nasenstüber
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

anwesend
dabei seit 2023
dabei seit 2023
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Es gibt nämlich auch ein badisches Schäufele, das ganz anders als das fränkische schmeckt und eher mit einem Kasseler vergleichbar ist (das Fleisch ist gepökelt und geräuchert).nasenstüber schrieb:Kenne nur das ^^
Rotkohl (oder wie man bei uns sagt "Blaukraut") ist mir persönlich etwas zu süßlich. Ich mag es gern herzhafter und würziger. Im Zweifelsfall bevorzuge ich den von vielen verschmähten Rosenkohl.xsaibotx schrieb:Rotkohl...... furchtbar.
Ich auch :Dmartenot schrieb:bevorzuge ich den von vielen verschmähten Rosenkohl.
Mag ich. Nicht den nochmal aufgekochten feingeriebenen aus dem Glas der mich geschmacklich schon arg an eine Süßspeise erinnert, aber z.B. als Krautsalat (roh), oder als Rotkohlbeilage gekocht so dass man die Streifen noch deutlich sieht, sehr gerne.xsaibotx schrieb:Rotkohl...... furchtbar.
da bin ich dabei!martenot schrieb:Rosenkohl.
Bis hierhin würde ich auch essen :DRaspelbeere schrieb:Semmelknödel im Backofen gebacken (normaler Semmelknödelteig selbstgemacht, in einer Auflaufform gebacken) mit Pilzsauce
Furchtbar :DRaspelbeere schrieb:wird mit Zimt, Sternanis und Nelken und ein bisschen Apfel
Würde dir o.g. Gericht mit Grünkohl mehr zusagen?xsaibotx schrieb:Exakt..... genau wie Grünkohl :D
So ist es :bier:Alien_pns schrieb:sonst wird's nix mict dem geschmäckle.
Für Grünkohl gibt es aber klare Regeln :|Raspelbeere schrieb:Würde dir o.g. Gericht mit Grünkohl mehr zusagen?
Pastagerichte mit würzigem, scharfen oder knoblauchhaltigem Pesto liebe ich auch und könnte es täglich essen (wenn es nicht auf die Dauer etwas einseitig wäre).Pusemuckel schrieb:Pastagerichte mit viel Knoblauch und Gemüsepesto