmelden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 02:03
@ rockabilly
Zitat von rockabillyrockabilly schrieb:Ich will die Zeit genießen die ICh noch habe, egal ob Stunden,Tage, Monate oder Jahre es noch sind und das kann mir keiner nehmen.
Das ist doch bei denen, die ihre Beerdigung planen wahrscheinlich genauso! :)
Nur, bei denen gehört eben "Gewissheit" dazu, um ihr Leben zu geniessen!

Auch, für mich ist die Vorstellung des "Unerwarteten" sehr unangenehm. Ich bin gründlich und rational! Da mache ich mir auch Gedanken um das "Danach"!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 10:37
"Wir sind doch noch jung!"

Komisch, das dachte ich gestern auch noch.


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 14:33
Schnell und schmerzlos!


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 16:50
Zitat von chaoshellchaoshell schrieb am 06.12.2007:Wie willst du sterben?
Am liebsten gar nicht, doch da es ja eine ehrliche Antwort erfordert, möchte ich so sterben, wie ich gelebt habe !


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 16:56
"möchte ich so sterben, wie ich gelebt habe !"

Soll heißen?


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 17:03
Suche es dir aus.

1,) Langweilig
2,) Schnell
3,) Qualvoll

Welches Tor nehmen Sie?


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 17:05
"3,) Qualvoll"

Hm. Ich glaube das nehme ich. Also, für dich. Ich persönlich würde "Schnell" bevorzugen.


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 17:07
Nimm das jetzt nicht zu persönlich.


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 18:10
@niurick

Wenn ich mir meine Beerdigung planen würde, hätte, usw.
was wäre der Sinn darin???

1, Kommt es anders

und

2, alls man es denkt.

Niemand kann das wissen, ja ich weiß, außer Selbstmörder das ist klar


melden

Wie willst du sterben?

13.12.2007 um 19:45
ich möchte es mir garnicht aussuchen können.


Anzeige

melden