Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.11.2017 um 22:46
Eigentlich haben wir nur noch Bayern.

Die Bundesliga versinkt in die Zweitklassigkeit, und die Herren von den Vereinen sollten sich mal Gedanken darüber machen, woran das wohl liegen mag. Ich bin nur ein Laie und kann ihnen daher nur den Vorschlag machen mehr Geld in die Hand zu nehmen.

Wir haben aber auch wirklich keine richtig guten Trainer. Heynckes und Hitzfeld waren wohl die letzten richtig guten, und die gehören noch dem alten Jahrtausend an, und ein halber Klopp. das ist international einfach zu wenig.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

01.11.2017 um 22:46
Hmm, für Leipzig und Dortmund gilt jetzt wohl: Um Platz 3 kämpfen, damit man nicht ganz rausfällt und dann versuchen, in der Euro-League wieder auf die Beine zu kommen ...


melden

König Fußball

01.11.2017 um 22:46
Tottenham scheint das neue Dortmund zu werden.


melden

König Fußball

01.11.2017 um 22:49
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Bundesliga versinkt in die Zweitklassigkeit, und die Herren von den Vereinen sollten sich mal Gedanken darüber machen, woran das wohl liegen mag. Ich bin nur ein Laie und kann ihnen daher nur den Vorschlag machen mehr Geld in die Hand zu nehmen.
Damit man diese ganze Blase nur noch schneller aufbläht und am Ende vor einem noch größeren Scherbenhaufen steht? Es wird nicht ewig so weiter gehen, wie derzeit die Trasfersummen steigen, die Blase platzt früher oder später. Besser man steht dann noch recht solide da und hat sich nicht wirtschaftlich komplett übernommen, nur für ein bisschen Ruhm im Weltfußball.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.11.2017 um 22:51
@Bone02943

Anders geht es leider nicht. Blasen platzen nicht so schnell, wie man es gern hätte, und wir haben noch keinen Sozialismus als Alternative.


melden

König Fußball

01.11.2017 um 22:53
Worauf sich die Bundesliga konzentrieren soll, Nachwuchsarbeit wie die Knappenschmiede etc.

Wir werden niemals mit der Finanzkraft Englands mithalten können, das müssen wir auch nicht. Wir müssen uns auf die Buli und den Pokal konzentrieren. Diese Spirale die kein Ende zu kennen scheint, sollte kein deutscher Verein mitmachen

Irgendwann platzt es... Und dann hat die Buli eine Basis. Junge Spieler ausbilden, teuer bzw überteuert verkaufen und das Geld in Steine investieren.


melden

König Fußball

01.11.2017 um 22:54
@Realo

Dennoch habe ich lieber junge hungrige Typen im Team, die an ihren Aufgaben wachsen, "recht günstig" eingekauft wurden und die man später für viel Geld wieder verkaufen kann. Ich brauche keine Weltstars im Team, so lange es als solches funktioniert. Nun mir ist an sich natürlich egal was die anderen machen, aber ich spreche mal von mir als Fan des BVB.

@capspauldin

Ja so seh ich das auch.


melden

König Fußball

01.11.2017 um 22:57
Ihr scheitert derzeit aber net nur an englischen oder spanischen Vereinen...


melden

König Fußball

01.11.2017 um 22:58
@Destructivus

Jo, was den BVB betrifft der scheitert derzeit fast an allen... :|


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.11.2017 um 22:58
Ich war bisher auch BVB Fan, aber einmal hat der Masochismus auch mal ein Ende.

Schalke ist allerdings auch keine Alternative, das ist ja das Schlimme. An Red Bull glaub ich immer noch, obwohl sie verloren haben. Sie waren nicht wirklich schlechter als Porto, sind neu auf der internationalen Szene und es war ein Auswärtsspiel. Weniger verzeihen kann ich ihnen das 0:3 gegen Bayern.

Könnte mich ja vielleicht noch mit Sturm Graz anfreunden, @Destructivus


1x zitiertmelden

König Fußball

01.11.2017 um 23:00
@Realo
Die sind ja jetzt immerhin ihren Trainer los geworden und das noch dazu für gutes Geld. Zumindest die Fans hatten mit Franco Foda keine Freude und rechneten eigentlich mit einem unrühmlichen Abgang und nicht mit einer Beförderung :D


Ich selbst hege in Österreich gewisse Sympathien für Sturm Graz, ohne deshalb Fan zu sein.


melden

König Fußball

01.11.2017 um 23:01
@Realo

International ist mir einzig der BVB "wichtig", wenns dort nicht klappt dann ist das ärgerlich, aber mir ist es egal da mir auch die anderen deutschen Teams nur selten zusagen, die auf der internationalen Bühne spielen. Von daher juckt mich auch die 5-Jahreswertung und all sowas nicht.
Deswegen finde ich auch nicht das sich alle jetzt unbedingt strecken müssen um international mithalten zu können.


melden

König Fußball

01.11.2017 um 23:03
Bayern, Hoffenheim, Hertha, Leipzig,..wer spielt noch international, Leverkusen?, egal alle Scheiße. ^^ @Realo


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.11.2017 um 23:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Ich war bisher auch BVB Fan, aber einmal hat der Masochismus auch mal ein Ende.
Der Fan-Jahrgang 2011 geht also von Bord. :note:


melden

König Fußball

01.11.2017 um 23:04
Die holländischen Clubs haben bislang übrigens 1.900 Punkte heuer geholt :D
Die belgischen 1.400

Beide sind in der Jahreswertung immer noch hinter Liechtenstein :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

01.11.2017 um 23:14
@Fabs

Nee, eigentlich schon von Kindsbeinen an, weil ich aus der Gegend komme. Aber nach 2 Ups (Hitzfeld- und Klopp-Ära) & Downs ist es jetzt gegen Lebensende mal Zeit mich langsam umzuorientieren. Man will ja vom kurzen Rest noch was haben. :D

(Ich schwanke noch zwischen Sevilla, Napoli, Strasbourg und Graz. Mal schauen...)


melden

König Fußball

01.11.2017 um 23:16
@Realo

Warum nicht mal was ganz neues, Eishockey ist auch ein feiner Sport. ;)
Nur leider auch nichts für schwache Nerven oder Herzen. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

02.11.2017 um 00:10
Lachhaft. Punkt :{


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.11.2017 um 07:49
Der deutsche Fußball, ohne Frage,
liegt schwer am Boden dieser Tage.
Sein Gesicht hat er verloren,
sein Gewicht noch mehr, die Toren
vermögen nichts zur Zeit, d.h.,
dass man als Fan auf Hölzer beißt.... :troll:


melden

König Fußball

02.11.2017 um 12:40
BvB und RB sollen es ruhig in die EL schaffen. Ich glaube vor allen Dingen RB kann da was reißen. Die Jungs sind heiß sich in Europa zu zeigen. Ob CL oder EL ist denen glaube ich egal. Dortmund wird die EL da glaube ich weniger ernst nehmen. Die Mannschaften in der EL passen zu RB auch besser. Ich denke, dass die den gewinnen können!

l


Anzeige

1x zitiertmelden