Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.03.2018 um 07:49
@DEFacTo
In das Stadion passen 43.000 Zuschauer und nach meinem Eindruck der TV-Bilder war nicht mal die Hälfte belegt.
Deine 100.000 oder 66.000 sind also weit übers Ziel hinaus.

Es ist Euroleague und kein 0815 Bundesligaspiel gegen Köln, noch dazu ein Heimspiel.

Ja, andere Stadien in Deutschland wären wenigstens annähernd ausverkauft gewesen (Wolfsburg mal ausgenommen :troll: )
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb: gegen st. petersburg?
Es ist Leipzig.
Wenn Fans von Real Madrid, Barca, Bayern oder PSG zum Beispiel so denken würden wäre es noch halbwegs verständlich, aber es ist nunmal Leipzig gewesen?
Oder ist das kein ernstzunehmender Gegner in den Augen der "Fans" ?
Dann sollten sich die Fans mal fragen wer da so kommen soll?

Kommt Madrid und co nach Leipzig, kann ich verstehen das da kaum ein Fan mitreist aus Spanien oder sonst wo her, Leipzig gehört einfach nicht zu den TopTeams in Europa. Mit einer guten Bundesligasaison hat man sich noch nicht an die Weltspitze gespielt.

Anzeige
melden

König Fußball

09.03.2018 um 07:59
@Geisonik

welches spiel war das zuletzt, das noch nichtmal zur hälfte besucht war?

15.02.2018, SSC neapel gegen die bullen aus leipzig, 14.445 Zuschauer


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 08:57
@Danedream

So sieht es aus, die BSG Chemie steht dieses Jahr sogar im Halbfinale des Sachsenpokals, keine höherklassigen Gegner mehr. Mit etwas Glück wird in Leipzig/Leutzsch nächstes Jahr DFB Pokal gespielt.

Wichtiger ist aber der Klassenerhalt, derzeit Abstiegszone Regionalliga NO.

Negativkulisse bei RBL wundert mich eher nicht, ich selbst hatte 3. Liga Spiele besucht, da sah es permanent so auf den Rängen aus. Ein nicht unerheblicher Teil sind halt wirklich Eventfans oder auch Familien, die mal nen Bundesligaspiel sehen wollen. Die Europa League hat halt keinen vergleichbaren Flair wie die großen Europapokal Fights der Vergangenheit, da ist die Kommerzialisierung des Sports aber auch zu großen Teilen selbst Schuld dran.


melden

König Fußball

09.03.2018 um 09:43
RB ist so ne Sache!

In sehe es entspannter. Ja, es ist Wettbewerbsverzerrung, aber man nutzt lediglich die Regelung (aus). Amüsant find ich, wenn ein Fan einer Profimannschaft daher kommt und mir irgendwas von Tradition erzählen will.

Millionen Einnahmen durch Sponsoren, Millionen Ausgaben durch Gehälter, Promos in Asien\USA, Gang zur Börse, Verkauf der Stadiennamen, Verpflichtung von Spielern aus aller Welt, ausgeklügeltesMarketinsystem. Ich suche da die Tradition vergeblich. Ja, selbst die Wappen werden klammheimlich geändert.

Bei RB wird, anders als bsw. in England, nicht wild eingekauft, sondern kluge Entscheidungen getroffen. Schlaue Mitarbeiter, klasse Scouting, gutes Jugendzentrum.

Wirkt alles jung und frisch!
Nein, ich bin RB-Fanboy (saufe die Plörre nich ma 😁) und sehe es (eben wegen der Wettbewerbsverzerrung) kritisch, aber Sprüche a la "Bullenschlachten" sind mir dann doch zu blöd.

Die Fanszene, Joar..

Ich denke, bis da ein richtiger Kern entstanden ist, dauert es noch. Mich kotzen auch die "Fans" teilweise an.

Ein Bekannter von mir hatte nie was mit Fussball am Hut. Er war 2 Jahre mein Trainingspartner und wenn ich sagte, ich kann nicht zum Training kommen, weil ich zum BVB fahre "du und dein scheiß Fussball. Ist doch kein Sport".

Heute rammelt er oft nach Leipzig und will mit mir über Fussball diskutieren. Das ist so, als ob ich nem 5-jährigen beibringen soll wie man Auto fährt. 😀

Aber das ist in Sachsen Anhalt nicht neu. Irgendwann um 2011 rum stieg der HFC in die 3. Liga auf.

Mit einem Schlag ging mein halber Bekanntenkreis dahin und Einige taten immer so, als ob sie seit der DDR dabei sind. Vorher gab es nicht Einen, der mal dort war.

Auch wenn es immer andere Mannschaften gibt, denen ich die Daumen drücke, bleib ich Borusse.

Since 1997! 😄


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 10:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ich denke, bis da ein richtiger Kern entstanden ist, dauert es noch.
Wenn sich RB in der BL halten kann werden die richtigen Fans jetzt gerade mal in der Grundschule sein.


melden

König Fußball

09.03.2018 um 13:09
Zum Euroleaguespiel muss ich aber sagen, dass Dortmund einfach nur mies gespielt hat, das hat jetzt nichts mit Red Bull zu tun, dass sie verloren haben ...

So toll ist RB Salzburg auch wieder nicht, der Verein wird eher als Ausbildungslager für die Leipziger Mannschaft genutzt ;)

Aber man merkt wirklich, was man schaffen kann, wenn man das viele Geld gezielt einsetzt. Viele Vereine in Europa haben ein ebenso großes Budget wie die RB-Vereine, aber da kommt einfach nichts dabei raus wegen verkrusteten Vereinsstrukturen, nicht mehr zeitgemäßer Vereinsführung und unfähigem, überbezahltem Personal ...
Der Niedergang des HSV ist das beste Beispiel dafür ...


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 13:59
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Viele Vereine in Europa haben ein ebenso großes Budget wie die RB-Vereine, aber da kommt einfach nichts dabei raus wegen verkrusteten Vereinsstrukturen, nicht mehr zeitgemäßer Vereinsführung und unfähigem, überbezahltem Personal ...
Der Niedergan
@Issomad
Könntest du evtl noch kurz die Budgets vom HSV und RB Leipzig nennen, damit man mal weiss, um welche Summen es in deinem Beispiel genau gent. Danke schonmal.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 14:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:welches spiel war das zuletzt, das noch nichtmal zur hälfte besucht war?

15.02.2018, SSC neapel gegen die bullen aus leipzig, 14.445 Zuschauer
Kannste mal sehen, Leipzig will halt kein Schwein sehen, nicht mal die Leipziger selbst. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 14:40
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kannste mal sehen, Leipzig will halt kein Schwein sehen, nicht mal die Leipziger selbst. :D
darfst du gerne so sehen :D

welcher war dein lieblingsverein nochmal?


melden

König Fußball

09.03.2018 um 14:42
@DEFacTo

Die Lausitzer Füchse(SG Dynamo Weißwasser) mit einem Zuschauerschnitt von 2228.(Eishockey) :D

Im Fußball der BVB natürlich. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 14:45
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Im Fußball der BVB natürlich.
da geht publikumstechnisch nicht viel drüber :)

da schauen selbst internationale topclubs neidisch


melden

König Fußball

09.03.2018 um 14:46
Aber gut man muss schon sagen das es auch in Dortmund gestern alles andere als voll gewesen ist. Der Nord Oberrang war ja fast komplett leer.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 14:48
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber gut man muss schon sagen das es auch in Dortmund gestern alles andere als voll gewesen ist. Der Nord Oberrang war ja fast komplett leer.
es hieß 66.000


melden

König Fußball

09.03.2018 um 14:51
Naja International passen 65.851 rein, aber von ausverkauft war man da erheblich weit entfernt. Habs im Spiel gar nicht mitbekommen, aber gerade mal geschaut, gestern sollen es dann 53.700 gewesen sein. Zwar noch immer ordentlich aber es sah teilweise schon recht luftig aus im Oberrang. Jedenfalls von dem was man so im TV gesehen hat.


melden

König Fußball

09.03.2018 um 15:00
Ich finde die Zuschauerzahl bei leipzig an sich ja noch nicht mal soooo schlimm. Gibt da ja auch andere Vereine mit ähnlichen Zahlen. Aber wenn rumgetönt wird, wie doch die ganze Region seit der Wende nur darauf gewartet hat, mal endlich wieder hochklassigen Fußball zu sehen. Dann ist es halt schon entäuschend, wenn die Hütte im internationalen Fußball und dann auch noch gegen Zenit, nichtmal halb voll wird.
Es ist auch diese Überheblichkeit von einigen in derem Forum, für die die Europa League nur sowas unwichtiges ist, weil es ja keine CL sei. Als wäre Zenit ein ähnlich interessanter Gegner wie Sandhausen in liga 2 oder 3.
Das kotzt mich dort an. Diese Überheblichkeit. Klar in den unteren Ligen ballerte man alles weg, war ja auch nicht schwer mit dem Background. Dann eine super Saison in Liga 1 und man denkt man wäre an der Spitze des Fußballs angekommen und die Gegner sind nur noch Real, Barca oder ManU.
In Leipzig scheint bei vielen der Anspruch in vermeintlich unerreichbare Höhen gestiegen zu sein. @DEFacTo


1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2018 um 15:05
Ich hoffe echt sehr, dass Dortmund sich für die neue Saison einen neuen Trainer sucht. Aktuell hat die Mannschaft echt viel an Charme eingebüßt mit dem aktuellen Spielstil.


melden

König Fußball

09.03.2018 um 15:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:In Leipzig scheint bei vielen der Anspruch in vermeintlich unerreichbare Höhen gestiegen zu sein. @DEFacTo
hast du da bestimmte personen im auge oder nimmst du das generell so wahr?


melden

König Fußball

09.03.2018 um 15:06
Nur ein neuer Trainer wird aber nicht reichen. Auch bei den Spielern muss was passieren. Wir brauchen vorallem wieder eine stabile Abwehr und eine Offensive die es schafft mal wieder Tore zu schießen. @MrMister94


melden

König Fußball

09.03.2018 um 15:11
@DEFacTo

Es ist eine Meinung die sich entwickelt hat. Ich lese halt auch deren Forum und bekomme in den Kommentaren unter Artikeln halt mit was manche so vom Stapel lassen. Selbst kenn ich nur solche "Fans" die es nur sind weil RB ein Club aus dem Osten sein soll.(nichtmal aus dem Osten von Österreich) Teils so Leute die unter Klopp noch dem BVB zugejubelt haben. Muss man nicht verstehen sowas... xD
Was man da gestern im Stadion sah dürfte der harte Kern sein, der derzeit immer geht. Der Rest sind Zuschauer die kommen, um den Gegner zu sehen oder wenn es mal richtig gut läuft.
Wäre gestern Real angetanzt, wäre die Hütte bestimmt ausverkauft gewesen.


melden

König Fußball

09.03.2018 um 15:18
die wenigsten fans sind halt grau, die denken meist schwarz oder weiß, so ist das.
an einem spieltag himmelhoch jauchzend am nächsten zu tode betrübt.

emotionen!


Anzeige

melden