Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

23.12.2018 um 19:05
Schwache Vorstellung, die Hoffenheim da bisher abliefert.

Aber was Schönes aus UK, worüber ich mich sehr freue: Wenn alles so weiter läuft wie bisher, dürfen wir seit sehr langer Zeit endlich wieder Leeds United in der Premier League begrüßen.

Anzeige
melden

König Fußball

24.12.2018 um 00:49
Leeds United? Da war doch was :D


15326565 10209513149878211 3411225419171


melden

König Fußball

25.12.2018 um 10:39
Interessant!

Die Bayern hatten ja egtl schon Hernandez von Atletico Madrid fest verpflichtet. Ja, selbst bei Wikipedia war es schon beschlossen. 😄

Jetzt rudert Bayern wohl zurück.

http://www.transfermarkt.de/bericht-bayern-verzichtet-auf-hernandez-transfer-im-winter-ndash-atletico-will-kampfen/view/news/325923

Wäre ja auch irgendwie eigenartig wenn die Bayern eine Austiegsklausel (in Spanien pflicht) ziehen und dann noch für 80 Mio..


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.12.2018 um 12:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wäre ja auch irgendwie eigenartig wenn die Bayern eine Austiegsklausel (in Spanien pflicht) ziehen und dann noch für 80 Mio..
Bayern will im Sommer die sagenhafte Summe von 200 Mio. Euro ausgeben und damit die ganze Oberhaus-Konkurrenz (Barca, Juve, City, PSG usw...) matt setzen. Oops, ein Neymar hat schon 225 gekostet...


1x zitiertmelden

König Fußball

26.12.2018 um 17:46
Ich gehe kaputt :D

Liverpool verprügelt Newcastle, und Leicester geht gegen Man Shitty in Führung :bier:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 17:53
Nur zum Protokoll:

Anders als bei uns hatte die Premier League heute ihre englische Woche.

Liverpool 4 - 0 Newcastle
Leicester 2 - 1 Man City

damit schon eine erste Vorentscheidung für die Meisterschaft und an der Kloppo-Statue wird jetzt noch fleißiger gearbeitet als bisher.

Übrigens: Seit dem Rauswurf von Mou gewinnt ManU jedes Spiel mit links (auch heute wieder 3:1). :D
Könnten sich mit einigem Glück noch an Chelsea und Arsenal vorbeimogeln, nur an die ersten 3 kommen sie nicht mehr ran.
Tottenham auch wieder souverän 5:0. Die könnten sogar noch Man City gefährlich werden.



Auch in Italien wurde (und wird) heute Fußball gespielt. In einer bis zur 78. Minute grottenschlechten Partie, in der Juve 1:2 bei Atalanta zurücklag und mit einem Mann weniger auf dem Platz stand, gelang ihnen schließlich durch den erst in der 65. Minute eingewechselten *7* dann zumindest noch der Ausgleich. Er ist halt immer noch "unbezahlbar" und gibt keine Schlacht kein Spiel verloren. In der 91. dann noch das 3:2, das aber wegen Abseits zurückgenommen wurde. Immerhin war dann die letzte Viertelstunde doch noch sehenswert.

Aber durch dieses Remis werden die theoretischen Chancen von Napoli und Inter, vielleicht doch noch was zu biegen, immerhin etwas steigen, auch wenn ich nicht dran glaube, dass sich Juve noch die Butter vom Brot nehmen lassen, dazu sind sie einfach zu konstant, auch wenn das heute mal absolut schwach war.

Heute Abend 20:30 Verfolgerduell Inter - Napoli (bwin live)


melden

König Fußball

26.12.2018 um 18:21
Zitat von RealoRealo schrieb:Bayern will im Sommer die sagenhafte Summe von 200 Mio. Euro ausgeben und damit die ganze Oberhaus-Konkurrenz (Barca, Juve, City, PSG usw...) matt setzen. Oops, ein Neymar hat schon 225 gekostet...
Mit vernünftigen Scouting bekommste für 200 Mio. 8 zukünftige Neymars. 😉

Das macht halt die Bundesliga aus. Robben haben damals viele abgeschrieben, auch Ribery war nicht unbedingt der kommende Superstar und Schwubs! Haben die Batzis viel aus denen rausgeholt.

Von den "Fertigen" wird eh keiner in die Bundesliga kommen.

United heute wieder mit einem Sieg. Ich schaue das Spiel zwar erst die Tage im relive, aber klingt fast schon so als ob man gegen Mourinho gespielt hat. Pogba, der ja eh nichts kann, heute mit nem Doppelpack. Vielleicht wird's noch was mit Platz 4 und der CL.


1x zitiertmelden

König Fußball

26.12.2018 um 18:31
https://www.bbc.com/sport/football/premier-league/table

Frohe Weihnachten von der Anfield Road :bier:


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 18:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Mit vernünftigen Scouting bekommste für 200 Mio. 8 zukünftige Neymars.
Glaube ich nicht. Wir haben nicht mehr 2012 und auch nicht mehr 2016, und solche "Glücksfälle", wie sie dem BVB mit Lewa, Auba und Dembélé passierten, geschehen nicht alle Tage. Auf der anderen Seite hat der BVB auch eine riesige Menge Schrott eingekauft, von denen Immobile und Mkhitarian (ich kann ihn immer noch nicht richtig schreiben, obwohl er längst verkauft ist) besonders unglücklich agierten, und 100 Mio. für einen wie Dembélé, mit dem Barca immer noch nicht richtig was anfangen kann, werden die Dortmunder auch nicht mehr allzu häufig bekommen.

Das heißt auch die Scouting Szene hat sich inzwischen dermaßen professionalisiert, dass es heute für einen einzelnen Verein gar nicht mehr möglich ist, sich für 200.000 ausgerechnet die 8 besten Perlen herauszusuchen. Und ich halte die Scouting-Abteilung vom FCB für ziemlich mittelmäßig und zu schlecht für ihre eigenen Ansprüche, denn außer RibRob war da im letzten Jahrzehnt nichts wirklich Großes dabei, selbst Lewa war beim BVB besser als bei Bayern, von Götze & Co. ganz zu schweigen, und selbst ein teuer eingekaufter James bringt sie nicht richtig hoch. Auf der anderen Seite geben sie an sich gute Spieler aus Fehleinschätzungen (Kross, Mandzukic, D. Costa) zu billig, d.h. unterwertig wieder ab. Alles in allem ist die "Sportabteilung" des FCB nur mittelmäßig und das könnte sich bald rächen, nicht nur international, sondern sogar in der Bundesliga, wo sie von einer alles anderen als Weltklasseelf wie BVB den Meistertitel weggenommen kriegen könnten.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 18:56
Für 200.000 gab es noch nie acht Neymars.

200.000.000 reichen da aber auch nicht mehr aus.

Um Neymars kümmert sich Bayern aber auch nicht, die kommen eh nicht zu ihnen.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 18:57
Zitat von FabsFabs schrieb:Für 200.000 gab es noch nie acht Neymars.
Auch nicht für das Tausendfache (war leider zu spät zum Korrigieren, hatte gehofft, es merkt keiner, Gleiches für Kroos). :D


melden

König Fußball

26.12.2018 um 19:00
Zitat von RealoRealo schrieb:Auf der anderen Seite hat der BVB auch eine riesige Menge Schrott eingekauft, von denen Immobile und Mkhitaria
Das ein Immobile sich nicht integrieren wollte, wusste nun niemand. Da kannste a la Ajax oder Porto scouten. Der hat vor der dortmunder Zeit und auch jetzt danach alles zerschossen und das bei eher kleineren Vereinen.
Zitat von RealoRealo schrieb:Das heißt auch die Scouting Szene hat sich inzwischen dermaßen professionalisiert, dass es heute für einen einzelnen Verein gar nicht mehr möglich ist, sich ffür 200.000 ausgerechnet die 8 besten Perlen herauszusuchen.
Ich finde den Neymar ja eh für überwertet, aber warum nicht? Weil die großen Vereine sich kaum noch trauen junge Spieler zu entwickeln.
Zitat von RealoRealo schrieb:und selbst ein teuer eingekaufter James bringt sie nicht richtig hoch.
James Rodriguez ist ja auch erstmal nur geliehen. Eine Kaufoption liegt irgendwo bei paarn 30 Mio. (korrigiert mich). Da ist das Risiko eher gering.
Zitat von RealoRealo schrieb:wo sie von einer alles anderen als Weltklasseelf wie BVB den Meistertitel weggenommen kriegen könnten.
Stand jetzt WÄRE es mal ein Titel nach 6 Jahren. Das passiert immer mal. Das es dauerhaft für ne Wachablösung reicht, bezweifle ich mal.
Zitat von FabsFabs schrieb:Für 200.000 gab es noch nie acht Neymars.
Es ging ja auch um die zukünftigen Neymars. Irgendwo müssen die her kommen und da zahlt man keine 200 Mio..


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 19:08
@Realo

Finde ich nicht. Bei Kroos hätte man trotz letztem Vertragsjahr mehr bekommen können, aber Bayern ist nicht auf Transfereinnahmen angewiesen und stellt gute Beziehungen dann über das Feilschen. Dumm ist in der Causa nicht die Ablösesumme gewesen, sondern die Weigerung, dem ein höheres Gehalt zu zahlen.

Bei Mandzu war das Tischtuch mit Pep zerschnitten und man wollte ihn loswerden, sowas schmälert immer den Preis. Und Costa hatte nur eine gute Halbserie und man hat für den noch 46 Mios bekommen, also Gewinn gemacht. mMn zeigt sich da die Marktentwicklung, der Neymar-Transfer hat ja auch die Preise für vglw schlechtere Spieler in die Höhe getrieben.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 19:16
@DerThorag

Aber selbst so ein Vinicius kostet schon 45 Millionen. Sane kam 50. De Ligt ist 19 und hat von Ajax ein Preisschild von 80 Millionen bekommen. Das sind alles Spieler, die das Potential zur Weltklasse haben.

Kauft man eben ein Regal tiefer ein. Aber auch dort: Ein Nicolas Pepe soll nach seinem Verein 80 Millionen wert sein und selbst Hudson-Odoi wird bei einer Vertragsrestlaufzeit von sechs Monaten gerüchteweise mit 28 Millionen veranschlagt.

Für 200 Millionen kriegst du heute keine acht Neymars, außer, du holst die mit 13, 14 Jahren und machst sie selber.

Bei Bayern werden 200 Millionen auch nicht für einen Komplettumbruch reichen, denke ich.


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 19:21
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es ging ja auch um die zukünftigen Neymars. Irgendwo müssen die her kommen und da zahlt man keine 200 Mio.
Definiere, wie du "zukünftig" meinst. Jugendspieler, wie oben ich? Dann ja, klar. Talentstatus, 17, 18, 19 Jahre alt? Dann eher nicht. Neymar selbst hat ja summa summarum wohl auch um die 100 Millionen gekostet.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 19:23
Zitat von FabsFabs schrieb:Bei Bayern werden 200 Millionen auch nicht für einen Komplettumbruch reichen, denke ich.
Der Spiegel ( :D ) hatte in der letzten Woche mal seine Einkaufslieblinge für Bayern zusammengestellt. Kostenpunkt: rund 600 Millionen für 7 Spieler. Leider hatte ich mir den trotzdem sehr lesenswerten Artikel nicht abgespeichert, daher kein Link. Aber es war wenig zynisch, also offenbar ernst gemeint.

Es gitng darin allerdings auch um fertige, wenn auch junge Spieler (so um 21-23 rum) (einzige Ausnahme: der alte Bale).


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.12.2018 um 20:53
Nach den Premier League Ergebnissen sehe ich jedenfalls schwarz für die dt. Teams in der CL: Bayern gegen 1. der PL, BVB gegen 2. der PL.
Der Zeitpunkt ist schlichtweg ungünstig, die haben einen Lauf.


melden

König Fußball

26.12.2018 um 21:08
@Realo: Der Minuspunkt von Liverpool ist, dass das Hinspiel an der Anfield Road ist ... obwohl ... die mitreisenden Fans von der Merseyside haben schon so manches Auswärtsspiel zum Heimspiel gemacht ^^

Und die Yidos? Anfällig in der Abwehr, aber auf die Sturmabteilung muss man echt aufpassen.


melden

König Fußball

27.12.2018 um 09:45
@DEFacTo

ist das der schönste fallrückzieher aller zeiten?

fallzieher fail


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.12.2018 um 10:27
Also für mich ist es der hier.

Youtube: Zlatan Ibrahimovic Fallrückzieher gegen England
Zlatan Ibrahimovic Fallrückzieher gegen England
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden