Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

06.04.2019 um 19:58
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Es gibt halt nicht so viele Spieler, die so eine Ballfertigkeit haben wie Kroos und co.
Auch die Talente die es in Ansätzen zeigen, sind sehr begehrt und die Konkurrenz ist groß.
Dortmund hat diese Saison es gar nicht versucht mal so einen Transfer zu tätigen. Solche Dahoud transfers,
Ja, gehe ich ja mit. Und das ist ja das Dilemma. Das gleiche Dilemma habe ich bei meinem Verein, Bremen. Es ist halt schwierig sich nach oben zu arbeiten, wenn man immer Abstriche machen muss und die Konkurrenz dann halt auch mit mischt. Da muss Dortmund eher die 1-2 Juwelen finden, wie ein Sancho, statt da auf den Topspieler zu hoffen.
Ist ja kein Vorwurf an den Verein, sondern Realität.

Anzeige
melden

König Fußball

06.04.2019 um 19:59
@DEFacTo

Dortmund kriegt keinen zugriff, obwohl die Grundidee darauf aus ist, den Gegner in einer bestimmten Region einzukreisen. Die Grundidee ist schon da und es ist eine gute aber da man früh kassiert hat, macht man bei Pressing bei gewissen Zonen nicht als gesamte Mannschaft mit. Da bleiben manche in der defensiven Pressing stehen, wenn andere schon den ballführenden Jagen.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.04.2019 um 20:00
Zitat von RealoRealo schrieb:müssen sie halt wenigstens einmal richtig tief in die Geldtasche greifen und sich nach einem international renommierten Trainer umschauen.
Und ich frage mich, inwieweit ein Zorc richtig ist für den Job? Bosz geholt und quasi den Kader nicht auf diesen Trainer angepasst, dann nen Stöger als Lösung und nun Favre, der mal hier und da gute Läufe hat, aber halt auch nur ein mittelmäßiger Coach ist.


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:02
@BucsandSox: Das Zitat werde ich in Erinnerung behalten :bier:


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:03
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:@DEFacTo

Dortmund kriegt keinen zugriff, obwohl die Grundidee darauf aus ist, den Gegner in einer bestimmten Region einzukreisen. Die Grundidee ist schon da und es ist eine gute aber da man früh kassiert hat, macht man bei Pressing bei gewissen Zonen nicht als gesamte Mannschaft mit. Da bleiben manche in der defensiven Pressing stehen, wenn andere schon den ballführenden Jagen.
genau, man kann es ja auch sehr kurz machen und sagen, dass da eine sehr unerfahrene mannschaft mal schön den arsch aufgerissen bekommt.
das nennt man dann erfahrung sammeln für so eine junge mannschaft, wie den BVB.


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:10
Es gibt kein Spiel gegen die Bauern, ohne dass ich verbal ausfällig werde, oder? Spät, aber nicht zu spät ... Kurwa Lewandowski, spierdalaj


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.04.2019 um 20:11
@Danedream

Abhaken und dich auf die nächste CL-Saison freuen.


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:12
@BucsandSox

Also wenn Favre mittelmäßig ist, dann sind Hecking und co amateurtrainer.
Ich kann in seinem Konzept keine einziges Manko sehen, im Hinblick auf die Modernen art Fußball zu spielen. Er lässt sauber kurzpässe spielen. Das Konzept und die Laufwege sind hinsichtlich der stärke der einzelnen Spieler und der Gesamtmannschaftlichen Stärke sehr stringent ausgearbeitet.

Dass er sein Handwerk gut beherrscht, zeigt die Tatsache, dass seine Mannschaften in gewissen Zügen mehr Tore schießen, als es statistisch zu erwarten ist. Er lässt nicht wie andere Trainer Sinnlos über die seiten flanken, sondern sie passen in den Rückraum. Man weiß schon seit Jahrzehnten, dass damit erfolgreicher fährt, der punkt ist aber, wie man es umsetzt, ansonsten würde es ein jeder machen.

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/deutschland/bundesliga/borussia-dortmund--das-irre-tor-glueck-von-lucien-favre/


1x zitiertmelden

König Fußball

06.04.2019 um 20:13
Schade, ich dachte der FCB pimpert den BVB weiter durch :D


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.04.2019 um 20:13
Zitat von xsaibotxxsaibotx schrieb:Schade, ich dachte der FCB pimpert den BVB weiter durch
Die Bayern zeigen halt menschliche Züge (Mitleid).


2x zitiertmelden

König Fußball

06.04.2019 um 20:14
@Realo: Ändert nichts an der Tatsache, dass Lewandowski eine Drecksau geworden ist. Hummels hat mal bei uns gespielt, er jubelt im stillen. Lewandowski hat vergessen, wo er zu einem Weltklassespieler gereift ist.


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Mitleid).
Pah :D


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:15
Zitat von RealoRealo schrieb:Die Bayern zeigen halt menschliche Züge (Mitleid).
Nein, es macht kein Sinn, sich weiter zu verausgaben und konter geht auch nicht, weil Dortmund zweite Halbzeit daraus aus ist, den ball zu halten und dabei defensiv zu agieren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.04.2019 um 20:18
5:0 - nur der Form halber

übrigens 11:1

(nicht das Spiel von 1971, sondern das Eckenverhältnis, auch das spricht eine beredte Sprache)


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:23
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Also wenn Favre mittelmäßig ist, dann sind Hecking und co amateurtrainer.
Dann vielleicht solider Trainer. Im internationalen Vergleich gesehen. Aber er ist jetzt nichts besonderes. Sonst wären ja wohl auch andere Vereine auf ihn gekommen. Er macht nen guten Job, es gibt aber nicht diesen Wow-Effekt.

Selbst die Hinrunde war ja nur vom Ergebnis perfekt. Spielerisch war das ja teilweise wirklich gerade so vertretbar. Analog zu Nizza oder auch Gladbach.

Mir fehlt beim ihm einfach noch dieses gewisse etwas.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

06.04.2019 um 20:28
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Mir fehlt beim ihm einfach noch dieses gewisse etwas.
Würde mich übrigens nicht allzu sehr wundern, wenn RB Leipzig die BVB-Position in der nächsten Saison übernehmen würde. Zwar 8 Punkte weniger, aber die gleiche Tordifferenz wie der BVB und die mit Abstand wenigsten Gegentore in der Liga - das spricht für Konstanz.


2x zitiertmelden

König Fußball

06.04.2019 um 20:30
Zitat von RealoRealo schrieb:Würde mich übrigens nicht allzu sehr wundern, wenn RB Leipzig die BVB-Position in der nächsten Saison übernehmen würde.
Klar wird das so sein.

Werner geht schon mal zu Bayern.


melden

König Fußball

06.04.2019 um 20:39
Zitat von RealoRealo schrieb:Würde mich übrigens nicht allzu sehr wundern, wenn RB Leipzig die BVB-Position in der nächsten Saison übernehmen würde. Zwar 8 Punkte weniger, aber die gleiche Tordifferenz wie der BVB und die mit Abstand wenigsten Gegentore in der Liga - das spricht für Konstanz.
22:5 Torverhältnis die Rückrunde ist schon beeindruckend. Ist ja auch ne junge Mannschaft. So sehr trennen die sich nicht. Relativ jung, Leipzig eher hinten stark und vorne bisschen schwächer, beim BVB andersherum.

Die Varianz ist da hinter den Bayern eh da. Da sind locker jedes Jahr 4-5 Mannschaften, die um den 2. mitspielen können.


1x zitiertmelden

König Fußball

06.04.2019 um 20:42
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:22:5 Torverhältnis die Rückrunde ist schon beeindruckend. Ist ja auch ne junge Mannschaft. So sehr trennen die sich nicht. Relativ jung, Leipzig eher hinten stark und vorne bisschen schwächer, beim BVB andersherum.

Die Varianz ist da hinter den Bayern eh da.
der BVB hat heute ne klatsche bekommen, zu reht!
der FCB hat überlegen gewonnen, allerdings bedeutet das für den rest der spiele nicht, dass der FCB jetzt überlegen durch ist und der BVB jedes spiel verliert :D


1x zitiertmelden

König Fußball

06.04.2019 um 20:49
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:der BVB hat heute ne klatsche bekommen, zu reht!
der FCB hat überlegen gewonnen, allerdings bedeutet das für den rest der spiele nicht, dass der FCB jetzt überlegen durch ist und der BVB jedes spiel verliert :D
Doch :D

Für mich ist das Ding heute entschieden worden. Bayern wird vielleicht nicht alle restlichen Spiele gewinnen, aber der BVB definitv auch nicht.


Anzeige

1x zitiertmelden