Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

04.11.2018 um 20:43
@DearMRHazzard: Mag es vielleicht daran liegen, dass wir in Deutschland die 50+1 Regel haben?

Anzeige
melden

König Fußball

04.11.2018 um 20:56
@Danedream

Klar. Die wird aber irgendwann auch fallen (müssen). Alles nur eine Frage der Zeit, und dann führen Scheichs unsere Traditionsvereine und die Fans die heute noch motzen über so eine Zukunft waren dann am Ende schon immer der Meinung das die 50+1-Regel Mist war.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 20:59
Grundsätzlich gilt :

Willst Du Erfolg dann brauchst Du Geld. Willst Du die besten Spieler brauchst Du Geld. Willst Du Geld verdienen dann brauchst Du erst einmal Geld.

Noch in den 90´ern sagte man : Erfolg kann man nicht kaufen im Fussball, denn Tore schiessen immer noch Menschen und nicht Geld.

Heute sagt man, besonders in England : Ein Spieler der nicht teuer ist der kann nichts, und ein Spieler der teuer ist der schiesst Tore.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 21:10
@DearMRHazzard: Nun ja, ich war schon immer gegen modernen Fussball, gegen Fussballprojekte, gegen Kollektivstrafen ... was solls. 5 Euro ins Phrasenschweinderl? ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.11.2018 um 21:18
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:selbst die championsleague trägt doch jetzt auch schon zu einem ungleichgewicht in den jeweiligen nationalen ligen bei.
Was ich mir auch gut vorstellen könnte, aber wohl noch weniger Chancen hätte, wären z.B. überregionale Ligen, also Deutschland + Österreich, Frankreich + Schweiz, Benelux, Spanien + Portugal, "UK" (mit Irland, Nordirland, Schottland und Wales), "Jugoslawien" etc.


2x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 21:23
@Danedream

Mal ehrlich, der moderne Fussball ist einfach nur....... #"!""§$%$%&&/ !!!!

Trifft Bayern in besten Zeiten national auf Team X ausser Dortmund dann sehen wir keinen Fussball mehr sondern Handball der mit Füssen gespielt wird und alle warten nur auf das 1:0, und wenn das geknackt wurde hagelt es noch 3-4 Stück weil der Gegner resigniert weil er von Beginn an schon überhaupt keine Idee hatte wie er überhaupt über die Mittellinie spielen sollte. Seine Aufgabe war die 0 zu halten, und das können die meisten auch nicht.

In Spanien, Italien und Frankreich läuft das genau so ab. In England ist die Dichte noch etwas höher, aber dort ist bekanntlich auch das meiste Geld im Umlauf und mehr sehr gute Spieler sind weitflächliger verteilt über die Topclubs.

Der moderne Fussball zeigt auch sehr schön in welchem Dilemma der moderne Fussball steckt. Mit Frankreich haben wir einen Fussballweltmeister der überhaupt nicht daran interessiert ist das Spiel zu machen. Die warten einfach nur die ganze Zeit bis kontern können mit ihren schnellen Spielern die die Bälle ins Tor sprinten anstatt ihn ins Tor zu schiessen.

Wer im modernen Fussball keine Spieler hat die sehr schnell und wendig sind der hat mittlerweile schon verloren bevor das Spiel überhaupt begonnen hat. Auch das ist einer der Gründe warum unsere Nationalmannschaft derzeit so schlecht ist. Hier kann keiner mehr laufen bis auf 1-2 Leute. Das ist zu wenig. Die Bayern stecken auch hauptsächlich deswegen in der Krise. Die tragenden Stützen der Mannschaft sind entweder zu alt oder zu satt. Beides sorgt für lahme Beine. Für lahme Beine ist der moderne Fussball aber mittlerweile einfach zu schnell geworden.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 21:27
@DearMRHazzard: In diesem Fall lohnt sich dann echt so ein Sonntagsmittags-Kick in der Kreisklasse. Auf Asche, mit Flaschbier und Bratwurst von Rost. Good old days :bier:


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 21:29
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ich mir auch gut vorstellen könnte, aber wohl noch weniger Chancen hätte, wären z.B. überregionale Ligen, also Deutschland + Österreich, Frankreich + Schweiz, Benelux, Spanien + Portugal, UK (mit Irland, Nordirland, Schottland und Wales), "Jugoslawien" etc.
da staut sich dann aber noch viel mehr 2.-liga neaveau auf, bis auf ein paar ausnahmen.


diese superliga wäre vielleicht eine idee, allerdings müsste sie mit auf- und abstieg funktionieren.

@DearMRHazzard hat schon in vielem recht, das ist alles nicht so einfach und wahrscheinlich auch der grund dafür, dass es sie nicht schon längst gibt.

in den USA gibts ja beim football auch zuerst diese ausscheidungsspiele und erst später 'endspiele'.

aber immer steckt da ja auch der kommerz dahinter und dann müsste sich ja auch wieder die liga organisieren und schon wäre man wieder bei einem ähnlichen konstrukt wie es die DFL ist.

am wenigsten wird es ein problem für die fans werden, die sind ja nur vordergründig vereinstreu, alle wollen zu allererst gut unterhalten werden und auf diese verbohrten ultars kann ich sowieso gut verzichten,


2x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 21:29
@Danedream

Du sagst es. Es gibt nichts schöneres als Amateurfussball. Da passiert jeden Sonntag all das was man im TV oder im Stadion nicht mehr zu sehen bekommt, inkl. Spielerfrauen die den Schiri jagen. Herrlich.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 21:35
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@DearMRHazzard: In diesem Fall lohnt sich dann echt so ein Sonntagsmittags-Kick in der Kreisklasse. Auf Asche, mit Flaschbier und Bratwurst von Rost. Good old days :bier:
das kann man noch zusätzlich haben.

samstag schön auf sky oder DAZN ein oder zwei superleage spiele und sonntags ein aschespiel mit mittagsmenue :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.11.2018 um 21:37
Also insgesamt muss man kein Prophet sein um zu sagen, dass es auf "Super Liga" und "Europa-Liga" zugeht, im gleichen Maß, in dem die EU zusammenwächst.

Kann mir also gut vorstellen, dass es eine Superliga gibt, darunter 4 Europa-Ligen (Mitte + Nordwest, West + Südwest, Ost + Südost und Nord + Nordost), und darunter dann die nationalen Ligen, 2. Ligen usw.

Und dann natürlich auch mit Auf- und Abstiegen und, um etwas Pfeffer dazuzugeben, so wie die Amis mit 1 oder 2 "Wild Cards", also Clubs die eigentlich gar nicht dazu gehören, aber reingelost wurden.

Aber das sind Zukunftsszenarios für 2035, 2040, 2050, vorher wird das wohl noch nix.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 21:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:diese superliga wäre vielleicht eine idee, allerdings müsste sie mit auf- und abstieg funktionieren.
In den Leaks soll ja stehen das Bayern, Dortmund, die Mailand Clubs + Juve, Madrid, Barcelona, die Manchester-Clubs sowie Paris St.Germain fordern das sie mindestens die ersten 10 Jahre nicht absteigen können. Die Bonzen haben sich das alles schon genau ausgerechnet. 10 Jahre reichen locker um selbst die Gegner innerhalb der SL komplett finanziell zu überrollen indem man 10 Jahre garantiert die Milliarden unter sich aufteilt, und dann spielen in jedem Fall die besten Spieler die man bekommen kann alle bei diesen Clubs. Dann steigt auch in keinem Fall mehr jemand von denen ab.
Zitat von RealoRealo schrieb:Was ich mir auch gut vorstellen könnte, aber wohl noch weniger Chancen hätte, wären z.B. überregionale Ligen, also Deutschland + Österreich, Frankreich + Schweiz, Benelux, Spanien + Portugal, "UK" (mit Irland, Nordirland, Schottland und Wales), "Jugoslawien" etc.
Wer mag in dem Fall denn Leipzig gegen Salzburg anschauen ? Das interessiert doch nun wirklich niemanden. Das einzige was interessant wäre ist ob man Spielszenen zu sehen bekommen würde die darauf hindeuten könnten ob die Spieler sich dort unten abgesprochen hätten.
Zitat von RealoRealo schrieb:Also insgesamt muss man kein Prophet sein um zu sagen, dass es auf "Super Liga" und "Europa-Liga"§ zugeht, um gleichen Maß, in dem die EU zusammenwächst.
Das sehe ich auch so wie Du.

Momentan hakt es aber mit dem Zusammenwachsen in der EU. Vielleicht ist das auch einer der Gründe warum die mit ihrer SL nicht so recht vorankommen bzw. noch nicht so weit sind wie wir zu glauben ahnen.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 21:42
@Realo: 2050 soll mir recht sein, da schaue ich mir wohl das Gras von unten an :D


melden

König Fußball

04.11.2018 um 21:50
Rummenigge und Hoeneß sind auch komplett fertig mit Deutschland. Die traben schon seit längerem auf höheren Pfaden, wie sonst ist diese peinliche PK zu erklären die die beiden dort durchgezogen haben zuletzt ? Die sind fertig mit dem deutschen Fussball und fertig mit der deutschen Presse.

Die träumen davon nur noch international zu agieren. Das soll ihr letztes Projekt sein um ihr Lebenswerk zu vollenden. Viel lieber wollen die sich unterhalten mit der spanischen und italienischen Presse als noch mit den Leuten von der deutschen Springerpresse. Am Ende wollen sie einfach viel lieber grosse Clubs in der Allianzarena sehen als Schiessbuden-Mannschaften die nur nach München kommen um den Rasen dort zu beschädigen.

Und so wie man Rummenigge und Hoeneß kennt wird ihnen das auch gelingen bevor sie abtreten.

Gerade Hoeneß dürfte ja sowieso komplett durch sein mit Deutschland. Immerhin hat man ihn hier ins Gefängnis gesperrt. Da kann man nicht verlangen das Hoeneß noch an den deutschen Fussball denkt.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 22:06
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Rummenigge und Hoeneß sind auch komplett fertig mit Deutschland. Die traben schon seit längerem auf höheren Pfaden, wie sonst ist diese peinliche PK zu erklären die die beiden dort durchgezogen haben zuletzt ? Die sind fertig mit dem deutschen Fussball und fertig mit der deutschen Presse.
ich bin der meinung, dass man diesen managern/ führungskräften viel zu viel absicht unterstellt.
mMn ist da nicht alles durchdacht, was da oft aus deren mund kommt.
oft blitzt nämlich die wahre gesinnung durch!
meist dann, wenn sie sich in rage reden und das überdruckventil sich öffnet.
danach wird dann lang und breit analysiert wie sie das meinen könnten und dass sie sie ch vor die mannschaft/ den verein gestellt haben.

NEIN, das sind ganz oft narzisstische typen mit mehr oder minder ausgeprägten psychosen, es kommt halt nur selten raus und es wird ihnen dann sehr oft verziehen.

Hoeneß unterstell ich null läuterung nach seiner inhaftierung! NULL!
der sieht sich nach wie vor im recht, auch wenn er sich kurzzeitig reuig gab.


melden

König Fußball

04.11.2018 um 22:12
@DEFacTo

Oder so. In jedem Fall gehen mir die beiden tierisch auf den.........

Die beiden sehen sich auch nicht mehr als Menschen sondern als Götter und Herrscher. Zu viel Erfolg ist einfach schädlich für ein menschliches Hirn. Dafür gibt es etliche historische Beispiele in allen Bereichen, und die beiden Herrscher aus München bilden da keine Ausnahme.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.11.2018 um 22:43
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:in den USA gibts ja beim football auch zuerst diese ausscheidungsspiele und erst später 'endspiele'.
Das Playoff-Prinzip gibts im Fussball doch auch. In nationalen und internationalen Wettbewerben.


1x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 22:49
Zitat von FabsFabs schrieb:Das Playoff-Prinzip gibts im Fussball doch auch. In nationalen und internationalen Wettbewerben.
ja, aber noch nicht in der bundesliga oder den anderen europäischen ligen.

ligapokal mein ich nicht.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.11.2018 um 23:03
POs gibt es meines Wissens nach in der Jupiler League schon. In der englischen Championship wird der dritte Aufsteiger im Playoff-Modus ausgespielt. Spanien handhabt das in der zweiten Liga glaube ähnlich. Und in den Bundesligen entscheiden auch Relegationsspiele über Auf- und Abstieg.

Ich fände Playoffs um die Liga zu entscheiden, gar nicht mal so schlecht. Wäre doch spannender, wenn die Karten nochmal neu gemischt werden.


2x zitiertmelden

König Fußball

04.11.2018 um 23:09
Die schottische Premier League hat auch nach 2/3 den "Split", Die obere Hälfte spielt um die Meisterschaft, die untere Hälfte um den Abstieg. Und dieses Jahr ist Celtic endlich mal nicht am durchmarschieren.


Anzeige

melden