Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

07.04.2019 um 11:31
So wehleidig wie Kovac selbst nach dem Spiel auftritt, frage ich mich in welchem Land der sonst noch so Trainer sein will?
Was macht der Typ dann erst in Spanien oder England?

Ich hatte mittendrin vorm Wort zum Sonntag schon die Befürchtung er zitiert noch die Menschenrechte.

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 11:53
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Der noch gestrige Tabellenführer spielte wie der Tabellenletzte.
Harte Worte, aber im Gegensatz zu mir hast du das Spiel ja gesehen.

Bisher war Dortmund eine der wenigen Mannschaften (neben RB L) , die sich nicht vom "Bayern-Bazillus" anstecken ließen und nicht so spielten wie das Kaninchen im Anblick der Schlange, sondern beherzt gegenhielten.

Die Frage wäre, wie diese moralische Kapitulation schon vor Anpfiff zu erklären ist, und da fällt mir nur die "unrichtige" Tabellenkonstellation vor Spielbeginn ein. Der Dauermeister lag tatsächlich hinter dem Verfolger, sein angestammter Platz war nicht eingenommen, zu versuchen selbst Meister zu werden wäre einer Blasphemie gleichgekommen; man bekam Angst vor der eigenen Courage wie der Dieb, der plötzlich die echte Mona Lisa in der Hand hält und versucht damit davonzukommen, und der daher Fehler einbaut um erwischt zu werden, denn sowas gehört sich nicht, das Nationalheiligtum einfach weg zu klauen.

Das ist das Problem, das Ligen mit Abomeister haben wie Italien und Frankreich und eben Deutschland.


melden

König Fußball

07.04.2019 um 12:20
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So wehleidig wie Kovac selbst nach dem Spiel auftritt, frage ich mich in welchem Land der sonst noch so Trainer sein will?
Was macht der Typ dann erst in Spanien oder England?
Ich frage mich sowieso, warum man z.B. in Deutschland (bzw. generell in den internationalen Top-Ligen) so wenig für die Trainerförderung macht.

Welche deutschsprachigen Trainer haben denn wirklich das Zeug ne Mannschaft langfristig international oben zu halten. Mir fällt da nur Klopp ein. Selbst bei Tuchel und Kovac habe ich Zweifel.

Ich finde man legt zu wenig Wert auf die Trainerförderung und ist da immer noch viel zu steif und veraltet.

@Realo
Dortmund hatte Schiss es zu verkacken. Und dadurch kam alles noch schlimmer. Die Defensivarbeit war ja eigentlich normal für ihre Verhältnisse gegen gute Mannschaften, wenn man es mal etwas übertrieben sagen möchte.


2x zitiertmelden

König Fußball

07.04.2019 um 12:35
Das mit den einheimischen Trainern kennt man in England aber auch. Der letzte englische Trainer, der die Liga gewonnen hat, war ein gewisser Howard Wilkinson, mit Leeds United. Und das ist derart lange her, da hiess die Liga noch First Division.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 12:38
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Welche deutschsprachigen Trainer haben denn wirklich das Zeug ne Mannschaft langfristig international oben zu halten. Mir fällt da nur Klopp ein.
Hitzfeld war auch so einer.


1x zitiertmelden

König Fußball

07.04.2019 um 12:56
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Das mit den einheimischen Trainern kennt man in England aber auch. Der letzte englische Trainer, der die Liga gewonnen hat, war ein gewisser Howard Wilkinson, mit Leeds United. Und das ist derart lange her, da hiess die Liga noch First Division.
Verfolge nur die Topmannschaften außerhalb der BL aber kenne halt ausm Chat auch Engländer, Spanier und Italiener sind, die ihre Ligen genauso verfolgen. Und das ist halt überall so. Teilweise nur 2-3 Trainer, die was taugen und der Rest ist quasi da, weil andere noch schlechter sind.

Wenn ein Topteam da nen Trainer entlässt, sieht es in der Nachfolge schon düster aus. Siehe Real. Wenn Zidane nicht bereit wäre, hätten die die nächste "Gurke" geholt.
Zitat von RealoRealo schrieb:Hitzfeld war auch so einer.
Heynckes in der jüngeren Vergangenheit. Aber die sind ja in Rente. Aktuell sieht es halt sehr mau aus.


melden

König Fußball

07.04.2019 um 13:02
Rummenigge ("weniger Lobbyismus im TV-Geschäft") und Watzke ("liegt doch an Sky! Die müssten 14 Millionen Abos abschließen") verbünden sich heute so einbissel gegen Sky. Köstlich! :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 14:09
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Und das ist derart lange her, da hiess die Liga noch First Division.
So wie beim letzten Meistertitel von Loserpool.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 15:54
Nachher Gladbach - Werder

Da würde ich nach den Vorstellungen der letzten Zeit glatt ein 1:2 oder 1:3 tippen.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 18:33
Durch den 2:0 Auswärtssieg hat sich Sevilla jetzt wieder vor Valencia geschoben, das gestern verloren hat und steht jetzt nur noch 1 Punkt hinter Getafe. In Spanien "begradigt" sich also die Liga gerade weider.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 19:01
@Realo

Wieder eine "Wachablösung", oder? ;)


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

07.04.2019 um 19:24
Abwarten und Füße still halten. Am Ende werden wir es alle wissen. :trollking:


melden

König Fußball

08.04.2019 um 07:54
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ich finde man legt zu wenig Wert auf die Trainerförderung und ist da immer noch viel zu steif und veraltet.
ich verstehe nicht ganz wie du das meinst.
Ich denke wir haben ein ganz gutes Ausbildungssystem der Trainer beim DFB.

Ich finde es nur etwas bedenklich, welche Masse an Trainern mittlerweile die Ausbildung beim DFB abschließen.
Würde es nicht die Masse an freien Trainern geben, würden die Vereine auch nicht so oft übereilt den Trainer wechseln.


melden

König Fußball

08.04.2019 um 08:06
Nur mal so nebenbei.
Weiß jemand, wann für die nächste Fußballbundesligasaison und für die EM20 die neuen Trikots raus kommen?


melden

König Fußball

08.04.2019 um 09:58
@Niederbayern88

Kommt auf den Verein an. Manche stellen ijre Trikots Ende der alten Saison vor, andere in der Sommerpause.

EM 2020 wird erst im Winter was. Man muss sich ja erstmal qualifizieren.


melden

König Fußball

08.04.2019 um 09:59
@DerThorag
Okay. Danke
Damit ich halt ungefähr nen Zeitraum habe. Bin gespannt wie ... ich sage jetzt nichts über Bayern sondern eher:
Ich bin gespannt wie die deutschen Nationaltrikots aussehen werden :D


1x zitiertmelden

König Fußball

08.04.2019 um 10:31
Barca vs Atletico war ein spitzen Spiel so viel Tempo.


melden

König Fußball

08.04.2019 um 11:26
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Ich bin gespannt wie die deutschen Nationaltrikots aussehen werden :D
werden genauso beschissen aussehen, wie die letzten grünen Trikots wo man die Namen nicht mal lesen konnte :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.04.2019 um 11:26
https://www.bild.de/sport/fussball/fussball/bundesliga-ard-zeigt-bvb-gegen-schalke-live-im-free-tv-61115420.bild.html

Jeder, sogar @Realo, kann damit sehen, wie Dortmund seine Titelchancen endgültig verspielt. :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

08.04.2019 um 11:37
Super, damit steht die Deadline wann im Garten der TV wieder stehen muss und das mit der Soundanlage alles funktioniert! :D


Anzeige

melden