Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

17.04.2019 um 15:11
@BucsandSox: Stimmt. Man könnte ja zumindest das Stadion nach einem Spieler benennen, der zu den Grössen des Vereins gehört. So wie in Nürnberg oder Kaiserslautern

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Für Schalke lief es doch nicht so schlecht
Von den Erwartungen her war Schalke nicht mal die größte Enttäuschung. Fand da Bayern gefolgt von Dortmund viel kläglicher.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:15
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Von den Erwartungen her war Schalke nicht mal die größte Enttäuschung
Meinte ich doch


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:17
@Geisonik

Ich dachte das war Ironie :D


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:18
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ich dachte das war Ironie
Das kann man jetzt so und so sehen. Wie alle Sätze in denen Schalke und Fußball gemeinsam stehen :D


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:22
Oh Gott. Bei Tottenham fallen ja heute 3 der besten komplett aus. Gleich mal 300Mio. auf der Tribüne. Dann war´s das wohl mit dem spannenden Europapokalabend.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:26
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@IngwerteeImke: Signal was bitte? Es heisst Westfalenstadion ;)
Ich weiß ja nicht, wie ernst ihr das alles meint aber im Allgemeinen erinnert mich diese art von Vereinnahmung des eigenen Vereins, an Argumentation die ich aus politischen Diskussionen kenne.
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Also von den 129 größten Anbietern haben 129 City als Favorit zum Weiterkommen. Woher hast du die Favoritenrolle bei Tottenham?
Wettanbieter orientieren sich auch am Wettverhalten. Der Durchschnittswetter weiß nicht, dass Spieler wie Wanyama oder Sissoko wie ein lästiger Fußpilz an einem kleben und 1-0 so ein Ergebnis ganz im sinne von Pochetino ist.Sie müssen nur 1 Tor schießen, dann muss City 3 und das werden sie wahrscheinlich nicht schaffen, denn City ist nur bedingt besser als Tottenham und müssen entsprechend mit bedacht spielen und das liegt ihnen nicht so. Lieber haben sie sowas wie Schalke, die sich hinten einigeln und vom können nicht das Potential haben um Nadelstiche zu setzen, die von Relevanz sind.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@BucsandSox: Stimmt. Man könnte ja zumindest das Stadion nach einem Spieler benennen, der zu den Grössen des Vereins gehört. So wie in Nürnberg oder Kaiserslautern
Stimmt, dadurch kommt sicherlich der Erfolg.
Das sinnloseste aller Argumente ist dass von der Tradition.
Alles auf diesem Planeten ist dem Wandel unterzogen und unsere Zivilisation zeigt es in einer besonderen Geschwindigkeit und der Fußball ist davon ebenfalls betroffen. Kaiserslautern ist wirklich so ziemlich die sinnloseste Mannschaft, die man sich vorstellen kann. Hoffentlich steigen sie in die 4 liga ab. Kein Mensch braucht Vereine, die nur von Tradition labern, sich hochverschulden und von zwielichtigen Gestalten wie Jäggi sich vorführen lassen und dann sich durch Steuergelder am leben bleiben zu können.

Was haben solche sinnlosen Vereine in den letzen 20 Jahren für den deutschen Fußball getan?


2x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:26
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Oh Gott. Bei Tottenham fallen ja heute 3 der besten komplett aus. Gleich mal 300Mio. auf der Tribüne. Dann war´s das wohl mit dem spannenden Europapokalabend.
naja, vielleicht gibt es heute Abend trotzdem eine Überraschung :)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 15:29
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Das sinnloseste aller Argumente ist dass von der Tradition.
Dann verstehst du zwar die UEFA bestens, aber nicht was Fußball ist.
@Danedream ist da für mich der beste denkbare Fan.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:29
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Wettanbieter orientieren sich auch am Wettverhalten. Der Durchschnittswetter weiß nicht, dass Spieler wie Wanyama oder Sissoko wie ein lästiger Fußpilz an einem kleben und 1-0 so ein Ergebnis ganz im sinne von Pochetino ist.Sie müssen nur 1 Tor schießen, dann muss City 3 und das werden sie wahrscheinlich nicht schaffen, denn City ist nur bedingt besser als Tottenham und müssen entsprechend mit bedacht spielen und das liegt ihnen nicht so. Lieber haben sie sowas wie Schalke, die sich hinten einigeln und vom können nicht das Potential haben um Nadelstiche zu setzen, die von Relevanz sind.
Natürlich orientieren sich Quoten auch am Wettverhalten. Das bedeutet aber nicht, dass Tottenham Favorit ist und die Quoten andersherum sind. Die Lines sind nämlich im <0,3% Bereich anzusiedeln. Das heißt genauer geht eine Prognose kaum als über die Buchmacher.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:30
@IngwerteeImke: Wieso politische Diskussionen? Es geht um den Namen des Stadions. Moderne Zeiten hin oder her, ein Verein muss ja nicht auf jeden Zug des modernen Fussballs aufspringen. Ein bisschen Tradition sollte immer da sein


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:31
@Realo: Dankbar? In welchem Sinne?


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:34
@Danedream
Nicht dankbar sondern denkbar--->übrigens der BvB ist Scheisse :D


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:34
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@IngwerteeImke: Wieso politische Diskussionen? Es geht um den Namen des Stadions. Moderne Zeiten hin oder her, ein Verein muss ja nicht auf jeden Zug des modernen Fussballs aufspringen. Ein bisschen Tradition sollte immer da sein
Viele Vereine sind aber darauf angewiesen. Die haben auch ne Verantwortung und können manchmal gar nicht anders. Selbst Freiburg musste da mal den Weg gehen.


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:36
@xsaibotx: Solche Kommentare kenne ich sonst nur von @Fabs :D


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:38
@BucsandSox: Vielleicht gehöre ich auch nur zu einer aussterbenden Generation, die mit antik erscheinenden Dingen aufgewachsen sind wie Bratwurst vom Rost, Ehrenkodex, etc ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 15:39
@Danedream

denkbar schrieb ich.
Du leidest mit, wenn der BVB verliert.
Und Traditoin, das ist eben auch die eigene Jugend, als man einen Lieblingsclub hatte, man kann es meinetwegen auch Nostaligie nennen.

@IngwerteeImke

Und lieber hab ich 5 Clubs von der Art FCK in der 2. Liga als 5 Red Bulls und Hoffenheime in der 1. und 2. Liga.

Aber in sachen Fußball bin ich eben ein rettungslos anachronistischer Romantiker. Leider kommen solche Clubs, mit denen ich groß geworden bin und die mal in der BuLi spielten wie Wattenscheid, Duisburg, Bochum, Bielefeld, Oberhausen, Wuppertal, Uerdingen, Victoria Köln, Aachen, Saarbrücken, Ulm 46, Waldhof Mannheim, und wie sie alle heißen, nie wieder richtig hoch.

Stattdessen haben wir Bayern II, Dortmund II, Schalke II, Bremen II usw., mit denen keiner was anfangen kann und die die Ligen verhunzen.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.04.2019 um 15:41
@Realo: Ich werde mich ja auch mal verlesen dürfen ;)


melden

König Fußball

17.04.2019 um 15:50
Ich habe mit Hoffenheim und RBL kein Problem. So ist das nun mal. Zuerst kommt das Geld und dann erst mal lange nichts. Wenn die Geldgier schon bei den Bayern anfängt, die ja quasi das Aushängeschild sind, was soll man dann von den anderen Vereinen erwarten.

Wenn die Mannschaft schlechthin in D schon seine Seele verkauft, dann ist es ja klar, wo das hin führt. Weiß jetzt nicht, inwieweit der Verkauf von Stadienrechte/-namen Mannschaften wie FCK oder Nürnberg retten würden, aber schaden würde es wohl kaum.

Denn Geld gewinnt eher als Tradition.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

17.04.2019 um 16:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Stattdessen haben wir Bayern II, Dortmund II, Schalke II, Bremen II usw., mit denen keiner was anfangen kann und die die Ligen verhunzen.
England hat es richtig gemacht und die B-Klubs in einer eigenen Liga vereinigt.


Anzeige

melden