Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.11.2018 um 10:55
hab ich das vor eion paar jahren geträumt???

das war doch schon lange mal ein öffentliches thema!

warum wird das jetzt wieder aufgewärmt?

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

03.11.2018 um 11:27
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:warum wird das jetzt wieder aufgewärmt?
weil es noch schlimmer, statt besser wurde... :P

nach den panama und paradise papers wünsche ich mir mal so eine berichterstattung im bereich finanzen und wirtschaft + politik. :D


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.11.2018 um 11:27
@EZTerra
@DEFacTo
@Issomad
@DerThorag
Zu gern sitzen Bayernbosse
überlegen hoch zu Rosse,
und schon prasseln die Geschosse
runter in die Fußballgosse.

Diese weißgestärkten Westen
wollen jetzt die Spaltung testen.
Man verscheuche sie am besten
mit Bomben, die die Luft verpesten... :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

03.11.2018 um 12:47
:D
Zitat von poetpoet schrieb:Zu gern sitzen Bayernbosse
überlegen hoch zu Rosse,
oder für eine kleine rast, im knast. :P


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.11.2018 um 14:04
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Man muss ja davon ausgehen das es auch irgendwann die Super League 2 und 3 geben wird.
Nein, muss man nicht.
Allerdings könnte es neben der "Super Liga" noch eine "Europa Líga" geben (analog zu bisheriger CL und EL). Wenn nun maximal 2 Clubs desselben Landes in der Super Liga und und je 1 in der Europa Liga spielen, könnte ich mir darin (Super Liga = 16 Clubs, Europa Liga = 20) ungefähr die reichsten team vorstellen, etwa so:

Super Liga

Barca
Real
Man City
Chelsea
Bayern
BVB
Juve
Napoli
Porto
Shaktar
Zenit
Ajax
FC Brüssel
RB Salzburg
FC Basel
FC Kopenhagen

Europa Liga

Atletico Madrid
FC Liverpool (oder ManU)
RB Leipzig
AS Rom
Benfica
Dynamo Kiew
Spartak Moskau (Ersatz: ZSKA, Krasnodar)
PSV Eindhoven
RSC Anderlecht
Sturm Graz (Ersatz: einer der beiden Wiener, weiß nicht wer schlechter ist)
Young Boys Bern
Midtylland (Ersatz: Bröndby)
APOEL
Olympiakos Piräus (Ersatz: AEK Athen, PAOK)
Roter Stern (Ersatz: Partizan) Belgrad
Dinamo Zagreb
BATE Borisow
Celtic
Victoria Pilsen
Legia Warschau (Ersatz: Malmö FF, Rosenborg Trondheim, Ludogorets Razgrad, Vidi Budapest, FCSB Bukarest)

Beide Ligen sollten aber 2 bzw. 3 Auf- und Abstiege haben.

Übrigens hatte ich so einen Vorschlag schon vor 8 Jahren bei sportal ausgebreitet, auch damals wurde schon darüber diskutiert. Natürlich waren wie auch hier die meisten dagegen. Ich bin eigentlich dafür zumal die Bundesliga dadurch extrem spannender würde, jeder weiß warum. :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.11.2018 um 14:14
Edit:

Ach du lieber Himmel, jetzt hab ich ganz die Franzosen vergessen. ^^

Also Super Liga: PSG, dafür Kopenhagen raus

Europa Liga: Lyon, Marseille oder Monaco rein, Kopenhagen auch rein, dafür Pilsen und Warschau (und der Ersatz-Rattenschwanz) raus.


melden

König Fußball

03.11.2018 um 15:58
unfassbar genial!

wie sie genau geschaut haben, wer am besten steht!

oups verunglückter kopfball von delaney wurde zur genialen vorlage :D


melden

König Fußball

03.11.2018 um 17:10
Man sind die Bayern schwach.
Kimmich nur 7% gewonnene Zweikämpfe.
Wenn es nicht dieses Jahr einen anderen Meister gibt wann dann ?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.11.2018 um 17:19
1:1 hahahahaha

über Freiburg lacht die Sonne
über Bayern die ganze Welt


melden

König Fußball

03.11.2018 um 17:23
hahaaaaaaaaaaaaa

ich seh schon, dass es am montag wieder eine außerordentliche pressekonferenz an der säbener straße geben wird.

danke wolfsburg für 3 punkte,
wir geben zurück ins funkhaus!


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.11.2018 um 17:28
Morgen Nachmittag dürfte Gladbach wiederauf Platz 2 sein und die Bayern verdrängen.
Zu Hause gegen Düsseldorf - was ist könnte leichter sein... Gladbach ist schließlich nicht Bayern. :D


melden

König Fußball

03.11.2018 um 18:00
Schalke kann doch noch gewinnen ...
Immer wieder etwas Neues, auch dass Bayern gegen Freiburg Punkte liegenlässt ...

Die Chancen sind dann auch gut, dass Bayern morgen wieder auf Platz 3 oder 4 zurückfällt ;)


melden

König Fußball

03.11.2018 um 22:59
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein, muss man nicht.Allerdings könnte es neben der "Super Liga" noch eine "Europa Líga" geben (analog zu bisheriger CL und EL). Wenn nun maximal 2 Clubs desselben Landes in der Super Liga und und je 1 in der Europa Liga spielen, könnte ich mir darin (Super Liga = 16 Clubs, Europa Liga = 20) ungefähr die reichsten team vorstellen, etwa so:
Was ja so ziemlich dasselbe ist. Egal wie die Fische heißen, stinken tun sie gleich.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 11:02
ist sie nicht süß die Lisa!
liebt ihren Thomas wie am ersten tag und mag scheinbar den Niko nicht.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.11.2018 um 14:35
Die Dottores an der Seitenlinie - radlos

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bayern-muenchen-vs-sc-freiburg-nichts-faellt-ihnen-leicht-a-1236643.html


melden

König Fußball

04.11.2018 um 19:45
http://www.spiegel.de/sport/fussball/football-leaks-portraet-ueber-john-den-mann-den-die-fussballbranche-jagt-a-1236663.html

Ob das alles wirklich immer so uneigennützig ist ?
Letztendlich liegt es am Konsumenten die Pläne einer Weltliga oder was auch immer kommen soll, zu kippen, indem man weder im Fernsehen, noch live im Stadion zuschaut.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 19:57
Zitat von grizzlyhaigrizzlyhai schrieb:Letztendlich liegt es am Konsumenten die Pläne einer Weltliga oder was auch immer kommen soll zu kippen, indem man weder im Fernsehen, noch live im Stadion zuschaut.
Wenn die Medien einen riesigen Hype um die Sache aufziehen würden, dann schaut am Ende auch wieder jeder zu. Das ist ja das fatale an den Medien. Wenn die alle am trommeln sind, dann tanzt die Masse der Konsumenten. Ist immer so.

Ausserdem kann man mehr Geld generieren wenn alle paar Wochen Bayern oder Dortmund gegen Real Madrid, Manchester United und Co. spielen, als im gleichen Zeitraum gegen Freiburg, Augsburg, Nürnberg und Co. ! Geld regiert nun einmal die Welt. Muss man nicht gut finden, ist aber so.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 20:06
@DearMRHazzard
Das ist schon richtig aber dann verstehe ich diese Proteste gegen Hoffenheim, Leipzig oder Wolfsburg nicht. Leverkusen gehört auch dazu. An die beiden Letzteren hat man sich ja inzwischen gewöhnt.
....und Bremens Trikotwerbung halte ich für mehr als grenzwertig.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 20:07
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Wenn die Medien einen riesigen Hype um die Sache aufziehen würden, dann schaut am Ende auch wieder jeder zu. Das ist ja das fatale an den Medien. Wenn die alle am trommeln sind, dann tanzt die Masse der Konsumenten. Ist immer so.

Ausserdem kann man mehr Geld generieren wenn alle paar Wochen Bayern oder Dortmund gegen Real Madrid, Manchester United und Co. spielen, als im gleichen Zeitraum gegen Freiburg, Augsburg, Nürnberg und Co. !
die masse will schöne, interessante spiele sehen, möglichst mit einem verein, mit dem sie sich identifizieren können.
attraktive spiele hast du in der bundesliga nicht so oft, wie sie dann in einer super leage stattfinden würden.

ich bin auch hin- und hergerissen was ich davon halten soll.

richtig geld können die vereine dann kassieren, wenn diese neue liga nicht mehr in den fängen der durch und durch korrupten UEFA/FIFA wäre, denn dann könnte man direkt vermarkten! und das spühlt richtig geld in die kassen.

der UEFA/FIFA, aber auch dem DFB geht deshalb ja auch der arsch auf grundeis!

vielleicht wärs sogar gut für die restliga, denn die übrigen vereine würde dann eher auf augenhöhe spielen.
wenn man mal von der momentanen schwäche der bayern absieht, dann ist das traurig zu sehen, wie die anderen clubs abgehängt sind (finanziell und dadurch dann auch spielerisch).

selbst die championsleague trägt doch jetzt auch schon zu einem ungleichgewicht in den jeweiligen nationalen ligen bei.


2x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 20:38
@grizzlyhai

Nirgendwo in der Welt regt sich jemand auf über irgendwelche Hoffenheim´s, Leipzig´s, Wolfsburg´s und Leverkusen´s. Das ist nur in Deutschland so, und kommt auch nur von Fans sogn. Traditionsvereine.

In England stört es niemanden wenn ein Scheich kommt mit seinen Millionen, in Paris noch weniger, solange die Fans die besten Spieler sehen können auf dem Platz die man für Geld kaufen kann.

Im Grunde ist das eine Frage der Fussballkultur die von den Menschen gelebt wird. Die Fussballkultur in Deutschland ist halt eine andere als sonstwo. Es hat seine Gründe warum Deutschland 4x Fussballweltmeister und 3x Europameister wurde obwohl der deutsche Fussball nur sehr selten bis gar nicht Superstars hervorbringt. Unser Verständnis dessen wie Fussball zu funktionieren hat unterscheidet sich einfach vom Rest der Welt, und das liegt an der praktizierten und gelebten Fussballkultur, nicht nur von Fans.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:richtig geld können die vereine dann kassieren, wenn diese neue liga nicht mehr in den fängen der durch und durch korrupten UEFA/FIFA wäre, denn dann könnte man direkt vermarkten! und das spühlt richtig geld in die kassen.
Naja, dann wäre das Ganze halt in den Fängen von wenigen Fussball-Klubs die einen neuen europäischen Dachverband installieren der ihre Interessen vertritt. Das wäre noch fataler, denn in dem Fall würde der Rest komplett ausbluten und versinkt auf ewig in die Bedeutungslosigkeit, weil alle anderen Vereine nicht einmal mehr die theoretische Möglichkeit bekommen würden um dicke Geldtöpfe spielen zu können.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:vielleicht wärs sogar gut für die restliga, denn die übrigen vereine würde dann eher auf augenhöhe spielen.
wenn man mal von der momentanen schwäche der bayern absieht, dann ist das traurig zu sehen, wie die anderen clubs abgehängt sind (finanziell und dadurch dann auch spielerisch).
Ohne die Bayern und Dortmund wäre die Bundesliga sicherlich spannend, aber wer zahlt denn für so etwas noch Geld, wenn man das auch in die SL stecken könnte ?
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:selbst die championsleague trägt doch jetzt auch schon zu einem ungleichgewicht in den jeweiligen nationalen ligen bei.
Ich glaube daran das wir irgendwann ein System bekommen werden wie es in den USA seit Ewigkeiten praktiziert wird und Milliarden über Milliarden an Geldern generiert Jahr für Jahr. Dort gibt es im American Football, Basketball, Eishockey und Baseball die bekannten Ligen mit den 3 Buchstaben, und der Rest dient nur dazu Nachwuchs auszubilden der dann am Ende verteilt wird auf die jeweiligen Franchises in den Superligen, oder dort werden die Talente "geparkt" bis sie irgendwann reif sind für die Superligen, oder auch nicht.

Der Nachteil : Es werden nur wenige Clubs sein die dort dann spielen, der Rest spielt dann unter sich auf Amateurniveau. Darunter viele viele sogn. Traditionsvereine die im Laufe der letzten Jahre finanziell abgehängt wurden.


Anzeige

melden