Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.03.2019 um 20:12
@Realo


sorry auf Stats leg ich nicht so viel Wert. Klar kann man daran auch festhalten. Aber die Tagesform ist auch ein sehr großer Faktor im Spiel.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

09.03.2019 um 20:27
Oh maiii ein weizenbiiiirtttt bitte auf die Meisterschaft 👍🏆🍻🐸


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.03.2019 um 21:15
Zitat von MisterX-ManMisterX-Man schrieb:sorry auf Stats leg ich nicht so viel Wert.
Noch was Lustiges an der Statistik:

Liverpool/BVB = (ex-) Klopp
City/Bayern = (ex-) Pep

Das ist der kleine aber feine Unterschied zwischen Supertrainer und Jahrhunderttrainer.

Und davor hatte ja Pep auch schon mal Barca zum Team des Jahrzehnts gemacht.

Um es kurz zu sagen: Ich kenne keinen Trainer, der jemals besser und erfolgreicher war als Pep Guardiola. Kennst du einen besseren?

Eigentlich braucht Pep jetzt nur noch einen vierten Club. Wie wärs mit PSG?


melden

König Fußball

09.03.2019 um 21:17
nein


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2019 um 01:35
@Realo

Wieso sollte Klopp so viel schlechter als Pep sein? Den BVB hat der nach Jahren des Siechtums in die deutsche und europäische Spitze geführt, auch Pool war nach dem kurzen Hoch unter Rodgers jenseits der Top 4 in der PL. Guardiola hat bei Bayern ein Triple-Team von Heynckes geerbt und wird von den Scheichs mit Geld zugeschissen, nach Barca fehlt ihm ein weiterer CL-Titel. Kommt der nicht, wird es wohl auf ewig "Messi!" heißen, obwohl der vorher stark war, aber erst im System Guardiola zu diesem Monster heranwuchs. Die zwei Jahre vor Pep waren in Barcelona ja auch kein Selbstläufer und liefen scheisse.

Aber bester und erfolgreichster Trainer ever? In 15 Jahren heften wir das Etikett bestimmt wieder jemand anderem an. Und in Sachen Erfolg kann man auch Sir Alex nennen: mit Aberdeen Europapokalsieger und United vom Mittelmaß zu knapp 30 Jahren Dominanz in England geführt. Auch wenn er nie so schön spielen liess wie Pep.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.03.2019 um 05:40
Zitat von RealoRealo schrieb:Allerdings ist Bayern jetzt wieder Tabellenführer dank der besseren Tordifferenz.
Es lebt sich eh besser als Jäger denn als Gejagter.
Bei der bestechenden Form wird es dem gejagten völlig wurscht sein, was noch für Jäger kommen. Sehe momentan keinen dem die Ehre der Tabellenspitze mehr gebührt.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2019 um 10:29
Zitat von FabsFabs schrieb:Den BVB hat der nach Jahren des Siechtums in die deutsche und europäische Spitze geführt, auch Pool war nach dem kurzen Hoch unter Rodgers jenseits der Top 4 in der PL
Deshalb schrieb ich ja auch Supertrainer.

Das einzige Problem ist, dass sein System nur zeitlich begrenzt funzt, d.h. es ist offenbar nicht flexibel genug. Das scheint ihn von Pep zu unterscheiden.

Aber ich bin kein Fußballprofessor.
Zitat von FabsFabs schrieb:Und in Sachen Erfolg kann man auch Sir Alex nennen
Für mich der Zweitbeste ever. Auf Platz 3 würde ich Klopp sehen, dahinter Allegri, sehr weit oben auch den frühen Mourinho und Hitzfeld.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2019 um 11:10
@Realo

Allegri hat noch nichtmal die CL gewonnen, warum soll der vor Hitzfeld (2x CL) oder Mourinho (4x Europapokalsieger) kommen? Capello, Sacchi, Ancelotti, Trapattoni oder Lippi - der ist noch nichtmal in Italien die größte Nummer.

Lustig ist ja, das Peps System immer wieder gegen Klopp an seine Grenzen kommt. Letztes Jahr in der CL hat es schon gereicht, Salah in Manchester vom Flügel ins Sturmzentrum zu ziehen, und Citys Abwehr war damit heillos überfordert und fand kein Mittel. Und die taktische Variabilität darf man auch anzweifeln, der Mann ist schließlich die letzten sechs Jahre immer vorzeitig und meist sang- und klanglos aus der CL geflogen, weil er stur seinem Ballbesitzfetisch und dem starren Positionsspiel frönte. Presst der Gegner hoch und aggressiv, wird sein Fussball wirkungslos. Einen Plan B hat er dann auch nicht.


melden

König Fußball

10.03.2019 um 11:24
Man könnte auch die direkte Statistik ranziehen.
Pep hatte 16 Spiele gegen Klopp. 6 Siege für Pep, 8 Siege für Klopp, 2 Remis.

Meistens hatte Klopp das vermeintlich schwächere Team, kann aber Spieler unglaublich pushen und über deren Grenzen bringen.

Pep dagegen fand immer ein gemachtes Nest vor. Wie @Fabs schon sagte, hat er langsam den CL-Druck. Und ganz ehrlich, das Schalkespiel ist auch noch nicht durch.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2019 um 11:52
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Pep dagegen fand immer ein gemachtes Nest vor.
Da muss ich dir allerdings zustimmen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Pep hatte 16 Spiele gegen Klopp. 6 Siege für Pep, 8 Siege für Klopp, 2 Remis.
Aktuell sieht es ja so aus, dass Klopps Liverpool zwischenzeitlich mal sehr stark war und teilweise fast nach Meisterschaft roch, und nun Pep dafür gesorgt hat, dass die "Verhältnisse" wieder hergestellt sind. Also das Gleiche in Grün wie in der Bundesliga zwischen Bayern und BVB in Blau.

Ist vielleicht auch nicht so sehr ne Trainerfrage als vielmehr ne Geldfrage. Bayern und City spielen in einer anderen finanziellen Größenordnung als BVB und Liverpool, auch wenn Liverpool weitaus mehr Kohle hat als der BVB.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2019 um 12:02
@Realo

Wie schnell bei dir immer die "Verhältnisse gerade gerückt" sind.

Gibt in beiden Ligen einen engen Meisterschaftskampf, auch wenn du das anders siehst.

Und Pool hat auch genügend Geld, keine Sorge.


melden

König Fußball

10.03.2019 um 15:09
naja wir werden dienstag sehen ob beide deutsche mannschaften weiter kommen oder vlt. doch beide englischen mannschaften. Oder es doch so kommt wie man es sich dachte :D


melden

König Fußball

10.03.2019 um 15:09
Hoffe nur dass sich Barca gegen Lyon keine blöße gibt :/


melden

König Fußball

10.03.2019 um 17:46
Was ein Patzer von De Gea.


melden

König Fußball

10.03.2019 um 18:34
Im Spiel Birmingham gegen Aston Villa lief ein Idiot aufs Spielfeld und gab einem Spieler von Villa einen Faustschlag ins Gesicht.

Der Spieler hat das erstaunlich gefasst aufgenommen und sogar noch das Siegtor geschossen. Chapeau!


melden

König Fußball

10.03.2019 um 19:28
https://www.bbc.com/sport/live/football/47034935/page/2


Das ist wohl heute der Tag der pitch invasions :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.03.2019 um 20:20
Grealish ist doch eh noch zu besoffen gewesen um was zu merken.


melden

König Fußball

10.03.2019 um 21:22
Hach, Real hat es tatsächlich zur Zeit nicht leicht. Da Videoassistent angefordert und dann sitzt da keiner. XD


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.03.2019 um 00:22
Hannover und Nürnberg können mal die Sachen packen.


melden

König Fußball

11.03.2019 um 09:56
Wie kommt das?

53318735 2017552215217916 15370307549895


Anzeige

melden