Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.12.2018 um 22:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: DeFacto schrieb:
ist heute schon wünsch_dir_was fürs neue jahr?ich wünsch mir für den BVB Thorgan Hazard

Och, na dann kann er seinen Bruder Eden gleich mal mitbringen.
du meinst Pulisic für die zwei Hazards hahaaaaa, ja, das wärs ^^
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: DeFacto schrieb:
und noch einen starken innenverteidiger (hab aber keinen auf dem schirm)

Tah wäre so ein Wunschkandidat.
gute idee und der würde nebenbei noch die quote der deutschen spieler erhöhen.

Anzeige
melden

König Fußball

29.12.2018 um 22:40
@DEFacTo
Tah ist bestimmt einer der möglichen Hummels\Boateng-Nachfolger. Dafür muss er nur mal den nächsten Schritt machen. *hust*


1x zitiertmelden

König Fußball

29.12.2018 um 22:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Tah ist bestimmt einer der möglichen Hummels\Boateng-Nachfolger. Dafür muss er nur mal den nächsten Schritt machen. *hust*
den BVB move :D


melden

König Fußball

30.12.2018 um 01:50
Genial, was da im Moment an der Anfield Road abgeht. Und am Donnerstag gehts gegen Man Shitty ^^


melden

König Fußball

02.01.2019 um 12:36
Der BVB bestätigt: Wechsel von Pulisic zu Chelsea perfekt! 64 Mio. + eine Rückleihe bis zum Sommer.

Wie blöd sind die dort eigentlich? 😆


2x zitiertmelden

König Fußball

02.01.2019 um 12:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der BVB bestätigt: Wechsel von Pulisic zu Chelsea perfekt! 64 Mio. + eine Rückleihe bis zum Sommer.

Wie blöd sind die dort eigentlich? 😆
wow, das nenn ich mal maximierung!

ich halte Pilisic für eine sehr guten spieler, er ist vor allem schnell.
allerdings konnte er nie im 1:1 überzeugen, nur wenn er den gegenspieler überlaufen konnte zeigte er wirkung.
die 64 Mio sind ambitioniert, vor allem unter dem aspekt, dass darin sogar die leihe für die rückrunde drin ist und der BVB so nicht zum handeln gezwungen ist und zeit hat für einen sommertransfer.

Chelsea scheint unter druck gestanden und über genug geld verfügt zu haben.

ich wünsch Pulisic jedenfalls viel erfolg!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.01.2019 um 13:57
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Wie blöd sind die dort eigentlich? 😆
Ach, das ist dann wohl nicht mehr marktgerecht? :D

Chelsea droht im Sommer eine Transfersperre, das wird den Preis noch etwas nach oben getrieben haben.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.01.2019 um 17:11
Nun ja ... Reisende sollte man nicht aufhalten. Und Pulisic wollte immer in die EPL


melden

König Fußball

02.01.2019 um 17:25
Zitat von FabsFabs schrieb:Ach, das ist dann wohl nicht mehr marktgerecht? :D
Ach, Fabsi!

Jetzt sei doch nicht nachtragend. 😄

Pulisic, mit nem 1 Jahr Restvertrag, für 64 Mio. ist natürlich vollkommen überteuert. Er ist ein guter Kicker und noch jung, aber irgendwo in der Entwicklung stehen geblieben.


melden

König Fußball

02.01.2019 um 17:45
Naldo wird wohl Schalke jetzt auch, Richtung AS Monaco, verlassen. Das ist schon eine faustdicke Überraschung, denn er ist einer der wenigen Leistungsträger bei den Blauen.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.01.2019 um 19:40
@DerThorag

Der ist doch erst 19, was heisst da schon "in der Entwicklung stehen geblieben" - das klingt so endgültig. Bei Chelsea wird man auch darauf setzen, ihn auf eine neue Stufe heben zu können. Könnte man aber auch mit Hudson-Odoi probieren wenn Sarri meint, der werde in Europa ein bedeutender Spieler werden, aber Abra hat's ja.

Und wenn ein 18-jähriger Brasilianer ohne Pflichtspieleinsatz 45 Millionen € wert sein soll, ist ein 19-jähriger mit Bundesliga und CL-Erfahrung mit einem Marktwert von 50 Millionen € auch 64.000.000 wert. Riesentalente sind beide und niedrige Vertragslaufzeiten schrecken Käufer auch nicht mehr ab, das Scheckbuch zu zücken. Hätte sogar noch mehr verlangt, Chelsea hätte bestimmt auch 75.000.000 bezahlt.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.01.2019 um 19:43
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Naldo wird wohl Schalke jetzt auch, Richtung AS Monaco, verlassen. Das ist schon eine faustdicke Überraschung, denn er ist einer der wenigen Leistungsträger bei den Blauen.
Naldo hat dieses Jahr doch kaum gespielt. Und Schalke kann wieder einen dieser alles überragenden Zweitligaspieler kaufen, die Heidel und Tedesco scheinbar so mögen. Und Naldo kann Abstiegskampf in einer anderen Liga erleben.


melden

König Fußball

02.01.2019 um 20:28
Zitat von FabsFabs schrieb:Der ist doch erst 19, was heisst da schon "in der Entwicklung stehen geblieben" - das klingt so endgültig.
Nuja, 20 isser dann doch "schon". Ja, in der Entwicklung beim BVB ist er stehen geblieben und das bei mehreren Trainern. Als Supertalent sehe ich ihn seit einem Jahr nicht mehr. Er ist jung und noch entwicklungsfähig, aber dieses "Wonderkid", als das er oft verkauft wird, ist er nicht mehr.

In der Zeit beim BVB hat ihm erst Dembele den Rang abgelaufen und jetzt ist Sancho schon weiter als er (der nochmal jünger ist).
Zitat von FabsFabs schrieb:Und wenn ein 18-jähriger Brasilianer ohne Pflichtspieleinsatz 45 Millionen € wert sein soll, ist ein 19-jähriger mit Bundesliga und CL-Erfahrung mit einem Marktwert von 50 Millionen € auch 64.000.000 wert.
Zuerst mal ist der Brasilianer nix wert. Die Ablösesumme bestimmen 2 Verein unter sich.
Ebenso der Marktwert. Dieser wird von Transfermarkt.de ermittelt und ist nicht in Stein gemeißelt. Zudem hat weder der BVB, noch Chelsea und Pulisic schon gar nichts damit zutun, dass Madrid das Geld aus dem Fenster wirft.

Pulisic hat noch ein Jahr Vertrag, hat keinen Stammplatz und lebt von dem Supertalent-Status. 64 Mio. und Susi\Aki werden von allen Seiten beglückwünscht. 😊


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.01.2019 um 22:52
@DerThorag

Der Brasilianer hat insofern damit zu tun, dass du die Unsumme von 45.000.000 € da gerechtfertigt fandest, Pulisic' Preis aber für "vollkommen überteuert" befindest. Das war "marktgerecht", Pulisic soll es wiederum nicht sein, obwohl es Parallelen gibt (Alter, Talentstatus, sauteuer) und Pulisic sogar mehr Erfahrung mitbringt. Die Inkonsistenz ist mir aufgefallen. Pulisic ist ein schlicht nicht weniger markttypischer Transfer.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dieser wird von Transfermarkt.de ermittelt und ist nicht in Stein gemeißelt.
Nö, aber für uns als Laien immerhin eine gute Richtschnur zur Einordnung. Sitzt ja keiner zuhause da und rechnet da selber rum.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Pulisic hat noch ein Jahr Vertrag, hat keinen Stammplatz und lebt von dem Supertalent-Status. 64 Mio. und Susi\Aki werden von allen Seiten beglückwünscht. 😊
Wirtschaftlich ist das für Dortmund sicher ein Segen, auch wenn Chelsea den in Amerika gut vermarkten wird und der Transfer marketingtechnisch für die Blues Sinn macht - als PL-Großclub haben die den US-Markt eh im Visier und können sich dort auch anders entfalten als Dortmund. Borsigplatzgedöns und Ascheplatzromantik zieht international weniger.

Ansonsten geht der Liga wieder ein guter und verheißungsvoller Spieler verloren. Konkurrenzfähig zu den zwei großen Ligen ist die BuLi halt nicht so, wie sie und ihre Fans es gerne hätten.


2x zitiertmelden

König Fußball

02.01.2019 um 22:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Pulisic hat noch ein Jahr Vertrag, hat keinen Stammplatz und lebt von dem Supertalent-Status. 64 Mio. und Susi\Aki werden von allen Seiten beglückwünscht. 😊
Der Spieler wäre vor kurzem noch für weit mehr über den Ladentisch gegangen. Ich bezweifle, dass die beiden sich so super freuen.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.01.2019 um 23:53
Zitat von FabsFabs schrieb:Der Brasilianer hat insofern damit zu tun, dass du die Unsumme von 45.000.000 € da gerechtfertigt fandest, Pulisic' Preis aber für "vollkommen überteuert" befindest. Das war "marktgerecht", Pulisic soll es wiederum nicht sein, obwohl es Parallelen gibt (Alter, Talentstatus, sauteuer) und Pulisic sogar mehr Erfahrung mitbringt. Die Inkonsistenz ist mir aufgefallen. Pulisic ist ein schlicht nicht weniger markttypischer Transfer.
Bevor du dich die restliche Saison daran aufhängst, nehme ich das "marktgerecht" zurück. Vllt. einen schlechten Tag erwischt, wiedermal zwischen Tür und Angel geschrieben...what ever...
Zitat von FabsFabs schrieb:Ansonsten geht der Liga wieder ein guter und verheißungsvoller Spieler verloren. Konkurrenzfähig zu den zwei großen Ligen ist die BuLi halt nicht so, wie sie und ihre Fans es gerne hätten.
Lieber so, als zu Bayern.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Der Spieler wäre vor kurzem noch für weit mehr über den Ladentisch gegangen. Ich bezweifle, dass die beiden sich so super freuen.
Wann denn? Sollte man im Sommer eine weitere Baustelle auftun? Das Sancho durch die Decke geht war ja da noch nicht ersichtlich. Welcher PL-Club hatte denn da so großen Bedarf gehabt, um 100+ zu bezahlen? Soweit ich mich erinnere gab es nicht mal Gerüchte um Pulisic. Wie auch, er zeigte durchwachsene Leistungen in einer durchwachsenen Saison vom BVB.

Der Vertrag liegt schon seit einem Jahr in Dortmund unterschriftsbereit, aber er wollte in die PL. Jetzt hat man 64 Mio. kassiert und sich genug Zeit erkauft.
Zitat von FabsFabs schrieb:Borsigplatzgedöns und Ascheplatzromantik zieht international weniger.
Dafür kommen regelmäßig Zuschauer aus England nach Dortmund, um sich die Spiele anzuschauen. 😆
Aber ich weiß schon woher der Wind weht! ^^


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.01.2019 um 00:47
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dafür kommen regelmäßig Zuschauer aus England nach Dortmund, um sich die Spiele anzuschauen.
Ja, weil denen die PL-Stadionkultur zu steril geworden ist und Dortmund eine mitreißende Stadionatmosphäre hat.

Ändert nur nichts daran, das man auf den globalen Fussballmärkten damit keinen Blumentopf gewinnt. Mit Mia san mia auch nicht. Bayern hat sich durch kontinuierlichen Erfolg aber zur weltweit bekannten Marke entwickelt, wenn auch weniger profitabel als Barca, Real oder ManUnited.

Wenn ihr aber noch ein paar dicke Transfers eintütet, kennt man euch sicher bald in China als Ausbilderverein. :D
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb: Soweit ich mich erinnere gab es nicht mal Gerüchte um Pulisic.
Also Klopp und United ist letztes Jahr immer mal Interesse nachgesagt wurden, Chelsea war glaube ich auch schon länger scharf. Real hat man auch mal ins Spiel gebracht nach dem Ronaldo-Abgang. Das war aber wohl das am haltlosesten von allen Gerüchten.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.01.2019 um 01:34
Zitat von FabsFabs schrieb:Ja, weil denen die PL-Stadionkultur zu steril geworden ist und Dortmund eine mitreißende Stadionatmosphäre hat.
Das hat mehr finanzielle Gründe.
Zitat von FabsFabs schrieb:Ändert nur nichts daran, das man auf den globalen Fussballmärkten damit keinen Blumentopf gewinnt. Mit Mia san mia auch nicht. Bayern hat sich durch kontinuierlichen Erfolg aber zur weltweit bekannten Marke entwickelt, wenn auch weniger profitabel als Barca, Real oder ManUnited. Wenn ihr aber noch ein paar dicke Transfers eintütet, kennt man euch sicher bald in China als Ausbilderverein. :D
Och weißte, ich bin zufrieden. Was bringt Reputation, wenn man jahrelang einen Scheiß zusammen spielt? Bestes Beispiel: Die Mailänder Clubs! Leben noch vom Ruf längst vergangener Zeiten und hängen am Tropf irgendwelcher Chinesen. Stark!

"Ausbildungsverein" lese ich heut schon öfters. Entweder Fans der Blauen oder der Münchner. Nebenbei hab ich gelesen das Dortmund in den letzten Jahren die zweit meisten Transfereinnahmen hat. Den Artikel hab ich jedoch nicht aufgeklappt. Nr. 1 könnte Porto sein. Egal!

Vor noch 3-4 Jahren hat man sich mit zu niedrigen Gehaltsvorschlägen bei Verlängerungen rumschlagen müssen. Mittlerweile verhungert man beim BVB nicht mehr, eben weil man sehr gut wirtschaftet. Wenn ein Spieler um die Ecke kommt und sagt er will in der PL spielen, kann man Dortmund schlecht zwischen Liverpool und Manchester quetschen.
Zitat von FabsFabs schrieb:Also Klopp und United ist letztes Jahr immer mal Interesse nachgesagt wurden, Chelsea war glaube ich auch schon länger scharf. Real hat man auch mal ins Spiel gebracht nach dem Ronaldo-Abgang. Das war aber wohl das am haltlosesten von allen Gerüchten.
Was konkretes dabei? Ich glaub nicht!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.01.2019 um 08:56
@DerThorag

Die teuren Eintrittspreise spielen da auch eine Rolle, aber eben nicht nur.

Seit wann sind Gerüchte denn "konkret? Dann wären sie keine Gerüchte mehr. Und: Höchstens Klopp, der immer wieder von Pulisic schwärmte. Und 2016 gab es ein konkretes Liverpooler Angebot, von deren Radar ist der nie verschwunden.


1x zitiertmelden

König Fußball

03.01.2019 um 14:46
Werder holt Romano Schmid. :lv:

Youtube: Das W auf dem Trikot (Ska-Version)
Das W auf dem Trikot (Ska-Version)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden